268

Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

N
Hallo Miteinander!

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Liebe gestanden. Natürlich ist sie vergeben (das wusste ich) und es wird auch nichts daraus (auch das wusste ich).

Für mich war es eigentlich gegessen und ich habe meine Situation so auch akzeptiert und finde mich von Tag zu Tag auch damit ab. Eigentlich dachte ich, dass wir es wie Erwachsene geregelt haben und wir sprechen nicht mehr darüber. Es war mir extrem wichtig, dass wir weiterhin eine kollegiale Beziehung führen.

Sie war seit dem Geständnis auch total nett zu mir, doch in den letzten Wochen kritisiert sie mich ständig für Lappalien und ist unfreundlich zu mir und teilweise verletzten. Auf die Frage warum sie so ist bekomme ich nur halbherzige Antworten wie Das bilde ich mir ein usw.

Ehrlich gesagt will ich kein Wort mehr mit ihr reden und schweige sie jetzt einfach an. Doch ich hab keine Ahnung was ich tun soll.

21.02.2023 11:19 • #1


DieSeherin
Zitat von no_human:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Liebe gestanden. Natürlich ist sie vergeben (das wusste ich) und es wird auch nichts daraus (auch das wusste ich).

ja, zefix... warum machst du denn überhaupt sowas, wenn du all das eh weißt!? ist doch kein wunder, wenn sich euer umgang miteinander verändert, wenn sich die emotionalen rahmenbedingungen verändern

21.02.2023 11:32 • x 20 #2


A


Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

x 3


N
Weil der Mensch nun mal so dumm ist... und ich ziemlich bescheuert bin...

21.02.2023 11:39 • x 2 #3


Stillermitleswr
Mein erster Gedanke war auch - warum sagst du es ihr, wenn eh keine chance besteht. Oder hast du Hoffnung gehabt, sie verlässt ihren Typen sofort für dich?

Versuche ihr soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Nur absolut dringliches zu besprechen. Dann kann man nur hoffen das dann das Kollegiale Verhältnis bald besser wird und eure Arbeit darunter nicht leidet

21.02.2023 11:43 • x 4 #4


G
Zitat von no_human:
Ich habe vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Liebe gestanden.

Was hat Dich unter diesen Bedingungen:

Zitat von no_human:
Natürlich ist sie vergeben (das wusste ich) und es wird auch nichts daraus (auch das wusste ich).

dazu bewegt?

Zitat von no_human:
Für mich war es eigentlich gegessen und ich habe meine Situation so auch akzeptiert und finde mich von Tag zu Tag auch damit ab.

Wäre das nicht ohne das Geständnis auch möglich gewesen?

Zitat von no_human:
Eigentlich dachte ich, dass wir es wie Erwachsene geregelt haben und wir sprechen nicht mehr darüber. Es war mir extrem wichtig, dass wir weiterhin eine kollegiale Beziehung führen.

Was erwartest Du denn?
Versetz Dich doch mal ein bisschen in die andere Seite rein: Du kriegst - evtl. sogar ziemlich unerwartet - eine Liebeserklärung und weisst nicht, wie Du damit umgehen sollst, weil Du a) nicht das gleiche für diese Person empfindest, b) selbst nicht frei bist und c) vielleicht auch Schwierigkeiten hast, dies ausreichend deutlich zu kommunizieren, um die andere Seite nicht zu verletzen.
Geht das in Deinen Kopf rein, dass solche Dinge dann wie der sprichwörtliche Elefant im Raum stehen können?

Zitat von no_human:
Sie war seit dem Geständnis auch total nett zu mir, doch in den letzten Wochen kritisiert sie mich ständig für Lappalien und ist unfreundlich zu mir und teilweise verletzten. Auf die Frage warum sie so ist bekomme ich nur halbherzige Antworten wie Das bilde ich mir ein usw.

Tja, und das wundert Dich noch nach dem, was ich im vorherigen Absatz geschrieben habe?
Ich vermute mal, dass Dich die Sache doch nicht so kalt lässt, wie Du hier vermitteln möchtest und Du deshalb aus der Kränkung heraus jedes Wort und jede Geste von ihr auf die Goldwaage legst ...

Zitat von no_human:
Ehrlich gesagt will ich kein Wort mehr mit ihr reden und schweige sie jetzt einfach an.

Wie alt bist Du nochmal?
So trotzig reagieren kleine Kinder, wenn man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt und sie den Verursacher mit Missachtung abwatschen wollen.

Zitat von no_human:
Doch ich hab keine Ahnung was ich tun soll.

Lass in Zukunft den Füller aus der Bürotinte.

BTW:
Mal hier reingeschaut: ungluecklich-verliebt-kann-man-sich-so-taeuschen-t34058.html ?
Hatte ich vor einiger Zeit beim Stöbern gefunden. Könnte evtl. für Dich interessant sein ...

21.02.2023 11:45 • x 6 #5


G
Zitat von no_human:
Weil der Mensch nun mal so dumm ist... und ich ziemlich bescheuert bin...

So billig kommst Du nicht davon.
Es geht im Leben immer um kurzfristig positive Konsequenzen.
Dummheit ist nur eine Ausrede, um unangenehme Wahrheiten zu vermeiden.

21.02.2023 11:50 • x 11 #6


I
Sorry, aber dümmer geht's nimmer, vor allem auf der Arbeit.

Zitat von no_human:
Ich habe vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Liebe gestanden

Hast du zu viel Hollywood Filme gesehen? Das kann ich dir für die nächste Frau nur dringend empfehlen, so ein Kasperletheater dringend zu unterlassen und zu Kreuze zu kriechen mit irgendwelchen Geständnissen... Du machst dich nur lächerlich und es klappt eh nicht...

Zitat von no_human:
Natürlich ist sie vergeben (das wusste ich) und es wird auch nichts daraus (auch das wusste ich).

Und trotzdem hast du es gemacht, in der Hoffnung sie bricht weinend zusammen und sagt die, zwischen Kühlschrank und Kaffeemaschine, dass es ihr genau so geht. Wieder Hollywood, vergiss den Fall.
Und ich vermute mal sie hat das zu Hause erzählt und ihr Freund verlangt, dass sie sich abgrenzt. Ich verstehe ihre Reaktion, mir wäre das auf der Arbeit auch so derart peinlich. Wie kommt man da überhaupt drauf?

Zitat von no_human:
Ehrlich gesagt will ich kein Wort mehr mit ihr reden und schweige sie jetzt einfach an.

Und jetzt soll sie dafür büßen? Sie ist die schuldige, weil sie nicht wie gewollt reagiert hat, sondern wohl eher peinlich berührt ist? Und du machst die Situation noch unangenehmer? Ach komm schon...

Dss positive ist der Lerneffekt, sowad passiert dir hoffentlich kein zweites Mal...

21.02.2023 11:55 • x 6 #7


P
Zitat von no_human:
Weil der Mensch nun mal so dumm ist... und ich ziemlich bescheuert bin...


Bisschen einfach oder?

Die Frau hat dir wahrscheinlich 0,0 Signale vorab gesendet oder? Damit warst du echt Grenzüberschreitend.

Und nun wunderst du dich das sie dich böse behandelt?

Mein Ex Kollege hat mal so was gemacht wie du. Nach seinem Geständnis konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Ich war sogar sauer auf ihn, weil ich 0,0 Signale ihm gab und er wusste ich war verheiratet.

4 Wochen spätere, hat mein ex Kollege gekündigt.

Gott sei dank.

21.02.2023 12:02 • x 9 #8


CanisaWuff
Zitat von no_human:
Ich habe vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Liebe gestanden. Natürlich ist sie vergeben (das wusste ich) und es wird auch nichts daraus (auch das wusste ich).

Warum macht man das dann? Wenn man eh schon weiß, dass es nix wird
Zitat von no_human:
Eigentlich dachte ich, dass wir es wie Erwachsene geregelt haben und wir sprechen nicht mehr darüber. Es war mir extrem wichtig, dass wir weiterhin eine kollegiale Beziehung führen.

Sorry, aber das Rumgeheule ist nun doch ein wenig fehl am Platz. Du hast doch angefangen Dich nicht erwachsen zu verhalten. Du läufst bei einer vergebenen Frau mit einem Liebesgeständnis auf und nun ist Dir eine kollegiale Beziehung extrem wichtig.
Erwachsen und Kollegial wäre es gewesen, da einfach mal die Klappe zu halten.

21.02.2023 12:09 • x 8 #9


N
Danke für die Antworten. Und danke dafür, dass ihr mir einen etwas anderen Blickwinkel eröffnet habt... Einiges war mir nicht bewusst

21.02.2023 12:25 • #10


Catalina
Zitat von no_human:
Ich habe vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Liebe gestanden. Natürlich ist sie vergeben (das wusste ich) und es wird auch nichts daraus (auch das wusste ich).

Ich verstehe auch nicht, warum du das gemacht hast. Vor allem, wenn dir klar war, dass du eh keine Chance bei ihr hast. Was hast du denn gehofft damit zu erreichen?
Zitat von no_human:
Sie war seit dem Geständnis auch total nett zu mir, doch in den letzten Wochen kritisiert sie mich ständig für Lappalien und ist unfreundlich zu mir und teilweise verletzten.

Wenn ich mich mal in deine Kollegin versetze, kann ich sie gut verstehen. Ich wäre wohl auch ziemlich stinkig auf dich, denn so ein unnötiges Drama auf der Arbeit braucht kein Mensch.
Zitat von no_human:
Ehrlich gesagt will ich kein Wort mehr mit ihr reden und schweige sie jetzt einfach an. Doch ich hab keine Ahnung was ich tun soll.

Nicht sehr erwachsen deine Reaktion. Sie ist doch nicht schuld an der unangenehmen Situation sondern du. Du hast dich völlig unnötig zum Obst gemacht und sie damit in eine denkbar unangenehme Lage gebracht.

Am besten verhältst du dich ihr gegenüber neutral und hoffst, dass Gras über die Sache wächst. Und bei der nächsten Verliebtheit erstmal nachdenken, bevor du der Frau völlig unerwartet deine Gefühle um die Ohren haust.

21.02.2023 12:27 • x 2 #11


P
Zitat von no_human:
Danke für die Antworten. Und danke dafür, dass ihr mir einen etwas anderen Blickwinkel eröffnet habt... Einiges war mir nicht bewusst


Ich musste gerade echt schmunzeln.
Nicht falsch verstehen aber, dass ist echt ein Paradebeispiel dafür, dass wenn eine Frau zu nett zu einem Mann ist. Passiert so was.

Krone richten. Und weiter.

Entweder du gehst ihr komplett aus dem Weg oder du schaust ob du dich versetzen lässt. Falls möglich.

21.02.2023 12:29 • x 5 #12


B
Naja es hat dich halt belastet und es musste raus. Ok wieso auch nicht. Aber sie will nun mal nichts von dir und ihr geht das wahrscheinlich voll auf den Sack wie du sie verliebt anstarrst und wie ein Hund um sie rum bist deswegen ihr Verhalten. Abstand!

21.02.2023 12:35 • x 3 #13


G
Zitat von no_human:
Und danke dafür, dass ihr mir einen etwas anderen Blickwinkel eröffnet habt... Einiges war mir nicht bewusst

Wenn man Dir wirklich weiterhelfen soll, wären ein paar weitere Hintergrundinfos nicht schlecht.

21.02.2023 12:41 • #14


N
Zitat von gabehcuod:
Wenn man Dir wirklich weiterhelfen soll, wären ein paar weitere Hintergrundinfos nicht schlecht.

Wieso? Ihr habt ja bereits geschrieben, dass ich das aus ihrer Warte sehen muss und nicht wie ein trotziges Kind reagieren soll.

Ich denke, dass war für mich schon eine große Hilfe

21.02.2023 12:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag