268

Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

M
Zitat von Fliesentisch:
Dann mache ich mich mal an deine Freundin/Verlobte/Ehefrau ran. Deal?

Hast Du denn Gefühle für sie? Falls ja, dann sag es ihr. Ich hoffe dann, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, aber mehr kann ich offensichtlich nicht tun.

Wenn Du aber keine Gefühle hast, dann fände ich deine Aktion ziemlich Ar....ig... Merkst Du den Unterschied?

21.02.2023 17:43 • #106


Hansl
Zitat von no_human:
Eines würde mich mal interessieren: Wo liegt mein Fehler darin, dass ich ihr meine Liebe gestanden habe


Weil es in der Regel erstmal nichts mit Liebe zu tun hat, sondern ein Gefühl ist.
Und das Gegenüber überrollt werden kann.

Zitat von no_human:
meine Taktlosigkeit?

Naja, taktlos?
Verurteilen werde ich Dich nicht.
Das erledigen schon entsprechende Profis hier.
Aber sie ist gebunden, oder?

21.02.2023 17:45 • #107


A


Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

x 3


Hansl
Zitat von cien:
Dann hoffe ich für dich dass du dich nie in einen vergebenen Kollegen verliebst.


Helden passiert sowas nicht...

21.02.2023 17:47 • #108


A
Zitat von Mann1989:
Wenn es um plumpe Anmache ginge oder nur um eine Bettgeschichte, dann würde ich TE ebenfalls rügen, aber doch nicht wenn er wirklich verliebt ist?

Macht es das irgendwie edler, wenn der TE jetzt aus Liebe statt aus gut die Kollegin emotional belastet?

Er schreibt sogar selbst, dass er sich (angeblich) keine Hoffnung gemacht hat. Ich halte das zwar für eine Schutzbehauptung, aber nehmen wir das mal an.

Warum belaste ich dann Andere?

Wenn er sich Hoffnungen gemacht hat sind wir wieder beim Thema Affäre oder warmer Wechsel bzw. Was kümmert mich die Beziehung der Anderen.
Das wäre dann eine andere Lebenseinstellung, die ich nicht teile. Muss ich ja auch nicht, genauso wie du nicht meine Auffassung teilen musst
Andererseits fragt ja der TE aktiv nach eben dieser Situation und berichtet von dem negativeren Verhalten der Kollegin. Ist sein Geständnis ursächlich, kommen hier genau die negativen Konsequenzen zu Tage, von denen ich (und andere) schreiben.

Ist aber schlussendlich egal, der TE muss damit klar kommen und nicht wir.

21.02.2023 17:48 • x 1 #109


Fliesentisch
Zitat von Mann1989:
Merkst Du den Unterschied?


Es macht keinen. Auf bestehende Beziehungen ist bei positiver Kenntnis Rücksicht zu nehmen, Ende. Wer das nicht tut, der muss sich eben auch mit den entsprechenden Vorwürfen konfrontiert sehen, egal ob er am Ende Erfolg hat oder nicht. Die Verantwortung für sein eigenes Handeln kann man nicht immer nur outsourcen, den Hintern in der Hose muss man schon auch selbst haben und mit dieser Entscheidung dann auch leben.

21.02.2023 17:49 • x 1 #110


M
Zitat von Alduin:
Äh sich fernhalten? Entlieben? Den persönlichen Kontakt meiden? Sich professionell verhalten? Das tut weh, ich weiß das nur zu gut. Es tut weh jemanden zu lieben, der einen (nicht mehr) liebt. Wir sind aber keine Tiere, die keine andere Wahl haben als ihren Trieben zu folgen. Wir können DENKEN und unsere ...

Häää, aber warum sollte er das tun? Er tut doch niemandem weh?

Also das sehe ich nun wirklich nicht ein. Wie Cien irgendwo geschrieben hat, hier wird mantramässig geraten, das zu tun was einem glücklich macht. Wenn er nunmal fühlt, wie er fühlt, dann soll er doch das sagen dürfen. Er hat sie doch nicht S. belästigt oder bedrängt oder weiss der Geier was, er hat seine Gefühle gestanden, was ich sehr mutig finde.

Entlieben muss er sich jetzt, da sie seine Gefühle nicht erwidert. So ist es halt.

21.02.2023 17:49 • x 1 #111


CanisaWuff
Zitat von Mann1989:
OK, wow da habe ich offenbar einen Triggerpunkt erwischt.. Tut mir wirklich leid, das wollte ich nicht.

Du hast keinen Triggerpunkt erwischt, keine Sorge. Aber ich bin einfach entsetzt wie sie Menschen verhalten und dann noch denken, dass alles ok ist.

Zitat von Mann1989:
Er hat sie doch nicht S. belästigt oder bedrängt oder weiss der Geier was, er hat seine Gefühle gestanden, was ich sehr mutig finde.

Das bestimmt die Frau, die hier das Liebesopfer war und nicht der Typ, der meint dass er nun seine Gefühle raushauen muss und wenn er sich nicht auf Abstand hält und sie sich dann doch belästigt fühlt, dann kann das auch ganz schnell als S. Belästigung ausgelegt werden.
Da wäre ich echt vorsichtig, bevor man als Mann sowas raushaut. Du kannst doch gar nicht beurteilen wie sich eine Frau dabei fühlt.

21.02.2023 17:51 • x 1 #112


L
Zitat von cien:
Er hat ihr einfach nur seine Liebe gestanden.

Finde ich einfach mehr als drüber.
Einer Arbeitskollegin. Vermutlich haben die beiden nicht einmal Privat engen Kontakt.
Das finde ich für einen Erwachsenen Mann mehr als schräg..... seine Liebe gestehen , einer wissentlich gebundenen Frau.

Verguckt in eine Kollegin, die Single ist, man hat oft privat zusammen was unternommen.... ok... kann man machen.

Aber so wie der TE das schildert. Besser nicht.

21.02.2023 17:54 • x 1 #113


Hansl
@Mann1989

Du kannst nicht erwarten, in einem Forum für gescheiterte Menschen für so eine Einstellung Rückhalt zu bekommen.
Ich denke, oft führen aber mutige Wege auch zu Glück.
Sehe ich auch so.
Denn besteht keine Gegenliebe, ist es dem Empfänger auch egal.
Zumindest bei normaler psychischer stabilen Verfassung.

21.02.2023 17:55 • x 1 #114


A
Zitat von Mann1989:
Häää, aber warum sollte er das tun? Er tut doch niemandem weh?

Wenn er niemanden weh tut, warum gibt es denn dan diesen Thread

Zitat von Mann1989:
Wie Cien irgendwo geschrieben hat, hier wird mantramässig geraten, das zu tun was einem glücklich macht.

Wäre mir neu, dass die Leute hier raten sich wie Axt im Wald zu verhalten....
Es gibt immer Grenzen. Die allerletzte Grenze ist das Gesetz, das ist aber für die meisten Menschen nicht die erste Grenze....

Zitat von Mann1989:
Er hat sie doch nicht S. belästigt oder bedrängt oder weiss der Geier was, er hat seine Gefühle gestanden, was ich sehr mutig finde.

Wie gesagt: Andere Maßstäbe.
Schon wieder dieses sehr mutig. Mut an sich ist gut, findet man aber bei Idioten genauso wie bei Genies. Ein Feuerwehrmann, der ins Feuer rennt um andere zu retten ist ohne Frage mutig. Der Einbrecher, der im Dunkeln in ein Haus einsteigt aber auch.....
Mut allein zeigt also noch nicht eine gute Tat an....

21.02.2023 17:55 • x 2 #115


M
Zitat von CanisaWuff:
Du hast keinen Triggerpunkt erwischt, keine Sorge. Aber ich bin einfach entsetzt wie sie Menschen verhalten und dann noch denken, dass alles ok ist.

Dann bin ich froh, war wirklich alles zusammen nicht böse gemeint.

Wir sehen das offenbar anders. Nachwievor kann ich nicht verstehen, was daran so schlimm war. Ich finde, wenn man die Chance auf echte Liebe hat, dann soll man es versuchen dürfen. Natürlich in zumutbaren Rahmen, eben nicht bedrängen.

Ginge es nur um eine Affäre oder 6, dann bin ich voll und ganz bei dir.

21.02.2023 17:56 • x 1 #116


CanisaWuff
Zitat von Mann1989:
hier wird mantramässig geraten, das zu tun was einem glücklich macht

klar, ich liebe es auch mit 220 über die Autobahn zu braten. Macht mich glücklich.
Aber nicht die Verkehrsbehörde, die das 100 Schild aufgestellt hat und auch nicht unbedingt die anderen Verkehrsteilnehmer.

und weil ich denkender Mensch bin, der weiß, dass das den Führerschein kosten könnte, wenn ich meinem Glück freien Lauf lasse, bleibt der Fuß so auf dem Pedal, dass der Tacho 100 anzeigt.

21.02.2023 17:57 • x 2 #117


A
Zitat von Hansl:
Du kannst nicht erwarten, in einem Forum für gescheiterte Menschen für so eine Einstellung Rückhalt zu bekommen.

Interessant wie Leute, die ein gewisses Maß an Toleranz einfordern, andere abwerten müssen....
Aber da du selbst hier schreibst....

21.02.2023 17:57 • x 3 #118


CanisaWuff
Zitat von Hansl:
Du kannst nicht erwarten, in einem Forum für gescheiterte Menschen für so eine Einstellung Rückhalt zu bekommen.
Ich denke, oft führen aber mutige Wege auch zu Glück.
Sehe ich auch so.
Denn besteht keine Gegenliebe, ist es dem Empfänger auch egal.
Zumindest bei normaler psychischer stabilen Verfassung.

Du bist doch auch hier? Ergo genauso gescheitert.
Schon übel, wie Du Dich über die anderen User immer wieder stellen willst.

21.02.2023 17:59 • x 2 #119


Hansl
Zitat von Mann1989:
OK, wow da habe ich offenbar einen Triggerpunkt erwischt.. Tut mir wirklich leid, das wollte ich nicht.


Natürlich.....
Da bricht immer die Wahrheit durch, spricht man die Wahrheit.

21.02.2023 17:59 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag