1

Trennung nach 4 Jahren - Und plötzlich ist alles anders

B
Zuerst einmal ein freundliches Hallo von meiner Seite!

Ich bin 32 Jahre alt und meine Ex Freundin 30. Wir sind 2010 nach einem Festival, wo wir uns auch kennen gelernt haben zusammen gekommen. Während unserer Zeit gab es nichts und kaum etwas was wir nicht gemeinsam unternommen haben. Bis zum Ende lief unsere Beziehung völlig harmonisch.

Ich denke es fing so im Septemberzeitraum an. Wie aus dem nichts fing sie an, alles um uns herum regelrecht schlecht zu reden. Plötzlich war ihr meine Nähe zu viel. Das ging noch so ein paar Tage und verschlimmerte sich zusehenst. Fast zeitgleich mit unserem Jahrestag kam wie üblich von der Arbeit nach Hause und meinte, dass wir reden müssen. Sie meinte, dass wir uns im Laufe der Zeit irgendwie auseinander gelebt hätten und sie Schwierigkeiten damit hat, überhaupt noch Empfindungen für mich aufzubauen. Ich hab das Ganze überhaupt nicht verstanden und habe versucht, sie mit reden und reden zur Vernunft zu bringen. Dieser Abend war auch gleichzeitig unser letzter.

Noch am nächsten Tag packte sie ihre 7 Sachen und ist rüber zu ihrer Schwester.
Ich ab natürlich alles Menschenmögliche versucht, sie zur Umkehr zu bewegen. Nichts hat geholfen, absolut gar nichts! Ihre Schwester, die natürlich zwischen den Stühlen steht da ich zu ihr, wie auch den Eltern ein sehr gutes Verhältnis habe, versteht sie auch nicht. Auch unser Freundeskreis war geschockt.
Es war, als wäre meine Freundin von heute auf morgen regelrecht ausgetauscht worden.

Ich hab dann etwas später im Netz dann von Kontaktsperre gelesen was ich auch so gut es ging einhielt. Zwischendurch kam sie immer wieder einmal vorbei und packte ein paar Sachen ein und verschwand dann wieder. Im Gegensatz zu den sonstigen KS Erfahrungen die ich so gelesen hatte, kam von ihrer Seite rein GAR NICHTS!

Ich habe vor ein paar Wochen dann versucht, wieder Kontakt zu ihr aufzubauen.
Sie ging auch sofort ans Telefon. Wir verstanden uns so zwar ganz gut aber da ist immer noch diese Kälte die von ihrer Seite ausgeht. Es ist überhaupt kein rankommen mehr an die Frau.
Eine Einladung zum Essen schlug sie aus. Eine spätere für ein kleines Gespräch ebenfalls.

Letzte Woche habe ich erfahren, dass sie eine neue Wohnung gefunden hat und am 1.1. einzieht.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass sie sich neuerdings sogar wieder nem Typen regelmäßig trifft.

Nun ist es über drei Monate her, ich habe wirklich alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich brauche echt guten Rat aber bitte nichts mehr in Richtung LOSLASSEN oder dergl. Ich habe beschlossen, nochmal einen Kampf um die Frau aufzunehmen. Nur wie?!

23.12.2014 01:46 • #1


F
Hallo Bortel,
ich wünschte ich könnte Dir etwas anderes sagen. Aber ich kann Dir nur zu dem raten was Du nicht hören willst. So wie es sich anhört hat ihr neues Leben schon begonnen. Und das, so hart es klingt, ohne Dich. Alles was Du jetzt unternehmen würdest um sie zurück zu gewinnen würde sie nur noch weiter von Dir schieben. Halte die Kontaktsperre wieder ein. Eine KS dient ja nicht in erster Linie dazu, damit der Ex-Partner umdreht und zurückkommt, sondern eher damit sich die Gemüter beruhigen und beide klar darüber sind was da passiert ist und was ein jeder möchte, oder vielleicht auch nicht mehr möchte.

Liebe Grüße....hier bist Du immer gut aufgehoben, ich kann gut nachempfinden wie Du fühlst...ich habe das auch durch, und ich bin nicht der Einzige hier

23.12.2014 02:16 • #2


A


Trennung nach 4 Jahren - Und plötzlich ist alles anders

x 3


A
Hi Bortel

Zwei Menschen, zwei Meinungen. Offenbar war bei ihr schon länger nichts mehr harmonisch ... sie hat es vermutlich aufgestaut, unter den Teppich gekehrt, bis es peng gemacht hat.

Zu einer guten Beziehung gehört auch ein gutes Ende und nicht, dass man den Partner so dermaßen verduzt und verzweifelt zurücklässt. Sie hätte reden und sich dir gegenüber früher öffnen müssen. Kein schöner Zug von ihr.

23.12.2014 10:32 • x 1 #3


B
Ja!

Es ist sehr mysteriös....
Vor allem weil ich wirklich NICHTS gemacht hab!
Ich hab die ganze Zeit versucht der perfekte Partner zu sein.
Sicher gab es Reibereien aber nichts, wirklich NICHTS was hätte eine Trennung
begründen können.

Und ja. Die Kontaktsperre nahm den Druck schon irgendwo raus.
Doch hat sie im Großen und Ganzen die Situation eher verschlechtert als
zu irgend einer Besserung zu führen.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass es falsch gewesen wäre, mich da nicht mehr
zu melden. Ich kann aber auch nicht sagen, dass mein Verhalten in der letzten Zeit
wirklich, zumindest einen kleinen Erfolg gebracht hätte.

23.12.2014 14:45 • #4


A
Kontaktsperre ist ein Mittel, Abstand zu gewinnen, den Kopf frei zu kriegen. Sieh es nicht primär als Rückeroberungsmittel.

Mysteriös, du sagst es.

Es gibt manchmal keine klar benennbaren Gründe, wenn man sich in einer Partnerschaft nicht mehr wohl fühlt.,,, oft sind es Kleinigkeiten, die sich summieren. Zu nett, zu rücksichtsvoll, zu lieb....das ist es nicht unbedingt, was Mann und Frau bindet. Es können unterschiedliche Temperamente aufeinanderstoßen. In der Anfangszeit ist das durch das Verknalltsein noch verdeckt, kommt aber dann im alltäglichen Miteinander zu tragen.

Und es nutzt nichts, den Partner verändern zu wollen, das funktionniert nur bei Kleinigkeiten, Angewohnheiten, aber nie in seiner Kernpersönlichkeit.

Man spürt ja das Auseinanderleben an vielen kleinen Dingen. Unmut, schlechte Laune, die liebevollen Gesten nehmen ab u.v.m.

Nutze die Zeit zur Rückbesinnung, um (sie) zu verstehen. Überlege mal andersherum, wie du dich von einer netten Frau trennen würdest, wenn du nach 3 Jahren merkst, dass du sie zwar noch magst, aber eben nicht mehr als Frau an deiner Seite, Mutter deiner Kinder. Wie macht man den Schnitt? Ich persönlich bin zwar der Ansicht, dass man aus Anstand dem Menschen gegenüber, dem man eng verbunden war, eine Aussparche macht. Viele machen es aber anders

LG

24.12.2014 01:32 • #5


B
Ja... Vielleicht hat du Recht...

24.12.2014 14:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag