Er macht plötzlich Schluss, jetzt Liebescomeback?

L
Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund (26) zusammen, wir haben eine sehr intensive und unfassbar liebevolle Beziehung gehabt. Er lebt in einer anderen Stadt (40km) und spielt recht hoch Fußball (ist aber noch Hobbybasis, nicht Profi!) und lebt dieses Hobby seit er klein ist. Ansonsten war er vor mit 5 Jahre Single, hat nur was mit Freunden unternommen und sagt über sich selbst er sei einfach kein Frauentyp. Es war alles gut, er hat mich über alles geliebt, mir täglich gesagt ich sei sein ein und alles und seine große Liebe. Unser Problem war jedoch: ich in in einer ambulanten Psychotherapie da ich große Verlustängsteü und einen kleinen Kontrollzwang bei Partnern habe. Ich brauche ständig Bestätigung von meinem Freund, Liebesbeweise und immer mehr. Er weiß davon und hat sich von mir oft unter Druck gesetzt gefühlt. Ich wollte ihn (bzw. war das so ein Zwang) so oft sehen wie es geht, da ich dachte: je mehr Zeit desto mehr zeigt er mir dass er mich liebt und braucht.
Er hat das Treffen mit Freunden aus seiner Sicht sehr eingeschränkt, die Wochenenden gehörten uns außer sonntags ein Fußballspiel. Er hat mir stündlich geschrieben, obwohl ich weiß dass es oft unter Druck heraus war damit ich glücklich bin. Ich wollte ihn 4x die Woche sehen, wenn es einmal nur 3x waren dann gab es eine Krise weil ich meinte er braucht mich nicht so wie ich ihn. Er versicherte mir dass Zeit nicht gleich liebe bedeutet aber er manchmal einfach nicht mehr kann da er nur aus Taschen lebt (nach der Arbeit entweder zum Fußball oder zu mir) und er nur noch zu Hause sei um Wäsche zu waschen. Er hat meine Familie und meine Hündin über alles geliebt und war sehr oft hier. Alle glücklichen Momente hat er mit mir geteilt. Ich habe nicht nur Druck gegeben, auch sehr viel liebe Verständnis und Geborgenheit.
Freitag war er mit Freunden weg, hat was getrunken und war Samstag morgen um 11 Uhr hier: ich habe ihn nicht wieder erkannt, er war ein anderer Mensch und hat sofort alles beendet. Ohne Vorwarnung, er kann nicht mehr, hat mir meine Winterreifen gebracht und ist quasi gerannt. Mein Leben ist zusammengebrochen. Ich hatte keine Chance gehabt. Sonntag hat er mir per WhatsApp geschrieben wieso er nicht mehr kann: der Druck. Er meint er ist zu allem gezwungen, er wollte noch glücklich machen doch es hat mir nie genügt. Er hätte mit mir reden müssen, vielleicht hat er den größten Fehler seines Lebens genacht.
Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, sehr sachlich, keine Vorwürfe, kein Bitte Bitte, in der ich schrieb dass ich verstehe dass er Druck hatte und dass es falsch war, ich aber immer nur aus der Krankheit heraus so agiert habe und ihm ansonsten sehr geliebt habe. Dass das ein Grund für ein Gespräch, nicht für eine spontane Trennung ist. Er hat mich mit liebe überschüttet, mich in Sicherheit gewogen und Samstag mich eiskalt eine Klippe runtergeschubst.

Darauf kam Reue. Er meint er hat alles gelesen sofort losgeheult (er hat in seinem Leben noch NIE geweint) ich wäre die bezauberndste Frau die er kennt und er hat einfach als Kurzschlussreaktion gehandelt und einen Fehler gemacht. Falls es eine Möglichkeit gebe diesen Fehler wieder zu beheben, wäre er sehr glücklich. Am nächsten morgen kam: ihm wird immer mehr bewusst wie falsch es war und dass er nicht kampflos aufgeben kann, er wird alles in seiner macht stehende tun es zu retten.
Ich weiß er ist grade sehr unglücklich, wartet auf meine Nachricht und liegt zu Hause mit all unseren Erinnerungen die ihm immer heilig waren. Ich habe geschrieben ich wäre bereit für ein Treffen denn das ist er mir schuldig. Wir sehen uns morgen Abend.

Ich will eine Beziehung versuchen, ich habe Gefühle für ihn. Ich habe täglich Fehler gemacht und ihn mit Druck terrorisiert, er hat Samstag einen Fehler gemacht. Doch wie soll ich vertrauen gewinnen? Wie soll ich wenn wir uns streiten (Streit kann er nicht ab, er streitet sich nie mit jemanden nur mit mir) und er sich mit Freunden trifft dann Sicherheit haben dass er nicht nochmal so reagiert? Vertrauen fällt mir eh schwer.

Habt ihr Tipps?
Ich wäre sehr dankbar denn zur Zeit kann ich kaum einen klaren Gedanken fassen.
Vielen Dank!

14.08.2018 08:09 • #1


M
Für mich liest es sich so, das Euch die Spontanität abhanden kam oder nie vorhanden war.

Deine Ängste sind sehr real, bzw. lassen Realität entstehen, weil dein Gegenüber sich selbst nicht mehr findet. Lass ihn frei stunden - und tageweise, Zeit, in der du Dinge für dich unternimmst. Ich glaube nicht, das dein Vertrauen so mir nichts, dir nichts, weg ist.
Lass es auf dich zu kommen, nicht so verkrampft sein. Das hemmt

14.08.2018 08:38 • #2


A


Er macht plötzlich Schluss, jetzt Liebescomeback?

x 3


L
Ich weiß nur einfach nicht was ich machen soll wenn er wieder eine Kurzschlussreaktion bekommt. Das könnte ja jeden Tag Passieren!

14.08.2018 21:11 • #3


B
Ganz ehrlich ...gehe das Risiko einfach ein ... Was hast du zu verlieren ?

Versuche die Beziehung locker anzugehen,wenn ich es richtig gelesen habe,hast du ihn ja quasi zu einer Kurzschlussreaktion getrieben mit deiner Verlustangst ... Und das er es nochmal probieren möchte zeigt doch,dass er dich liebt und gerne mit dir zusammen ist

Also arbeite an dir und der Rest passiert,wie es passieren muss

14.08.2018 22:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag