81

Plötzlich Schluss gemacht wegen der Entfernung

SchwarzAufWeiss
Hallo,
Ich habe vor 5 Jahren jemanden kennen gelernt, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Allerdings ist der Kontakt dann abgebrochen weil ich ihm zu weit weg wohnte. (knapp 2 Stunden Autofahrt)
2019 hat er sich dann wieder gemeldet. Ich war damals in einer Beziehung, allerdings lief es nicht mehr so toll. Ich habe mich mit ihm mehrfach getroffen. Und ehrlich gesagt habe ich meinen damaligen Partner mit ihm betrogen. ihr könnt mich dafür jetzt gern verurteilen aber ich bin noch nie zuvor in meinem Leben fremd gegangen.

Am Ende kam von ihm die Aussage, daß er es nicht kann wegen der Entfernung. Ich war ein letztes Mal bei ihm, damit er mich ein letztes Mal in den Arm nimmt und dann konnte ich loslassen.
Ich habe es meinem damaligen Freund gesagt. Die Beziehung ging noch ein Jahr und dann hat er sich getrennt weil ich ihn betrogen habe. Aber darum geht es nicht.

Dieses Jahr im Mai, hat sich diese Person wieder gemeldet. Er hat mir eine extrem lange Nachricht geschrieben wie sehr er doch alles bereut. Sein Glück stand vor ihm und er hat es gehen lassen. Er meinte, das er sehr oft an mich gedacht hat und das er sich selbst dafür Ohrfeigen könnte.

Wir haben uns dann einige Zeit später getroffen. Er hat mir wieder gesagt das er zu viele Bedenken hatte. Das er sich aufgrund seiner Vergangenheit auch sehr viel kaputt gedacht hat.

Wir haben uns dann langsam wieder angenähert. Im Juli wollte er es wieder beenden. Dann hat er sich ein paar Tage frei genommen und stand abends bei mir vor der Tür um mit mir zu reden. Es sind Sätze gefallen wie ich will dich nicht nochmal verlieren. oder ich will die Frau die ich liebe einfach bei mir haben. Er wusste das er an sich arbeiten muss damit wir das schaffen. Über Umzug haben wir auch geredet weil ich ihm gesagt habe das ich umziehen würde.

Im August stand er zu meinem Geburtstag bei meinen Eltern im Garten. Das hat meine beste Freundin organisiert. Am nächsten Tag bin ich mit ihr in Urlaub gefahren. Habe ihn dann gefragt was das zwischen uns ist. Er meinte, wenn andere mich fragen dann soll ich sagen das er mein Mann ist. Nach dem Urlaub war ich bei ihm. Nach dem Frühstück hat er mir dann ein kleines Notizbuch vor die Nase gelegt, da stand willst du mit mir gehen? ich habe ihn drei mal gefragt ob er sich sicher ist. Er sagte, er sei sich zu tausend Prozent sicher.
Es war auch alles schick. Keine Eifersucht, kein Streit oder irgendwas. Wir haben uns beide mega wohl gefühlt.

Anfang Oktober hat er dann Schluss gemacht. Den einzigen Grund den er sagte war, daß er es eben mit der Entfernung nicht kann. Er bekommt es emotional nicht hin. Das zieht ihn nur runter.
Ich war dann noch einmal bei ihm um zu reden. Er hat sofort seinen Arm zur Seite gelegt und mir signalisiert das ich mich zu ihm legen soll. Warum weiß ich bis heute nicht. Denn beim Reden hat er dicht gemacht. Bis ich mir so fehl am Platz vor kam, das ich enttäuscht und traurig die Wohnung verlassen habe. 3 Tage später kam noch eine Nachricht, das alles was er gesagt oder getan hat nie eine Lüge war und das ich immer ein Teil seines Lebens bleiben werde.
Gestern musste ich leider sehen, daß er bereits eine neue Freundin hat
Angeblich hat er sie nicht kennen gelernt, als wir noch etwas hatten. Er streitet immer noch ab das er mich belogen hat. Angeblich war das für ihn auch kein Spiel oder ähnliches. .
Fur mich ist gestern eine Welt zusammen gebrochen. Ich weiß noch wie ich darüber denken soll. Ist es vielleicht nur eine rebound Beziehung um sich ab zu lenken?! Oder war ich wirklich so blöd und bin auf ihn rein gefallen
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn!
Wie denkt ihr darüber?
Ich verstehe es einfach nicht mehr

28.11.2022 09:13 • #1


E
Dieser Mann war emotional nie frei.
Und es gibt leider Menschen, die mit anderen ihre Spielchen treiben. Wieso das so ist? Unsicherheit, Egoismus oder psychische Probleme. Ursachenforschung bringt dich leider auch nicht weiter.
Da kannst jetzt nur auf dich schauen, versuchen zu gesunden, und wenn er sich irgendwann wieder meldet, einfach nicht darauf reagieren.

28.11.2022 09:19 • x 3 #2


A


Plötzlich Schluss gemacht wegen der Entfernung

x 3


SchwarzAufWeiss
Ich glaube nicht das er sich jemals wieder melden wird. So sehr ich es mir auch wünschen würde
Dieses los lassen ist immer so leicht gesagt aber leider ist es das nicht weil ich viel Hoffnung rein gesteckt habe.

28.11.2022 09:24 • #3


M
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ich glaube nicht das er sich jemals wieder melden wird. So sehr ich es mir auch wünschen würde


Das hast du die anderen Male doch sicher auch gedacht. Bis es wieder von vorn losging.

Bist du kein bisschen wütend?

28.11.2022 09:44 • x 3 #4


SchwarzAufWeiss
Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet das er sich jemals wieder meldet. Und wenn dann nur ein kurzer smalltalk und das wars....

Klar bin ich teilweise wütend. Ich bin aber auch verletzt und enttäuscht. Ich möchte es einfach gern verstehen warum ich ihm so schnell egal geworden bin

28.11.2022 09:49 • #5


wie
Hallo SchwarzAufWeiss,

fühl dich erstmal virtuelle gedrückt. Man denkt oft was habe ich falsch gemacht oder wie hätte es laufen müssen usw. . Mag sein das Rückblick man auch was anderes beim nächsten Mal macht, aber das ist jetzt nicht wichtig. Nimm dir Zeit zu trauern. Melde dich nicht bei ihm. Ist es schwer will das Kopfkino einen verrückt machen, nur ist die Gefahr groß noch weiter Verletzungen zu bekommen.

Es tut mir für dich sehr lieb

28.11.2022 12:38 • x 1 #6


B
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn!
Wie denkt ihr darüber?
Ich verstehe es einfach nicht mehr


Ach, Du liebst Jemanden, der Dich zu sich hinzieht, dann wieder abstößt? Das ist keine Liebe, das ist Masochismus.
Der Typ tut genau das, was seine momentanen Impulse ihm eingeben und Du stehst jedes Mal bereit. Kein Wunder, dass er weiter macht, Du willst es ja scheinbar nicht anders.
Seine schwüstigen Worte bedeuten gar nichts, wenn er sich dann wieder zurückzieht weil er die Entfernung angeblich nicht aushält. Eine noch dümmere Entschuldigung ist ihm nicht eingefallen.
Er ist also Dein Mann. So sollst Du über ihn sprechen, dann soll er sich aber auch mal so verhalten, dass man sich auf ihn verlassen kann.

Was bitte willst du mit so einem Windei? Hast Du es nicht verdient, besser behandelt zu werden?

28.11.2022 12:48 • x 8 #7


CanisaWuff
Hallo und herzlich in diesem Forum willkommen, auch wenn der Grund, der Dich herführt nicht schön ist.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Wir haben uns beide mega wohl gefühlt.

Du hast Dich wohl gefühlt, Du kannst nicht in ihn reinsehen. Er hat Dir vielleicht das Gefühl vermittelt, aber wirklich wissen, kannst Du nur Deine eigenen Gefühle
Zitat von SchwarzAufWeiss:
3 Tage später kam noch eine Nachricht, das alles was er gesagt oder getan hat nie eine Lüge war und das ich immer ein Teil seines Lebens bleiben werde.

Tja, er hält es sich offen. Dann kann er ja immer wieder kommen und er hat 3x Schluss wegen der Entfernung gemacht? ...also... ganz ehrlich... er ist doch kein kleines Kind, das alleine in den Zug steigen muss. Er hat Dich rangeholt, wenn er Dich brauchte und Du bist bereitwillig gekommen, hast für ihn sogar Deine Beziehung vergeigt und was macht er?... heult rum, weil der Weg zwischen Euch angeblich zu weit ist.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Gestern musste ich leider sehen, daß er bereits eine neue Freundin hat

Die ist ihm bestimmt nicht einfach so zugelaufen. So traurig es ist, aber er hält Dich warm, weil Du ja immer wieder zur Verfügung stehst, aber da kann ich Dir die Hand reichen, ich bin auch so ein Schaf.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Oder war ich wirklich so blöd und bin auf ihn rein gefallen

Du bist vielleicht reingefallen, aber nicht blöd. Er macht es ja ganz geschickt. So wie er Dich nun auch wieder geschickt warm hält mit so blöden Sprüchen, dass er es ja immer so ernst gemeint hat.
Einen ScheiZ hat er. Wenn Du keinen Schlussstich ziehst, dann macht er das Spiel immer weiter.
Erst holt er Dich ran und wenn es ihm zuviel wird, dann ist wieder die böse Entfernung Schuld.

28.11.2022 12:55 • x 4 #8


SchwarzAufWeiss
Los lassen war noch nie meine Stärke
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm und zu naiv.....

28.11.2022 13:10 • #9


CanisaWuff
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Los lassen war noch nie meine Stärke
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm und zu naiv....

Meine auch nicht. Aber das ist nicht dumm oder naiv, sondern menschlich.
Der andere manipuliert Dich und Du musst nur noch erkennen, dass es so ist.
Ich habe das Bild meines Ex damals komplett verunstaltet (so mit offenem Mund und Flammen im Gesicht) und das dann als sein Bild in meinen Kontakten geladen und mir selber einen Text geschrieben, wie er mich veralbert hat.
Das hat echt geholfen.... und heute bekomme ich das Bild gar nicht mehr geändert. Klappt nicht, so viel ich auch in den Kontakt reingehe, tja... Pech.. bleibt dann halt so

28.11.2022 13:21 • x 2 #10


wie
Keiner ist dumm. Manchmal sieht was aus einer anderen Perspektive anders aus.

28.11.2022 13:22 • x 2 #11


SchwarzAufWeiss
Er ist kein schlechter Mensch... Und ich möchte ihn auch nicht verunstaltet oder ähnliches.... Ich wollte ihn nur verstehen
Aber ich glaube umso mehr ich das möchte, umso mehr macht er dicht.

28.11.2022 13:28 • #12


CanisaWuff
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Er ist kein schlechter Mensch.

nö... er mischt sich nur eine bestehende Beziehung ein, macht Dir Hoffnungen und dann ist plötzlich wieder mal die Entfnun zu weit....
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ich wollte ihn nur verstehen


Zitat von SchwarzAufWeiss:
Aber ich glaube umso mehr ich das möchte, umso mehr macht er dicht.

klar macht er dicht, sonst müsste er ja erklären, dass Du nur gut bist, wenn gerade niemand anderer zur Verfügung steht.

28.11.2022 13:33 • x 3 #13


SchwarzAufWeiss
Ich bin mir nicht sicher ob man es einmischen nennen kann. Am Ende war es ja auch meine Entscheidung mich mit ihm zu treffen etc....

Ich versteh nur nicht warum er wieder in mein Leben getreten ist. Meinen Sohn kennen lernen wollte und alles

28.11.2022 13:41 • #14


CanisaWuff
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Meinen Sohn kennen lernen wollte und alles



Auch noch in Kind dabei?

Lass die Pfoten von dem Typen, der hat keinerlei Gewissen.

oder er ist selber noch ein Kind.... aber in keinen von beiden Fällen tut er Euch gut.

28.11.2022 14:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag