Ex trifft sich mit nen andern nach 1 Woche Was ist los

F
hallo an alle,

Mich hauts zur Zeit echt von den Socken. Meine Ex hat mit mir Schluss gemacht vor 1,5 Wochen. Grund Ich weiss nicht obs reicht Ich war fertig aber schaffte es Kontaktsperre zu halten.

Nun gestern bricht sie die Kontaktsperre und schreibt mir hey wie gehts? Und gab mir ne Info bezüglich einer neuer Arbeitsstelle

Ich dachte, naja schon mal was positives. Ich antwortete auf die SMS nicht. Nach der Arbeit fahr ich nach Hause gegen 23:00 uhr und da steht sich doch nicht mit nem anderen Typen auf dem Gehsteig. Was mich jetzt so aufregt ist, dass sie genau weiss, dass ich gegen diese Uhrzeit nach Hause fahre. Wir wohnen ja nur 100m voneinander entfernt.

Warum macht sie das? Will dich mich verarschen? Sie weiss doch genau, dass ich darunter leide!

Ich möchte verstehen was in so einer Person vor sich geht. Den Kerl kennt sie schon seit ca. 2 Monaten, da sie zusammen einen Kurs belegen. Zudem wollte sie kurz vor der Trennung nichts mit mir und meinen Freunden unternehmen, sagte sie möchte allein sein. Als wir auf den Rückweg waren, sah ich sie nebeneinander auf den Boden sitzen und plaudern.

Wie gesagt, die Situation ist beschissen. Aber offen bleibt immer noch die Frage, warum sucht sie Kontakt und am Abend steht sie da mitten auf der Strassen mit diesem Typ.

So kalt kann doch niemand sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich verstehen kann, was hier läuft.

lg

Vielen Dank

01.06.2012 14:19 • #1


Westi
Hey Fabian,

schwer zu sagen, was da gelaufen ist. Da kann man nur vermuten. Wenn sie dir schreibt und dich noch an ihrem Leben teilhaben lassen will, dann schließe ich eine Trennung im Streit bei euch aus. Damit schließe ich dann auch aus, dass sie absichtlich mit dem Typen am Straßenrand stand, nur um dich zu provozieren. Auch kann man ja nicht mit Sicherheit sagen, dass dieser Typ ihre neue Flamme ist. Vielleicht einfach nur ein guter Freund, der ihr durch die Trennungszeit hilft und sie sind zufällig an der Stelle vorbei gelaufen. Das mal positiv gedacht.

Andere Möglichkeit - und das ist die negative Variante: Sie war sauer, weil du nicht auf ihre SMS geantwortet hast und sie bastelt sich nun ein Machtspielchen draus. Menschen verändern sich nach einer Trennung zusehends. Liebe, rücksichtsvolle Menschen werden plötzlich zu Feinden - versuchen zu verletzten und zu provozieren. Aber ob das hier der Fall ist?
Sie weiss nicht ob es reicht bei euch - heisst nichts anderes als Ich habe einen anderen kennengelernt, bei dem ich mir sicherer bin. Und wenn sie mit dem Typ schon zwei Monate zusammen im Kurs sitzt, kann es gut sein, dass sie ihren Blick auf ihn gerichtet hat.

Was kannst du jetzt tun? Zwei Möglichkeiten: Entweder, du gehst auf Abstand und hälst die Kontaktsperre aufrecht (was es dir auf lange Sicht gesehen einfacher macht und dich in ihren Augen irgendwo auch wieder interessant) oder du suchst das Gespräch mit ihr und forderst Antworten. Nur rechne damit, dass du a) nicht alle Antworten bekommen wirst und b) es vielleicht nicht die sind, die du gerne hören möchtest.

01.06.2012 14:32 • #2


A


Ex trifft sich mit nen andern nach 1 Woche Was ist los

x 3


F
Danke für die Antwort,

das komische ist ja, dass ich sie bei der Trennung gefragt habe, ob sie nen anderen kennengelernt hat. Ich sagte, sie könne ehrlich sein, da es mir dann leichter fällt. Diese Frage hab ich ihr am Zeitpunkt der Trennung und am abschliessenden Gespräch gestellt. Sie meinte, nein es ist kein anderer.

Sie konnte doch völlig ehrlich sein...keine Ahnung. Ich verstehe gar nichts mehr.

Ich bleibe auf Distanz und spreche den Vorfall auch nicht an. Eine Frechheit ist das trotzdem.

Ps. 1 h nach dem strassenflirt hab ich auf ihre sms geantwortet. Mir gehts gut, danke für die Info, aber ist wohl nichts für mich.

Ihre Anwort Ah ok, dachte es wäre was für dich.

So und jetzt bin ich hier


lg

01.06.2012 14:47 • #3


Westi
Komische Sache. Wie weit vertraust du ihr denn? Denkst du, sie hat die Wahrheit gesagt, bezüglich einer neuen Bekanntschaft oder meinst du, dass sie dich nicht belasten wollte und es deshalb verschwiegen hat?
Dann wäre es nur ziemlich dämlich von ihr, sich abends mit dem Heini an die Straße zu stellen.
Meine Ex hatte mir bei der Trennung auch versichert, dass da kein anderer Mann im Spiel ist. Und das glaube ich ihr auch - einfach weil sie mit mir in ihrem Leben schon überfordert gewesen ist.

01.06.2012 14:56 • #4


Open Highway
Hallo Fabian,

Du hast alles richtig gemacht (wünschte ich hätte die Kontaktsperre auch besser durchgezogen, dann wäre ich weiter). Halte die Kontaktsperre aufrecht und versuche Dir nicht das Hirn zu zermartern, was sie gerade mit wem und weshalb macht. Westi hat Recht, die wahren Gründe erfährt man nicht und nachfragen kann Dich wieder zurück werfen bzw. auf den Punkt gebracht, die Antwort hast Du ja schon es reicht einfach nicht.

Erst wenn Sie weinend vor Deiner Tür steht kannst Du Dir überlegen, ob Du sie noch willst.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft

Open Highway

01.06.2012 15:27 • #5


ba_
Hallo Fabian !

deine geschichte erinnert mich ein bisschen an meine !
mein ex hat zu mir gesagt er hätte wen kennen gelernt... auf die frage, ob er nun mit dieser neuen flamme zusammen ist , kam nur die antwort NEIN! ganz entrüstet.
allerdings ist diese begebenheit nun schon über ein monat her.. und was in der zwischenzeit passiert ist, weiß ich nicht. haben KS.
er sendet mir jetzt immer wieder sms freundschaftlicher natur... die ich natürlich nicht brauchen kann. entweder ganz oder gar nicht...
und wie westi mir schon mal gesagt hat, möchte er wahrscheinlich nur sein schlechtes gewissen beruhigen bzw.mich als mensch nicht verlieren.

ehrlich gesagt... ich kenne mich echt bald nicht mehr aus das wird mir bald alles zu hoch...

lg

01.06.2012 21:59 • #6


F
danke für eure netten Antworten,

naja ich komme relativ gut klar und habe mein leben wieder im Griff. Soll sie doch machen was sie will.

Das witzige an der Sache ist, dass es fast sicher gestellt war. Denn alle vier Arbeitskollegen mit dem identischen Firmenwagen fahren an diesem Zeitpunkt nach Hause. Der erste hat sie sogar gegrüßt, schon in diesem Moment hätte sie woanders hingehen können, da sie ja wusste, dass bald ich komme.

Es sah extrem nach zur Schau stellen aus. Nur ich versteh den ganzen Sinn in dieser Geschichte nicht. Wir haben uns im Guten getrennt, ohne Streit und ich hab noch ein nettes Abschieds SMS gesenden, dass sie wundervoll sei, die Trennung akzeptiert habe und ich keinen Hass wegen deshalb hege.

Ich verstehe nicht, wieso sie das absichtlich so macht?

lg

Danke

02.06.2012 12:34 • #7


A
Hi leute ich hab da auch eine frage :/

Also ich bin seit ca. 2 Monaten von meiner ex getrennt. Den ersten Monat haben wir uns noch immer getroffen, also sie hat auch bei mir Übernachtet und alles weitere. Nach einem Monat dann hatten wir dann garkeinen kontakt und sie hat zu mir gesagt das sie einfach mal für sich seien will. Am wochenende dann habe ich sie mit einem anderen typen in der disco gesehen und habe sie einfach ignoriert. Aber in wahrheit hat es mich sehr verletzt. Am morgen kam von ihr dann die sms das ich mich nicht so anstellen soll nur weil ich sie mit einem anderen gesehen habe. Was ich garnicht verstehe da ich ja nichts getan habe. Also habe ich aus Wut ihr eine sms geschrieben das ich hoffe, dass sie einen Typen findet der sie schlecht behandelt damit sie sieht was sie an mir hatte. Wie der Zufall es wollte ist es dann Tatsächlich eingetroffen. So hatte dann ein schlechtes gewissen und habe ihr angeboten vorbei zu kommen um zu reden. So sie kam also dann zu mir und wir haben erst geredet und alles war normal, doch dann hat sie Plötzlich angefangen zu weinen und sie hat mir alles erzählt was mit dem anderen Typen war. Das hat mir den rest gegeben ich war am boden zerstört aber wollte es ihr nicht zeigen weil ich sie noch immer über alles Liebe. nachdem sie sich ausgesprochen hat haben wir wieder gekuschelt und uns geküsst. Doch nun wenn ich sie frage ob sie sich treffen will sagt sie ne keine lust und sowas. Und immer wenn ich sie frage was sie macht sagt sie ja bleibe heute zuhause keine lust was zu machen doch dann erfahre ich das sie unterwegs war etwas machen... was soll ich eurer Meinung nach machen? Ich kann sie einfach nicht vergessen aber sie behandelt mich nicht so gut

12.01.2013 08:36 • #8


I
Hallo leute bei mir gehts um folgendes,

Meine freundin hat sich von mir getrennt vor 1 woche mit den sätzem sie hat keine gefühle mehr für mich also auf null seien sie und sie sieht keine zukunft mehr!

Nun meine frage ich verstehe die frau einfach nicht. Sie hat die ex von meinem bruder angeschrieben.
Die ex von meinem bruder fragte ob sie keinen trennungsschmerz habe ihre antwort macht mich fertig : nein überhaupt nicht ihr ging es sehr gut sie habe so tolle arbeitskollegen usw. und sie hat gleich neues bild gepostet war wohl beim frisuer oder so. Mit leicht arroganten blick.

Meine frage nun macht sie dass mit absicht um mich zu ärgern?!
Zu provozieren wir gingen gut ausseinander.

Wir waren 1jahr und 4 monate zusammen man kann doch die gefühle nicht so schnell abstellen?!
Sie habe schon seit längeren damit sich beschäftigt.

Ich finde es einfach traurig von ihr!

21.01.2013 00:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag