Fast einen Neuanfang geschafft und nun Rückzug

G
ihr lieben,

ich bin nun auch dran und total fertig...
ich muss etwas ausholen. mein freund und ich sind 3 jahre zusammengewesen. es war nie ganz einfach. er frisch geschieden, kleines kind, schwierigkeiten mit der kinderbetreuung...sehr viel stress mit ex...dazu fernbeziehung zu mir.

ich habe gekämpft, wir hatten schöne zeiten...aber irgendwann konnte ich nicht mehr. hab mich total zurückgezogen und nur noch mein ding gemacht...

im jan 2013 dann die trennung. er konnte nicht mehr. ihm fehlten die emotionen, fühlte sich alleingelassen und war sich seiner gefühle nicht mehr sicher...spürte nur noch desinteresse.

eine wirkliche kontaktpause hatten wir nicht.
irgendwann schrieben wir wieder smsé
er zog im april in eine neue wohnung. aus dem dunstkreis seiner ex.
probleme liessen sich aber nicht wirklich lösen.

wir hatten aber wieder kontakt. ich hab mich richtig reingehängt, um ihm zu zeigen das ich mich geändert habe, ich ihn von herzen liebe.
leider wohl zu spät. wir hatten zwar wieder eine annäherung, aber jetzt nach 4 wochen schöner treffen zog er sich wieder zurück.

sagt er kann sich momentan keinen neuanfang vorstellen.
man muss dazu sagen , das er momentan kurz vor einem burn out steht. hat sogar schon termin in einer klinik...

was tun? ich liebe ihn sehr. leider reagiert er auf nichts mehr...

05.06.2013 14:47 • #1


Mimose
Hey...ich würde ihm sagen, dass Du weißt, dass er sich im Moment emotional nichts mehr leisten kann und du das akzeptierst. Dass Du aber für ihn da bist, wenn er Dich braucht oder es ihm besser geht.
Mehr kannst du nicht tun, denke ich.
In der Zeit dazwischen solltest du aber aufpassen, dass du nicht permanent etwas an Antwort oder Reaktion erwartest, denn das ist genau das, was er wohl gerade nicht kann.
Er braucht wohl Zeit und du brauchst...?

LG M.

05.06.2013 15:42 • #2


A


Fast einen Neuanfang geschafft und nun Rückzug

x 3


G
danke liebe mimose,
da hast du wohl recht. ab jetzt auch funkstille bei mir.

am sonntag hat er mir die mail geschickt.
ungefähr dieser wortlaut:

er hat lange nachgedacht über seine emotionen und sein verhalten.
leider muss er mir sagen, das er sich momentan keinen zweiten versuch vorstellen kann.
er wird wieder auf distanz gehen und mich damit kränken und verletzen.
es tut ihm leid mich wieder zu enttäuschen, aber er will mir auch nichts vormachen.ich hätte jemand besseren verdient:-(((
es tut ihm weh mir das auf diesem weg zu sagen, aber für ein gespräch fehlt ihm die kraft.
und dann mach es gut, vielleicht bis bald

leider habe ich auf diese email erst extrem reagiert und war super traurig.
hab versucht ihn anzurufen, ging nicht dran.
ihm dann geschrieben...nicht unter druck gesetzt...
sondern das ich ihn verstehen und ihm gerne die zeit gebe...
und und und...
ich weiss das das zuviel war...aber ich musste ihm noch soviel sagen:-((

besteht noch hoffnung wenn ich ihn in ruhe lasse nun?
bitte helft mir...ich drehe durch und hab ganz schlimmen kummer

05.06.2013 16:17 • #3


Mimose
Ich würde sagen, wenn noch Hoffnung bestehen sollte, dann nur, wenn du ihn ruhen lässt.

Er hat ja deutlich gemacht, dass er nicht kann oder will.
Ob sich das ändert kann dir, glaub ich, niemand hier sagen.

05.06.2013 16:25 • #4


G
ja ich weiss...ich wünsche es mir nur so...
4 wochen waren wir nur schon wieder auf einem
guten weg...dann schicht.ganz plötzlich

ausser in ruhe lassen bleibt mir ja leider nichts übrig.
ich halte durch

05.06.2013 16:38 • #5


G
ach mensch, es ist so grausam...einen geliebten menschen zu verlieren:-(
besonders fertig macht mich, das wir vier wochen auf einem echt schönen weg waren...
und nun schicht.
ich mach mir totale vorwürfe das ich es verbockt habe und nun nie wieder was höre...das ertrag ich kaum.

06.06.2013 10:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag