255

3 Jahre Affäre mit zuletzt gutem Freund von mir

R
@Chrome
Danke auch Dir für Deine Antwort.

Warum bist Du so hasserfüllt?

Ich habe lange auch darüber nachgedacht, ob ich sie ziehen lasse, das kannst Du mir glauben. Wir hatten lange, lange Gespräche, viele Flaschen Wein geleert. Was viele nicht können, nämlich reden und sich verstehen, das haben wir viele Tage und Nächte gemacht.

Ich hab ihr nur die Fakten dafür geliefert, die Entscheidung hat sie letzten Endes selbst getroffen.

Erklär mir doch bitte, warum sie keine 2. Chance verdient hat?

Die Bedingungen sind jetzt natürlich Andere und ich kann Dir versichern, ich bin ganz sicher kein Weichei.

27.07.2023 10:28 • #16


I
Zitat von rudi333:
Erklär mir doch bitte, warum sie keine 2. Chance verdient hat?

Weil es deiner Erzählung nach nicht danach aussieht, als hätte sie ehrliche Absichten. Klingt hart was Chrome sagt, scheint mir aber wahr, du bist halt aktuell da, besser als Keiner. Dabei hat sie dir längst gesagt, dass da nichts mehr für dich ist, sie hat sich also maximal dafür entschieden im Status Quo zu verbleiben.
Wie schon gesagt, ich kenne deine Situation , ich kann mich erinnern, wie man versucht sich alles schön zu dichten, aber mal direkt raus: eure Beziehung ist vorbei/sie ist auf der Suche nach einem Neuen, seit sie die Beziehung öffnen wollte. Tut mir leid für dich, aber ich fürchte dem wirst du ins Gesicht blicken müssen, oder es eben auf die harte Tour lernen, weil auch ich denke, dass sich das Spiel zeitnah wiederholen wird, vielleicht sogar mit dem selben Mann, der wird nämlich keine Ruhe geben

27.07.2023 11:25 • x 6 #17


A


3 Jahre Affäre mit zuletzt gutem Freund von mir

x 3


Stillermitleswr
Zitat von rudi333:
@Chrome Danke auch Dir für Deine Antwort. Warum bist Du so hasserfüllt? Ich habe lange auch darüber nachgedacht, ob ich sie ziehen lasse, das ...

Auch wenn du die Worte von @Chrome als hasserfüllt ansiehst, kann ich dir da nur empfehlen. Lies sie dir immer wieder und wieder durch. Darin steckt leider sehr viel Wahrheit.

27.07.2023 11:57 • x 6 #18


Chrome
Ich finde es sagt auch viel über dich aus wenn du denkst dass da Hass drin steckt, ich kenne dich nämlich nicht und hassen ist ein sehr tiefes Gefühl.

Ich habe nur sehr selten wirklich mal gehasst und da ging es im wahrsten Sinne des Wortes um den Tod. Du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten, denn wenn du das so empfindest, hast du ein gewaltiges Problem.

27.07.2023 12:05 • x 3 #19


T
Zitat von darkenrahl:
Zum Glück habe wir diese Probleme nicht.

Soweit du weißt

27.07.2023 15:09 • #20


darkenrahl
Zitat von Trust_him:
Soweit du weißt

Das geht allen so
Aber ich vertraue ihr, warum auch nicht

27.07.2023 15:54 • x 1 #21


meineMeinung
Zitat von rudi333:
Meine Frau war naiv

3 Jahre lang?
Zitat von rudi333:
Am Morgen nach ihrem Geständniss beschloss sie, mit X zusammen zu ziehen, wenn die Nochehefrau ausgezogen wäre.

sie war eigentlich schon weg.
Zitat von rudi333:
sich von mir nicht mehr anfassen lassen könne

Das wäre für mich das das AUS!

27.07.2023 18:39 • x 2 #22


Nephilim
Also ich bin nicht immer der Meinung von @Chrome aber hier hat er total ins schwarze getroffen...

Es ist nicht hasserfüllt was er dir schreibt, nur leider die harte Wahrheit die du nicht wirklich hören willst...

Zitat von rudi333:
Erklär mir doch bitte, warum sie keine 2. Chance verdient hat?

Tut mir leid, aber von was für eine 2 Chance redest du? Wenn Sie eine 2. Chance verdient hätte, müsste Sie totale Reue zeigen und dir auch zeigen, dass es ihr ernst ist und das Sie dich liebt.. das hat Sie nicht getan, im Gegenteil... du darfst sogar noch der seelische Mülleimer sein für Ihren Liebeskummer... bravo

Ich meine, warum ist Sie noch da? Beantworte dir selber diese Frage... weil Sie dich noch liebt oder weil der Macker Sie abgeschossen hat... hätte er Sie genommen, wäre Sie weg... was Sie früher oder später sein wird, siehe die Erklärung von Chrome...dann muss ich mich nicht wiederholen....

Für mich sieht das eher so aus, als hätte Sie dir eine 2 Chance eingeräumt... leider sehe ich hier aber den Ausgang, den dir Chrome vorhergesagt hat...

27.07.2023 18:49 • x 5 #23


Vajana
Die Fakten:

-Sie hat 3 Jahre *beep*
- im eigenen Freundeskreis
- Sie hat Liebeskummer
- Sie wollte zu IHM zurück
- Sie sagte sie fühlt nichts mehr für dich

Du dagegen :
- verteidigst sie
- überführst den pösen Mr. X
- Tröstest die arme Frau in ihrem Leid
- bist dankbar dass SIE sich dir wieder öffnet...

Klarschrift: Ich habe noch nie einen Mann betrogen und möchte auch nie in der Lage sein, aber WENN dann tritt er mit hoffentlich in den Ar***. Allein die Vorstellung...ich hintergehe meine (dann wohl einst) grosse Liebe und er hält mir dann Händchen und tröstet MICH... *brrr also damit würde er mich tatsächlich hart bestrafen...aber der Respekt vor ihm wäre auch dahin.

Ein Mann würde mich rauswerfen und sich 3 Wochen oder so garnicht melden. Dann gäbs die Chance zu resümieren und zu fühlen wo er und ich (bzw ihr) steht und zu bangen und zu kämpfen...

27.07.2023 19:29 • x 3 #24


R
Kleines Update:

Heute abend ist es genau 5 Monate her, dass meine Frau ihre Affäre offengelegt hat.
X hat sie somit seit 5 Monaten und 1 Tag nicht mehr gesehen, der Kontakt per WA ging noch bis Ende August und war zuletzt nicht mehr freundlich.

Mein größtes Glück war, dass ich Y ausfindig gemacht habe und sie sofort erkannte, auf was sie sich da eingelassen hatte.
Y war für mich bissel Retter in der Not, hat auch meiner Frau sehr geholfen und seither verbindet uns eine sehr gute Freundschaft.

Zwischen mir und meiner Frau gab es in den 5 Monaten viele gute Tage, aber auch immer wieder mal Rückschläge.
Die Tendenz ist aber klar auf GEMEINSAM.

08.11.2023 16:34 • x 2 #25


unbel-Leberwurst
Wie gehst du eigentlich mit ihren Lügen während der Affäre um?
Und warum glaubst du, dass sie nun ehrlich zu dir ist?

09.11.2023 07:44 • x 5 #26


R
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie gehst du eigentlich mit ihren Lügen während der Affäre um? Und warum glaubst du, dass sie nun ehrlich zu dir ist?

Das ist eine gute Frage.

Ich versuche, Vergangenheit und Gegenwart zu trennen. Die Lügen sind nun mal ein Fakt, wobei ich ja jederzeit wusste, wo sie ist und auch mit wem. Dass die Verbindung zwischen Beiden letztendlich viel inniger war, hätte ich evtl. viel eher selbst herausbekommen können.

Man ist da wohl etwas blind, gerade in einer langjährigen Beziehung, an der man nie gezweifelt hat. Und dass beide Familien dann sehr gut befreundet waren.....

Warum glaube ich, dass sie jetzt ehrlich ist?

Ich beobachte intensiver. Der sofort geforderte Kontaktabbruch ist zwingend erforderlich meiner Meinung nach. Sie hat es auch dann selbst irgendwann eingesehen, dass da irgendwelches Geschreibe nichts bringt.

09.11.2023 11:47 • x 1 #27


Kabr
Hallo @rudi333

finde ich gut, dass du dich noch einmal meldest und ein Update lieferst.

Wie steht es denn um ihre momentane Gefühlslage? Lässt sie sich wieder von dir anfassen? Habt ihr wieder intime Momente, die ihr beide genießen könnt?

Auf der einen Seite ziehe ich meinen Hut aufgrund deines Durchhaltevermögens. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, wäre die Dame schon längst und direkt wieder Solo.

Auf der anderen Seite sehe ich - ähnlich wie die anderen vor ein paar Monaten - das Problem, dass sie nie wirklich die Angst haben musste dich zu verlieren. Denn genau das hätte es mMn gebraucht. Es kommt mir so vor, dass du ihr Notnagel geworden bist, weil die Verbindung zu X aufgrund der Umstände gescheitert ist. Wäre die Verbindung nicht gescheitert, wärst du vermutlich alleine.

Ihr Schmerz (Vermissen, Liebeskummer) konzentriert sich auf X nicht auf dich. Das ist die falsche Seite. Ist nicht böse gemeint, aber sei ein wenig vorsichtig und steh vor allem zu DIR!

09.11.2023 12:29 • x 2 #28


P
Hallo,
bin selbst auf übelste Art belogen und betrogen worden. Quält Eich nicht, Ihr verliert Lebenszeit, Entschuldigung für Euch und vor allem für Betrüger zu finden…
Bitte liebe Betrogenen, zu Eurer eigenen Ehre, Wertschätzung und Selbstliebe:
Trennt Euch, lasst diese Menschen gehen! Ihr findet besseres in Eurem Leben. Es ist hart, Ihr werdet durch die Hölle gehen. Bilder werden immer wieder kommen, aber bitte bedenkt: Diese Menschen hatten die Chance, eine Beziehung zu beenden, wenn sie unzufrieden waren. Sie haben sich für Lügen, Verheimlichung und Doppelleben entschieden! Sie haben sich entschieden, vereinbarte Grenzen zu überschreiten! Bewusst!
Erkennt es an zu Eurem Wohl! Für Eure Gesundheit! Stoppt den Schmerz und trennt Euch für immer, außer Ihr seid masochistisch und wollt leiden.
Lasst die Fremdgeher unter sich und Ihr werdet Menschen finden, die Euch zu schätzen wissen.
Vertraut Euch und Euren Gefühlen, Euren Stärken, Euren Werten, Euren Wünschen! Wer fremdgeht verachtet all diese zu seinem Nutzen.
Aus eigener Erfahrung: wer fremdgeht, tut es wieder und wieder. Diesen Mensch fehlt es an Selbstliebe und Achtung vor dem Partner. Wer akzeptiert oder ignoriert, verliert sich und sein Gesicht. Es macht Euch nicht attraktiv und Ihr werdet wieder betrogen.
Löst Euch und findet gute Menschen.

09.11.2023 13:16 • x 4 #29


R
@Kabr
Intime Momente hatten wir die ganze Zeit über, mal mehr - mal weniger.

Anfangs hatte sie da offenbar ziemliche Probleme damit. Ich hab sie da aber nicht gedrängt und eher beobachtet, wie es sich entwickelt.
Nach und nach kam sie dann auch ab und zu von selbst auf mich zu.

Direkt sicher sein konnte sie sich eigentlich nicht, weil es auch oft zu Situationen kam (z.B. bei dem wiederaufflammendem WA-Kontakt), wo ich sie quasi direkt vor die Wahl gestellt habe, ob ich ihr aus dem Weg gehen soll.

Ich denke, sie hat auch erst nach und nach realisiert, welchen Schmerz sie mir da tatsächlich zugefügt hat.

09.11.2023 15:17 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag