6

Nicht geschafft

A
Heute ist der 56 Tag seitdem meine Freundin sich von mir trennte.

Bisher hatte ich gekämpft mich nicht bei Ihr in irgendeiner Art und Weise zu melden.
Bisher.........

Nach einer Nacht mit einem Traum über Sie habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihr eine Mail geschrieben.
Einfach Hallo wie geht es Dir.

Bekam auch eine Antwort : Schön das ich mich gemeldet habe. Sie wollte nicht den Anfang machen um mir nicht weh zu tun.Weiterhin wie es ihr so geht arbeitstechnisch und was ihre Kinder so machen.Ihr geht es gut,so irgendwie.

Die Falle für mich war dann der Satz : Erzähl doch mal wie es euch geht (Meinem Junior und mir)!

Prompt bin ich hineingetapp, obwohl mein Kopf sagte mach es nicht und habe geschrieben das ich Sie sehr vermisse und immer noch Liebe!

Natürlich keine Rückantwort.

Klasse.

Wieder da wo ich angefangen habe. In einem tiefen Loch.

*beep*....ich bin 50 Jahre und komme einfach nicht darüber hinweg.

17.09.2012 14:20 • #1


C
tut mir leid.
hm... warum hast du dich denn gemeldet bei ihr? träume hin oder her.
klar, hast du dir jetzt damit wehgetan aber glaubs mir einfach: du erholst dich jetzt ganz schnell davon. nicht wie eine woche nach der trennung... du wirst sehen dass die zeit für dich gearbeitet hat... also, mag sein das du morgen schon ein schritt weiter als heute... der loch ist nicht mehr zu tief wie am anfang...
also, kopf hoch.

17.09.2012 14:41 • #2


A


Nicht geschafft

x 3


S
das tut weh, kann ich nachempfinden. es schmerzt, diese unangenehme wahrheit zu erkennen. ist aber fürs loslassen notwendig.
bisher hattest du vermutlich die hoffnung, dass die kontaktsperre zu einer von dir erwünschten entwicklung führt und das hat den lösungsprozess verhindert oder verzögert.
ich hoffe, dass wir dich hier ein wenig auffangen können.

17.09.2012 15:11 • x 1 #3


A
Danke China und steph07

@china .....weil ich immer noch Hoffnung hatte auf einen Neubeginn


@ steph07

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es schmerzt gewaltig.
Wie ich china schon schrieb und damit hast Du wieder recht, war da einfach nur Hoffnung.

Hoffnung das Sie es sich anders überlegt.
Hoffnung das Sie erkennt wie sehr ich sie liebe
Hoffnung das Sie mich auch noch liebt.
Hoffnung auf ein gemeinsames Leben

Gerade jetzt wo ich das schreibe heule ich wie ein Schlosshund.

Glaube das ich dringend euch hier alle im Forum brauche.
Meine kleine Welt der Hoffnung ist zusammengebrochen und meine Bekannten wollen davon nichts hören.
Nach dem Motto Du bist ein gestandener Kerl. Wie kann man nur so ein Weichei sein.

17.09.2012 22:24 • #4


S
@Alleinhauser ich kann dich so gut verstehen. Mir gehts genauso wie dir. Obwohl mein Kopf mir sagt das alles aus ist, habe ich auch immer noch die kleine Hoffnung daß er es sich anders überlegt. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
Du bist auf jeden Fall kein Weichei, rede dir das auf keinen Fall ein.
Komisch, wenn Männer ihren Gefühlen freien Lauf lassen werden sie so oft abgestempelt. Ich glaube aber, egal ob Mann oder Frau, daß die Schmerzen dieselben sind.

17.09.2012 22:37 • x 1 #5


C
für den schmerz gibts kein HART oder WEICH- ei.
ich denke, das du dich einfach nur verletzt hast mit der mail.
liebe ist oft einseitig und ich bin mir sicher, dass du das schafst...
weine einfach sooft es geht. jedes mal heilst du ja auch ein bissel deine wunden...
lass sie einfach gehen. wer wiess, vielleich kommt sie wirklich von allein zurück.
aber ich kann dir versichern, das ein neu anfang nach so eine heftiger trennung spuren hinterlässt... daher bin ich eher für Ende mit schrecken.
irgendwann gehts dir beseer. du kannst dir ja auch eine hilfe suchen und darüber reden... oft sind die grunde für den schmerz gar nicht die trennung sondern was ganz anderes.
sowas kann dir aber nur der fachmann oder fachfrau sagen und dir helfen ein halt in dir selber zu finden.
alles gut.

17.09.2012 22:41 • x 1 #6


M
Einfach unglaublich, wie manche Ex'en reagieren. Im einen Moment noch ''oh wie schön das du dich meldest'' und im nächsten keine Antwort mehr. Nur weil du sie vermisst und noch liebst? Klar wissen manche nicht genau was man dann sagen soll, aber man könnte doch zumindest höflich erklären das es nicht mehr geht o.ä.

finde ich zumindest.

17.09.2012 22:57 • x 2 #7


A
Danke

@ Schütze112
Leider ist das so das wenn man(n) Gefühle zeigt und versucht sich seinen Freunden an zu vertrauen, man nur einfach belächelt wird. Ich habe mir wirklich sprüche wie Weichei und Du bist doch kein richtiger Mann wenn Du hinterläufst und heulst anhören müssen. Im Moment bin ich mit meinem Schmerz allein,da das Verständnis bei der Familie und den Freunden gegen Null geht. Ala sei doch froh das Du sie los bist.

@ china
Das mit dem verletzten stimmt. Sie gehen lassen ist nicht einfach. Das mit dem zurückkommen.....schön wäre es,aber glaube sie hat schon während unserer Beziehung jemand anderen im Internet gesucht und gefunden und mich nur warmgehalten bis das mit dem anderen in trockenen Tüchern war. Trotzdem Liebe ich sie.Das ist nicht nur einfach so dahergesagt von mir.

@ Muhviehstar
Hatte natürlich gehofft,wie schon oben geschrieben, das da noch ein Funken Liebe für mich ist.
Es wäre natürlich sehr schmerzhaft wenn sie schreiben würde das da absolut nichts mehr ist. Damit könnte ich zwar sehr schwer umgehen, aber die Wahrheit würde mich eher dazu bringen sie auch wirklich gehen zu lassen.

Du hast recht. Eine Antwort auch wenn sie noch so schmerzhaft wäre, ist besser als keine Antwort.
Zuerst so nach dem Motto schön das Du dich meldest und die heile Welt ala mir geht es gut und wenn man gesteht das man sie vermisst und immer noch liebt, nichts.
Dieses laute Schweigen ist die Hölle !

18.09.2012 06:47 • #8


S
derartige reaktionen von freunden sind einfach nur unpassend. vor allem in fortgeschrittenem alter! echt schwach. ich habe ähnliches erlebt. und wenn verständnis da ist, hält es nicht lange an. inzwischen weiß ich allerdings, wie schwer es ist, sich in andere menschen hineinzuversetzen. gerade, wenn man selbst so etwas nicht durchgemacht hat.
hier im forum kannst du deine gefühle rauslassen und findest fast immer andere, die dich verstehen. das tröstet. du hast ja auch einen sohn. wie alt ist er? habt ihr ein gutes verhältnis?

18.09.2012 08:31 • #9


A
Hallo steph07,
ja wirklich schwach. Ich hätte nie geglaubt das mene Freunde und meine Familie mich derart hängen läßt. Auch das ich in einem Internetforum trost und aufbauende Worte finde ebenfalls nicht und deshalb bin ich froh das es das Forum gibt und die Menschen hier wirklich helfen.

Mein Junior ist gerade mal 11 Jahre und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.Aber er ist nur alle zwei Wochen zum WE bei mir.. Der Kleine hat ADHS und hat meine Freundin als Mutter absolut akzeptiert und liebt sie heiß und innig.
Das schlimme was noch zu meinem Schmerz dazukommt ist,das er mich immer fragt : Papa bin ich schuld das ihr nicht mehr zusammen seid? Ich werde mich auch immer benehmen,versprochen nur seid wieder zusammen.

18.09.2012 08:59 • #10


C
Nicht schlimm. Alles auf Anfang. Kontaktsperre wieder aufnehmen! Alles andere wirft dich zurück.

Das Problem könnte sein, dass du die Trennung noch nicht akzeptiert hast. Du kannst nicht loslassen, wenn du immer noch daran glaubst, dass es wieder was wird. Versuch zu akzeptieren. Mach es auch mit Autosuggestion - eigener Thread!
Wenn du für dich klar bekommen hast, dass es nichts mehr wird, dann kommt der Punkt, wo es besser wird.
Arbeite daran.
Alles Gute
Carlson

18.09.2012 09:09 • #11


S
ja, mein jüngerer sohn (fast 9) denkt auch manchmal, er sei schuld an der trennung.
da ich in einer ähnlichen situation bin wie die mutter deines sohnes, hab ich mal eine frage an dich: wie ging sie damit um, dass er zu deiner freundin ein so inniges verhältnis hatte? war das immer unproblematisch?

18.09.2012 09:29 • #12


A
@ Carlson
Ja. Die Uhr ist wieder auf Null gestellt

Das Problem könnte sein, dass du die Trennung noch nicht akzeptiert hast. Du kannst nicht loslassen, wenn du immer noch daran glaubst, dass es wieder was wird. Versuch zu akzeptieren.

Es ist richtig das ich die Trennung noch nicht akzeptiert habe und nicht loslassen kann.
Dafür sind so viele Fragen noch offen, die mich vom Kopf her beschäftigen. Antworten darauf kann nur SIE mir geben. Leider kommt aus dieser Richtung nur ein LAUTES SCHWEIGEN.

@Steph07

Da meine ExFrau niemals und auch bis heute kein richtiges Mutter Kind verhältnis zu meinem Sohn aufbauen konnte/kann,gab es von ihrer Seite auch nie irgendeine Einflussnahme auf meinen Sohn. Es macht mir nichts aus und Ist doch schön wenn er jetzt eine richtige Familie hat mit einer Mutter die sich um ihn kümmert das waren ihre Aussagen. Dazu muß man leider sagen das meine ExFrau ein massives psychisches Problem hat (das ist aber eine andere Geschichte)

19.09.2012 10:25 • #13


C
Du kannst keine Antwort erzwingen. Von daher versuch es trotzdem zu akzeptieren. Das Warum ist eine andere Sache als die Tatsache an sich.

Ich habe meine Ex neulich angeschrieben und gefragt, was ihre Liebe zerstört hat...falls es die gab, nicht nur verliebt sein...
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekommen.

Aber ich bin an einem anderen Punkt. Ich habe akzeptiert. Da solltest du auch hin. Es stimmt einfach nicht, dass das nur geht, wenn du Antworten bekommst. Das ist das, was du glaubst. Du irrst aber. Wenn du dir das nicht einredest, wird es dir besser gehen. Frage dich wirklich, ob du nicht loslassen kannst, nur weil du es nicht begreifen kannst, es nicht willst.

Es sind zwei verschiedene Dinge. Trenne sie in deinem Geist. Du wirst sehen, dass es von Woche zu Woche besser wird!

Du schaffst das!

19.09.2012 10:32 • #14


S
oh, ich verstehe. dann ist es auch für deinen sohn besonders schmerzhaft, wenn so eine verbindung plötzlich abreißt.

19.09.2012 11:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag