Ex-Freundin trifft sich mit gutem Freund

T
Hallo erstmal,

meine Freundin hat sich nach knapp 3 Monaten Beziehung vor 3 Wochen von mir getrennt und mir gesagt, dass sie es im Moment nicht möchte. Sie würde es nicht ausschließen, dass wir in 2 oder 3 Jahren wieder zusammenkommen, aber sie kann es mir auch nicht versprechen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir uns seit der 1. Klasse kennen, dies sind mittlerweile 15 Jahre. Wir haben uns zwar zwischenzeitlich auch über 1 Jahr nicht gesehen, aber das war ja auch ok. Das Problem ist, dass sie sich 2 Wochen nach unserer Trennung wieder mit einem guten Freund getroffen hat. Ich weiß, dass früher schonmal was zwischen den beiden lief, aber sie hat mir versichert, dass das zwischen den beiden nie klappen würde und sie mich über alles liebt. 1 Woche vor unserer Trennung waren wir auf einem Geburtstag, wo der besagte Freund auch war und seit diesem Tag hat sie sich total komisch verhalten.
Ich weiß aber auch nicht, was alles auf dem Geburtstag vorgefallen ist, da ich früher heim bin, weil ich am nächten Tag noch einen Termin hatte. Jetzt kommen wir aber zu dem größten Problem und das ist, dass wir 4 Häuser nebeneinander wohnen und ich immer sehe, ob sie gerade Zuhause ist oder nicht. Eine KS bei uns beiden ist auch eher schwierig, da wir natürlich auch denselben Freundekreis haben und uns dadurch auch öfters mal sehen.

Ich weiß im Moment echt nicht, wie ich mich ihr gegenüber Verhalten soll. Zumal wir in 2 Wochen zusammen auf einem Festival sind und wir uns danach auch fast jedes Wochenende sehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

07.06.2017 08:59 • #1


Luto
also ich sehe Leute, die im selben Haus wohnen z.T. Monate nicht.
mit dem Freundeskreis ist das schon schweieriger, aber notfalls meidest Du den dann eben eine Zeit, oder Du suchst dir schnell eine neue Braut!

07.06.2017 10:46 • #2


A


Ex-Freundin trifft sich mit gutem Freund

x 3


Glaskanone
Zitat von Theawesome:
Jetzt kommen wir aber zu dem größten Problem und das ist, dass wir 4 Häuser nebeneinander wohnen und ich immer sehe, ob sie gerade Zuhause ist oder nicht. Eine KS bei uns beiden ist auch eher schwierig, da wir natürlich auch denselben Freundekreis haben und uns dadurch auch öfters mal sehen.

Ich weiß im Moment echt nicht, wie ich mich ihr gegenüber Verhalten soll. Zumal wir in 2 Wochen zusammen auf einem Festival sind und wir uns danach auch fast jedes Wochenende sehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Wie du dich verhalten musst? Du musst stark sein! KS geht auch wenn man 4 Häuser weiter wohnt. Du musst sie ja auch deswegen nicht komisch behandeln. Wenn du ihr zufällig über den Weg läufst sagst du ganz normal Hallo und gehst weiter.
Ansonsten kümmerst du dich um deine Sachen und schaust wie dein Leben jetzt weitergeht, was sie macht hat für dich keine Bedeutung mehr.

07.06.2017 12:22 • #3


hoeldin3
Sie kann machen, was sie will.
Wenn du ihr begegnest, sagst du nett Hallo und gehst weiter.
Mehr nicht.
Und ich hoffe, du wartest NICHT 2,3 Jahre auf sie?!
In der Zeit kann so viel passieren.

Hach, süss.. wo ich 15 war, hatte ich auch meine große Jugendliebe.

07.06.2017 12:26 • #4


T
Also wir kennen uns seit 15 Jahren, sind jetzt beide 21.
Nein, also 2,3 Jahre werde ich auf keinen Fall warten, bis sie weiß was sie möchte. Ich habe auch erfahren, dass ihre bisherigen Beziehungen immer nach 3-4 Monaten zu Ende waren. Kann es sein, dass sie Angst hat sich fest an jemanden zu binden?

07.06.2017 13:26 • #5


hoeldin3
Achso, ups, 21 ist natürlich was anderes.
Ob sie Angst hat, sich zu binden, weiß ich nicht.
Manche haben kein Bock auf längere Beziehungen.
Oder es passt einfach nicht.
Aber gut, dass du nicht auf sie warten willst.
Ich warte auch nicht. Was denken die sich eigentlich dabei? Dass sie unersetzlich sind?

07.06.2017 14:17 • #6


T
Ja, das frage ich mich auch. Natürlich macht mich das ganze ganz schön fertig, jedoch geht es mir nach unserer Aussprache am Freitag besser. Sie sagte aber auch sowas wie, dass sie noch nie jemanden so geliebt hat, wie mich. Und dann macht sie innerhalb von ein paar Tagen schluss. Am Donnerstag vor der Trennung meinte sie, dass sie sich nicht wohlfühlt und immer wenn sie das Gefühl hatte, hat die Beziehung nie wieder geklappt. Wir hatten dann bis Sonntag eine KS, an die ich mich nicht gehalten habe, da ich Angst hatte sie zu verlieren. Dies ist dann an dem Sonntag aber passiert.
Ich habe schon zu Schulzeiten auf sie gestanden, es ihr aber nie gesagt. 5 Jahre nach unserer Schulzeit hat es dann gefunkt zwischen uns und ich habe meinen Kindheitstraum quasi gelebt. Ich glaube deshalb tue ich mich im Moment auch so schwer mit der Trennung. Allerdings würde ich trotzdem extrem gerne mit ihr befreundet bleiben, da sie für mich ein extrem wichtiger Mensch ist. Aber natürlich kann das erst was werden, wenn die Trennung vollständig verdaut ist, meinerseits.

07.06.2017 14:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag