1

Nach 6 Monaten Trennung - Liebescomeback möglich?

A
Hallo ihr Lieben,
habe in den letzten Wochen und Monaten viel in diesem Forum gelesen - über eure Erfahrungen und Gefühle. Ich habe mir nun ein Herz gefasst und würde mich euch gerne anvertrauen.
Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, um euch einen Überblick über meine Situation zu verschaffen:

Ich war ca 6,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns im August 2008 kennengelernt und wir haben uns wirklich schlagartig ineinander verliebt, die Chemie hat auf Anhieb gepasst (damals war ich 19 und er 18). Wir sind dann auch im Dezember 2008 zusammengekommen.
2010 sind wir dann zusammengezogen, beide von zuhause raus. Die Zeit war wirklich wunderschön, wir haben uns immer blendend verstanden, sehr wenig gestritten und uns unsere Freiheiten gelassen.
Wir haben damals sehr viel zusammen durchgestanden: Er ist damals erkrankt an Hodenkrebs und diese Zeit war sehr schwer. Wenige Zeit später ist meine Mutter an Brustkrebs erkrankt - wir haben uns sehr unterstützt. (Sowohl er als auch meine Mutter sind wieder gesund).

Mein Freund und ich sind jedes Jahr gemeinsam in den Urlaub gefahren - wir haben viele Orte gemeinsam besucht, haben sogar eine Rundreise durch Florida gemacht 2014. Wir sagen beide, dass es der beste Urlaub war den wir jemals erlebt haben.
Unsere Ansichten waren immer sehr ähnlich, wir konnten uns blind aufeinander verlassen, konnten dem anderen immer zuhören und ihn verstehen. Manchmal sind auch die Fetzen geflogen aber das gehört nun mal dazu.

So... Anfang 2015 nahm dann alles seinen Lauf. Wir hatten uns total auseinander gelebt, nebeneinander her sozusagen. Die Beziehung war nicht mehr schön und wir kamen aus diesem Loch einfach nicht mehr raus. Wir haben alles versucht . er ist für 4 Wochen aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, damit wir beide uns klar werden. Ich habe daraufhin die Entscheidung getroffen auszuziehen und in eine eigene Wohnung zu ziehen.

Um ehrlich zu sein: Ich hatte damals engen Kontakt mit einem Arbeitskollegen, wir haben viel gesprochen auf der Arbeit, SMS geschrieben und auch gelegentlich telefoniert.. Ich weiß, dass es nicht fair war, aber mir hat in unserer Beziehung etwas gefehlt. Bitte verurteilt mich nicht dafür. Im Juli 2015 bin ich dann ausgezogen. Ich war mit meinem Freund aber noch zusammen, wir haben uns noch eine weitere Chance gegeben.

Allerdings kam die Trennung dann Ende August. Wir haben beide gemerkt, dass es nicht mehr geht. Nun muss ich dazu sagen, dass ich diejenige war, die die Trennung, den Auszug und all diese Dinge ins Rollen gebracht habe. Ich habe mich mehr oder weniger von ihm getrennt auch wenn er damit einverstanden war. Er war mit der Situation auch überfordert.

Ich habe mich nach der Trennung relativ schnell auf meinen Arbeitskollegen eingelassen - im Nachhinein war das sehr dumm von mir. Wir waren ein Paar und ich war wirklich überglücklich und habe die Trennung vermeintlich gut weggesteckt.
In der Zeit habe ich mich gelegentlich mit meinem Ex getroffen, wir haben uns immer noch sehr gut verstanden, konnten uns immer noch all die Probleme und Geheimnisse anvertrauen, wir hatten nie wirklich Funkstille. Wir haben uns immer respektvoll behandelt. Er war noch einige Male bei meinen Eltern, er war wie ein Sohn für meine Mutter und meinen Vater.

Im Dezember 2015 habe ich mir dann ein Herz gefasst und ihm gesagt, dass ich jemand neuen habe. Er meinte, dass es zwar ein absoluter Schock war und es ihm auch weh tat, er sich aber für mich freut. Er hat auch eine Neue, allerdings seien sie nicht zusammen. Sie würde ihm einfach nur gut tun.

Nach Weihnachten dann bekam ich einen absoluten Absturz. Hatte nur noch schlechte Laune, war traurig, habe geweint und war unausstehlich zu meinem damaligen neuen Freund. Wir haben uns dann auch getrennt. Ich habe meinen Ex daraufhin oft kontaktiert, wir haben uns sogar einmal abends getroffen und zusammen getrunken und sind danach in der Kiste gelandet. Danach bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Mein Ex hatte verstanden, dass ich ihn zurück will. Er hat mir aber zu verstehen gegeben, dass es Momentan nicht unsere Zeit ist, er aber nicht weiß was in 1 oder 2 Jahren ist. Er müsse sich die Hörner abstoßen, da er nicht viele Erfahrungen vor mir gesammelt hatte, er sei zufrieden im Moment und er habe ein nettes Mädel (Zitat).
Er war sehr verletzt durch die Trennung und genießt nun seine Freiheit bzw. die Zeit mit seiner neuen Freundin.

In letzte Zeit schreiben wir sehr selten, er ist vor kurzem aus der Wohnung ausgezogen, in der wir zusammen gewohnt haben. Es ist nun soweit alles geklärt und wir haben keinen Grund mehr zu schreiben. Die Situation zwischen uns ist sehr abgekühlt, wobei er mir vor 2 Wochen noch gesagt hat, dass ihm die Treffen mit mir nicht guttun, da diese ihn sehr verwirren. Das bedeutet nicht, dass er mich zurück will. Er findet es gut wenn wir beide ein wenig auf Abstand gehen.

Ich versuche nun auf Abstand zu gehen, kann aber nicht wirklich damit leben. Allerdings melde ich mich auch nicht bei ihm, weil ich dann nur kurze Antworten ohne jegliches Interesse und ohne jegliche Emotion zurück bekomme. Ein Freund von ihm hat gesagt, dass ich ihm Zeit lassen solle, dass er noch zu verletzt sei. Ich bin mir so sicher, dass er und ich zusammen zueinander passen, wir uns aber zu früh getroffen haben. Wir waren zu jung um für immer zusammen zu bleiben.

Was denkt ihr - besteht hier noch eine Chance? Seid bitte ehrlich. Und wie soll ich mich verhalten? Soll ich die Füße still halten oder kämpfen?

Leider ist der Text doch länger geworden als geplant... Sorry

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Fühlt euch gedrückt!
Eure
Agnes26

16.02.2016 22:09 • #1


Ricky
Na ja, die Aussage ums Hörner abstoßen ist ja zumindest mal das: Eine Aussage. Und wenn er das wirklich will, dann bist Du da mit ner Beziehung doch an der falschen Adresse oder seh ich das gerade falsch?!

16.02.2016 22:39 • #2


A


Nach 6 Monaten Trennung - Liebescomeback möglich?

x 3


C
Hallo Agnes26 !

Um ehrlich zu sein, ich denke, dass sich dein Freund von dir verabschiedet hat. Vielleicht möchte er dir auch eins auswischen, aber ich denke dass eure Beziehung nun mehr keine Zukunft hat.
Du schreibst, du glaubst ihr hättet euch einfach zu früh getroffen. Aber was soll nun ein halbes Jahr später anders sein?

Dir fehlte etwas in eurer Beziehung und hast dich auf die Suche gemacht, leider nicht das Richtige gefunden.
Meist ist die Beziehung nach einer langjährigen Partnerschaft nichts für die Ewigkeit.
Ich glaube du musst erstmal für dich erkennen, was du möchtest und wohin im Leben es für dich gehen soll.
Dann wirst du auch wieder eine erfüllte Partnerschaft finden.
Und es ist auch nicht unmöglich, dass es dein Ex sein könnte. Nur nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Konzentriere dich erstmal auf dich!
Lass ihn los....

17.02.2016 17:55 • #3


A
Ich weiß, dass ihr recht habt und ich merke auch dass es mir gut tut wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe. Ich glaube es ist das Beste positiv in die Zukunft zu schauen und ihn los zu lassen auch wenn es so schwer werden wird. Und ich denke mir irgendwie dass wenn wir wirklich zusammen gehören dann finden wir irgendwann einen weg

18.02.2016 21:22 • #4


S
Hallo Agnes26,
Ich bin in einer ähnlichen situation. Der unterschied wir haben einen sohn. Wir waren ca 7 jahre zusammen wir hatten unsere höhen und tiefen allerdings hat es uns immer mehr zusammen gebracht. Wir haben unsere kurztrips und urlaube gemacht mit unserem sohn aber wir hatten hin und wieder die möglichkeit für zweisamkeit was jede gesunde beziehung brauch. Er hatte wie jedes jahr nach dem familenurlaub seinen urlaub mit seinen besten freunden. Letztes jahr nov.15 war er in thailand für 3 wochen wir hatten geschrieben aber die letzte woche wurde es weniger ich fand es nicht schlimm weil ich wusste sie hatten viele ausflüge geplant und der zeitunterschied (6std) . Als er dann nachs heim kam bin ich gleich an die türe es kam eine kalte umarmung von ihm ich nahm es hin nach der langen reise. Am nächsten morgen brachten wir unsern sohn in die schule wir sprachen kein wort er ging zu arbeit und ich nach hause. Ab dem tag geb es kein kontakt ich muss dazu sagen seid ca 2 jahren sehen wir uns nut am we wegen der arbeitsstelle hatte wir getrennte wohnungen da diese ca 100km entfernt ist.
Naja kurz mal meine story.
Also seid november 15 hatten wir kein kontakt gestern feb 16 sind wit auf den wunsch hin von unserem sohn das erste mal wieder zusammen essen gewesen. Der erste satz von ihm war ich lad dich ein dann haben wir uns nur mit unserem sohn unterhalten. Nach dem essen hat er uns nach hause gefahren. Unser sohn ist schon in die wohnung wir haben uns kurz unterhalten wegen schule con unserem kleinen etc. Dann kam das thema mit uns und unserer situation! Es war relativ positiv weil ich jetzt weiss das er mich liebt und vermisst.

Ich will dir damit nur sagen lass ihn die zeit die er brauch und er wird zurück kommen.
Er gibt da so ein zitat das finde ich ganz schön:
Wenn du etwas liebst, lass es los wenn es zu dir zurückkommt gehört es dir. Wenn es nicht zurückkommt hat es nie dir gehört.
Da ist was wahres dran....

18.02.2016 22:45 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag