Wie gesagt Rudi, ich war da auch schon mal gesessen, die neue Beziehung, für die sie mich verlassen hatte war zerbrochen, der Liebeskummer stand zum Schneiden im Raum und ich wollte nur dahin zurück, wo wir mal waren.
Letztendlich kannst du nur selbst entscheiden, was für dich das Richtige ist, aber ich denke, deswegen kommt man ja hier her, um zu erfahren, was andere erlebt haben.
Ich habe erlebt, dass man einen Menschen mit diesem untertänigen Verhalten und der sofortigen Bereitschaft ihn ohne jeden Zweifel/ohne jede Forderung zurück zu nehmen, dahin konditioniert, dass er/sie lernt: ich kanns ja mit ihm machen, der nimmt mich ja eh wieder zurück. Und so denken dir wikrlich, ich war in meiner Jugend auch mal auf der anderen Seite, bis sie es eben nicht mehr hat machen lassen und ich böse gefallen bin.
Ich weiß auch, dass es hier immer etwas anmutet auf den am Boden liegenden noch draufzuhauen, ist aber nicht so gemeint, im Gegenteil. Nach dem vorletzten hin und her, bin ich auf der Bundesstraße gelegen und dachte ich sterbe, hätte einen Herzinfarkt. Es war eine ausgemachte Panikattacke, ein Ausdruck dafür, dass mir der ganze emotionale Stress der letzten damals 7 Jahre über den Kopf gestiegen ist. Nach langer Zeit habe ich es im Griff, aber die latente Angst vor der Angst, werde ich wohl nie mehr los, sowas möchte ich Anderen mit deutlichen Worten ersparen. Menschen können ekelhaft sein und andere leiden möglicherweise ein Leben lang darunter, vielleicht kann man das mit den Geschichten hier jemandem ersparen...
Zitat von rudi333: sind wir Beide (!) zu der Entscheidung gekommen, dass wir unser bisher Erreichtes und Erarbeitetes nicht aufgeben und uns eine neue Chance geben wollen.
Das widerspricht sich aber damit, dass sie nichts für dich fühlt. Normalerweise würde ich sagen, achte auf ihre Taten, aber bei ihr sind ja schon die Worte ambivalent bis unglaubwürdig...
Zitat von rudi333: es ist keinerlei Kontakt mehr seit 7 Wochen!
Und woher weißt du das? Sagt sie dir das? Und du glaubst ihr? Was sagt dir dein Bauchgefühl dazu?
Zitat von rudi333: emeinsame Zukunft haben die Beiden wohl oft besprochen, waren sich da wohl aber nicht so sicher....
Hätte er ihr eine Zukunft angeboten, wäre sie weg gewesen, versprochen. Das zeigt ihre Panik als er eine Andere kennengelernt hat. Sorry, nicht schön.
Zitat von rudi333: X könne keine Frau lieben, hat er unabhängig uns Beiden erzählt.
Jo, das sind die typischen Geschichten von Affärenmenschen, er kann keine Frau lieben, also bleibt erst mal bei seiner, weil es so einfach ist. Was glaubst du wie schnell der lieben könnte wenn ihn eine vom Hocker haut...