255

3 Jahre Affäre mit zuletzt gutem Freund von mir

aequum
Zitat von rudi333:
Ich kann damit gerade sehr schwer umgehen

Das glaube ich Dir sofort.
Ich frage mich gerade, wie lange Du das noch aushalten kannst. Das Ganze macht doch etwas mit Dir.
Siehst Du denn noch eine reale Chance für euch?

20.03.2024 20:27 • x 7 #61


Waris07
@rudi333

Ich knuddele dich mal - wenn auch nur virtuell - ganz lieb. Ich glaub das kannst du gerade gut gebrauchen.

Da denkt man, man ist auf einem guten Weg hat den Gipfel endlich überschritten, das schlimmste hinter sich und dann kommt aus dem Nichts ein Nackenschlag.
Und man fragt sich: War der bisherige Kampf umsonst? Macht das noch Sinn?
So würde es mir zumindest gehen. Wie siehst du das?
Hast du noch die Kraft, den Mut und die Entschlossenheit weiter zu kämpfen?

Wie sieht es bei deiner Frau aus? Kämpft sie auch? Oder hängt sie wieder voll durch?

20.03.2024 20:56 • x 4 #62


A


3 Jahre Affäre mit zuletzt gutem Freund von mir

x 3


M
Zitat von rudi333:
Nach langen Gesprächen wohl deshalb, weil sie wieder an den S. mit dem AM denken musste.

Sie versucht sich, in den Griff zu bekommen, aber da war wohl halt im Kopf ein Rückfall?

Ich glaube nicht, dass es ein Rückfall ist. Ich denke, er wird immer ihr Traummann bleiben.

20.03.2024 21:09 • x 4 #63


M
Zitat von aequum:
Das Ganze macht doch etwas mit Dir.

Das ist das Schlimme. Es macht etwas mit einem.

20.03.2024 21:10 • x 5 #64


darkenrahl
Zitat von rudi333:
Ich kann damit gerade sehr schwer umgehen, weil ich im Begriff war, da wieder Vertrauen aufzubauen. Das verletzt mich irgendwie sehr, weil ich bin nicht der AM und den S. mit ihm wird sie aller Vorraussicht nach nie wieder in Echt haben. Also bleibt das zwar in der Erinnerung, aber irgendwann muss das doch auch mal in Vergessenheit geraten.

Die Frage ist doch nicht, wie kannst du jetzt gerade damit umgehen, sondern wie gehst du damit um, wenn sich das in einiger Zeit immer wieder wiederholt?
Deine Liebe zu ihr in Ehren, aber.... wie steht es mit ihrer Liebe zu ihr?
Die scheint nicht gerade erdrückend zu sein und ihr scheinen all die Jahre mit dir zusammen auch nicht unbedingt eindrücklich gewesen zu sein.
Und dass du ev. keine andere Frau nicht interessant bist, lasse ich nicht gelten auch wenn eine andere Userin hier anderer Meinung ist.
Du mit deinen jungen fünfzig Jährchen könntest eher der tolle Hecht im Karpfenteich sein, da gibt es viele tolle Alternativen zu deiner undankbaren Freundin.

20.03.2024 21:33 • x 6 #65


R
Zitat von aequum:
Das glaube ich Dir sofort. Ich frage mich gerade, wie lange Du das noch aushalten kannst. Das Ganze macht doch etwas mit Dir. Siehst Du denn noch eine reale Chance für euch?

Das frage ich mich auch!

Ich weiß auch nicht, wo das aus dem Nichts her kam. Sie war ganz normal arbeiten und mit paar Arbeitskollegen/Freundinnen unterwegs. Ich vermute da eher einen negativen Einfluss einer der Frauen.

Kontakt zur ehemaligen Affäre kann ich ausschließen.

Die Chance seh ich noch, sie muss aber mehr daran arbeiten. Ja, ich hab auch Fehler, aber ich bin diese in den letzten Monaten mit Erfolg angegangen. Natürlich werd ich mich nicht zu was verbiegen, was ich nicht bin und nicht sein kann. Aber eine Partnerschaft muss mit Kompromissen leben.

20.03.2024 22:03 • x 3 #66


R
Zitat von Martin123:
Ich glaube nicht, dass es ein Rückfall ist. Ich denke, er wird immer ihr Traummann bleiben.

Möglich.

Das Ende war aber dann eigentlich so, dass er sie gar nicht mehr gewollt hätte. Zudem weiß ich aus sicheren Quellen, dass seine Ehefrau (mit der ja seit 3 Jahren angeblich nix mehr lief) bereits ausgezogen ist und eine andere Next beeits da wohnt.

20.03.2024 22:06 • x 1 #67


R
Zitat von Waris07:
@rudi333 Ich knuddele dich mal - wenn auch nur virtuell - ganz lieb. Ich glaub das kannst du gerade gut gebrauchen. Da denkt man, man ist auf einem guten Weg hat den Gipfel endlich überschritten, das schlimmste hinter sich und dann kommt aus dem Nichts ein Nackenschlag. Und man fragt sich: War der bisherige Kampf ...

Sie kämpft meiner Meinung nach zu wenig bzw. reißt an einem schlechten Tag das Erreichte von Wochen/Monaten ein.

20.03.2024 22:07 • x 4 #68


Waris07
@rudi333
Habs gerade nicht so im Kopf...macht sie eine Therapie - für sich - um die Affäre auszuarbeiten?
Um endlich damit abschließen/ los lassen zu können?

20.03.2024 22:12 • x 2 #69


stream
Zitat von rudi333:
bereits ausgezogen ist und eine andere Next beeits da wohnt.

Oh Mann..

20.03.2024 22:16 • x 2 #70


stream
Denkst du, dass deine Frau mit dir zusammen ist, weil sie gar kein Wahl mehr hat ?
Angst von allein sein ?

20.03.2024 22:20 • x 3 #71


aequum
Zitat von rudi333:
Die Chance seh ich noch, sie muss aber mehr daran arbeiten.

Wie deutest Du das?
Liebt sie Dich denn überhaupt noch?

20.03.2024 22:23 • x 2 #72


R
Zitat von stream:
Denkst du, dass deine Frau mit dir zusammen ist, weil sie gar kein Wahl mehr hat ? Angst von allein sein ?

Das kann ich nicht 100%ig beantworten. Eher nein.

Sie hat genügend Freundinnen und Arbeitskollegen, mit denen sie ausgeht und Unternehmungen macht.

20.03.2024 22:24 • x 1 #73


R
Zitat von Waris07:
@rudi333 Habs gerade nicht so im Kopf...macht sie eine Therapie - für sich - um die Affäre auszuarbeiten? Um endlich damit abschließen/ los lassen zu können?

Das schließt sie kategorisch aus.

Hintergrund sind negative Erfahrungen mit einem Psychologen bei der Abtreibung unseres allerersten Kindes.

20.03.2024 22:25 • x 1 #74


darkenrahl
Zitat von stream:
Denkst du, dass deine Frau mit dir zusammen ist, weil sie gar kein Wahl mehr hat ? Angst von allein sein ?

das kann eine Möglichkeit sein...
aber das ist das Problem des TE es auch so zu sehen.
Nur, er sollte sich gewiss sein, dass er von ihr nur ausgenutzt wird, Liebe sieht anders aus, sorry.

20.03.2024 22:26 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag