31

Kann ein Liebes-Comeback mit dem Ex funktionieren?

E
Hallo an Alle.
Ich bin vor 11 Tagen nach 5 Jahren Beziehung getrennt worden. So recht verstehe ich es nicht, es lief zuletzt nicht mehr gut, ok, aber man hat über Heiraten, Kinder und dass man niemand anderen möchte noch bis vor 2 Monaten gesprochen. Meine Theorie: Torschlusspanik und unbefriedigende Jobsituation. Sicher ich mach mir nichts vor, Beziehung war auch holprig wegen seiner Bindungsängste und meiner resultierenden Unsicherheit. Eine Begründung der Trennung war von ihm etwas Neues ausprobieren zu wollen.Ich habe es akzeptiert, aber wollte eine Trennung im Guten, da ich aber auf seinen Vorschlag sich nach 5 Tagen schon zu treffen (er kündigte an nichts zu sagen zu haben, was ich hören möchte) nicht eingegangen bin, beleidigte er mich sehr. Es wäre alles Zeitverschwendung gewesen und danke für nichts, obwohl ich mein Leben fast für ihn aufgegeben habe und alles für ihn gemacht hat (hat er bis zuletzt ja nicht zu schätzen gewusst).
Nun gut, soll aber alles gar nicht Thema sein. Um mich ein wenig bei Laune zu halten, habe ich viel gelesen über Ex Back Strategien usw.
Obwohl ich enttäuscht bin über das Ende der Beziehung und ich mir bewusst bin, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr mit mir zusammen sein will, wünschte ich mir er würde zur Vernunft kommen und merken, dass ich das beste bin, was ihm je passieren konnte und er dumm war. Ich weiß aber dass er dafür wirklich erstmal was neues ausprobieren muss.
Mag sein dass ich bis zu dieser Einsicht auch schon weiter gezogen und sehr glücklich mit jemand anderes bin, kann aber auch sein, dass ich ihn immer noch liebe und auch zurückwill. Es ist nur ein Gedankenspiel, ich weiß nicht ob das je so eintreffen wird, aber kann so ein liebes Comeback überhaupt funktionieren? Vor allem wenn zwischendurch andere Partner im Spiel waren?!

20.06.2017 21:20 • x 1 #1


Sabine
hallo und herzlich willkommen bei uns

Ja es ist möglich, und ja, es kann auch funktionieren, wenn dazwischen andere Partner (Flirts) waren.

Aber man kann das, was euch früher zusammen führte nicht wieder aufleben lassen. Es funktioniert nur, wenn man das Alte und damit meine ich alles, hinter sich lassen kann.

Versteht, wie weit man selbst seinen Anteil daran hat, dass man sich trente.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

Lg Lilly

20.06.2017 22:10 • x 3 #2


A


Kann ein Liebes-Comeback mit dem Ex funktionieren?

x 3


Z
Ich bin der Meinung das ein Comback möglich ist.
Aber nur wenn es beide wollen und beide an Ihren Fehlern arbeiten die zu der Trennung geführt haben. Denn egal wer Schluss gemacht hat Letztendlich bin ich der Meinung machen immer beide Seiten Fehler.
EIn Comeback ist aber auch erst nach einer längeren Zeit möglich, damit haben beide Zeit sich Gedanken zu machen über sich selbst und die Beziehung.

Ich lebe seit 6 Wochen auch getrennt von meinem Partner und hoffe das wir wieder zusammen kommen, aber ich weiß dass das ein langer und steiniger Weg wird und ob wir das Ziel erreichen ist fraglich. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

26.06.2017 16:17 • x 3 #3


Rubinrot
Zitat von Zw_sonne:
Ich bin der Meinung das ein Comback möglich ist.
Aber nur wenn es beide wollen und beide an Ihren Fehlern arbeiten die zu der Trennung geführt haben. Denn egal wer Schluss gemacht hat Letztendlich bin ich der Meinung machen immer beide Seiten Fehler.
EIn Comeback ist aber auch erst nach einer längeren Zeit möglich, damit haben beide Zeit sich Gedanken zu machen über sich selbst und die Beziehung.

Ich lebe seit 6 Wochen auch getrennt von meinem Partner und hoffe das wir wieder zusammen kommen, aber ich weiß dass das ein langer und steiniger Weg wird und ob wir das Ziel erreichen ist fraglich. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.



Möchte dein Partner denn das auch oder ist es nur dein Wunsch zurzeit?
Wie gehst du damit um? Habt ihr Kontakt oder lebt im Moment jeder sein Leben, um die Trennung zu verarbeiten?

26.06.2017 17:46 • x 1 #4


Z
Zitat von Rubinrot:


Möchte dein Partner denn das auch oder ist es nur dein Wunsch zurzeit?
Wie gehst du damit um? Habt ihr Kontakt oder lebt im Moment jeder sein Leben, um die Trennung zu verarbeiten?




Das ist sicherlich momentan nur ein Wunschdenken von mir.
Er wird sicherlich nur Augen für seine Neue haben.
Wir haben sporadisch Kontakt wegen der Wohnung, aber ich will versuchen bis zur Übergabe keinen Kontakt mehr mit Ihm zu haben. Damit der AHA Effekt dann größer ist wenn er mich an diesem Tag sieht.

ICh versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren. Somit gelange ich auch Erfahrung über mich selbst, was sehr gut ist.
Sicherlich fällt es mir schwer zu wissen da ist eine andere Frau. Aber diesen Gedanke versuch ich zu verdrängen das macht ein kaputt. Meine Hoffnung ist die Zeit, Mich irgendwann In Erinnerung zu rufen und Seine Gefühle. Ich bin von Natur aus sehr ungeduldig, deswegen ist es eine harte Zeit für mich. Aber ich bin Überzeugt das wir zusammen gehören. Das Leben stellt uns immer vor Herausforderungen. Und ich will mich dieser Stellen

26.06.2017 17:57 • x 1 #5


L
Liebe Sonne- wir ticken gleich. Ich kann so gut nachempfinden was du meinst und willst.

26.06.2017 18:10 • x 1 #6


Rubinrot
Zitat von Zw_sonne:



Das ist sicherlich momentan nur ein Wunschdenken von mir.
Er wird sicherlich nur Augen für seine Neue haben.
Wir haben sporadisch Kontakt wegen der Wohnung, aber ich will versuchen bis zur Übergabe keinen Kontakt mehr mit Ihm zu haben. Damit der AHA Effekt dann größer ist wenn er mich an diesem Tag sieht.

ICh versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren. Somit gelange ich auch Erfahrung über mich selbst, was sehr gut ist.
Sicherlich fällt es mir schwer zu wissen da ist eine andere Frau. Aber diesen Gedanke versuch ich zu verdrängen das macht ein kaputt. Meine Hoffnung ist die Zeit, Mich irgendwann In Erinnerung zu rufen und Seine Gefühle. Ich bin von Natur aus sehr ungeduldig, deswegen ist es eine harte Zeit für mich. Aber ich bin Überzeugt das wir zusammen gehören. Das Leben stellt uns immer vor Herausforderungen. Und ich will mich dieser Stellen


Aber wieso glaubst du, dass ihr zusammengehört, wenn er schon eine neue hat?
Mach dir bitte nicht zu viele Hoffnungen, sonst tut es am Ende nur noch mehr weh..

26.06.2017 18:14 • #7


Z
Das sagt mir einfach mein Gefühl. Ich kann das schlecht erklären.
Ich wollte noch nie einen Ex Partner zurück nur Ihn, weil er in meinen Augen mit seinen Stärken und Fehlern der richtige ist.
Klar kann es sein das ich den Kampf verliere und wir nicht mehr zusammen finden, dann kann ich aber sagen ich hab alles gegeben und nicht einfach alles hin geschmissen. Mein Leben geht so oder so weiter. Mit Ihm wäre es der Hauptgewinn und ohne Ihn werde ich mein Leben anderweitig ausrichten müssen. Nur da steht fürmich fest das ich keine andere Partnerschaft eingehe, weil ich mich nicht mit zweiter Wahl zufrieden gebe und das dem Gegenüber nicht fair wäre. So ist zumindest meine Einstellung

26.06.2017 18:31 • #8


LoveRosie
Dafür müssen am besten beide damit schon längst abgeschlossen haben und eine Zeit muss Gras über die Sache gewachsen sein.
Ich bin auch kein Freund von diesen Sätzen wie aufgewärmt schmeckt nur Gulasch..
Als hätte sich noch nie jemand auf dem Weg zum Ziel verirrt.

26.06.2017 18:52 • x 4 #9


missprosecco
Hallo Sonne!
Ich bin auch der Meinung das ein comeback möglich ist, aber erst wenn eine gewisse Zeit vergangen ist in dem beide Partner abstand von einander hatten. Damit meine ich persönlich keine 3-6 Wochen, ich denke da sollten Monate wenn nicht sogar Jahr/e dazwischen liegen.

26.06.2017 19:04 • x 1 #10


E
Sonne ich kann das Gefühl nachvollziehen, mir geht es genauso. Mein Gefühl sagt mir auch einfach, dass wir zusammen gehören und er das noch erkennen wird.
Aber ich denke mittlerweile auch, dass dafür Zeit vergehen muss, sich negative Gefühle umwandeln müssen und es dann nur über ein neuverlieben möglich ist.
Meine Trennung ist noch nicht mal 3 Wochen her und ich weiß jetzt schon, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Neustart ein großer Fehler wäre.
Ich habe heute für mich entschieden nicht länger zu leiden. Den Schmerz kann man nicht abstellen, aber das leid hat man in der Hand.
Ich kann von Martin von bergen das Buch empfehlen. Es kostet leider und ich war auch skeptisch, bin aber nach wenigen Seiten echt überzeugt und verstehe viel mehr.
Man muss wieder zu der Frau werden, in die sich der Partner verliebt hat. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich diese Frau im Laufe der Beziehung verloren habe. Ich möchte mich wiederfinden. Und einfach wieder zu dieser Frau werden möchte, selbstständig und unabhängig von meinem Partner. Egal ob es noch einen gemeinsamen Weg für uns gibt oder nicht.

26.06.2017 19:32 • x 3 #11


Linksausleger
Mein Bruder ist mit seiner früheren großen Liebe wieder zusammen. Sie sind inzwischen verheiratet und haben zwei (noch ziemlich kleine) Kinder. Dazwischen lagen zehn Jahre (!) und eine Tochter, die sie mit in die jetzige Beziehung eingebracht hat. Beide hatten andere Partner in der Zeit dazwischen. Die beiden haben sich in den zehn Jahren nie aus den Augen verloren, ausser in der ersten Zeit nach der Trennung. Heute sind sie glücklich und wissen was sie aneinander haben. Ich halte ihre jetzige Ehe für ziemlich krisenfest. Ach ja: Ein Haus haben sie auch noch gekauft. Ein altes Haus, Projekt auf viele Jahre. Vermutlich sollte man in dieser Hinsicht eher in Jahren als in Monaten denken.....

26.06.2017 19:37 • #12


Z
Ela du hast völlig Recht mit deiner Aussage. Denn auch ich muss wieder zu der Frau werden die ich mal war. Für mich und für uns. Ob es ein wieder Verlieben gib, das wird die Zeit zeigen.
Ich nutze die Zeit gerade für mich. Gehe zum Sport und meditieren und hab mich entschlossen russisch zu lernen. Denn auch wenn meine Freunde alle sagen sie sind immer für mich da und vertreiben mir die Zeit. Gibt es trotzdem Tage wo ich allein da sitze und mit mir nix anzufangen weiß und das kenne ich nicht von mir. Bzw bin ich vor der Beziehung gern allein gewesen und konnte immer was mit mir anfangen. All diese Dinge muss ich wieder erlernen und wieder zu der unabhängigen und selbstbewussten Frau werden. Das wird ein langer und harter Weg da mach ich mir nix vor. Es wird sicherlich immer mal Rückschläge geben aber von diesen dürfen wir uns nicht abhalten lassen

26.06.2017 19:42 • #13


E
Ja Sonne das kann ich absolut nachvollziehen.
Ich war auch total unabhängig und brauchte nie einen Partner um glücklich zu sein. Ich war auch gerne allein und habe immer meinen Kopf geschüttelt wenn Freundinnen sich von einer Beziehung in die nächste gestürzt haben.
Nun nach 5 Jahren Beziehung fällt es mir auch schwer zu sehen wie ich alleine klarkomme. Alle um mich herum haben Partner und gehen Schritte, Hochzeiten und Häuser Kauf.
Ich hab mich dagegen in der Beziehung aufgeopfert und habe nichts geerntet und stehe nun auch gefühlt ohne alles da. Auch viele Kontakte in der Stadt, in die ich wegen ihm gezogen bin, verliere ich dadurch.
Aber das ist nun mein Schicksal und wahrscheinlich das Beste erst einmal, dass ich nun gezwungen bin wieder zurück zu mir zu finden. Die größte Herausforderung vor der ich je stand.
Ich nutze die Zeit und lese viel und erkenne welche Fehler ich sehr lange in der Beziehung gemacht habe.
Aber ich denke mittlerweile auch, dass ich erst einmal dankbar für die Entscheidung sein kann, die er für uns getroffen hat, so weh es auch tut.

26.06.2017 19:49 • #14


Tränenlos
Hallo, liebe Sonne,
ich kann mir auch gut vorstellen, das es immer wieder mal Paare gibt, die nach einer Auszeit auch wieder zusammenkommen. Natürlich müssen beide daran arbeiten, wenn sie es wirklich wollen. Ja, manchmal hat man einfach das Bauchgefühl, das man zusammen gehört. Alles Liebe für Dich

26.06.2017 19:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag