268

Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

P
Zitat von BernhardQXY:
@PuMa Zumindest hat mich meine Frau ein wenig später weggefangen. Wäre dem nicht so, wäre es nicht zu Krise gekommen ich nicht hier gelandet und ...


Awwww, Siehst du. Ich weiß wie charmant du bist.

21.02.2023 15:58 • #61


B
@PuMa
Danke für die Blumen. Ich nehme das Mal für eine Sekunde ernst und sage dass das mit vor 5 Jahren nicht möglich war.
Und außerdem sitze ich mit einem Viertel Wein im Tank am Strand von albufeira.
Sonne Licht und 19 Grad

21.02.2023 16:01 • x 1 #62


A


Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

x 3


N
Eines würde mich mal interessieren: Wo liegt mein Fehler darin, dass ich ihr meine Liebe gestanden habe bzw. meine Taktlosigkeit? Ich habe mit keinen Wort erzählt wie ich es ihr gestanden habe...

21.02.2023 16:01 • #63


B
@no_human
Naja. Du hast sie in eine blöde Situation gebracht. Wahrscheinlich war sie nur freundlich und mag dich als Kollegen.
Und jetzt ist alles anders.
Manchmal ist Schweigern Gold

21.02.2023 16:03 • x 2 #64


I
Zitat von no_human:
Eines würde mich mal interessieren: Wo liegt mein Fehler darin, dass ich ihr meine Liebe gestanden habe bzw. meine Taktlosigkeit? Ich habe mit ...

Dreh die Situation mal um, jemand auf den du nicht stehst, ihn vielleicht sympathisch findest, während du glücklich in deiner Beziehung bist, und den du jeden Tag sehen musst, gesteht dir, dass er/sie sich in dich verliebt hat, weil du kollegial nett warst...

21.02.2023 16:06 • #65


P
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Weißt du, es gibt Menschen die treiben so etwas auf die Spitze und betreiben dann Love bombing.

Man muss nicht ständig alles aussprechen nur um sein Gewissen zu erleichtern. Oder sein Herz zu erleichtern. Vor allem nicht dann, wenn du genau weißt, es bringt ein gar nichts.

Früher gab's für so etwas Tagebücher.

21.02.2023 16:07 • x 2 #66


R
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es eine wahnsinnig unangenehme Situation ist. Ich wusste danach erstmal auch nicht, wie ich mich dem Kollegen gegenüber überhaupt noch verhalten soll.Ich bin vorher normal mit ihm umgegangen,wie mit anderen Kollegen auch.
Nach seinem Geständnis reagierte er sehr gekränkt, weil er nicht die Antwort bekommen hatte,die er sich gewünscht hatte und hat es mich auch spüren lassen.Ich konnte danach erstmal schwer in einem Raum mit ihm sein ,weil ich auch sauer auf ihn war,dass er die entspannte,kollegiale Atmosphäre für mich in der Firma erstmal zerstört hatte.
Ich hab mich echt gefragt,wie ich mich verhalten soll,um nicht unterstellt zu bekommen,Signale zu senden ( kann ich mir jetzt die nervige Haarsträhne aus dem Gesicht fummeln oder wird mir dann unterstellt, ich würde flirten lache ich jetzt über den Witz des Kollegen oder denkt er dann auch,dass ich lache, weil ich flirte? Halte ich weiterhin aufmerksam Blickkontakt zu Kollegen,während sie reden oder nicht? etc)
Hat mich damals wirklich sehr irritiert.

21.02.2023 16:19 • x 6 #67


L
Zitat von PuMa:
Früher gab's für so etwas Tagebücher.

Amen!

21.02.2023 16:44 • x 1 #68


CanisaWuff
Zitat von no_human:
Eines würde mich mal interessieren: Wo liegt mein Fehler darin, dass ich ihr meine Liebe gestanden habe bzw. meine Taktlosigkeit?

Das ist nun nicht Dein ernst? Du wusstest, dass sie vergeben ist. Da latscht man doch nicht und gesteht seine Liebe.
Ich muss da nun echt mit dem Kopf schütteln. Die Frau ist vergeben, tabu, Pfoten weg und dazu noch eine Kollegin.
Was hast Du Dir denn aus dem Liebesgeständnis erhofft? Dass sie Dir in die Arme fällt und Dich anhaucht Endlich! und dann fahrt ihr in der Kürbiskutsche Richtung Sonnenuntergang?
Zitat von no_human:
Ich habe mit keinen Wort erzählt wie ich es ihr gestanden habe...

Hoffentlich nicht per Kniefall vor allen Kollegen

21.02.2023 16:50 • x 2 #69


CanisaWuff
Zitat von Hansl:
Meine Ansicht dazu, die lediglich auf meinen persönlichen Lebenserfahrungen beruht:

Deine Ansicht und Deine Lebenserfahrung interessieren mich nicht.

21.02.2023 16:51 • x 1 #70


N
Zitat von Rosamarie:
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es eine wahnsinnig unangenehme Situation ist. Ich wusste danach erstmal auch nicht, wie ich mich dem Kollegen gegenüber überhaupt noch verhalten soll.Ich bin vorher normal mit ihm umgegangen,wie mit anderen Kollegen auch. Nach seinem Geständnis reagierte er sehr gekränkt, ...

Danke, dass du mir deine Erfahrung kund getan hast. Sowas dachte ich mir schon die ganze Zeit, dass meine Kollegin sich eventuell unwohl fühlt und deswegen so reagiert.

Leider war ich so ignorant und dachte, dass es ihr nichts ausmachen würde. Ich bedrängte sie ja nicht und machte seither auch keine Anspielungen oder spielte den gekränkten (Fakt ist: sie hat eigentlich nie ihre Sicht erzählt - und die ersten zwei Monate war sie auch immer super drauf). Nur die letzten paar Wochen merkte ich eine gewisse Wesensänderung...

Aber für mich ist es natürlich abgeschlossen (d.h. heißt nicht, dass ich nicht traure) und auch wenn sie nicht Nein sagte, merkt man ja trotzdem ob wer mehr will oder nicht - und das Respektiere ich.

Dennoch werde ich mich für meine Offenbarung entschuldigen...

21.02.2023 16:57 • #71


P
Zitat von no_human:
Dennoch werde ich mich für meine Offenbarung entschuldigen..


Finde ich echt nen feiner Zug von dir.

21.02.2023 17:01 • #72


C
Never *beep* the Company…

Für mich sind Kollegen geschlechtsneutral aus Gründen. Ich sage auf Arbeit sogar, dass ich gebunden bin, um gleich deutlich zu machen, dass ich nicht zur Verfügung stehe.

Denn nicht jeder kann mit einer Abfuhr umgehen etc

21.02.2023 17:04 • x 2 #73


C
Zitat von CanisaWuff:
Was hast Du Dir denn aus dem Liebesgeständnis erhofft

Hattest du noch nie den Drang der Person die du so sehr magst zu sagen wie sehr du sie magst?
Ich find es auch nicht verwerflich dass er ihr das gestanden hat. Wo ist das Problem? Beide erwachsen und sollten damit umgehen können.
Wenn bei jemandem danach so etwas abgeht:
Zitat von Rosamarie:
echt gefragt,wie ich mich verhalten soll,um nicht unterstellt zu bekommen,Signale zu senden

Frag ich mich, warum fühlst du dich nicht einfach geschmeichelt, nimmst es so hin und freust dich.
Damit sich jemand in einen verliebt brauch man keine Signale aussenden!
Und zumindest in dem Fall des TE wirft er ihr ja nicht vor dass sie irgendwelche Signale ausgesendet hätte.
Da hat eindeutig der Empfänger der Liebeserklärung ein Problem. Nicht der Sender.

Ihr macht Probleme wo gar keine sind. (zumindest nicht für die Arbeitskollegin)
Er ist verliebt. Sie nicht.
Der Einzigste der ein Problem damit haben darf ist der TE.
Er hat ihr ja sicher keinen Heiratsantrag gemacht, noch stalkt er ihr hinterher, noch sonst was. Also wo ist das Problem, dass er ehrlich war?

21.02.2023 17:04 • x 1 #74


R
Eine kurze Entschuldigung und danach auf professioneller Ebene bleiben.
Zitat von cien:
Frag ich mich, warum fühlst du dich nicht einfach geschmeichelt, nimmst es so hin und freust dich.

Warum sollte ich mich auf der Arbeit davon geschmeichelt fühlen und mich freuen?

21.02.2023 17:05 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag