268

Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

A
Zitat von no_human:
Ein wenig werde ich hier schon als Monster dargestellt...

Nö wirst du nicht.

Wenn du Monster Darstellungen suchst: Gehe mal in den Affären Bereich oder den Ist Untreue/Treue normal Thread.

Deine Aktion war halt maximal taktlos und unklug, zudem frage ich mich ob du wirklich so unmotiviert warst wie du es hier darstellst.

21.02.2023 14:29 • #46


N
Zitat von Alduin:
Nö wirst du nicht. Wenn du Monster Darstellungen suchst: Gehe mal in den Affären Bereich oder den Ist Untreue/Treue normal Thread. Deine Aktion war halt maximal taktlos und unklug, zudem frage ich mich ob du wirklich so unmotiviert warst wie du es hier darstellst.

Unmotiviert?

21.02.2023 14:39 • #47


A


Nach Liebes Geständnis Kollegin plötzlich anders

x 3


B
@PuMa
Hmm
Ich hatte Mal eine Tanzpartnerin.
Mit der habe ich auch über das Training hinaus viel unternommen. Und irgendwann war ich verliebt und ich Idiot habe nichts gesagt.
Nach einiger Zeit rief sie mich an: Bernhard, ich muss dir was erzählen, ich bin verliebt.
Na toll. Da ihr neuer Lover eifersüchtig war haben wir uns auf allen Ebenen getrennt.
Die beiden haben dann geheiratet und wir haben uns aus den Augen verloren.
Vor 2,3 Jahren schrieb sie mich über FB an. Und seitdem haben wir losen Kontakt.
Letztes Jahr dann hat er sie verlassen.
Und vor ein paar Wochen haben wir Mal wieder telefoniert und sie si , du ich muss dir was erzählen....
Ich so hey, schon das zweite Mal.
Und sie, wieso hast du damals nichts gesagt?
Tja.
Ich hatte keine Signale erkannt. Hätte aber doch was sagen sollen.

Gut OK
Wir waren jung. Wir waren Single, wir waren keine Kollegen.
Schon deutlich anders. Aber trotzdem sollte mann. (sic) auch Mal mutig sein

21.02.2023 14:46 • x 2 #48


A
Zitat von no_human:
Unmotiviert?


Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe vor ein paar Wochen einer Kollegin meine Liebe gestanden. Natürlich ist sie vergeben (das wusste ich) und es wird auch nichts daraus (auch das wusste ich).

Weil der Mensch nun mal so dumm ist... und ich ziemlich bescheuert bin...

Zusammengefasst: Dir ist (nach deiner Aussage) dein Liebesgeständnis einfach rausgerutscht und du hattest keine Hintergedanken (das sie nicht vielleicht doch ihren Partner verlässt oder eine Affäre möglich ist).

Das wirkt halt relativ unwahrscheinlich bzw. passt es nicht zu den Erfahrungen, die man sonst dort macht. Die Wenigsten bzw. keiner den ich kenne rennt einfach so los um einen sicheren Korb zu bekommen.
Deswegen die leise Skepsis, ob du dir nicht doch mehr erhofft hast (also doch eine Motivation vorhanden war). Das scheinen hier ja auch Andere zu denken....

Das wäre auch eine mögliche Erklärung für das Verhalten deiner Kollegin: Sie weiß bzw. kennt jetzt die Motivation für deine Handlungen nicht mehr bzw. vermutet, dass du sie noch rumkriegen willst. Diese Überinterpretation (die dir unterstellt wurde) kann auch beidseitig vorhanden sein.

21.02.2023 14:49 • #49


L
Zitat von no_human:

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Nichts! Du hast hoch gepokert, trotz Kenntnis ihrer Beziehung und jetzt arbeite wieder professionell: Kein Schmollen, kein Zicken einfach normaler Kontakt!

21.02.2023 14:52 • x 3 #50


A
Zitat von BernhardQXY:
Gut OK
Wir waren jung. Wir waren Single, wir waren keine Kollegen.
Schon deutlich anders. Aber trotzdem sollte mann. (sic) auch Mal mutig sein

Die andere Seite siehst du hier am TE, ist auch nicht besser.

Die große Unterschiede hast du selbst aufgezählt:

Die beiden sind Kollegen, das heißt die Arbeit leidet darunter.

Aber das Wichtigste: SIE IST VERGEBEN. Mag sein, dass das für einige keine Rolle spielt oder sie nach dem Motto handeln Sie muss ja nicht ja sagen, was kümmert mich das.....
Andere empfinden das aber (aus meiner Sicht zurecht) als gedanken- und rücksichtslos.

21.02.2023 14:53 • #51


H
Zitat von no_human:
Unmotiviert?

Mut hast jedenfalls bewiesen

21.02.2023 15:00 • x 1 #52


P
Zitat von BernhardQXY:
Ich hatte keine Signale erkannt. Hätte aber doch was sagen sollen.


Ja, aber heute bist du erfahrener und kannst Signale einer Frau eindeutig zu ordnen. Definitiv.

Das du bei ihr nicht den Schritt gegangen bist, finde ich nicht so schlimm, denn es ist auf heutiger Sicht eine wichtige Erfahrung die du gemacht hast.

21.02.2023 15:22 • #53


A
Zitat von Hoffi78:
Mut hast jedenfalls bewiesen

Das ist natürlich die Hauptsache....

21.02.2023 15:29 • #54


Hansl
Zitat von CanisaWuff:
Ich wäre da für eine offene Entschuldigung oder Erklärung, dass es blöde von Dir war.


Meine Ansicht dazu, die lediglich auf meinen persönlichen Lebenserfahrungen beruht:

Für was entschuldigen?
Wo liegt hier Schuld?
Wo liegt die Verletzung?

Zudem: Wer sagt denn, daß die Dame diese erneute Konfrontation mit der Gefühlswelt des TE, somit ungefragt mit ihrer eigenen wünscht?
Dies wäre übergriffig.
Ich persönlich respektiere ein Nein meiner Angebeteten.
Finde auch, dies ist fair und ok so.

21.02.2023 15:36 • #55


Qmouse
Erinnert mich ein Stück weit an meine Geschichte von vor knapp vier Jahren. Da war ich ebenfalls in meine Kollegin verliebt.
War froh das ich es ihr nie gestanden habe.

21.02.2023 15:36 • #56


Hansl
Zitat von no_human:
Ein wenig werde ich hier schon als Monster dargestellt...

Du kannst versuchen zu beachten von welchen Personen, die Motivation dahinter.
Selektiere.
Ansonsten wirst Du nur benutzt.

21.02.2023 15:39 • #57


Hansl
Zitat von Hoffi78:
Erklärung evtl. ja,

Auch das nicht.
Es gibt nichts zu erklären.

21.02.2023 15:41 • x 1 #58


P
Zitat von Hansl:
Du musst die hiesigen Therapeuten mehr beachten und huldigen, sonst wird das nichts


Gott sei dank bist du jetzt da, Lancelot.

Zitat von no_human:
Ein wenig werde ich hier schon als Monster dargestellt...


Nein. Du bist kein Monster.
Beim nächsten mal, ein wenig mehr Taktgefühl. Das ist alles.

21.02.2023 15:47 • x 2 #59


B
@PuMa
Zumindest hat mich meine Frau ein wenig später weggefangen. Wäre dem nicht so, wäre es nicht zu Krise gekommen ich nicht hier gelandet und hätte dich nicht kennen gelernt.
Insofern alles richtig gemacht

21.02.2023 15:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag