6

Nicht geschafft

A
@ carlson
Ich habe mir deinen ersten Thread mal durchgelesen. Vom Grundsatz (Typ) her, haben wir sehr viel gemeinsam.

Das es aus ist, muß ich hinnehmen. Das ist auch schon in meinem Kopf angekommen.
Es geht hier, genau wie bei Dir, auch um das verstehen. Wie kann man zwei Tage vorher noch von Liebe sprechen und dann ist man (Frau) plötzlich entliebt. Was hat ihre Liebe zu mir zerstört? Gab es die Liebe von ihrer Seite aus wirklich? Gab/gibt es den ominösen Unbekannten während der Beziehung ?
Diese Fragen beschäftigen mich vornehmlich. Dadurch ist das schweigen von ihrer Seite aus halt so..............

Ich hoffe für dich,das Du die Antwort bekommst. Wirklich! Ich bekomme sie halt nicht.

Danke!


@steph07

Es ist natürlich sehr schmerzhaft für Ihn. So muß ich die doppelte Last für mich aufnehmen. Ihn auffangen, obwohl ich selber am Boden bin. Das und die momentane berufliche Belastung (Mobbing) führen mich zur Zeit an meine absoluten Grenzen.
Wie sagt man so schön : Wenn es dick kommt, dann aber richtig und das habe ich nun mehr als ausreichend.

19.09.2012 12:24 • #16


S
das ist heftig. im moment spielt irgendwie alles verrückt, wo man hinsieht... du weißt, dass es netzwerke, vereine u.ä. zum thema mobbing gibt, wo du dir unterstützung holen kannst?

19.09.2012 12:39 • #17


A


Nicht geschafft

x 3


F
Hallo Alleinhauser,

ich habe mir Deinen Thread durchgelesen und möchte mal aus der Sicht einer Frau schreiben.

Ich denke für das Schweigen Deiner Ex gibt es zwei Gründe, der Schönere...
Sie hat gedacht, das Du längst durch bist mit ihr und dann gelesen das es nicht so ist. Sie schreibt nix positives, weil sie das nicht kann, weil sie selbst abgeschlossen hat und nix negatives, weil sie Dich nicht noch mehr verletzen möchte, als sie es schon getan hat. Und sie weiß das sie Dich verletzt hat.
Der Hässlichere: sie hat wirklich bereits während eurer Beziehung fremdgeflirtet und fühlt sich nur schuldiger als je zuvor.

Nachdem ich schon eine ganze Weile im Form bin habe ich mit Erstaunen mitbekommen, wie Männer unter Trennungen leiden. Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der dies nach aussen tragen konnte, im wahren Leben.
Ich finde es schrecklich zu lesen, das dies anscheinend von der Gesellschaft auch so wenig *anerkannt* wäre.
Lieber Alleinhauser, ich persönlich finde, dieses Verhalten macht Dich menschlich.
Es bleibt auch mir nicht viel ausser dieses Forum, weil ich durch Umzug etc. meine Freunde ganz weit weg weiß und diese auch nicht mit einem Trauerkloss umgehen wollen oder können und eher sowas kommt wie: Du bist ja selbst schuld.

Hier jedoch findet man Verständnis und Menschen in ähnlichen Situationen.
ich wünsche Dir von Herzen, das Du durchhälst, es kommen auch für uns wieder Tage voller Sonne, auch wenn wir sie derzeit noch nicht sehen.
Viel Kraft wünscht Dir,
Fantasy76

19.09.2012 12:50 • x 1 #18


A
Danke Steph07.Ja ich weiss das.Aber gegen das Mobbing kann ich mich wehren. Gegen den Schmerz und das Schweigen leider nicht.

@Fantasy76

Deine Antwort und deine Wünsche haben mich tief bewegt.
So etwas einfühlsames habe ich in meinen nun 50 Jahren sehr selten gelesen,geschweige denn gehört.
Ich lese aus deinen Zeilen echtes Mitgefühl und Verständnis.
Hat mich auch zum weinen gebracht. Aber positives weinen wenn man das so sagen kann. Dafür unbekannterweise, wenn ich darf, einen dicken
Deine zwei Gründe :
Ich schwanke zwischen
Positiv : Sie schreibt nix positives, weil sie das nicht kann, weil sie selbst abgeschlossen hat und nix negatives, weil sie Dich nicht noch mehr verletzen möchte, als sie es schon getan hat. Und sie weiß das sie Dich verletzt hat.

und

sie hat wirklich bereits während eurer Beziehung fremdgeflirtet und fühlt sich nur schuldiger als je zuvor.

Beide sind schmerzhaft und ich werde wohl nie eine Antwort darauf bekommen

Fantasy76, aus meinem tiefsten Herzen wünsche ich auch Dir viel Kraft und auf das alle deine Wünsche und träume wahr werden

19.09.2012 18:45 • #19


E
Hallo Alleinhauser,

wenn mein Ex mir nicht geantwortet hat, dann hatte das immer den Grund, er hat es mir schon so oft gesagt, aber ich begreife es nicht. Es ist ja auch so, man fragt was, man bekommt eine Antwort, dann ist man erst mal zufrieden, bis zur nächsten Frage. Aber es kommt nie die Antwort, die man sich erhofft hat. Und man ist letztendlich immer enttäuscht.

Ich finde es schön und vollkommen normal, wenn Männer auch Gefühle zeigen. Das zeigt mir, auch Männer können tief und innig lieben. Und das ist gut zu wissen.

Ich bin 49 Jahre und habe schon so oft die Kontaktsperre unterbrochen, aber ich bin eben nur ein Mensch. Ich hätte nie gedacht, dass ich in dem Alter mal so schrecklich leiden würde.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft und schreibe dir deinen Schmerz hier von der Seele.

Liebe Grüße
Engel

19.09.2012 20:27 • #20


A
Hallo Engel,

das einzige was ich möchte ist eine wirklich ehrliche Antwort auf die Fragen :

hast Du mir deine Liebe nur vorgespielt bzw nur geglaubt das Du mich liebst?
Keine Liebe mehr da und komplett mit mir abgeschlossen?
und
Hast Du schon während der Beziehung fremdgeflirtet und das war/ist das der eigentliche Grund der Trennung ?

Auch wenn es sehr schmerzhaft wäre, könnte ich mit ehrlichen Antworten umgehen.

Ja engel auch Männer können innig Lieben. Vielleicht bin ich dadurch so angreifbar.
Ich liebe meine Exfreundin und wollte mir ein Leben mit Ihr aufbauen (Heirat).Meine kleine Patchworkfamilie........

Das leiden wird bei jedem Alter vielleicht gleich sein. Es wird immer abhängig sein von der intensität der Liebe und der Trennungsart.

Engel wir werden es schaffen und ich werde meinen Schmerz solange versuchen hier niederzuschreiben wie es geht.Dank solchen Menschen wie Du und den anderen hier im Forum fühle ich mich aufgenommen und verstanden.

20.09.2012 14:22 • #21


H
Das tut mir auch leid für dich, lass den Schmerz zu, akzeptiere es. Auch wenn es schwer fällt. Du bist damit nicht allein.

20.09.2012 21:52 • #22


T
Hallo zusammen, bin neu hier.hab zwar schon viel gelesen in den Foren, aber noch nie geschrieben.vielleicht hilfts ja.
Meine Partnerin hat sich nach 10 Jahren vor zwei Wochen von mir getrennt, den Grund kann ich nur raten, hab sie weder betrogen, noch geschlagen oder ähnliches.im Gegenteil wir hatten eine harmonische Beziehung, wenn man das so nennen kann. Ich War die ganzen 10 Jahre immer nur ihre heimliche grosse Liebe. Sie ist immer noch verheiratet, aber im letzten September ausgezogen, ich wurde aber immer noch nicht offiziell vorgestellt bei ihren Kindern. Ich liebe sie trotzdem, da sie bis vor kurzem immer wundervoll +lieb zu mir war. Nun die plötzliche Trennung. Ich leide wie ein Hund. Ich Versuch alles was so geschrieben wird.kontaktsperre und so. Bin am ende. Ich weiss ich kann es schaffen, aber das mit der kontaktsperre kann nicht klappen weil ich geschäftlich fast täglich Kontakt haben muss.
Im Moment würde ich alles drumherum geben wenn ich sie vergessen könnte.
gleichzeitig will ich sie trotz allem zurück.
hab schon alles gehört da drüber von Freunden und Familie vergiss sie etc.bin aber noch nicht so weit.
was kann ich nur tun ?die Arbeitsstelle wechseln geht in meinem alter (59) nicht mehr...

27.04.2016 12:56 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag