1

Warum ist sie plötzlich so abweisend?

G
Ich finde, du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
Sie war grad mal ne halbe stunde zuhause, soll sie gleich wenn sie zur tür reinplatzt schreiben? Man, vielleicht hat sie aufs Klo gemusst, wollte erst duschen - weiß der geier was und sich dann melden.

du pochst sehr auf dein recht.

wenn man sich grad kennenlernt treffen 2 fremde aufeinander, die müssen erst einen Weg zueinander finden. Man kann dann beim nächsten Treffen sagen, du, würde es dir was ausmachen mir schon eher bescheid zu geben - so kann man das ganze besprechen und gut ist.

sie hat es aber nun mal nicht so gemacht wie du es gewohnt bist, paulst sie an - da würde ich auch auf abstand gehen.

wir sind menschen - keine Roboter

21.07.2015 15:04 • #16


R
Grace hats auch nochmal sehr gut auf den Punkt gebracht

Ich würde jetzt nicht schon wieder anfangen und irgendwelche Rechtfertigungen schreiben, du machst genau so weiter wie du aufgehört hast, lernst du nichts dazu ?

Steh mal dein Mann und warte bis sie sich meldet. Wenn es sich wieder einränkt kann man das immer noch nebenbei erwähnen und sich beiläufig dafür entschuldigen, aber nicht zum aktuellen zeitpunkt, das macht nur wieder mehr Druck und Erwartung.

21.07.2015 15:09 • #17


A


Warum ist sie plötzlich so abweisend?

x 3


D
Ich habe sie nicht ange paulst ich habe gesagt Ich hätte es cool gefunden, was früher ein Update zu bekommen man macht es eh falsch. Lässt man sich auf der Nase rum tanzen, ist man ein Softie und mit dem kann man alles machen und macht man den Mund auf, ist man der Ar.. Es ist halt fakt, das man für eine Nachricht 10sek. braucht und es nicht unmöglich ist eine zu schreiben. Ich habe ihr halt auch gesagt, das ich wenn mir etwas nicht passt, ich es sage damit ich nicht bockig zu ihr sein muss, das mag ich nicht. Und das war in der Zeit in der wir uns kennen vll. das zweite mal das ich was gesagt habe! Ich bin doch keiner der die ganze Zeit am murren ist. Abgesehen davon habe ich mich am anderen Tag entschuldigt dafür.

Ich dachte wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man mal ruhig etwas sagen kann ohne das der andere gleich schockiert ist und auf Abstand gehen muss.

Zitat von Revage:
Grace hats auch nochmal sehr gut auf den Punkt gebracht

Ich würde jetzt nicht schon wieder anfangen und irgendwelche Rechtfertigungen schreiben, du machst genau so weiter wie du aufgehört hast, lernst du nichts dazu ?

Steh mal dein Mann und warte bis sie sich meldet. Wenn es sich wieder einränkt kann man das immer noch nebenbei erwähnen und sich beiläufig dafür entschuldigen, aber nicht zum aktuellen zeitpunkt, das macht nur wieder mehr Druck und Erwartung.


Ja da hast du recht, werde ich so machen.

21.07.2015 15:18 • #18


M
Es ist halt fakt, das man für eine Nachricht 10sek. braucht und es nicht unmöglich ist eine zu schreiben. Ich habe ihr halt auch gesagt, das ich wenn mir etwas nicht passt, ich es sage damit ich nicht bockig zu ihr sein muss, das mag ich nicht

schwierig,
einerseits hast du recht,
sag es ruhig,
dann lernt sie dich eben früher von dieser seite kennen,
du bist eben jemand,
der auf eine nachricht wartet......

wenn es sie gleich verschreckt,
dann wird es wahrscheinlich sowieso nichts auf dauer.....

denn was soll schon passieren,

warum sollst du jetzt warten und zartfühlende pirouetten drehen,
verständnis heucheln
nur um ihr zu gefallen,

sei ruhig, wie du bist
ist wenigstens authentisch,

wenn es nicht ihr ding ist,
dann wird es sowieso nichts,

da es euch beide irgendwann nervt,
weil ihr eben nicht zusammen passt.....

21.07.2015 17:20 • #19


D
Ja ich hätte ja nicht mal gewartet wenn es nicht davon abhängig wäre ob wir uns noch treffen oder nicht. Hätten wir da nicht vereinbart wäre es mir auch egal

Aber du hast recht, ist halt ne Charaktereigenschaft, zu sagen wenn es einem nicht passt. Ich finde das darf man halt nicht übertreiben aber ab und an finde ich es ok und fände ich es auch ok wenn sie das so macht.

21.07.2015 17:29 • #20


G
Ich glaube, Du hast Dich da schon sehr hinein gesteigert. Was mich stutzig macht ist die Aussage, Du seist sehr gut zu ihr. Das klingt irgendwie (noch) nicht nach großer Verliebtheit.
Falls sie vorher sehr lange Single war, kann es erdrückend wirken, wenn man sich ständig melden soll und Rechenschaft ablegen.
Mach Dich ein wenig unabhängiger, das wirkt immer attraktiver.
Es ist schwer, glaub ich Dir aber ich würde nicht zu viel einfordern.
Sie sollte das Gefühl haben es freiwillig und von sich aus zu tun.

21.07.2015 17:50 • #21


D
Warum klingt das nicht so wenn ich fragen darf?

Sie ist ca 4 Monate Single jetzt, ihre Beziehung vorher war aber wohl eher etwas unterkühlt.

21.07.2015 17:54 • #22


G
Ich kann ja auch falsch liegen aber es klingt irgendwie nach Gefallen, die Du ihr tust.
Eigentlich ist es doch aus dem Gefühl heraus und dann für beide eher selbstverständlich.
Ich gehe da nur von mir selbst aus. Andere können es anders sehen. Ich würde es nicht sagen.

21.07.2015 17:58 • #23


D
Ja ich versuche es objektiv zu sehen auch wenn man immer versucht das gute darin zu sehen. Sie hat halt immer gesagt das ihre Ex Freunde sie nicht gut behandelt hätten und sie immer Pech hatte, ich denke, deswegen hat sie das erwähnt das ich echt gut zu ihr sei. Ist vll. nicht so selbstverständlich für sie.

21.07.2015 18:01 • #24


G
Es könnte auch sein, dass sie sich durch ihr (unabhängiges) Verhalten etwas schützt. Sie hat ja nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es klingt aber dennoch für mich seltsam.
Siehst Du den Unterschied?
Sie meldet sich nicht sofort, Du hast noch mehr Interesse an ihr.
Glaub mir, ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

21.07.2015 18:08 • #25


D
Also bis Samstag hatte ich wirklich das Gefühl als sei es sehr ausgewogen, ich bin wirklich jemand der sich in der Anfangsphase oft nen Kopf über sowas macht (wie man sieht ) weil halt auch schon einiges erlebt aber das war bis Samstag nie der Fall, weil sie sich auch echt oft gemeldet hat und oft auch von ihr kam wann wir uns wieder sehen (zb. morgens wenn ich gehe sehen wir uns heute Abend?) usw...deswegen dachte ich vielleicht, wir sind schon weiter als wir eigentlich sind?

Ja ich werde erstmal passiver sein

21.07.2015 18:15 • #26


G
Ich bin doch nur irgend so jemand, der Dir irgend so etwas postet und kein Anleitungsbuch.
Da fehlt mir auch der jeweilige Mensch. Jeder ist irgendwie anders. Klar gibt es Verhaltensweisen, die bei vielen oft in bestimmten Situationen vorkommen.
Es war nur so ein Eindruck, den ich da raus gelesen habe. Es muss ja nicht zutreffen.
Ich glaube den Eindruck, dass Du ein wenig Druck ausübst, hatten auch andere.

21.07.2015 18:23 • #27


D
Ja das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Ich habe defintiv daraus gelernt und bin jetzt vorsichtig bei sowas.

21.07.2015 18:27 • #28


J
ich denke schon, dass das ein kräftiger test war und du den versemmelt hast.

Sie sagt kurz vor dem treffen ab.
Du findest das uncool
Sie versteht die Aufregung nicht.

So sachen kann man am anfang einfach nicht so hinnehmen.
Du erwartest etwas, und sie will es nicht geben. Lass dir nicht einreden, deine erwartung sei nicht angemessen.
Für sie vielleicht...OK.

Jetzt sitzt du in der klemme.

Anscheinend ist dir die dame haushoch überlegen.
immer schwierige Beziehungen....schlecht behandelt ? Meist kein Zufall. Das reizt sie vielleicht.

Sei nicht so brav....generell.

21.07.2015 18:38 • #29


D
Es geht ja nicht darum das sie es abgesagt hat, sondern das sie sich nicht gemeldet hat, zumindest nicht bis halb 11. Ich weiß ja nicht mal ob sie vor hatte sich zu melden bzw noch was zu machen, die Stimmung war dann halt im Eimer

Das klingt alles so als sei es die ganze Zeit so das sie den Ton angibt....nein, vorher war es echt harmonisch und nichts mit, wer ist hier Überlegen? ich will es mir wirklich nicht schön reden auch wenn es für außen stehende so scheint aber bis Samstag kam mind. genau so viel von ihr.

21.07.2015 19:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag