268

Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

C
Zitat von no_human:
Dennoch werde ich mich für meine Offenbarung entschuldigen...

Warum?

21.02.2023 17:06 • x 1 #76


CanisaWuff
Zitat von cien:
Hattest du noch nie den Drang der Person die du so sehr magst zu sagen wie sehr du sie magst?

Sofern die Person nicht vergeben ist und auch kein Kollege mache ich das auch.
Aber es gibt da einfach Grenzen und wie es endet sieht man doch.. es ist nun so blöd für ihn und sicher auch für die Kollegin, dass er dafür extra einen Thread auf macht.

21.02.2023 17:07 • x 1 #77


A


Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

x 3


C
Zitat von CanisaWuff:
Sofern die Person nicht vergeben ist und auch kein Kollege mache ich das auch.

Dann hoffe ich für dich dass du dich nie in einen vergebenen Kollegen verliebst.

21.02.2023 17:09 • x 1 #78


P
Zitat von cien:
Da hat eindeutig der Empfänger der Liebeserklärung ein Problem. Nicht der Sender.


Wow!
Zitat von cien:
Ihr macht Probleme wo gar keine sind. (zumindest nicht für die Arbeitskollegin)


Und das weißt du weil?
Offensichtlich ist es ein Problem für die Kollegin, sonst hätte sich ihr verhalten nicht so negativ geändert dem TE gegenüber.


Zitat von cien:
Hattest du noch nie den Drang der Person die du so sehr magst zu sagen wie sehr du sie magst?


Nö. Vor allem dann nicht, wenn ich weiß, der Typ ist vom Markt.

Ey, man Grätscht nicht in eine Beziehung rein. Das ist einfach geschmacklos. Und wie unwohl man sich dann fühlt, weil man einen Korb geben muss, das muss ich nun nicht erläutern.

Das vorher gute kollegiale Verhältnis ist kaputt. Und das nur auf Grund einer Schwärmerei die hinaus posaunt werden musste.

Nein die Frau Kollegin ist NICHT schuld für die unangebrachten Geständnisse des TE.

21.02.2023 17:11 • x 3 #79


A
Zitat von no_human:
Wo liegt mein Fehler darin, dass ich ihr meine Liebe gestanden habe bzw. meine Taktlosigkeit?

Ihr habt eine rein auf sachlicher Ebene bestehende Beziehung. Ihr seit Kollegen.
Soweit ich das lese seit ihr nicht mal Freunde (wobei das hier auch keine Rolle spielen würde).

Nun kommst du und hebst eure Beziehung von der Sachebene auf die Beziehungsebene mit deinem Liebesgeständnis. Das machst du, obwohl du weißt, dass sie vergeben ist.

Damit bringst du sie in eine unangenehme Lage. Sie ist auf dich als Kollegen weiterhin angewiesen bzw. ist sie von einem guten Verhältnis zwischen euch abhängig. Sie kann dich also NICHT aus ihrem Leben streichen, wie sie das vielleicht mit einer Bekanntschaft getan hätte.

Eigentlich will sie das aber bzw. will sie mit dir nichts tiefergehendes zu tun haben.... ist sie doch in einer (anscheinend glücklichen) Beziehung, die sie nicht mit einem Kontakt zu dir belasten will (egal wie klein diese Belastung auch ist).

Du kannst jetzt noch so oft betonen, dass du keine Ambitionen ihr gegenüber verfolgst: Sie wird das denken bzw. deine Aktionen jetzt auf Hintergedanken abklopfen.
Dazu kommt: Je nach dem wie ihr Partner drauf ist kann auch der (bei Kentniss) das als Bedrohung empfinden..... Praktisch als Wenns mal schlecht läuft ist da ja schon einer in den Startlöchern....

Wäre zumindest mein Gedanke bzw. meine Interpretation. Bei mehr Taktgefühl hättest du das einfach gelassen (ist ja auch kein Problem, wenn du eh keine Ambitionen hegst ) und dich emotional entliebt.

Lass da jetzt erstmal Gras drüber wachsen. Irgendwann wird sich euer Verhältnis wieder entkrampfen und ihr könnt wieder normal miteinander umgehen. Wenns echt zu schlimm wird (weil sie noch heftiger reagiert) dann solltest du nochmal mit ihr reden.


Zitat von no_human:
Ich habe mit keinen Wort erzählt wie ich es ihr gestanden habe...

Wie du das rübergebracht hast spielt natürlich auch eine Rolle (hoffentlich möglichst unauffällig), aber keine masgebliche.

Keiner sieht in dir ein Monster. Keiner verurteilt oder lehnt dich wegen deiner Gefühle ab, dafür kannst du wenig bis gar nichts.
Man kann aber besser reagieren bzw. das nächste Mal über die Konsequenzen des eigenen Handels nachdenken. Das unterscheidet uns auch von allen anderen Tieren: Unsere Ratio. Die sollten wir auch (zuweilen) mal nutzen.

Aber Kopf hoch: Wir machen alle von Zeit zu Zeit bescheuerte Dinge.

21.02.2023 17:11 • x 2 #80


CanisaWuff
Zitat von no_human:
Fakt ist: sie hat eigentlich nie ihre Sicht erzählt

Muss sie auch nicht. Sie ist vergeben und will keinen anderen Partner und darüber muss sie keine Erklärungen abgeben
Zitat von no_human:
und die ersten zwei Monate war sie auch immer super drauf


Zitat von no_human:
Nur die letzten paar Wochen merkte ich eine gewisse Wesensänderung.

Warum gehst Du eigentlich davon aus, dass sie wegen Dir nun diese Veränderung hat.
In den 2 Monaten kann doch viel passiert sein, ich gehe mal davon aus, dass sie Dir nicht erzählt was in ihrem Leben los ist.

Aber das muss nicht mit Dir und Deinem Geständnis zusammen hängen.

21.02.2023 17:12 • x 2 #81


M
Zitat von CanisaWuff:
Sofern die Person nicht vergeben ist und auch kein Kollege mache ich das auch. Aber es gibt da einfach Grenzen und wie es endet sieht man doch.. es ist nun so blöd für ihn und sicher auch für die Kollegin, dass er dafür extra einen Thread auf macht.

Hätte doch auch sein können, dass sie seine Gefühle erwidert? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ob sie in einer Beziehung ist der nicht, ist doch ganz allein ihre Sache und nicht Sache des TE. Ich sehe da absolut kein Fehlverhalten, solange er nur die Gefühle gesteht und sie nicht bedrängt mit Lovebombing etc...

Wenn es denn echte Gefühle sind, die TE für sie hat, dann hätte ich gleich gehandelt. Stell dir vor Jahre später käme raus, dass sie ebenso gefühlt hat und nur auf ein Zeichen des TE gewartet hat...

21.02.2023 17:15 • x 2 #82


CanisaWuff
Zitat von cien:
Dann hoffe ich für dich dass du dich nie in einen vergebenen Kollegen verliebst.



Da brauchst Du nicht zu hoffen, das wird nämlich nie passieren.
Never fu.ck the company und halte ich mich dran, alles andere wäre unprofessionell hoch 5

21.02.2023 17:16 • x 1 #83


Wurstmopped
Zitat von no_human:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Liebe gestanden. Natürlich ist sie vergeben (das wusste ich) und es wird auch nichts daraus (auch das wusste ich).

Für mich war es eigentlich gegessen und ich habe meine Situation so auch akzeptiert


Keine Ahnung wie nah ihr euch standet, dass du all in gehst?
Oder hast Du die Situation falsch eingeschätzt? Geglaubt sie läuft mit wehenden Fahnen zu dir über?

Wenn du das gemacht hast um den Druck in dir loszuwerden, dann lass dir gesagt sein, einige Dinge behält man lieber für sich oder würdest du eine Kollegen den du überhaupt nicht magst, das auf die Nase binden?
So bist du nun für dein Handeln verantwortlich, ich denke, die Kollegin ist dabei so viel Distanz herzustellen wie nur möglich, damit sie nicht wieder in eine solche Situation gerät.

21.02.2023 17:16 • x 1 #84


C
Zitat von PuMa:
Offensichtlich ist es ein Problem für die Kollegin, sonst hätte sich ihr verhalten nicht so negativ geändert dem TE gegenüber.

Vielleicht hat ihr verändertes Verhalten aber auch rein gar nix mit seiner Offenbarung zu tun?
Schließlich kam die Änderung ja erst wesentlich später

Und wie gesagt, wer mit normalen! Liebesbekundungen (auch von Arbeitskollegen) nicht umgehen kann. Schwierig.

21.02.2023 17:16 • x 1 #85


A
Zitat von no_human:
Hattest du noch nie den Drang der Person die du so sehr magst zu sagen wie sehr du sie magst?

Wenn die Person ungebunden und keine sachlichen Gründe dagegen stehen: Klar.

Wenn die Person gebunden ist und/oder sachliche Gründe dagegensprechen: Warum soll man mit dem Feuer spielen?

Zitat von cien:
Ich find es auch nicht verwerflich dass er ihr das gestanden hat.

Nicht verwerflich, sondern taktlos.

Zitat von cien:
Wo ist das Problem? Beide erwachsen und sollten damit umgehen können.

Ein Kennzeichen des Erwachsenwerdens ist es die Konsequenzen des eigenen Handeln abschätzen zu können.

21.02.2023 17:18 • x 3 #86


Wurstmopped
Zitat von cien:
Vielleicht hat ihr verändertes Verhalten aber auch rein gar nix mit seiner Offenbarung zu tun? Schließlich kam die Änderung ja erst wesentlich ...

Nun ja ne vergebene Frau auf der Arbeitsstelle so offensiv zu umwerben ....kann ich verstehen, wenn einige Frauen das ein Problem mit haben.

21.02.2023 17:18 • x 2 #87


CanisaWuff
Zitat von Mann1989:
Ich sehe da absolut kein Fehlverhalten, solange er nur die Gefühle gesteht und sie nicht bedrängt mit Lovebombing etc...

Hallo?!
Glaubst Du den Quatsch selber, den Du da schreibst?

Ich fasse es nicht.

Die Frau ist vergeben.. weißt Du was das heißt?
Nicht mehr verfügbar, glücklich mit einem anderen.

Nix Liebe für Kollege... weg vom Markt.
Und vielleicht ist er auch gar nicht ihr Typ... aber sie muss nach dem Geständnis noch jeden Tag mit ihm zusammen arbeiten.
Und wird sich fragen, ob sie noch einen Rock tragen kann oder ob er dann anfängt zu sabbern oder Blumen mitbringt oder es anderen Kollegen in der Firma erzählt.



Ich bin fassungslos wie leicht sowas genommen wird.

21.02.2023 17:21 • x 1 #88


A
Zitat von Mann1989:
Hätte doch auch sein können, dass sie seine Gefühle erwidert? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ob sie in einer Beziehung ist der nicht, ist doch ganz allein ihre Sache und nicht Sache des TE. Ich sehe da absolut kein Fehlverhalten, solange er nur die Gefühle gesteht und sie nicht bedrängt mit Lovebombing etc...

Wenn das so easy wäre gäbe es diesen Thread nicht

Es würde auch niemand vor Büroaffären oder Liebschaften warnen ....

Aber ja: Wer so leben will....

Zitat von Mann1989:
Wenn es denn echte Gefühle sind, die TE für sie hat, dann hätte ich gleich gehandelt. Stell dir vor Jahre später käme raus, dass sie ebenso gefühlt hat und nur auf ein Zeichen des TE gewartet hat...

Stell dir vor du greifst mit deinem Geständnis voll ins Klo und zerstörst ein tolles Kollegenverhältnis

21.02.2023 17:22 • x 1 #89


C
@Alduin
wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.
Für mich hat er nicht mit dem Feuer gespielt.
Zitat von Alduin:
Wenn die Person ungebunden und keine sachlichen Gründe dagegen stehen: Klar.


Zitat von PuMa:
Ey, man Grätscht nicht in eine Beziehung rein. Das ist einfach geschmacklos

Mein Gott er ist verliebt. Er hat nicht gesagt: Verlass deine Beziehung. Ich bin besser.
Er hat ihr einfach nur seine Liebe gestanden.
Hat vielleicht auch was von Befreiung von einer quälenden Ungewissheit?
Ob (un)bewusst mit oder ohne Hintergedanken ist doch total egal.

21.02.2023 17:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag