1

Ex-Freundin nun mit "Nur ein guter Freund" zusammen

Fidolino
Hallo,

vor ca. 4 Monaten trennte sich meine Ex-Freundin von mir. Unsere Beziehung war von Eifersucht und Misstrauen geprägt, welche sie Anfang des Jahres zum Anlass sah, unsere 2 Jährige Beziehung via WhatsApp/SMS zu beenden.

Damals gab es einen Herren, der mir ziemlich suspekt vorkam und bei dem ich einfach nur ein schlechtes Gefühl hatte. Ja, auch Männer haben eine Intuition! Sie hatten regelmäßigen Kontakt über Facebook/WhatApp und auf mehrfache Nachfrage, wer das ist und in welcher Beziehung sie zueinander stehen, erhielt ich immer als Antwort: Es ist nur ein sehr guter Freund, den ich seit Jahren kenne. Vertrau mir!

2-3 Wochen nach der Trennung habe ich nämlich um Ehrlichkeit gebeten und konkret gefragt, ob sie jemanden kennengelernt hätte oder gar jemand anderen an der Seite hat. Hört sich wie ein emotionales Himmelfahrtskommando an, aber ich brauche diese äußere Härte, um den Abstand zu erlangen. Ihre Antwort lautete: Nein. Ich habe keinen und ich will keinen. Mir geht es alleine sehr gut!. Nun habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass sie eben mit diesem Es ist nur ein sehr guter Freund zusammen ist und das macht es für mich gerade nicht leichter, diese Trennung besser zu verarbeiten.

Vor Wochen hat man jemanden noch so sehr geliebt, wie man noch niemals zuvor jemanden gliebt hat und dann sowas. Was geht in solchen Menschen vor?

15.04.2016 13:29 • #1


R
Ich würde vermuten, dass sie sich emotional schon vor dem Trennungszeitpunkt gelöst hat, das macht ihre eigene Trauerzeit/Verarbeitungsphase deutlich kürzer als Deine. Du hast sie vor 3 Monaten gefragt, ob sie jemanden hätte, sie sagte nein. Heute, die selben 3 Monate später hat sie einen Partner. Mal unbewertet, ob sie den jetzt schon lange kannte oder er Dir ein Dorn im Auge war, es kann gut sein, dass es sich eben in diesen letzten Wochen so entwickelt hat.
Also was genau meinst Du denn mit sowas ?

15.04.2016 13:47 • #2


A


Ex-Freundin nun mit "Nur ein guter Freund" zusammen

x 3


Fidolino
Zitat von Reingestolpert:
Also was genau meinst Du denn mit sowas ?


Mit sowas meine ich eher die Situation, warum es gerade ER ist.

15.04.2016 13:57 • #3


M
Willkommen im Club.
Bei mir war fast die selbe Situation, nur das sie ihn gerade mal nach 4 Jahren 1 1/2 Monate wiedergesehen hat und nach einer Woche der Trennung mit ihm zusammen ist. Auch ich habe um Ehrlichkeit gebeten, die wurde mir auch versichert und siehe da - ***** drauf.
Aber dann irgendwelche Vorwände erfinden, damit der Verlassende irgendwie gut darsteht. Meine Ex hatte ganz offensichtlich schon was länger mit dem am laufen. Pure Enttäuschung und Vertrauensbruch.

15.04.2016 18:04 • #4


Rose-32
Hallo Fridolino !

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und denke deine Ex hat sich ev schon seit längerer Zeit emotional von dir entfernt ....

Das war wohl ein schleichender Prozess - deswegen ist die Annahme womöglich nicht ganz richtig - dass sie dich vor Wochen noch so geliebt hat - und jetzt plötzlich einen anderen hat ....

Du wolltest Gewissheit , dass du Abstand zu ihr gewinnen kannst - jetzt hast du sie wohl leider

Die Frage ist ja auch - was in euer Beziehung selber vorgefallen ist - was da nicht harmoniert hat bzw welche Probleme da auftraten - vielleicht hat sie für sich gemerkt , dass es keinen Sinn mehr macht - weil die Differenzen zwischen euch einfach unüberbrückbar sind ....

Ich wünsche dir alles Gute !

Rose

17.04.2016 15:22 • x 1 #5


L
Lieber Fidolino,

das tut mir sehr leid, dass Du einen üblen Vertrauensbruch und eine große Enttäuschung erleben musstest.

Nach SchockWutTrauer nach vorne zu blicken und loszulassen, ist die einzige Lösung, die Dich weiterbringt.

Mache neben dem Schmerz Schönes und Gutes für Dich und konzentriere Dich auf die anwesenden sympathischen Menschen in Deinem wirklichen Leben.

Alles Liebe ...

18.04.2016 05:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag