Teku
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
kurz zur Vorgeschichte (wer mehr Wissen will kann im Forum stöbern):
Ich und meine Ex sind beide 32 Jahre alt. Es ist mittlerweile etwa 1 3/4 Jahre her, als sie sich unverhofft nach fast 4 1/2 Jahren gemeinsamer Zeit von mir getrennt hat (haben davon auch mehrere Jahre gemeinsam gewohnt). Ich dachte damals, ich hätte die Frau mit der ich alt werde endlich gefunden, da es bis auf kleinere Reibereien keine Unstimmigkeiten gab, so dachte ich zumindest.
Kontakt hatten wir in dem ersten Jahr nach der Trennung so gut wie kaum, lediglich um die Dinge mit der ehemaligen gemeinsamen Wohnung zu klären. In der Zeit hab ich ziemlich an der Trennung zu knabbern gehabt. Gegen Anfang des Jahres wurde es aber deutlich besser und ich konnte wieder nach vorne sehen. Seitdem haben wir uns auch ein paar mal gesehen (haben noch einige gemeinsame Freunde).
Der Liebesschmerz ist zwar mittlerweile weg und ich habe es akzeptiert, dass es zwischen uns einfach nicht geklappt hat, dennoch ist bis heute kein Tag vergangen an dem ich nicht an unsere gemeinsame Zeit denke. So 100% über den Berg bin ich also immer noch nicht. Hab mein Leben aber wieder, im Griff.
Letzte Woche habe ich erfahren, dass meine Ex jetzt seit ca. einem Monat mit einem meiner sehr guten Freunde zusammen ist. Ich kenne ihn seit ich 15 bin und wir haben in all den Jahren viel gemeinsam erlebt. Er hat es nach der Trennung selbst mitbekommen, dass es mir sehr lange sehr schlecht ging. Für mich selbst ist es klar: ich würde nie etwas mit der Ex von einem guten Freund etwas anfangen, der mir etwas bedeutet. Und die Erwartung habe ich auch an meine Freunde. Seitdem die beiden zusammen sind, hat sich mein Freund zunehmend von mir distanziert. Ich befürchte, dass es das jetzt auch mit der Freundschaft war. Das macht mich wieder sehr traurig. Ich kann den beiden definitiv nicht ehrlich gemeint alles Gute wünschen, da mir die Trennung doch immer noch nahe geht. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?