Tatima
Mitglied
- Beiträge:
- 29
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
Nach bald zwei Monaten heftiger Trennungschmerzen quält mich Tag für Tag eine Frage,auf die ich nicht so richtig eine Antwort habe.
Warum ist mein Ex nach der Trennung plötzlich ein komplett anderer Mensch geworden.?
Ich habe meine Geschichte hier bereits im Forum verfasst. Er hatte mich an Weihnachten wegen einer anderen verlassen,mit der er schon länger nebenher zusammen war, und lebt nun mit ihr zusammen.
Er sagte zehn Jahre lang,dass er mich liebt und das habe ich auch gespürt. Aber er war chronisch unzufrieden,oft schlecht gelaunt, negativ und teilweise aggressiv.Er hat sich selten um die Kinder ernsthaft bemüht und auch nicht um den Rest seiner Familie.
Ich habe jahrelang versucht.ein Familienleben hinzubekommen,er meistens nur geflüchtet, seine Freunde oder sein Handy waren ihm oft wichtiger,er war unzuverlässig und konnte sich zu so gut wie nichts aufraffen.
Jetzt,wo er mit seiner neuen zusammen lebt,ist er plötzlich freundlich,gut gelaunt.positiv,ein regelrechter Über Vater, er verhält sich mir gegenüber respektvoll, sagt aber auch,er hätte sich all die Jahre von mir nie geliebt und akzeptiert gefühlt,denn sonst wäre er bei mir auch so gewesen.
Er ist nicht mehr unzuverlässig, er packt mit an,ich kann mich voll auf ihn verlassen,dennoch ist er ja mit der anderen zusammen.
Er sagt,ich sei ein wundervoller Mensch und immer noch seine engste vertraute und er wird immer etwas für mich empfinden.Aber diese Frau hätte einen komplett anderen Menschen aus ihm gemacht,bzw wäre er immer schon so gewesen,aber er konnte es in der Beziehung zu mir und in der familiären Situation nicht zeigen,durch den Druck und die Alltagsprobleme.
Aber warum kommt er jetzt plötzlich mit allem klar. ?Und wie soll ich damit umgehen,jetzt ständig vor Augen geführt zu bekommen,dass er so ist,wie ich es mir immer gewünscht habe, nur das alles jetzt eine andere bekommt?
So kann ich die Trennung noch weniger akzeptieren oder loslassen,weil ich nicht mal Wut empfinden kann, oder mir sagen,dass ich ja froh sein kann,ihn los zu sein...
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ?Oder hat jemand etwas ähnliches vielleicht erlebt?