12

Freundin hat plötzlich Schluss gemacht

T
Hallo Zusammen,

Ich habe das Thema nochmal neuer eröffnet da sich bei dem ersten was nicht geklappt hat, also Ich schreib hier rein weil ich glaube ich einfach mal meine Geschichte niederschreiben will und eure Meinungen dazu hören möchte.

Also meine Ex und ich sind während Corona zusammengekommen (beide zu Beginn achtzehn Jahre) und waren etwas über 2 Jahre zusammen. Zu Beginn hatte ich meine Probleme mich ihr zu öffnen und die Gefühle zu zulassen (es war auch meine erste Beziehung) durch offene Kommunikation konnte ich meine Zweifel oder Angst überwinden und die Beziehung richtig begonnen.

Die Beziehung verlief sehr harmonisch, wir haben uns kaum gestritten, meist waren es eher Diskussionen. Die Themen haben wir dann aber immer sofort geklärt, damit sich nichts aufstaut. Ein Thema dass immer wieder kam war jedoch dass ich durch mein Hobby (fzßball) öfter keine Zeit hatte. Es hat sich dann irgendwann so eingelebt dass meine Ex die meiste Zeit bei mir Zuhause war und Sachen für sich gemacht hat während ich im Training war und wir sonst die Tage miteinander verbracht haben. Sie hat selten etwas mit Freunden gemacht und wollte das auch nur selten. Ich hingegen hab mich regelmäßig mit kumpels getroffen, manchmal mit ihr meistens allein. So lief es dann die ersten 2 Jahre.

Danach ist sie zum Studieren in die nächst größere Stadt gezogen (ca 50 km weg also eigentlich nicht soo weit). Dort klagte sie oft dass sie so alleine sei und es ihr schwer fällt Freunde zu finden. Sie ist dann öfter auf Treffen des Studiums gegangen und hat paar Freundinnen gefunden. Trotzdem meinte sie oft dass sie so einsam sei, weswegen sie oft zu mir gefahren ist wenn sie keine Vorlesung hatte oder ich zu ihr. Vorallem aber am Wochenende haben wir uns immer gesehen. Nach 1,5 Monaten kam dann die große Überraschung. Eigentlich war geplant dass sie an dem Freitag zu mir fährt da mein Vater Geburtstag hatte. Das haben wir am Tag davor ausgemacht als wir wie fast jeden Tag zum gute Nacht sagen telefoniert haben (ging manchmal von ihr und manchmal von mir aus). Am Freitag meinte sie dann ihr geht es nicht so gut und sie hätte Fieber. Ich meinte dann dass sie nicht unbedingt zu mir fahren muss sie sich ausruhen soll und wir uns erst am Samstag sehen können. Für sie war das so gut. Am Abend meinte sie dann dass es ihr noch immer schlecht geht und ob wir telefonieren können. Ich hab ihr dann gesagt ja klar ich fahr sogar zu ihr. (Unter der Woche hat sie erfahren dass ihr Vater der als sie noch ein Kind war abgehauen ist und sie dachte dass er Tod sei, doch noch lebt, und sie ihn kontaktieren muss und evtl. vor Gericht aussagen soll, deshalb dachte ich es geht darum, da es sie sehr mitgenommen hat) als ich bei ihr ankam. Hat sie mich mit Tränen empfangen und gemeint dass sie eine Pause braucht, da sie ihre Problem selbst lösen müsse(mit ihrem Vater und finanziell wo ich sie aber immer unterstützt habe), sie in der Beziehung sich selbst verloren hat, und sie denkt dass unsere Zukunft nicht zusammenpasst(gemeinsamer wohnort, war für mich noch kein großes Thema da wir zusammenziehen erst in 2 Jahren geplant gehabt hatten). Es war sehr emotional. Sie meinte sie liebt mich und denkt nicht an eine Trennung, ihr würde es gerade nur zu viel werden. Wir haben dann gesagt wir machen eine Woche Pause um die Gedanken zu sammeln und dann reden wir nochmal. Ich bin dann wieder gefahren. Am nächsten Tag hat sie mich dann angerufen und Schluss gemacht. Mit der gleichen Begründung und sagte mir wieder dass sie mich liebt sie zurzeit keine Beziehung führen kann und es ja vielleicht irgendwann wieder passt. Dort war sie dann eiskalt.

Nach ein paar Tagen schrieb ich ihr und wollte nochmal ein persönliches Gespräch. Sie meinte sie will das erst in 2 Wochen und dann eigentlich nur das nötigste wie Sachen austauschen. Nach einer weiteren Woche schrieb sie mir dann wie es mir geht da sie an mich denken musste. Wir haben dann ein Treffen vereinbart. Bei dem Treffen erzählte sie mir eigentlich nur wie gut es ihr geht und wie toll alles ist (was sie auch in so gut wie jeden insta post schreibt). Wir tauschten unsere Sachen aus. Als sie mir dann mach 1 Woche nochmal schrieb meinte ich dass ich keine Kontakt mehr zu ihr will da ich keine Freunde sein will. Sie rechtfertigte da ihre Gründe für die Trennung ( es passt nicht mehr, Zukunft passt nicht über ein) Seitdem haben wir keinen Kontakt.

in der Woche als sie Schluss machte hat sie sich einmal mit einem getroffen den sie kennengelernt hat. Ich war schon eifersüchtig aber vertraute ihr Da sie mir immer beteuerte dass der null ihr Typ ist. Ich dachte mir etwas Ablenkung von dem Thema mit ihrem Vater wär gut und sowas mit anderen typen auch noch nie Thema war.

Für mich hab es auch keine Anzeichen für eine Trennung. Haben uns wie gewohnt gesehen. Sie hat sich weder körperlich noch emotional zurückgezogen. Sie meinte auch als sie Schluss machte dass sie findet dass die Beziehung besser lief seitdem sie weggezogen ist. Laut ihr bedeutet dass aber eher dass es zeigt dass wir nicht zusammenwohnen können (wo ich anderer Meinung bin da ich noch zuhause gewohnt habe und wir somit nie so richtig zu zweit waren). Zudem meinte sie dass sie seit 2 Wochen Zweifel hat und Angst hätte dass die Beziehung in 3 Jahren in die Brüche geht und es dann noch schlimmer wäre und es deshalb jetzt beendet.

jetzt nach ca 1,5 Monaten habe ich erfahren dass sie mit dem Typen zusammen ist, zwar nur ein Gerücht aber ja.

Der Text ist jetzt doch etwas lang geworden, sorry dafür…aber ja was haltet ihr davon? Hatte bis jetzt zwar immer die Hoffnung dass sie vielleicht doch zurück kommt da es ihr vielleicht wirklich einfach zu viel wurde mit ihren Problemen. Die Hoffnung ist jetzt aber langsam auch weg Vorallem wenn das mit ihrem neuen Freund stimmt.

10.07.2023 16:46 • #1


A
Zitat von Tobi20:
Der Text ist jetzt doch etwas lang geworden, sorry dafür…aber ja was haltet ihr davon? Hatte bis jetzt zwar immer die Hoffnung dass sie vielleicht doch zurück kommt da es ihr vielleicht wirklich einfach zu viel wurde mit ihren Problemen. Die Hoffnung ist jetzt aber langsam auch weg Vorallem wenn das mit ihrem neuen Freund stimmt.

Lass die Hoffnung fallen.
Wenn du die Zeit und Muße hast, lies dir mal mein Thema durch. Ist wahrscheinlich weitestgehend die selbe Geschichte, nur das sie mich betrogen hat (wobei?).

Man kann deinen Text eigentlich kurz zusammenfassen unter: Ihr habt euch auseinander gelebt. Durch ihr Studium, die daraus gewonnene Freiheit und ihre emotionale Situation hat sie sich von dir (unbemerkt) entfernt. Zudem scheint sie dich nicht so stark geliebt zu haben wie du sie.
Das ist hart, kommt aber vor. Das sie dir am Ende noch den typischen Warmhalte-Trennungsquatsch aufgetischt hat (Ich kann ohne dich nicht leben, Ich liebe nur dich, muss mich aber trotzdem trennen, ....) ist leider normal.

Ihr neuer Freund ist dabei völlig egal, der ist entweder emotionales Sprungbrett, Tröster oder die wahre Liebe (unwahrscheinlich).
Die Frage ist eher: Willst du sie noch zurück? Wenn ja: Mach dir deutlich, dass du für sie bloß die 2.Wahl wärst. Sie hat dich zumindest über ihre Emotionen belogen, wenn nicht sogar warm ausgewechselt.

Mein Rat: Vergiss sie, sie ist es nicht wert.

10.07.2023 17:42 • x 4 #2


A


Freundin hat plötzlich Schluss gemacht

x 3


F
Zitat von Tobi20:
Zudem meinte sie dass sie seit 2 Wochen Zweifel hat und Angst hätte dass die Beziehung in 3 Jahren in die Brüche geht und es dann noch schlimmer wäre und es deshalb jetzt beendet.

Sie schien hin und hergerissen. Und am Ende hat sie gefühlt, dass es nicht passt.
Vllt auch zuviel Zukunftspläne.
Ist total traurig für Dich, aber manches muss man so hinnehmen.

10.07.2023 17:44 • x 2 #3


Heffalump
@Forenleitung, bitte die wiederholungen des Textes herausnehmen.

Tobi, leider verändern Beziehungen sich, man wächst zusammen oder heraus. Man entwickelt sich weiter und auch von einander weg. Tröst.

Und ob sie schon wieder jemanden hat oder nicht, ist halt auch viel Gerüchteküche bei

10.07.2023 18:02 • x 2 #4


L
Tja, wieder so ein Typisches. Frauen Trennen sich schon vorher, Emotional und wenn Sie dann nenn neuen Hafen zum Anlegen gefunden haben, wird der alte Kahn Versenkt. Tut mir leid für Dich aber Du bist noch soooo Jung! Du wirst noch sooo viele Frauen kennenlernen und irgendwann wirst Du eine Treffen die nicht so ist wie die Meisten Frauen, die etwas besonderes ist und dann wirst Du Glücklich! Du hast den Vorteil Du magst Fußball, Sport ist ein Super Ventil. Lass dich da mal richtig reinfallen und tobe dich aus. Dir alles gute.

10.07.2023 18:05 • x 2 #5


Stillermitleswr
Kann mich den Vorredner nur anschließen.
Natürlich ist es aktuell ein dummes Gefühl und man will das alles nichts. Aber schau mal auf dein alter. Du hast noch soviel Zeit vor dir, kannst noch soviel erleben. Und dabei wirst du die richtige Frau fürs Leben finden.

In eurem Alter ändern sich noch soviele Sachen und Lebensabschnitte die zz Ende gehen aber auch neue wo beginnen.
Dabei geht leider manchmal auch die Liebe verloren.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Willst keinen Kontakt und daran würde ich festhalten. So schaffst du es einfacher los zu kommen und ob an den anderen Gerüchten was dran ist oder nicht. Achte nicht drauf. Schau das du nichts darüber erfährst und gut ist. Das ist ihr Leben und du hast dein Leben.
Und dein eigenes ist nun das wichtigste für dich.

10.07.2023 18:20 • x 2 #6


K
@Tobi20

sorry, aber ein Wort in deinem Text gibt sehr viel Aufschluss:

Eiskalt

Sie hat keine Gefühle mehr für Dich, wahrscheinlich ist sie warm gewechselt. Ich hatte mal fast exakt dieselbe Situation.

Anziehung weg, da kannst du NIX machen.

Ich rate dir, Stärke zu zeigen. Den Kontakt komplett abzubrechen, Insta, Telefon, alles.

10.07.2023 18:26 • #7


T
Danke für eure Antworten. Für mich ist es halt auch einfach unverständlich, da sie diejenige war die Angst hatte dass ich sie vergessen würde wenn sie umzieht und es für sie das schlimmste wäre wenn ich Schluss mache usw. ‍️.

Auch ist es schwer zu akzeptieren dass sie sofort glücklich war und weitermachen konnte. Vorallem in den Wochen vor der Trennung hat sie mir oft gesagt wie sehr sie mich vermisst, hat viele Kleinigkeiten für mich gemacht, beispielsweise was kleines vom einkaufen mitgebracht oder andere kleine gesten ( viel
Öfter als sonst). Sie hat sich auch für den gemeinsamen Sommerurlaub und eine Hochzeit Klamotten bestellt und mir diese in der Woche der Trennung noch glücklich präsentiert. Es hat sich dann alles plötzlich an dem einen Freitag geändert, ohne dass sie mir irgend eine Chance gegeben hat…

10.07.2023 18:54 • #8


L
Zitat von Tobi20:
Danke für eure Antworten. Für mich ist es halt auch einfach unverständlich, da sie diejenige war die Angst hatte dass ich sie vergessen würde wenn sie umzieht und es für sie das schlimmste wäre wenn ich Schluss mache usw. ‍️. Auch ist es schwer zu akzeptieren dass sie sofort ...

Ihr seid halt beide noch wirklich sehr Jung! Ganz im ernst, das ist ganz normal! Sie macht sich halt auch Ihre eigenen gedanken, hat gewisse Vorstellungen oder meint zumindest diese zu haben und in denen kamst Du entweder nicht mehr vor oder aber Sie hat gedacht mit Dir kann Sie das nicht verwirklichen ?! Nichtdestotrotz ist das natürlich sehr Schade und ich kann auch Verstehen das Dich das Verletzt und Du nun mit vielen Fragen zurückgeblieben bist. Aber glaube mir ruhig, das geht vorbei! Und Du wirst ganz klar eine neue Frau kennenlernen und vielleicht ist es dann sogar die Richtige? Ich bin jetzt 42 Jahre, war 24 Jahre mit einer Frau zusammen, von der ich wirklich dachte Sie ist die letzte in meinem Leben! Vor ihr hatte ich trotz meines Jungen alters recht viele Freundinen. Aber selbst ich mit meinen 42 Jahren denke mir, das kann es jetzt nicht gewesen sein?! Irgendwo habe ich auch mal gelesen das man sich 3x Verliebt und die 3te ist dann auch die wirklich Richtige....nun dann fehlt mir ja noch eine Denn ich war bisher nur 2x wirklich sehr Verliebt in meinem Leben. Also wenn ich mit meinen 42 noch nicht daran glaube das es das war, woran sollst Du mit deinen 21 erst glauben ? Versuche dich auf den Fußball zu Konzentrieren, Power dich aus und geh Feiern (falls Du darauf stehst), häng weiterhin mit deinen Freunden ab und lass es krachen Mach Dich jetzt nicht Verrückt mit irgendwelchen Fragen oder eigenen Vorwürfen. Es wollte einfach nicht sein

10.07.2023 19:23 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Tobi20:
ohne dass sie mir irgend eine Chance gegeben hat…

Ach du, knuddelz.
Sie mochte dich noch, um dir was mit zu bringen. Für die Liebe hats halt nimmer gereicht.
Und als (letzte) Chance willst du nicht gesehen werden, du willst kein Trostpreis sondern der Hauptgewinn sein.

Das beste, was du tun kannst, ist dich weiter zu entwickeln.

11.07.2023 06:18 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag