29

Sie ist abweisend zu mir - einen Neuanfang wagen?

Urmel_
Zitat:
Sie hatte mir auch mal gesagt, dass sie mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich vermisst, da habe ich meinen Umgang geändert, weniger ihre Nähe gesucht, etc und dann lief das auch wieder..


Dann stell doch mal die richtigen Fragen!

Pass mal auf. Ich garantiere Dir, dass wenn Du Dich an meinen Rat hältst, Du in den nächsten Jahren so dermaßen viel Spaß haben wirst, dass DIch alle bendeiden werden. Ohne schei.!

Und die richtige Frage?

- Warum verhält sie sich so, wie Du es in dem Zitat schreibst? Los, mach mal das Ding zwischen den Ohren an, was ist der zu Grunde liegende Mechanismus, der da greift?

10.02.2016 15:35 • x 1 #16


Urmel_
Mir ist noch etwas eingefallen.

Dein Mädel ist noch recht unerfahren und mag Dich vermutlich auch recht gerne. Egal welche von den Faktoren der ausschlaggebende ist, aber gib Dich nicht dem Glauben hin, dass Frauen den Männern sagen, wo der Schuh drückt.

Frauen wollen (auf lange Sicht) nicht nur Männer, die sie im ersten Augenblick anziehend finden, sondern Männer, die sie auch nach längerer Zeit anziehend finden.

Klingt offensichtlich, aber Du musst es aus einem ganz bestimmten Blickwinkel sehen, um die Komplexität hinter diesen einfachen Aussage zu verstehen.

1) Wenn die rose Brille weg ist und der Mann auch über mehrere Runden die Frau begeistern will, dann braucht er Standfestigkeit. Er muss der Fels in der Brandung sein.
- Männer, die vom Sternzeichen Knete sind, zwar gut aussehen und am Anfang ganz reizvoll sind, aber eben innerlich das Fähnchen im Wind, halten da nicht durch. Die werden gewogen, die werden gemessen und dann für nicht würdig befunden.

2) Da Dein Mädel jung ist und vermutlich selbst etwas unsicher ist, hält sie an Dir fest. Das siehst Du an der ganz großen Ausnahme, dass sie Dir (siehe Zitat im letzten Post von mir) sagt, was Du machen sollst. Zwar verklausuliert, aber sie sagt es.
- Eine Frau, die dem Mann sagt, was er zu tun hat, ist extrem gefrustet, dass sie dem Mann sagen muss, was er als Mann zu tun hat. Da ist man als Mann nicht der Fels in der Brandung. Spätere Partnerinnen werden Dir diese Hilfestellung nicht mehr geben und Dich einfach absägen und Dich dafür verachten, dass Du nicht weißt, wie man ein Mann ist.

3) Viele Frauen möchten Kinder. Das ist gut so. Wir Männer haben da etwas mehr Zeit. Und da sie im Leben keine Zeit haben, einem Mann, den sie mögen, zu sagen, wie er ein Mann zu sein hat, gibt es nicht unendlich viele Chancen, da ihnen die Zeit wegläuft.
- Warum soll man einen Mann erziehen, wenn ein anderer Mann viel anziehender ist, dem man eben nicht erklären muss, wann die kleine Maus gerne einen Schlag auf den Po will.

10.02.2016 16:39 • x 2 #17


A


Sie ist abweisend zu mir - einen Neuanfang wagen?

x 3


N
Und glaube mir, kleine Mäuse wollen oft was auf den Po.

10.02.2016 16:56 • x 2 #18


N
Dieses Bad Boy Syndrom erweckt in uns Frauen übrigens den eindruck der mann sei ja so hart und unnahbar und wir Frauen sind so aufregend das wir es geschafft haben das er sich in uns verliebt. Da darf man als mann auch ab und zu mal sensibel sein aber kein Waschlappen.

10.02.2016 17:11 • x 1 #19


Urmel_
Ich liebe Frauen, die echte Frauen sind. Herrlich solche Weibsbilder!

Ergänzend ein Zitat von mich:

Zitat:
Sei Du selbst ist ein perfider Test Deiner Substanz. Es heißt nicht Sei Du selbst, dann hast Du Erfolg bei den Mädels. Es heißt Sei Du selbst, damit ich sehen kann, wie Deine Substanz beschaffen ist. Deswegen ist sei Du selbst der schlechteste Rat, den man manchen Männern geben kann, denn was diese nicht gesagt bekommen ist, dass man als Mann nur aus einer position des inneren Gleichgewichts man selbst sein darf. Wenn man der Fels in der Brandung ist. Dann sind die Mädels ganz hin und weg, wenn dieser Fels auch mal Schwächen zeigt. Aus einer Position der inneren Stärke!

10.02.2016 17:33 • x 1 #20


I
Dann erklärt mir doch bitte noch, wie man ein Fels in der Brandung wird?

Nur noch eine letzte frage...

Wir haben seit 11 Uhr nicht mehr miteinander geschrieben und sie hatte auch zuletzt mir eine sms geschrieben.
Ich habe die ganze Zeit über nicht geantwortet und jetzt gerade hat sie mir eine Nachricht geschrieben wo drin stand Also nicht mehr schreiben?
eigentlich sind ihre kleine Cousine und ihr kleiner Cousin (beide 10) bei ihr und sie müsste ausgelastet sein, hatte aber gegen um 11 eben was unschönes geschrieben..
Rein theoretisch dürfte das ja eigentlich bedeuten, dass sie will, dass ich mich wieder melde...

Wie soll ich da nun 1. am besten vorgehen und 2. am besten drauf antworten?

10.02.2016 18:43 • #21


N
Schreib ihr das du am Wochenende gern mit ihr reden würdest und sag ihr das du dir bis dahin deine Gedanken machst und sie sich ihre machen soll.

Zum einen gibt euch das beiden etwas zeit für euch und zum zweiten zeigst du ihr damit das du ihr eben nicht nur hörig bist sondern auch mal eine gewisse Grenze ziehen kannst.

Frauen brauchen manchmal Grenzen um zu sehen das der Mann nicht nur springt.

Ich bin auch kein einfaches Kaliber Frau aber bei mir wirkt das heute noch.

10.02.2016 18:54 • x 1 #22


I
Und nun, zu guter letzt würde ich mich noch interessieren, wie man denn der Fels in der Brandung wird...
Klare Grenzen ziehen, nicht immer sofort antworten etc weiß ich ja... aber da gehört ja sicher noch mehr dazu. Ihr habt mir aber schon enorm weiter geholfen

10.02.2016 19:01 • #23


N
Für sie da sein. Ihr zuhören und mit ihr reden. Ruhig mal romantisch sein. Aber gib ihr nicht das Gefühl das sie dein einziger Lebensinhalt ist. Such dir andere hobbies. Leb auch dein eignes leben. Setz dir Ziele und arbeite daran sie zu erreichen. Wenn ihr streitet zieh mal Grenzen. Komm nicht immer mit Rosen und versuch ihr alles recht zu machen.

10.02.2016 19:12 • x 1 #24


I
Das war das 1. mal, dass ich mit Rosen kam, weil ich manchmal denke, dass ich die Romantik vernachlässige..
Aber Hobbies etc habe ich, das ist kein Problem, aber ich werde mal versuchen, ihr deutlicher zu spüren zu geben, dass sie nicht mein einziger Lebensinhalt ist..
Für sie da sein, mit ihr reden, ihr zuhören, etc mache ich ja alles...
Nur gliedere ich sie anscheinend zu sehr ein...

10.02.2016 19:16 • x 1 #25


N
Eine Frau fühlt sich leicht eingeengt wenn der Mann zu sehr an ihr hängt das wirkt sehr unattraktiv.
Wir Frauen erobern auch immer wieder gern ein wenig das macht es interessant.

10.02.2016 19:38 • #26


I
Soll ich jetzt die ganze Zeit nicht mehr mit ihr schreiben, bis wir uns letztendlich am Wochenende sehen?
Und soll ich dann sozusagen abwarten, ob sie mir noch schreibt?
Und wenn sie dann schreibt, soll ich dann reagieren, aber mir noch Zeit lassen, also sie zappeln lassen?
Oder jetzt straight ignorieren und die Kalte Schulter zeigen und mich somit souverän geben?
Also, dass ich sie nicht einenge und ihr wirklich so viel Freiraum gebe, dass sie vielleicht sogar zurück zu mir kommt?

10.02.2016 20:46 • #27


N
In erster Linie solltest du dir nicht so einen Kopf machen. Sie soll überlegen was sie will.
Bis zum Wochenende ist es ja nimmer lang. Kommt erstmal darauf an wie sie darauf reagiert.

10.02.2016 21:21 • x 1 #28


B
Ein Spiel das
alles!
Wir Frauen mögen .......

Mir gleicht das doch alles eher einer Manipulation, oder?

Sich selbst soweit zu bringen, dass dies nicht bewusst gemacht werden muss, ist doch der clew. ...

Ohne das dies alles bewusst gemacht werden muss und dies soll auch das Ziel vom TE sein. ...

@te
Du fragst wie Fels in der Brandung usw ... Alles was dahinter steckt ist das Selbstbewusstsein und ja Wissen natürlich auch. Kommt mit der Erfahrung, oder lesen (so wie hier).

Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen und der Dumme ...

Liebe Grüße

10.02.2016 21:33 • x 1 #29


N
Meinst du mich?

Wenn ja, lass dir gesagt sein das ich ihm nur auf seine fragen antworte und versuche, ihm die weibliche Sicht zu schildern.

Natürlich ist er wie er ist und so sollte sie ihn nehmen. Sie versucht ihn anhand ihrer Wunschvorstellung zu ändern. Entweder versucht er es und lernt das es auf Dauer nicht funktioniert oder er zieht einen Strich aber das möchte er wohl nicht.

Junge Männer in seinem Alter werden oft verkorkst weil sie versuchen sich für Mädchen zu verstellen. Aber was soll man ihm auf seine fragen sonst antworten?!

10.02.2016 21:37 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag