1

Mit gutem Freund geschlafen - jetzt ist er abweisend?!

H
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder wisst einen Rat für mich

Folgendes: Seit knapp 2 Monaten empfinde ich mehr als nur Freundschaft für einen sehr guten Freund von mir. Und ich hatte eben das Gefühl, dass es bei ihm auch so wäre, da er mich nach einem Date gefragt hat und wir auch schon öfter zu zweit weg waren. Von meinen Gefühlen für ihn weiß er aber nichts.

Und da gab es eben auch diese Anzeichen: er hat mich z.B. nach meinen früheren Beziehungen gefragt und hat mir auch von seinen erzählt und er will allgemein ziemlich viel wissen,was so in meinem Leben abgeht.
Außerdem halten wir immer Händchen und kuscheln. Eben das, was Menschen tun, wenn sie sich sehr mögen. Verabschiedet haben wir uns bisher immer mit langen, innigen Umarmungen.
Ich hatte wirklich das Gefühl, er empfindet mehr für mich als nur Freundschaft.

Durch eine gemeinsame Freundin habe ich erfahren, dass er seinen besten Kumpels von mir erzählt hat und dass er wohl auf mich steht.
Wenn da nichts wäre, würde er ja nicht mit seinen Kumpels über mich reden, oder?

Jedenfalls weiß ich auch, dass er ab und zu (nach seinen Angaben sind das nicht viele, aber wer weiß) Mädels abschleppt und mit ihnen schläft. Aber das ist auch der einzige Grund, warum er sich mit ihnen trifft. Sie scheinen ihm nichts zu bedeuten und das ist nur Spaß für ihn. Das geht mich ja eigentlich auch nichts an, weil wir ja kein Paar sind. Verletzen tut es mich aber schon.

Gestern haben wir dann bei ihm einen gemütlichen DVD-Abend gemacht, 2 Filme angeschaut, Pizza bestellt, ein paar B. getrunken und viel geredet und gelacht. Schließlich kamen wir uns näher und er hat mich geküsst. Später haben wir dann auch noch miteinander geschlafen Es war aber richtig schön,aber das hat leider meine Gefühle für ihn noch stärker gemacht....

Ich habe dann bei ihm übernachtet, aber wir haben nicht im selben Bett geschlafen, denn wir sind ja nur Freunde.
Heute Morgen war er sehr verblüfft dass ich noch da war, er hatte wohl erwartet ich ziehe einfach ab.
Aber man kann sagen, er hat sich heute Morgen allgemein seltsam verhalten, er hat kaum mit mir geredet, hier und da ein kleines Kompliment gemacht und mich zum Abschied nur kurz umarmt und mir viel Spaß auf meiner 2-wöchigen Reise gewünscht.

Er war ganz anders als sonst...so richtig abweisend eben.
Ich habe die Befürchtung, dass unsere Freundschaft wegen dieser Sache jetzt angeknackst ist... Ich wollte so gerne noch mit ihm darüber reden, aber ich hatte das Gefühl, er wolle mich loswerden, aber naja..Und Zeit hat er ja heute und morgen auch keine...

Da ich ab Montag 2 Wochen weg bin, werde ich ihn in der Zeit nicht sehen... Und ich will lieber mit ihm persönlich darüber reden, anstatt das am Telefon zu machen...Aber ich habe Angst, dass er sich nicht mit mir treffen will...
Ich will ihm auf jeden Fall erst mal eine Nachricht schreiben und mich für den schönen Abend bedanken und sehen, was er dazu sagt, aber auch da habe ich Angst vor seiner Reaktion oder ob er mich sogar ignoriert.... Ich bin jetzt total am Boden zerstört...

Er ist ja trotzdem anders zu mir, als zu seinen One-Night-Stands... Bei uns stimmte einfach alles, wir haben so viele Dinge gemeinsam und verstanden uns prächtig, deshalb verstehe ich sein Verhalten nicht...vorher war er immer so richtig süß zu mir und jetzt das...

Was ist eure Meinung dazu? Was soll ich tun? Was war das für ihn?

25.05.2013 18:07 • #1


G
Liebe Hannah,

das versteh ich nicht, ihr schlaft miteinander und dann schläft jeder für sich allein, und das nach dem ersten Mal .

Ich glaub ich bin zu alt um hier zu antworten, war bei mir immer anders.

Aber gibt hier auch jüngere Semester, Willkommen findest hier sicherlich ein paar Anregungen.

LG

25.05.2013 19:05 • #2


A


Mit gutem Freund geschlafen - jetzt ist er abweisend?!

x 3


groupie
Vielleicht versucht er mit Dir ne Freundschaft+?
Laß Dich da nicht drauf ein. Und warte, bis er sich wieder meldet. Das wird er, aber so ein Abend mit Pizza und DVD sollte nicht ausreichen, um Dich wieder runzukriegen. Da muß eindeutig mehr kommen.

25.05.2013 19:12 • #3


H
Zitat von Gast1:
Liebe Hannah,

das versteh ich nicht, ihr schlaft miteinander und dann schläft jeder für sich allein, und das nach dem ersten Mal .

Ich glaub ich bin zu alt um hier zu antworten, war bei mir immer anders.

Aber gibt hier auch jüngere Semester, Willkommen findest hier sicherlich ein paar Anregungen.

LG


Ja, das fand ich auch etwas seltsam.
Und danke Ich hoffe, dass hier die Leute etwas netter und hilfsbereiter sind als in anderen Foren...da wird man ja regelrecht fertig gemacht :/

25.05.2013 19:13 • #4


H
Zitat von groupie:
Vielleicht versucht er mit Dir ne Freundschaft+?
Laß Dich da nicht drauf ein. Und warte, bis er sich wieder meldet. Das wird er, aber so ein Abend mit Pizza und DVD sollte nicht ausreichen, um Dich wieder runzukriegen. Da muß eindeutig mehr kommen.


Ja auf sowas lasse ich mich auf keinen Fall ein, das sollte er auch wissen, er kennt mich ja lange genug...
Und dass da was von ihm aus kommt bezweifle ich aber, weil er mir ja schon viel Spaß für die Reise gewünscht hat also wird er davon ausgehen, dass wir vorerst mal nicht miteinander schreiben/telefonieren/reden...

25.05.2013 19:15 • #5


N
Liebe Hannah,

es gibt zwei Möglichkeiten:
Die 1. wäre, dass er gemerkt hat, dass er mehr für dich empfindet, als er zuzugeben bereit ist und ihm das Angst bereitet, da es ihm ja wohl sonst immer gelang, auf Abstand zu seinen Eroberungen zu bleiben. Nun weiß er vllt nicht, wie er seine Gefühle einordnen soll und wie er jetzt den weiteren Kontakt mit dir gestalten kann.
Bisher konnte er zu den anderen Mädchen immer eine Distanz halten. Das gelingt ihm anscheinend bei dir nicht, wenn es so ist, wie du sagst und er sonst nie Händchen haltend mit den Mädchen gegangen ist, mit dir aber schon.
Vllt hat er noch nicht auf dem Sender, was das für ihn jetzt bedeutet und muss sich darüber erst klar werden.
(Diesen Punkt würde ich dir wirklich gönnen.)
Aber es gibt leider auch Möglichkeit Nr. 2.
Und die sieht alles andere als schön aus, sondern würde bedeuten, dass er jetzt sein Ziel bei dir auch erreicht hat und du die nächste bist, die er von seiner Habe-ich-noch-nicht-gehabt-Liste streichen kann. Sein Verhalten spricht leider dafür. Ich hoffe, ich irre mich.

25.05.2013 19:32 • #6


M
Bin für die Träume werden wahr Welt

Ihm gehts wie Hannah, verdattert vom ihm erfahrenen Glück sucht er eine sichere Peilung und hat sie nicht

Er hat eine Frau die ihn versteht und das geht auch, mehr geht nicht

Und insbesondere die auf beiden Seiten erkennbare Bedachtheit sieht nach echter Liebe mit Perspektive aus. Wer nichts für sich auf dem Spiel stehen sieht tritt lockerer auf, hier arbeitet es in ihm.

Als Risiko sehe ich eine Überbröselung und übervorsichtige Zurückhaltung auf beiden Seiten, es ist Neuland und die Gehversuche bei annehmbar tiefen Gefühlen sind nicht leicht.

Es geht ihm um mehr

25.05.2013 19:50 • #7


H
Zitat von Neja:
Liebe Hannah,

es gibt zwei Möglichkeiten:
Die 1. wäre, dass er gemerkt hat, dass er mehr für dich empfindet, als er zuzugeben bereit ist und ihm das Angst bereitet, da es ihm ja wohl sonst immer gelang, auf Abstand zu seinen Eroberungen zu bleiben. Nun weiß er vllt nicht, wie er seine Gefühle einordnen soll und wie er jetzt den weiteren Kontakt mit dir gestalten kann.
Bisher konnte er zu den anderen Mädchen immer eine Distanz halten. Das gelingt ihm anscheinend bei dir nicht, wenn es so ist, wie du sagst und er sonst nie Händchen haltend mit den Mädchen gegangen ist, mit dir aber schon.
Vllt hat er noch nicht auf dem Sender, was das für ihn jetzt bedeutet und muss sich darüber erst klar werden.
(Diesen Punkt würde ich dir wirklich gönnen.)
Aber es gibt leider auch Möglichkeit Nr. 2.
Und die sieht alles andere als schön aus, sondern würde bedeuten, dass er jetzt sein Ziel bei dir auch erreicht hat und du die nächste bist, die er von seiner Habe-ich-noch-nicht-gehabt-Liste streichen kann. Sein Verhalten spricht leider dafür. Ich hoffe, ich irre mich.


Hallo, danke für deine Antwort

zu 1.:
eine Freundin hat mir das gleiche erklären wollen, so war es nämlich mal bei ihr...da hat er kalte Füße bekommen als er merkte wie sehr er sie mag und dass sie ihn auch mag...das würde auch Sinn machen, weil er sich ja zuvor immer so verhalten hat, als wäre da mehr

zu 2.:
Naja das wäre natürlich auch möglich, aber da wir Freunde sind, wäre das schon ziemlich mies von ihm sich dann mir gegenüber so zu verhalten... vielleicht habe ich in meinem Beitrag aber auch übertrieben... so abweisend war er eigentlich gar nicht, es war eher so, dass er nicht genau wusste, was er sagen soll, oder über was er reden soll :/ mir ging es ja nicht anders

25.05.2013 19:50 • #8


H
Zitat von MannmitBekannter:
Bin für die Träume werden wahr Welt :D

Ihm gehts wie Hannah, verdattert vom ihm erfahrenen Glück sucht er eine sichere Peilung und hat sie nicht :(

Er hat eine Frau die ihn versteht und das geht auch, mehr geht nicht :grinsen:

Und insbesondere die auf beiden Seiten erkennbare Bedachtheit sieht nach echter Liebe mit Perspektive aus. Wer nichts für sich auf dem Spiel stehen sieht tritt lockerer auf, hier arbeitet es in ihm.

Als Risiko sehe ich eine Überbröselung und übervorsichtige Zurückhaltung auf beiden Seiten, es ist Neuland und die Gehversuche bei annehmbar tiefen Gefühlen sind nicht leicht.

Es geht ihm um mehr :wink: :anbeten: :grinsen: :daumen:



Danke für die Antwort :) Du bist also der Meinung, da ist mehr als nur S. und Freundschaft?
Ich hoffe du hast recht :) Er hat mich ja auch noch vorher 3 mal gefragt ob ich WIRKLICH mit ihm schlafen will, wenn ich nicht will ist das auch ok für ihn meinte er und er scheinte sichtlich überrascht zu sein, dass ich da zugestimmt habe... :shock: und danach war erstmal diese peinliche stille da, in der keiner wusste, was man sagen soll...:o

25.05.2013 19:57 • #9


G
@ MB,

das versteht sie nie und nimmer.
Bist auch zu alt .

LG

25.05.2013 19:57 • #10


N
Zitat von Gast1:
@ MB,

das versteht sie nie und nimmer.
Bist auch zu alt .

LG


Haha

25.05.2013 19:58 • #11


M
Zitat von Gast1:
@ MB,

das versteht sie nie und nimmer.
Bist auch zu alt .

LG


Mein inneres Kind ist jung so jung wird manche 20jährige nicht mehr werden

Bussy

25.05.2013 20:03 • #12


G
@ MB,

Tipp auf 18 ,

Liebe Hannah,
laß dich durch unsere Neckereien nicht abschrecken,
aber wir brauchen auch alle etwas Spaß, nicht böse sein .

LG

25.05.2013 20:09 • x 1 #13


M
Gast1



Hannah, frag ihn In den zwei Wochen wird er in sich geordnet sein

25.05.2013 20:16 • #14


G
@ MB

erschreck mich doch nicht so!

Bin sensibel!

25.05.2013 20:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag