8

Nach Liebesgeständnis war alles anders

M
Hallo,
habe mich in einen Komilitonen verliebt. Wir haben jede freie Minute miteinander verbracht. Für mich war klar, dass er sich auch in mich verliebt hat, da er immer Körperkontakt zu mir aufgenommen hat und mir immer wieder angeboten hat bei ihm zu schlafen. Da sich bei mir das Verliebtsein erst allmählich einstellte, lehnte ich erst mal das Übernachten ab. Er hat sich immer mehr zurückgezogen. Vor den Semesterferien habe ich in einer E-Mail verraten, dass ich mich ihn verliebt habe. Er schrieb mir einfach nur: Danke für deine Ehrlichkeit und wir können ja schon so offen miteinander umgehen, sonst nichts! Was sollte ich nur dazu sagen. Später kam dann ja, wir sind doch wirklich gute Freunde! Danach Beginn der Semesterferien. Von ihm kam erst mal zwei Wochen nichts.
Ich habe wahnsinnig gelitten, Schlafprobleme, Konzentrationsprobleme, mir ging es einfach nur schlecht. Nach zwei Wochen kamen dann ganz belanglose E-Mails, was er so alles macht. Kein, wie geht es Dir denn jetzt. Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass es mir total schlecht geht. Er hat noch so getan als tut ihm das alles sehr leid. Wir haben nun gegenseitig versucht uns Mails auf ganz belangloser Basis zu schicken und haben uns einmal getroffen. Nach dem Treff ging es mir ganz beschissen. Er hat dieses Thema nicht einmal mehr angesprochen. Nun geht das Semester wieder los. Wie soll es nur werden? Ich habe mit ihm die Kurse gemeinsam und begegne ihm fast täglich.
Wie soll ich nur mit so jemandem weiterhin befreundet sein, wo ich doch immer noch mehr für ihn empfinde und er sich so mies mir gegenüber verhält.

Hat jemand von Euch eine Idee? Ich weiß auch nicht wie das werden soll. Jede Begegnung ist eine Qual für mich.

08.10.2013 14:01 • #1


M
Was soll der Arme machen?

Er bekam die Botschaft per Mail und konnte sie nicht leben und entwickeln irgendwie irritativ

Kontakt real suchen und die Dinge laufen lassen, das wird schon Die Distanzliebe per Mail ist allein waswie unglücklich, in der Luft hängend ...

08.10.2013 14:32 • x 1 #2


A


Nach Liebesgeständnis war alles anders

x 3


M
geh auf distanz zu ihm...d.h. kurse besuchen ja....
aber keine privaten treffen....
er hat scheinbar kalte füsse bekommen....
wenn er dich will, muss er andere geschütze auffahren....
lauf ihm nicht nach.....
schütze dich.....

08.10.2013 15:27 • #3


M
Ja, das stimmt aber warum äußert er sich nicht dazu? Er hatte doch jetzt lange genug Zeit sich darüber gedanken zu machen.

08.10.2013 15:27 • #4


M
weil er feige ist...und ihm nichts einfällt....
viele männer sind einfach nicht gut mit worten.....

08.10.2013 15:29 • x 1 #5


M
Das schlimme ist, dass er es fast gewohnt ist, dass ich ihm nachlaufe. Wenn ich mich zurückziehe dann halte ich es spätestens nach dem 5ten Tag nicht mehr aus und melde mich bei ihm. Im nachhinein bereue ich es wieder, da er mich eher wieder abweist....

08.10.2013 15:30 • #6


M
Kein Kaffeetrinken mehr und nebenbei freie Zeit gemeinsam, was würdest Du dann als Ausrede quasi sagen, warum es nicht geht?

08.10.2013 15:32 • #7


M
du machst es ihm einfach...trägst ihm deine liebe hinterher....
bei bedarf kann er zugreifen....oder sich eben auch räudig benehmen.....

du läufst ihm nach....
hör damit auf......

08.10.2013 15:32 • x 1 #8


M
sag ihm einfach
....unter den gegebenen umständen willst du das nicht,
da es dir nicht gut tut.....

du bist hier auch wichtig.....

08.10.2013 15:34 • #9


M
Danke Dir schon mal minna

08.10.2013 15:39 • #10


M
Äh, sorry, aber das geht hier meiner Meinung nach in eine falsche Richtung...

Sich räudig benehmen, mies verhalten, er ist feige

Ein junger Mann wird mit einem Liebesgeständnis per E-Mail! überrascht.

Vielleicht ist er einfach nur überfordert? Oder wollte das ja nie, auch wenn die TE das aus der Körpersprache herausgelesen haben will? Muss man ihn deshalb hier zum Schuft degradieren?

Ein bisschen Selbstreflektion täte hier Not, eventuell ein wenig Distanz. Es tut weh, zurückgewiesen zu werden. Sich da hineinzustiegern löst das Grundproblem aber nicht.

MfG
Manfredus

08.10.2013 17:03 • x 3 #11


F
Hi Maddy,
mir geht aus Deiner Geschichte der genaue Ablauf der Ereignisse nicht hervor.
Hat er sich zurückgezogen, nachdem Du seine Angebote abgelehnt hast und nach einer Weile hast Du ihm die E-Mail geschrieben?
Oder lag das zeitlich eng beieinander?
Wenn da wirklich etwas Zeit dazwischen lag, kann es gut sein, dass er es einfach aufgegeben und abgeschlossen hat.
Habe ich auch schon so erlebt. Auf seiner Seite:
Du entwickelst Gefühle für ein Mädchen. Noch keine ernsten, festen, großen Gefühle. Aber es kribbelt einfach, Dir scheint die Sonne ausm A* wenn Du sie siehst.
Dann fängst Du an, ihr den Hof zu machen, Dich vorsichtig ranzutasten. Sie gibt Dir aber mit ihrem Verhalten sozusagen einen Korb, auch wenn ihr das selbst nicht richtig bewusst ist.
Und ehe Du anfängst, Dich reinzusteigern und es eventuell WIRKLICH weh tun kann, ziehst Du Dich ein wenig zurück, vergisst das Ganze und kannst zu einer normalen Freundschaft zurückkehren.

Vielleicht hat er wirklich mit dem Gedanken abgeschlossen. Vielleicht hat er aber auch einfach nur Angst.
Angst, dass das von Deiner Seite jetzt eine Laune sein könnte. Dass Du vielleicht gerade nur das haben willst, was Du nicht haben kannst. Dass Du einfach nur einsam bist und er halt grad da.
(ohne Dir irgendwas davon unterstellen zu wollen! Ganz sicher nicht! Ist alles nur kann in seinem Kopf sein!)
Vielleicht hast Du auch von Anfang an sein Verhalten überinterpretiert.
Diese Antworten kann Dir nur EINER geben.
Auch wenn ich ihre Verurteilung nicht teile, gehe ich mit Minna konform: Renn ihm nicht nach. Wenn Du es brauchst, forciere ein Gespräch, bring das Thema klar auf den Tisch. Oder lass es einfach laufen und schau wie es sich entwickelt. Oder brich den privaten Kontakt abseits von Kurse besuchen ab. Überlege und fühle in Dich hinein, wie es Dir am Besten tut. Aber schmachte ihn nicht an und renn ihm nicht hinterher.

Aber ich glaube, manchmal vergessen Frauen, dass auch wir Männer Menschen sind.
Wir haben auch Gefühle, Hoffnung, Träume und vor Allem Ängste. Und die Angst, sich zu binden und enttäuscht zu werden ist schlimm.
Wir wären alle nicht hier, wenn wir nicht wüssten, wie fies sich Liebeskummer anfühlt. Da ist es doch keine Schande, sich davor zu fürchten.

Liebe Grüße

11.10.2013 11:00 • x 1 #12


F
Was mir grad noch so einfällt:
Vielleicht mag er Dich auch. Vielleicht war/ist er verknallt. Weiß aber nicht so richtig, ob er sich das wirklich mit Dir vorstellen kann.
Da wäre es doch auch nicht fair, wenn er jetzt eine Beziehung mit Dir eingeht, Du Feuer und Flamme bist und er Dich nach ein paar Monaten abschießt, oder?
In DIESEM Szenario stecke ich grade vielleicht. Als der Abgeschossene!
Und wenn es wirklich so sein sollte, dann wünsche ich mir nachträglich, dass wir niemals was angefangen hätten. Klar wäre ich traurig gewesen.
Aber es hätte NIE NIE NIE so weh tun können wie jetzt, ich wäre locker drüber weg gekommen und ich könnte heute einfach mit ihr befreundet sein.
So musste ich feststellen, dass sie meine Traumfrau ist und sie hat festgestellt, dass ich einfach ein Freund für sie bin.

11.10.2013 11:12 • x 1 #13


M
Ich danke schon einmal jedem, der mir geantwortet hat! Vielen Dank!
Es ist sehr schön, dass es dieses Portal hier gibt, mit vielen netten, ehrlichen Leuten!

Ja, Du hast da glaube ich recht. Ich war mir meiner Gefühle erst nicht so richtig sicher
und habe ihm tatsächlich ein paar Mal einen Korb gegeben.
Mit der Zeit habe ich gemerkt wie sich seine Gefühle für mich geändert haben.
Er hat nicht mehr so viel geschrieben, sich nicht mehr um mich bemüht, was ja auch wirklich zu verstehen ist.
Wir wollen Freunde bleiben und seine Freundschaft bedeutet mir sehr viel.
Eine Freundschaft ist aber wirklich nicht einfach, wenn man eigentlich in den anderen immer noch wahnsinnig verliebt ist. Der räumliche Abstand in den Semesterferien hat es mir ein wenig erleichtert aber jetzt geht das Semester wieder los und sehen uns fast jeden Tag. Wir haben vorher jede freie Minute miteinander verbracht.
Jetzt muss ich für mich lernen, einen gewissen Abstand zu ihm zu halten, um nicht noch unglücklicher zu werden.

Gefühle kann man einfach nicht richtig kontrollieren. Das Herz sucht sich eigene Wege, ist echt verrückt!

12.10.2013 10:23 • #14


K
Es ist ein bisschen lange her, doch finde ich die Situation so bekannt, dass ich darauf antworten muss.

Für die Mädels: Erlaubt mir zu beschreiben, wie sich ein Kerl fühlt, wenn ihr so eine schei. abzieht.

Es ging mir mit einem Mädchen ähnlich - wir haben viel unternmmen und sie hat mich ständig abgekorbt. Was tut Mann? Distanz, um seine Gefühle zu schützen.
Genau diese Distanz löst nur leider in Frauen den Jagdtrieb aus - die verwöhnte Prinzessin merkt plötzlich, dass sie ja auch investieren muss und nicht mehr alles nachgetragen bekommt.

Ich hatte mich also damit abgefunden und mich stattdessen mit anderen Damen vergnügt, was die Besagte auch gelegentlich mitbekommen hat.
Plötzlich versuchte sie ständig, mich zu küssen. Das Gefühl das ich dabei hatte? Misstrauen. Abgrundtiefes Misstrauen. Da geht im Kopf ne rote Lampe an.
Denn was ist, wenn sie das nur versucht, um wieder Macht zu bekommen?
Wenn sie das nur tut, um dich als Mann, sobald du darauf eingehst, wie üblich wegzustoßen und sich daran zu weiden, dir eins verpasst zu haben?

Ihr letzter Versuch fand statt, kurz nachdem sie geschnallt hatte, dass ich nicht mehr in der Gegend rumflatter und sich eine Beziehung zu was Festerem entwickelte.
Da habe ich sie nur weggeschoben und angelächelt - worauf sie ein Drama feinster Güte geschoben hat. Mit Ausflippen und allem drum und dran, so dass ich einfach ging und sie ihren Emotionen überließ.
Mag sein, dass sie es da endlich kapiert hat - zu spät. Zuviel zerstört zwischen uns. Durch sie.

Das ist das - für mich gesprochen - was ich fühle, wenn ein Mädchen sich so verhält wie du, liebe Threaderstellerin. Emails gehen da noch eine Kategorie weiter. Der Junge wird sich regelrecht verarscht vorgekommen sein und sich gedachte haben, du willst nur mit seinen Gefühlen spielen und deinen Spaß dabei haben.
Ich hoffe sehr, dass er Manns genug ist/war, nicht drauf einzugehen.

Mit besten Grüßen,
Kalle

27.01.2014 05:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag