1

Gibt es da überhaupt noch nen Comeback?

N
Hallo
ich bin neu hier und komme momentan einfach nicht auf die Trennung klar. hoffe es hilft mir hier ein wenig.

Zur Geschichte:

Vor fast 3 Monaten haben sich meine Ex und Ich voneinander getrennt.
Sie ist 25 und ich bin 26.

Meine Ex und ich waren 5 Jahre zusammen und wohnten seit 2,5 Monaten zusammen. Es war meine erste Freundin.

Wir waren oft im Urlaub und sie sagte sehr oft, dass sie mich über alles liebte und noch nie so geliebt hat, auch bei der Trennung. Ich war mit Abstand die längste Beziehung von ihr. Davor hatte sie nur Beziehungen die nicht länger als 3 Monate gingen und meinte auch, dass es Kinder Beziehungen waren. Es war eine sehr intensive Zeit und alle haben unsere Beziehung beneidet. Nie Streit gehabt und alles.

Es ist alles sehr kompliziert und ich hoffe mich versteht hier jemand.

Anfang des Jahres ist meine Mutter an Brustkrebs erkrankt und mein Cousin hat sich umgebracht. und ich war arbeitslos geworden wegen der ganzen Corona-Krise.

Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und habe 6 Monate lang im Haushalt nichts gemacht und nichts mit ihr unternommen.
Sie kam von der Arbeit nach Hause und hat aufgeräumt, essen gemacht, einkaufen gegangen und war sehr enttäuscht dass ich nichts gemacht habe und absolut gar nichts mit ihr unternommen habe.
Sie hatte natürlich aufgrund dessen auch kein Bock auf S.. So hatten wir einfach nur im Januar das letzte mal S. was mich auch belastet hat. Sie meinte es liegt an den oben genannten Sachen.

Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst Schluss zu machen, weil ich zu mir kommen wollte und sie nicht belasten wollte und habe das Gespräch gesucht.

Ich habe im Gespräch gesagt, dass ich nicht nur zu mir kommen will sondern mich noch ausleben möchte, weil ich kaum Frauen hatte im Leben.
Sie meinte nur "ich verstehe das, aber dich wird es nicht glücklich machen sich auszuleben" und hat heftig geweint.
Wir weinten beide so stark dass wir uns übergeben mussten.
sie wiederholte die ganze Zeit, dass ich der wichtigste Mensch für sie bin und küsste mich ohne Pause und ich sagte dass ich sie liebe und dann meinte sie "es ist schön dass du es auch mal von alleine sagst" weil ich das echt selten gesagt hatte in den letzten Monaten, beziehungsweise gar nicht.
Ich beschloss zu meinem Kumpel zu fahren und sie ist zu ihren Eltern gefahren.
Daraufhin schrieb sie mir "ich will dich nicht nerven, aber es zerreißt mir das Herz, wenn ich mir dich mit anderen Frauen vorstelle und unsere alten Bilder durchgehe"
Wir beschlossen eine Woche Kontaktsperre einzulegen und nach ner Woche schrieb sie "Ich glaube es ist das richtige Schluss zu machen, denn so geht es nicht weiter und du musst auf dich klarkommen"
Daraufhin fragte ich ob es ein zurück gibt und sie sagte nur, dass sie nicht weiß ob sie es kann, wenn ich mich mit anderen vergnüge. und dass sie momentan keine Zukunft sieht und zu sich kommen muss.
Das hat mich so fertig gemacht, dass ich den Kontakt komplett abgebrochen habe, weil es mich verletzt hat mit ihr zu schreiben und ich einfach runterkommen musste. Ich habe ihr geschrieben, dass sie mich bitte nicht kontaktieren soll und wir keinen Kontakt haben. Sie hat akzeptiert und verstanden.

Nach zwei Monaten Quälerei ohne kontakt bin ich zu mir gekommen und habe eingesehen, dass ich keine anderen Frauen möchte und nur sie. Ich war mir noch nie so sicher im Leben. Ich hatte mir bewusst die Zeit genommen um dies zu erkennen.

Nach zwei Monaten hatte ich sie nach ein Treffen gebeten woraufhin sie zugestimmt hat.
Ich bin zu ihr hin und habe ihr von meiner Erkenntnis erzählt und das ich sie wieder haben will. Sie war völlig geschockt und fing an zu weinen und meinte "ich bin gerade jetzt an dem Punkt wo ich aufstehe und manchmal ein Lächeln von mir gebe kann, ich komme jetzt erst langsam klar. Ich habe eigentlich komplett mit dir abgeschlossen in den 2 Monaten und hätte niemals gedacht dass du dich überhaupt noch meldest, die letzten 6 Monate waren die schlimmsten in meinem Leben"
Dann meinte sie noch "ich habe in den zwei Monaten jeden Tag eine Schachtel Zig. geraucht (sie raucht normal 3 Zig. auf der Arbeit) und jedes Wochenende war ich betrunken vor Kummer, außerdem hatte ich Albträume und konnte nicht schlafen"
Ich war schockiert, dass ein Mensch nach 5 Jahren einfach komplett abschließt, es war ein Schlag in Gesicht. Ich habe sie verstanden aber es war so hart. Ich habe ihr gesagt, dass sie es sich überlegen soll und sie stimmte zu.

Wo ich dann zu Hause angekommen bin, hat sie mir nochmal geschrieben und sich dafür entschuldigt, dass sie so kalt zu mir war und mega geschockt wäre dass ich sie zurück möchte und niemals damit gerechnet hätte.
Ich habe dann noch geschrieben sie solle sich einfach alles überlegen und sich nicht stressen lassen. Sie meinte dass sie sich meldet.
Es verging eine Woche und ich hielt diese Ungewissheit einfach nicht aus und schrieb sie an. Und daraufhin kam die Nachricht.
Sie sieht keine Zukunft für uns beide auch wenn ich mich ändern würde und dass sie denkt das es nicht nochmal so werden könnte wie es mal war. Und sie auch einfach sich selbst wiederfinden müsste.
Die Nachricht hat dazu gebracht, dass ich komplett zusammengebrochen bin und mich unbedingt nochmal mit ihr treffen wollte. Sie wollte kein Treffen mehr aber wir haben uns geeinigt sich am nächsten Tag nochmal zu treffen.

Am nächsten Tag habe ich ihr nochmal meine kompletten Gefühle gestanden und alles rausgehauen, aber sie blieb kalt und alle Sachen die sie mir vorgeworfen hatte haben mich so sauer gemacht dass ich auch Dampf rausgelassen habe und es im Streit auseinander gegangen ist.
Nach dem Gespräch hatte sie meine Nummer gelöscht. Ich habe mich bei ihr nochmal entschuldigt per WhatsApp und sie nahm diese an und hat mir alles gute gewünscht und meinte ich soll auf mich klarkommen. Ich fragte sie auch ob wir Freunde bleiben können und irgendwann darüber reden können und sie meinte nur ich soll erstmal auf mich klarkommen, aber auch ganz klar dass es keine Beziehung mehr gibt . Sie hat auch meiner Schwester geschrieben dass sie ein Auge auf mich haben soll.
das ist jetzt alles über ne Woche her und ich komme nicht auf mein Leben klar. auf der Arbeit fragen mich alle, warum ich so rote Augen habe und was los mit mir ist. Habe 15 kg abgenommen. Wog 85 und jetzt nur noch 70. Ich habe Riesen große kacke gebaut, aber es war echt hart alles. Erst das mit meiner Mutter, dann das mit meinem Cousin und jetzt das.
Meint ihr sie wird irgendwann nochmal ankommen nach Monaten oder eher nicht? Ich versuche abzuschließen, aber es gelingt mir nicht. Lenke mich sehr ab, es ist echt hart und wird immer schlimmer.
es tut gut alles mal loszuwerden. rede auch viel mit Leuten darüber aber es hilft nichts. Hoffe mir kann jemand paar Tipps geben.

28.12.2020 20:29 • #1


C
Hallo erstmal,

Also ich hab mir dein Text durchgelesen und das erste was mir aufgefallen ist, du machst dein Glück auf anderen abhängig. Du hast dich getrennt, du wolltest das sie dich in ruhe lässt, aber während sie ihr Leben weiter ausgerichtet hat, nach vorne geschaut hat, blickst du ständig in die Vergangenheit.

Es ist hart wenn man eine Trennung durchlebt, aber vielleicht ist das auch besser so. Du musst erst dich Selbstliebe lernen und aufhören abhängig von anderen sein. Den dann drehst du dich nur im selben Kreis.

Denke jetzt nicht daran, ob ihr euch wieder hört, oder ob eines Tages das mit euch was werden kann. Den dann entwickelst du dich auch nicht weiter. Lass sie hinter dir und begebe dich auf die Reise mit dir selbst.

Und wenn, ich sage WENN! eure Wege wie auch immer sich kreuzen, wirst du jemand sein der sich weiterentwickelt hat. Aber darauf solltest du dich nicht fokussieren.

28.12.2020 20:44 • #2


A


Gibt es da überhaupt noch nen Comeback?

x 3


N
Danke für die ehrliche Antwort Cinderella..
ich habe halt echt gemerkt, dass sie diejenige ist mit der ich mir ne Familie vorstellen kann und wo alles gepasst hat. Ich liebe sie halt so sehr.
Man hat auch die gleichen Ziele gehabt, aber ich versuche nach vorne zu schauen, auch wenn es mir schwer fällt.

28.12.2020 20:54 • #3


C
Zitat von Nachdenk:
Danke für die ehrliche Antwort Cinderella..
ich habe halt echt gemerkt, dass sie diejenige ist mit der ich mir ne Familie vorstellen kann und wo alles gepasst hat. Ich liebe sie halt so sehr.
Man hat auch die gleichen Ziele gehabt, aber ich versuche nach vorne zu schauen, auch wenn es mir schwer fällt.



Aber wenn sie die eine war, dann macht man ja nicht Schluss. Also ist in dir ein Gefühl schon gewesen das dir was sagen wollte. Auch wenn man die selben Ziele vielleicht mal hatte, Menschen entwickeln sich weiter, und sie hat es getan. Jetzt bist du dran, dich weiterzuentwickeln. Ich weiß es ist hart, ich selber habe auch eine 8Jährige Trennung hinter mir, und man kämpft sich durch. Deshalb sage ich dir, du wirst das auch packen. Der Schlüssel heißt Selbstliebe und wenn du dann das hast bei dir, öffnet sich auch eine Tür. Aber das heißt auch loslassen lernen!

28.12.2020 21:03 • #4


N
Zitat von Cinderellaa:


Aber wenn sie die eine war, dann macht man ja nicht Schluss. Also ist in dir ein Gefühl schon gewesen das dir was sagen wollte. Auch wenn man die selben Ziele vielleicht mal hatte, Menschen entwickeln sich weiter, und sie hat es getan. Jetzt bist du dran, dich weiterzuentwickeln. Ich weiß es ist hart, ich selber habe auch eine 8Jährige Trennung hinter mir, und man kämpft sich durch. Deshalb sage ich dir, du wirst das auch packen. Der Schlüssel heißt Selbstliebe und wenn du dann das hast bei dir, öffnet sich auch eine Tür. Aber das heißt auch loslassen lernen!


Es ist hart, dass Gefühle von heute auf morgen von ihrer Seite aus weg sind. Haben immer gesagt, dass wir uns immer lieben und es die große Liebe ist

28.12.2020 21:30 • #5


I
Man will immer das was man nicht haben kann, vielleicht lässt du mal eine gewisse Zeit ins Land gehen und sortierst dich. Wer weiß wie du dann drüber denkst. Und Cinderella hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, man muss mit sich selbst zufrieden sein und sein Glück nicht von anderen abhängig machen

28.12.2020 22:42 • #6


N
Zitat von Iunderstand:
Man will immer das was man nicht haben kann, vielleicht lässt du mal eine gewisse Zeit ins Land gehen und sortierst dich. Wer weiß wie du dann drüber denkst. Und Cinderella hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, man muss mit sich selbst zufrieden sein und sein Glück nicht von anderen abhängig machen


Ich versuche es, aber es sind auch immerhin schon 3 Monate um..

29.12.2020 00:18 • #7


D
Eieiei, @Nachdenk das ist schon eine ziemlich heftige Geschichte.

Da dies deine erste Beziehung war, hast du logischerweise auch sämtliche einhergehende Erfahrungen zum ersten mal gemacht. Darunter eben leider auch die, wie es sich anfühlt wenn die Beziehung endet. Und das ist nur in den seltensten Fällen ein schönes Gefühl, vor allem nach so einer langen Zeit. Mein erster Liebeskummer war auch der härteste.
Aber es ist notwendig, daraus die richtigen Erfahrungen zu ziehen.

Du hast geschrieben, dass du selbst die Beziehung beendet hast. So eine Entscheidung sollte, wie du gemerkt hast, immer gut überlegt sein und sobald sie einmal getroffen wurde, auch als endgültige Entscheidung feststehen und durchgezogen werden.
Was dir passiert ist (Mom, Cousin, Job) ist wirklich hart und es ist auch völlig verständlich, dass einen das mitnimmt und auch dass man eine gewisse Zeit lang emotional angeschlagen ist. Daher sollte man sich auch die Zeit lassen um zu trauern. Allerdings ist es extrem wichtig, wieder nach vorne zu blicken und sich so schnell es geht aus eigener Kraft wieder aufzurichten.

Solche Schicksalsschläge sind für die meisten Beziehungen eine große Belastungsprobe. Deine Ex hatte daraufhin ein halbes Jahr lang in die gemeinsame Beziehung investiert, bevor du den Schlussstrich gezogen hast. Dass ihr dabei beide so geweint habt, dass ihr euch übergeben musstet, zeigt meines Erachtens, dass ihr das beide eigentlich nicht wolltet. Hör mal in dich rein, ob es so war, dass du schlichtweg unterschätzt hast, wie stark der Trennungsschmerz (auch als Verlasser) sein wird oder ob du das nur gesagt hast weil du dir eine bestimmte Reaktion von ihr erhofft hast aber sie eigentlich nicht wirklich aus deinem Leben haben wolltest.

Zitat:
Es ist hart, dass Gefühle von heute auf morgen von ihrer Seite aus weg sind. Haben immer gesagt, dass wir uns immer lieben und es die große Liebe ist


Genau das, oder etwas vergleichbares wird auch in ihr vorgegangen sein. Sie hatte ja ebenfalls unter erheblichen Trennungsschmerzen gelitten. Hinterfrag vielleicht mal, warum Du ihre Handlung nun nicht nachvollziehen kannst, wenn ja eigentlich du selber derjenige warst, der diesen Schwur gebrochen hat. In einer Beziehung ist es enorm wichtig, aufrichtig zu kommunizieren und gelegentlich auch mal zu reflektieren welchen Eigenanteil man an der aktuellen Situation hat, bzw. was man selbst tun kann um die Situation zu verbessern. Gegenseitige Achtung und Wertschätzung sind ein riesiger Bestandteil einer funktionierenden Partnerschaft.

In deiner konkreten Situation ist der aktuelle Stand, dass deine Ex bereits aus der emotionalen Hölle wieder rausgegangen ist, bzw. gerade dabei ist, wieder rauszufinden und mit dem Thema bereits abgeschlossen hat. Also genau wie sie es dir ja mitgeteilt hat. Ich könnte dir aktuell nur den Rat geben, genau das zu akzeptieren und den Fokus vollends auf dich und dein Leben zu richten und zu verinnerlichen, dass nur du alleine für dein Glück und deine Zufriedenheit im Leben verantwortlich bist. Niemals irgendwer / irgendwas externes.
Solltest du sie dennoch um jeden Preis wieder zurück haben wollen, dann ist das denkbar schlechteste was du machen kannst, ihr hinterherzujagen und zu betteln, denn dadurch wirst du sie in der Regel nur weiter von dir wegtreiben. Wenn du es stattdessen schaffst, unabhängig wieder zu Kräften zu kommen, dementsprechend an positiver und attraktiver Ausstrahlung zu gewinnen und ihr aus einer solchen Position heraus zu begegnen, ist die Erfolgschance sehr viel höher. Das kannst aber nur du alleine schaffen.

Ich hoffe, dir konnte mein Beitrag in irgendeiner Form weiterhelfen.

30.12.2020 10:27 • x 1 #8


N
Zitat von Dennisderzweite:
Eieiei, @Nachdenk das ist schon eine ziemlich heftige Geschichte.

Da dies deine erste Beziehung war, hast du logischerweise auch sämtliche einhergehende Erfahrungen zum ersten mal gemacht. Darunter eben leider auch die, wie es sich anfühlt wenn die Beziehung endet. Und das ist nur in den seltensten Fällen ein schönes Gefühl, vor allem nach so einer langen Zeit. Mein erster Liebeskummer war auch der härteste.
Aber es ist notwendig, daraus die richtigen Erfahrungen zu ziehen.

Du hast geschrieben, dass du selbst die Beziehung beendet hast. So eine Entscheidung sollte, wie du gemerkt hast, immer gut überlegt sein und sobald sie einmal getroffen wurde, auch als endgültige Entscheidung feststehen und durchgezogen werden.
Was dir passiert ist (Mom, Cousin, Job) ist wirklich hart und es ist auch völlig verständlich, dass einen das mitnimmt und auch dass man eine gewisse Zeit lang emotional angeschlagen ist. Daher sollte man sich auch die Zeit lassen um zu trauern. Allerdings ist es extrem wichtig, wieder nach vorne zu blicken und sich so schnell es geht aus eigener Kraft wieder aufzurichten.

Solche Schicksalsschläge sind für die meisten Beziehungen eine große Belastungsprobe. Deine Ex hatte daraufhin ein halbes Jahr lang in die gemeinsame Beziehung investiert, bevor du den Schlussstrich gezogen hast. Dass ihr dabei beide so geweint habt, dass ihr euch übergeben musstet, zeigt meines Erachtens, dass ihr das beide eigentlich nicht wolltet. Hör mal in dich rein, ob es so war, dass du schlichtweg unterschätzt hast, wie stark der Trennungsschmerz (auch als Verlasser) sein wird oder ob du das nur gesagt hast weil du dir eine bestimmte Reaktion von ihr erhofft hast aber sie eigentlich nicht wirklich aus deinem Leben haben wolltest.



Genau das, oder etwas vergleichbares wird auch in ihr vorgegangen sein. Sie hatte ja ebenfalls unter erheblichen Trennungsschmerzen gelitten. Hinterfrag vielleicht mal, warum Du ihre Handlung nun nicht nachvollziehen kannst, wenn ja eigentlich du selber derjenige warst, der diesen Schwur gebrochen hat. In einer Beziehung ist es enorm wichtig, aufrichtig zu kommunizieren und gelegentlich auch mal zu reflektieren welchen Eigenanteil man an der aktuellen Situation hat, bzw. was man selbst tun kann um die Situation zu verbessern. Gegenseitige Achtung und Wertschätzung sind ein riesiger Bestandteil einer funktionierenden Partnerschaft.

In deiner konkreten Situation ist der aktuelle Stand, dass deine Ex bereits aus der emotionalen Hölle wieder rausgegangen ist, bzw. gerade dabei ist, wieder rauszufinden und mit dem Thema bereits abgeschlossen hat. Also genau wie sie es dir ja mitgeteilt hat. Ich könnte dir aktuell nur den Rat geben, genau das zu akzeptieren und den Fokus vollends auf dich und dein Leben zu richten und zu verinnerlichen, dass nur du alleine für dein Glück und deine Zufriedenheit im Leben verantwortlich bist. Niemals irgendwer / irgendwas externes.
Solltest du sie dennoch um jeden Preis wieder zurück haben wollen, dann ist das denkbar schlechteste was du machen kannst, ihr hinterherzujagen und zu betteln, denn dadurch wirst du sie in der Regel nur weiter von dir wegtreiben. Wenn du es stattdessen schaffst, unabhängig wieder zu Kräften zu kommen, dementsprechend an positiver und attraktiver Ausstrahlung zu gewinnen und ihr aus einer solchen Position heraus zu begegnen, ist die Erfolgschance sehr viel höher. Das kannst aber nur du alleine schaffen.

Ich hoffe, dir konnte mein Beitrag in irgendeiner Form weiterhelfen.

Dankeschön für deine Nachricht, es hat mir gerade echt sehr geholfen!
Ich will sie echt zurück, aber versuche mich jetzt erstmal weiterzuentwickeln und auch alleine klarzukommen.
Denn wenn überhaupt eine Chance existiert, dann nur so.

30.12.2020 16:07 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag