1

Ex Freundin macht plötzlich Schluss

G
Hallo liebes Forum,

Meine Freundin hat sich vor ca 6 Wochen von mir getrennt. Es war sehr überraschend für mich, da es gut lief, wir Pläne für die Zukunft machten und uns ein Tag vorher sagten, wie sehr wir uns lieben. Der Grund den sie angibt ist, dass sie sich sicher sei es würde in der Zukunft nicht klappen und dass sie Angst hat. Zugegeben ist sie eine sehr komplizierte Frau, die es nicht immer einfach hatte und selbst nicht weiß was sie will. Wir sind sehr verschieden, haben uns aber immer sehr gut verstanden. Wir kennen uns 3 Jahre und waren 2,5 Jahre zusammen. Wir waren schon mal für 3 Monate getrennt nach 6 Monaten Beziehung, jedoch hab ich sie dort nicht richtig als Freundin behandelt. Als wir wieder zusammen kamen gab ich ihr meine gesamte Liebe und Zuneigung. Ich hatte die Chance ihr auch zu zeigen, dass ich anders kann. Nach der Trennung hatten wir Kontakt wegen familiärer Probleme ihrerseits, haben uns nach einem Monat getroffen um Sachen auszutauschen. Dort war sie nur am weinen und sagte, dass sie mich vermisst, aber gleichzeitig sagt, ich solle mir keine Hoffnungen machen. Sie fragte mich aus, wie es mir geht und was es neues bei mir im Leben gibt. Außerdem fährt sie Umwege auf der Arbeit um extra an meinem Haus vorbei zu fahren, was mir so vorkommt als ob ich sie verlassen hätte. Sie sagte sie lebe von Tag zu Tag und hoffe es würde irgendwann besser werden m. Ich sagte ihr sie soll den Kopf nicht aufgeben und hängen lassen. Sie sagte mir ich solle ihr nicht schreiben, was ich bis jetzt nicht getan habe. Ehrlich gesagt vermisse ich sie sehr und könnte mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen. Gleichzeitig kommt es mir vor, als ob sie sich zwingt zur Trennung, da ich weis, dass sie noch Gefühle für mich hat. Ich habe vor ihr nach einem Monat Kontaktsperre zu schreiben und mich mit ihr zu treffen. Bei der letzten Trennung kamen wir wieder zusammen, weil ich ihr zeigen konnte, dass ich anders kann und sie Interesse gezeigt hat. Jetzt ist Funkstille. Ich werde mich bei ihr melden und versuchen eine gute Zeit mit ihr zu verbringen und ihr zu sagen bzw zeigen wie sich mein Leben verändert hat. Meine Gefühle hatte ich nicht vor ihr zu gestehen. Wir wissen beide, dass Gefühle für den anderen noch vorhanden sind. Es ist kompliziert, da wir beide wollen, aber sie nicht kann und die Gründe warum sie nicht kann für mich absolut unverständlich sind. Ich würde sehr gerne mit ihr wieder zusammen kommen. Also was haltet ihr von der Situation bzw. Von meinen Plan sich bei ihr zu melden?

06.05.2021 13:28 • #1


A
Wie kommst du drauf das ihr BEIDE wollt? Dann wärst du nicht Single....

Zitat:
Von meinen Plan sich bei ihr zu melden?

Gar nichts. lass ruhe rein kommen wenn sie interesse hat wird Sie sich melden. Es bringt dir nichts ihr was vor zu tanzen oder dich irgendwie in irgendeiner weise an zu bieten. Wenn Sie sich nicht schlüssig ist dann wird sich das nicht ändern wenn du männchen machst...

06.05.2021 13:37 • x 1 #2


A


Ex Freundin macht plötzlich Schluss

x 3


G
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Sie hat bei unseren letzten Gespräch so gesagt: " Ich will aber ich kann nicht"

Ich verstehe, dass ich ihr nicht schreiben sollte. Vor allem weil die Gründe der Trennung für mich nicht ersichtlich sind und ich etwas das Vertrauen dadurch verloren habe. Andererseits will ich auch nichts unversucht lassen wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Vielen Dank!

06.05.2021 13:47 • #3


A
Zitat von GeorgieAA:
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Sie hat bei unseren letzten Gespräch so gesagt: Ich will aber ich kann nicht Ich verstehe, dass ich ihr nicht schreiben sollte. Vor allem weil die Gründe der Trennung für mich nicht ersichtlich sind und ich etwas das Vertrauen dadurch verloren habe. Andererseits will ich ...


Ja weil du Ihr nicht reichst aber halt trotzdem kein schlechter Mensch für sie bist und sie sicher auch dinge mit dir verbindet die sie halt aktuell nicht machen kann und wenn es einfach nur zusammen mit wem anders auf dem Sofa sitzen oder abends bei sonnen untergang zu spazieren. Es reicht aber nicht für Sie eine beziehung zu führen... dh SIE WILL NICHT! Und das ist auch der Grund warum sie sich getrennt hat. Es war nicht das geschirr was du nicht abgewaschen hast oder die unterschiedlichen socken oder sonstiges was du dir aus denkst.

06.05.2021 13:55 • #4


G
Vielen Dank für die Antwort!

Ich versuche über die Beziehung hinweg zukommen und werde ihr nicht schreiben. Das ist einfacher gesagt als getan, aber wie schon vorher in der Diskussion beschrieben macht es kein Sinn sich anzubieten. Es ist kompliziert und schwer in der Situation, aber die Zeiten werden besser.

Vielen Dank!

06.05.2021 14:05 • #5


F
Zitat von GeorgieAA:
jedoch hab ich sie dort nicht richtig als Freundin behandelt.


Und wie hat sich das geäussert?

Zitat von GeorgieAA:
Ich hatte die Chance ihr auch zu zeigen, dass ich anders kann.


Können und wollen ist aber nicht das Gleiche

Zitat von GeorgieAA:
Außerdem fährt sie Umwege auf der Arbeit um extra an meinem Haus vorbei zu fahren


Weisst Du das? Oder hoffst Du das?

Zitat von GeorgieAA:
Ehrlich gesagt vermisse ich sie sehr und könnte mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen.


Und wie sähge die ausd? Hast Du ihr das mal gesagt?

Zitat von GeorgieAA:
Bei der letzten Trennung kamen wir wieder zusammen, weil ich ihr zeigen konnte, dass ich anders kann


Könnnen und wollen.Was hast Du denn gezeigt und wie ernst war es Dir denn damit?

Zitat von GeorgieAA:
und ihr zu sagen bzw zeigen wie sich mein Leben verändert hat. Meine Gefühle hatte ich nicht vor ihr zu gestehen.


Also dein Leben hast sich geändert. Aber Du willst ihr deine Gfühlswelt vorenthalten, obwohl Du sagt, Du könntest-wohlgemerkt könntest- Dir eine Zukunft vorstellen. Dann sag es ihr doch und warum könntest Du nur und kannst es nicht?

06.05.2021 14:37 • #6


G
Vielen Dank für die Antwort!

Ich hab sie nicht richtig als Freundin behandelt. Hab sie nicht meiner Familie und Freunden vorgestellt. Erst im Nachhinein wusste ich wie wichtig sie mir ist und danach lief es besser und wir hatten eine sehr schöne Zeit.

Sie hat mir beim letzten Gespräch gesagt, dass sie Umwege fährt um an meinem Haus vorbei zu fahren.

Ich habe ihr beim letzten Gespräch gesagt, ich sehe eine gemeinsame Zukunft mit ihr und sie soll sich Gedanken machen. Daraufhin kam keine Antwort. Wir wollten im Sommer zusammen ziehen und haben auch mehrere Tage vorher davon geredet und es ging eigentlich alles in die Richtung gemeinsames Heim und Familie. Da sahen unsere Vorstellungen über die gemeinsame Zukunft ähnlich aus.

Als wir wieder zusammen gekommen sind war ich ein richtiger Freund an ihrer Seite. Hab sie in mein Leben gelassen und den Panzer abgelegt. Waren füreinander da und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, weil ich wirklich die Beziehung mit ihr gesucht habe. Es war mir so ernst dass die Familienplanung schon da war.

Ich will ihr meine Gefühle nicht gestehen, weil ich befürchte das würde mich nicht weiter bringen und eher ein Stück zurück und sie entfremdet sich noch mehr. Vielleicht mach ich ihr dadurch Druck, was ich nicht möchte. Ich will nicht, dass sie von mir genervt ist ( viele Fehler in der Beziehung davor gemacht). Könnte natürlich auch falsch sein, aber es ist erst 2 Wochen her als wir uns gesehen haben und ich will ihr erstmal die Zeit geben überhaupt zu vermissen.

Vielen Dank!

06.05.2021 15:02 • #7


F
Zitat von GeorgieAA:
Hab sie nicht meiner Familie und Freunden vorgestellt.


Das ist ja kein Anzeichen für eine ernste Partnerschaft.

Zitat von GeorgieAA:
Sie hat mir beim letzten Gespräch gesagt, dass sie Umwege fährt um an meinem Haus vorbei zu fahren.


Ok...nicht zu viel reiniterpretieren.

Zitat von GeorgieAA:
ich sehe eine gemeinsame Zukunft mit ihr und sie soll sich Gedanken machen.


Und welche Gedanken hast Du Dir gemacht? Solltest Du das nicht auch?

Zitat von GeorgieAA:
in die Richtung gemeinsames Heim und Familie.


Muss das das Gemeinsame sein?

Zitat von GeorgieAA:
Ich will ihr meine Gefühle nicht gestehen, weil ich befürchte das würde mich nicht weiter bringen


Also eher Angst, als der Verlierer da zu stehen. Was bringt Dich denn weiter?

Zitat von GeorgieAA:
Vielleicht mach ich ihr dadurch Druck, was ich nicht möchte.


Das könnte natürlich sein. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt

06.05.2021 15:08 • #8


G
Zitat von fitzgerald71:
Das ist ja kein Anzeichen für eine ernste Partnerschaft.


Das war die erste "Beziehung" mit ihr wo ich es nicht ernst meinte. In der zweiten Beziehung mit ihr hab ich wirklich viel gegeben.

Zitat von fitzgerald71:
Und welche Gedanken hast Du Dir gemacht? Solltest Du das nicht auch?


Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht und die schlechten Seiten der Beziehung hab ich natürlich auch nicht vergessen. Ich versuche es rational zu sehen und nicht nur die guten Seiten der Beziehung. Wir haben uns kaum gestritten und hatten eine wundervolle Zeit. Sie hat selbst gesagt das war ihre bisher beste Beziehung nach der Trennung. Das Leben ist nicht vorbei, wenn das nichts mehr wird. Aber ich möchte die gemeinsame Zukunft und will nichts unversucht lassen.

Zitat von fitzgerald71:
Also eher Angst, als der Verlierer da zu stehen. Was bringt Dich denn weiter?


Eher eine Chance falsch genutzt zu haben. Momentan ist es zu früh mit ihr in Kontakt zu treten. Was mich gerade weiter bringt mit ihr weis ich nicht. Das ist auch ein Grund warum ich mir ein Rat hole.

Zitat von fitzgerald71:
Das könnte natürlich sein. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt


Ich möchte ihr schon die Anzeichen geben, aber es nicht direkt sagen. Aber wie du sagst wer nichts macht kann auch nichts erwarten. Deshalb möchte ich die Situation richtig nutzen und nichts unversucht lassen

06.05.2021 15:25 • #9


F
Zitat von GeorgieAA:
Ich möchte ihr schon die Anzeichen geben, aber es nicht direkt sagen.


Ebntschuldige. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass Du zwar was willst, aber Dich nicht traust, was dafür zu tun. Willst Du als Sieger da stehen. Was hast Du denn zu verlieren? Ihr seid getrennt...und im schlimmsten Fall danach immer noch. Das Nein hjast Du doch schon? Was soll passieren? Dass Nein Nein bleibt? Vielleichtr wird ja aber Jadraus. Ganz furchtbar....

Es bricht einem keinen Zacken aus der Krone, wenn man einem anderen Menschen sagt, dass man ihn liebt

06.05.2021 15:30 • #10


G
Ich gebe dir schon recht. Ein Nein hab ich ja eh schon bekommen. Und ein Nein kann ein Nein bleiben oder ein ja werden. Trotzdem möchte ich ihr noch paar Wochen Zeit geben bis ich ihr das sage. 2 Wochen nach unserem Treffen kommt mir das früh vor oder was meint ihr?

Vielen Dank!

06.05.2021 15:38 • #11


F
Zitat von GeorgieAA:
Trotzdem möchte ich ihr noch paar Wochen Zeit geben bis ich ihr das sage. 2 Wochen nach unserem Treffen kommt mir das früh vor oder was meint ihr?


Ja...da magst recht haben.

Ich finde eure Paarebene etwas ungleich hinsichtlich Augenhöhe verteilt. Vielleicht war ja das der Grund für ihre Flucht. Du sagst zwar, Du hättest Dich darauf eingelassen, etc, aber das ist ja eher eine subjektive Einschätzung. Hast Du ihr gesagt, dass Du sie liebst. Und zwar wirklich auch ernst gemeint, weil es Dir ein inneres Bedürfnis ist, ihr das zu sagen? Und nicht, weil sich das so gehört

06.05.2021 15:39 • #12


G
Ich hab ihr fast täglich gesagt, dass ich sie liebe und wir haben es uns auch kurz vor der Trennung noch gegenseitig gesagt. Und das kam vom ganzen Herzen. In der Beziehung selber habe ich ihr romantische Briefe und Gedichte geschrieben. Jetzt will ich das nicht machen, weil ich ihr kein Druck machen will. Aber natürlich, ich habe ihr schon in den ersten Wochen nach dem wir wieder zusammen gekommen sind gesagt wie sehr ich sie liebe.

Vielen Dank!

06.05.2021 15:57 • #13


F
Zitat von GeorgieAA:
Ich hab ihr fast täglich gesagt, dass ich sie liebe


Ok...das kann natürlich auch etwas zu viel gewesen sein.

Zitat von GeorgieAA:
und wir haben es uns auch kurz vor der Trennung noch gegenseitig gesagt.


Die Frage, die sich mir stellt, ist halt die, ob Du das gesagt hast, weil Du eine Reaktion hervorrufen wolltest- dazu würden auch die Briefe passen- und vielleicht hat sie das unter Druck gesetzt, oder weil es Dir ein Bedürfnis war. Unterschätze nicht den Unterschied.

Ich will Dir gar nichts unterstellen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du da etwas unbedarft bist. Bitte nicht falsch verstehen

06.05.2021 16:02 • #14


G
Wir haben es uns beide fast täglich gesagt, also es kam von beiden Seiten und nicht nur von mir.

Ich habe es gemacht, weil sich die Briefe und Gedichte richtig angefühlt haben und das wiedergeben was ich für sie empfinde und fühle. Sie hat sich über jede einzelne Zeile immer gefreut und war am strahlen!

Unbedarft meinst du keine Erfahrung und naiv? Ich hatte bisher drei lange Beziehungen, aber wo undurchsichtig wie jetzt war es noch nie. Ich will mir nichts vormachen, wir sind getrennt und es könnte sein m, dass wir wieder zusammen kommen. Aber wie die Dinge gelaufen sind glwube ich eher dass wir getrennte Wege gehen, aber trotzdem möchte ich es versuchen falls sie bereit dazu ist.

Vielen Dank!

06.05.2021 16:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag