268

Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

C
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja ne vergebene Frau auf der Arbeitsstelle so offensiv zu umwerben ....kann ich verstehen, wenn einige Frauen das ein Problem mit haben.

aber erst monate später?

21.02.2023 17:25 • #91


P
Zitat von cien:
Und wie gesagt, wer mit normalen! Liebesbekundungen (auch von Arbeitskollegen) nicht umgehen kann. Schwierig.


Wer sich einfach selbst nicht im Griff hat, nur weil der andere nen Sahnehäubchen ist... ganz schwierig.

21.02.2023 17:25 • x 2 #92


A


Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

x 3


A
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin fassungslos wie leicht sowas genommen wird.

Andere Lebensauffassung.

Man hört es doch raus: Was kümmert mich die Beziehung/ das Wohl der Anderen? Wenn ich was haben will muss ich auch versuchen es zu bekommen, völlig egal was das für Konsequenzen hat....

Es ist halt eine andere Lebenseinstellung. Irgendwoher müssen ja die ganzen Affärenmänner und Frauen kommen....

21.02.2023 17:25 • x 2 #93


A
Zitat von cien:
Hat vielleicht auch was von Befreiung von einer quälenden Ungewissheit?

Ich lade also meinen Müll bei Anderen ab, damit ich mich besser fühle?

Zitat von cien:
Ob (un)bewusst mit oder ohne Hintergedanken ist doch total egal.

Äh nein? Dann sind wir wieder beim Thema Gefahr für die Beziehung bzw. Kontakt abbrechen.
Kann sie aber nicht, da beide Kollegen sind....

21.02.2023 17:27 • x 2 #94


M
Zitat von CanisaWuff:
Hallo?! Glaubst Du den Quatsch selber, den Du da schreibst? Ich fasse es nicht. Die Frau ist vergeben.. weißt Du was das heißt? Nicht mehr verfügbar, glücklich mit einem anderen. Nix Liebe für Kollege... weg vom Markt. Und vielleicht ist er auch gar nicht ihr Typ... aber sie muss nach dem Geständnis noch jeden ...

OK, wow da habe ich offenbar einen Triggerpunkt erwischt.. Tut mir wirklich leid, das wollte ich nicht.

Ich sehe es halt einfach nicht so eng, denn jeder ist seines Glückes Schmid und offensichtlich haben die Gefühle den TE dermassen gequält, dass er es einfach sagen musste. Nochmals, wenn es nur das Gestehen der Gefühle ist a la ich muss dir gestehen, ich habe Gefühle für dich, dann sehe ich wirklich das Problem nicht. Aber klar, Blumen bringen oder sich aufdringlich verhalten geht natürlich gar nicht, da bin ich dann voll bei dir.

Es hätte aber sein können, dass sie ebenso fühlt und er es im Anschluss bereut hätte, hätte er es nicht versucht. Nochmals, soweit ich das Verstanden habe, hat er lediglich seine Gefühle ihr kundgetan ohne sie zu bedrängen...

21.02.2023 17:28 • #95


Wurstmopped
Zitat von cien:
aber erst monate später?

Vielleicht hat sie einfach nur Stress oder er ist nicht ganz so zurückhaltend wie er es beschreibt?

21.02.2023 17:29 • x 1 #96


P
Zitat von cien:
Hat vielleicht auch was von Befreiung von einer quälenden Ungewissheit?


Dazu hab ich schon vor Seiten etwas geschrieben. Aber noch mal...

Nur weil jemand sein Gewissen erleichtert, heißt es nicht das richtig ist. Damit lädt man bewusst seinen Seelenmüll auf dem Schoß eines anderen ab. Ohne das der andere darum gebeten hat.

Die Qual im Herzen, hätte er runter schlucken können.

21.02.2023 17:29 • #97


C
Zitat von Alduin:
Was kümmert mich die Beziehung/ das Wohl der Anderen? Wenn ich was haben will muss ich auch versuchen es zu bekommen, völlig egal was das für Konsequenzen hat....

Das stimmt einfach nicht. Aber es gibt im Leben nicht immer nur schwarz und weis.

Und Affären die ich so mitbekommen habe in meinem Leben hatten eher genau die Menschen die nicht ehrlich sind und zumeist keinerlei Liebe im Spiel war.

21.02.2023 17:29 • x 1 #98


P
Zitat von Mann1989:
Ich sehe es halt einfach nicht so eng, denn jeder ist seines Glückes Schmid


Ließt sich so nach dem Motto, die ist zwar vergeben, aber mit doch egal. Ich will was ich will. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Sehr sympathisch.

21.02.2023 17:31 • x 2 #99


Fliesentisch
Zitat von Mann1989:
Ob sie in einer Beziehung ist der nicht, ist doch ganz allein ihre Sache und nicht Sache des TE.


Dann mache ich mich mal an deine Freundin/Verlobte/Ehefrau ran. Deal?

21.02.2023 17:34 • x 1 #100


C
Zitat von PuMa:
Nur weil jemand sein Gewissen erleichtert, heißt es nicht das richtig ist. Damit lädt man bewusst seinen Seelenmüll auf dem Schoß eines anderen ab. Ohne das der andere darum gebeten hat.

Hier wird doch sonst immer so groß gepredigt. Schau nur auf dich selbst. Mach was dir gut tut.
In dem Fall ist es dann falsch?
Mal abgesehen davon, das eine einfache Liebeserklärung von jemandem, bei dem ich dies nicht erwidern kann, nun wirklich überhaupt kein Problem darstellen sollte. In Punkto seelische Belastung.

Klar. Manchmal nervig. Aber deswegen raubt es mir sicher nicht den Schlaf und ich kann mit demjenigen trotzdem noch normal umgehen
(was die Arbeitskollegin des TE ja auch tat)

21.02.2023 17:34 • x 1 #101


M
Zitat von Alduin:
Andere Lebensauffassung. Man hört es doch raus: Was kümmert mich die Beziehung/ das Wohl der Anderen? Wenn ich was haben will muss ich auch versuchen es zu bekommen, völlig egal was das für Konsequenzen hat.... Es ist halt eine andere Lebenseinstellung. Irgendwoher müssen ja die ganzen Affärenmänner und Frauen ...

Das hat doch ein gar nichts mit Affärenmänner und Frauen zu tun, ich bitte dich. Das ist auch keine andere Lebensauffassung nur weil sich einige aufgrund der Thematik getriggert fühlen. Ich kann TE einfach sehr gut verstehen, denn wenn er wirklich Gefühle hat, was soll er denn? Warten bis sie frei ist? Die Gefühle unterdrücken?

Wenn es um plumpe Anmache ginge oder nur um eine Bettgeschichte, dann würde ich TE ebenfalls rügen, aber doch nicht wenn er wirklich verliebt ist?

21.02.2023 17:34 • x 1 #102


A
Zitat von cien:
Und Affären die ich so mitbekommen habe in meinem Leben hatten eher genau die Menschen die nicht ehrlich sind und zumeist keinerlei Liebe im Spiel war.

Klar, die Affären haben die Menschen, die sich dann von den Vergebenen fernhalten, wenn sie merken, da sind romantische oder S. Gefühle im Spiel


Zitat von cien:
Das stimmt einfach nicht. Aber es gibt im Leben nicht immer nur schwarz und weis.

Lustig, die Aussage kenne ich nur von Affären

Spass beiseite: Ja es gibt nicht nur schwarz und weiß. Das bedeutet aber nicht, dass man jedes Verhalten als ist halt Liebe abtun kann.
Der TE hat Verliebtheitsgefühle. Dafür kann er nichts. Das wäre das Grau.
Er muss damit aber nicht andere belasten....

21.02.2023 17:35 • x 1 #103


P
Zitat von cien:
Hier wird doch sonst immer so groß gepredigt. Schau nur auf dich selbst. Mach was dir gut tut.
In dem Fall ist es dann falsch?


Nein, das wird in einem ganz Anderen Zusammenhang hier geraten.

Weißt du, ich verstehe sogar was du meinst. Ich verstehe auch deine Meinung. Du warst selbst mal fremd verliebt. Das ist voll okay.

Ich auch. Aber ich habe es für mich behalten. Ganz simpel. Weil ich wusste, der Mann den ich toll fand, war tabu.

Zitat von cien:
Klar. Manchmal nervig. Aber deswegen raubt es mir sicher nicht den Schlaf und ich kann mit demjenigen trotzdem noch normal umgehen
(was die Arbeitskollegin des TE ja auch tat)


Naja und jetzt doch nicht mehr.

Vllt ist der TE der Grund, vielleicht auch nicht.

21.02.2023 17:39 • #104


A
Zitat von Mann1989:
Ich kann TE einfach sehr gut verstehen, denn wenn er wirklich Gefühle hat, was soll er denn? Warten bis sie frei ist? Die Gefühle unterdrücken?

Äh sich fernhalten? Entlieben? Den persönlichen Kontakt meiden? Sich professionell verhalten?

Das tut weh, ich weiß das nur zu gut. Es tut weh jemanden zu lieben, der einen (nicht mehr) liebt.

Wir sind aber keine Tiere, die keine andere Wahl haben als ihren Trieben zu folgen. Wir können DENKEN und unsere Handlungen steuern.

21.02.2023 17:40 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag