81

Plötzlich Schluss gemacht wegen der Entfernung

SchwarzAufWeiss
@Klio vielleicht liegt es daran weil ich immer weg gestoßen wurde. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum mir das los lassen so schwer fällt

28.11.2022 18:42 • #31


Cagy
Hallo Schwarz auf Weiss,
vielleicht ist es einfach so das du ihm nicht egal geworden bist sondern einfach nie wichtig genug warst....auch wenn dir dieser Gedanke sicher nicht behagt.
Ich weiss nicht...2 Stunden Autofahrt...ja und ...?.....Man könnte ja auch Umzugspläne schmieden etc..wenn einem der Partner wirklich wichtig ist......
Alles Gute Dir.

28.11.2022 18:44 • x 2 #32


A


Plötzlich Schluss gemacht wegen der Entfernung

x 3


Klio
Zitat von Cagy:
vielleicht ist es einfach so das du ihm nicht egal geworden bist sondern einfach nie wichtig genug warst....auch wenn dir dieser Gedanke sicher nicht behagt.

Diesen Gedanken hatte ich auch. Und er ist sehr bitter und tut weh. Aber er birgt auch eine Möglichkeit für dich zum Loslassen.

28.11.2022 18:48 • x 1 #33


Milly85
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ich glaube nicht das er sich jemals wieder melden wird. So sehr ich es mir auch wünschen würde Dieses los lassen ist immer so leicht gesagt aber ...

Wieso willst du denn, dass er sich noch einmal meldet? Er hat dir schon 2x nen Korb geben aufgrund der Entfernung.

zu ihm ziehen würde ich auch nicht - viel zu unzuverlässig

28.11.2022 18:53 • x 1 #34


Klio
Zitat von SchwarzAufWeiss:
vielleicht liegt es daran weil ich immer weg gestoßen wurde.

Und dass du dich am Ende darin wohlfühlst, das eine ähnliche Dynamik einnimmt. Schon möglich. Es ist aber keine Liebe. Darin liegt vielleicht die wichtigste Erkenntnis für dich. Und einen Weg für dich zu finden, dass du es wert bist, als die geliebt zu werden die du bist und man Zeit und Nähe mit dir wirklich möchte. Und wenn dies einmal so eintritt, dann dies auch aushalten zu können und die Person nicht wegzustoßen

Auch wenn das hier nicht Thema sein sollte. Du wärst bei deinem Ex Freund geblieben und er hat sich getrennt auf Grund des Ausrutschers mit dem anderen Mann. Eigentlich hattest du dich ja zu erst etwas aus der Beziehung gestohlen und hättest sie für den anderen Mann beendet?
Gab es noch andere Männer zwischen den beiden genannten hier? Kannst du mit dir alleine sein?

28.11.2022 18:53 • #35


SchwarzAufWeiss
@Klio nein andere gab es nicht..... Nur die beiden

28.11.2022 19:03 • #36


Klio
Manchmal wünscht man sich so sehr, dass dieser eine es doch bitte sein kann; man mag nicht mehr alleine sein. Die Alarmglocken werden jedes Mal aufs neue verdrängt und damit verdrängst, verleugnest du dich und deine Wünsche und deine Werte. Nimmst deine eigenen Gefühle außer Acht, seine werden wichtiger, weil an ihnen die gesamte Beziehung hängt.
Du hättest dich verloren in diesem Spiel; du kannst ihm dankbar sein, dankbar sein, dass er gegangen ist.
Loslassen dauert. Kopf und Herz sind noch nicht im Einklang. Die Arbeit mit deinem Selbstwert ist eventuell wahrscheinlich ein guter Ansatz für dich

28.11.2022 19:11 • x 1 #37


Tee-Freundin
Willkommen im Forum @SchwarzAufWeiss,

Liebeskummer ist Mist und tut immer weh.
Das darfer, das ist nicht schön, doch normal UND es geht auch wieder weg.
Tue Dir jetzt erstmal Gutes.
Achte auf Dich und deinen Jungen.
Ich schätze, Du hast viel Positives in deinem Leben, richte den Blick auch darauf.
Kannst Du dich von jemandem trösten und auffangen lassen?

Beim Lesen deiner Texte, insbesondere beim Eingangsbeitrag, fühlte ich mich unwohl.
Versteh' das bitte nicht falsch, doch was Du über ihn schreibst und sein Verhalten, lässt mich automatisch mich zurückziehen und vorsichtig gucken. Da passt diverses einfach echt nicht zusammen.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
habe vor 5 Jahren jemanden kennen gelernt, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden

Soweit okay.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
der Kontakt dann abgebrochen weil ich ihm zu weit weg wohnte

1. Abbruch.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Am Ende kam von ihm die Aussage, daß er es nicht kann wegen der Entfernung.

Da liegen ja beinahe Kontinente zwischen euch.
Trifftige Gründe wie Kinder, kranke Angehörige oder einen ganz speziellen nur dort angebotenen Job gab es nicht?
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Im Juli wollte er es wieder beenden.

2. Abbruch bzw. Versuch.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Anfang Oktober hat er dann Schluss gemacht. Den einzigen Grund den er sagte war, daß er es eben mit der Entfernung nicht kann. Er bekommt es emotional nicht hin. Das zieht ihn nur runter.

3. Abbruch
Wie die anderen vor mir auch...
das ist doch Quatsch!
Er kann nicht heißt übersetzt für mich:
Er WILL NICHT.
Denn das wäre selbstverständlich zu ändern, wechselseitig sich besuchen, in die Nähe ziehen und neumodische Kommunikationsmittel wie Videotelefon usw. zu nutzen.
Wahre Liebe die an 2 Stunden Autofahrt scheitert?
Echt jetzt?
Überzeugt Dich das @SchwarzAufWeiss?

Mich nicht.

Zitat von SchwarzAufWeiss:
Gestern musste ich leider sehen, daß er bereits eine neue Freundin hat

Interessantes Detail, doch im Grunde unwichtig.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Angeblich hat er sie nicht kennen gelernt, als wir noch etwas hatten.

Kannst Du das unauffällig prüfen?
Einen schalen Beigeschmack hat es in jedem Fall.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ist es vielleicht nur eine rebound Beziehung um sich ab zu lenken?!

Unwichtig.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Oder war ich wirklich so blöd und bin auf ihn rein gefallen

Würde ich so nicht sagen.
Du hast gehofft.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn!

Was genau liebst Du denn an ihm?
Erzähl' mal.

Ich springe mal zu seinen Meldungen.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Dieses Jahr im Mai, hat sich diese Person wieder gemeldet. Er hat mir eine extrem lange Nachricht geschrieben wie sehr er doch alles bereut

Sorry, doch eine Nachricht sind nur Worte.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Sein Glück stand vor ihm und er hat es gehen lassen. Er meinte, das er sehr oft an mich gedacht hat und das er sich selbst dafür Ohrfeigen könnte.

Das ist mir viel zu pathetisch und übertrieben.
Außerdem:
Wenn Du echt sein Glück warst, warum brauchte er dann 5 Jahre zum Melden?
Extrem lange Leitung?
Mal ehrlich, der kann Dich nicht so sehr vermisst haben, denn dann hätte er sich viel eher gemeldet.
Sorry.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Er hat mir wieder gesagt das er zu viele Bedenken hatte. Das er sich aufgrund seiner Vergangenheit auch sehr viel kaputt gedacht hat.

Joa, und was hatte sich dann geändert, bzw. was hatte er geändert?
Übersetzung: Hach, ich bin so unsicher, ich weiß gar nicht, ob ich das umsetzen kann.
Problem: Als Erwachsener sollte ich das können und hier darfst nicht nur, sondern SOLLTEST Du auch einhaken und fragen, okay, wie sieht deine Lösungsstrategie aus?
Zitat von SchwarzAufWeiss:
stand abends bei mir vor der Tür um mit mir zu reden. Es sind Sätze gefallen wie ich will dich nicht nochmal verlieren. oder ich will die Frau die ich liebe einfach bei mir haben

Tut mir Leid, doch wie ernst Du diese Sätze nehmen kannst, weißt Du jetzt.
Dich verloren hat er übrigens nicht, sondern Dich jedesmal bewusst in die Wüste geschickt.
Das ist ein Unterschied.
Und Liebe... sieht SO Liebe für Dich aus, wie er sich Dir gegenüber verhält?

Liebe heißt für mich, dass es dem anderen gut gehen soll, ich ihm keinen Schaden zufüge, sondern idealerweise sogar gut tue.
Kann ich hier nicht erkennen.

Zitat von SchwarzAufWeiss:
Er meinte, wenn andere mich fragen dann soll ich sagen das er mein Mann ist

Bäh!
Völlig überhöht und viel zu früh!
Gaukelt eine nicht existierende feste Verbindung vor. Ihr wart doch erst beim Kennenlernen und in der rosa Phase.
Und da schon von Ehemann reden?
Nein.
Dazu gehört für mich so viel mehr, wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, Treue, beständige Liebe, einander echt gut kennen und Alltag miteinander verbracht zu haben.
Deswegen geht das von ihm für mich gar nicht.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
willst du mit mir gehen? ich habe ihn drei mal gefragt ob er sich sicher ist. Er sagte, er sei sich zu tausend Prozent sicher.
Es war auch alles schick.

Auf Prozentzahlen kannst Du nichts geben.
Der ändert sich mit über 40 nicht mehr.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Er meinte selbst, daß er mir mein Herz gebrochen hat und das nie wieder gut machen kann.

Die Erkenntnis ist korrekt, doch fragt er Dich scheinbar nicht, was Du jetzt brauchst von ihm. Es geht hierbei wieder primär um ihn.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
3 Tage später kam noch eine Nachricht, das alles was er gesagt oder getan hat nie eine Lüge war und das ich immer ein Teil seines Lebens bleiben werde.

Würg!

1. Seine Worte und Taten passen nicht zusammen.
Optionale Erklärungen:
a) Er ist ein Lügner und Blender.
b) Er wahr ehrlich, doch ist er sehr wankelmütig und entscheidet sich fix um.

Welche wäre unterm Strich besser?

2. Der hat Dich gerade aus seinem Leben entfernt.
Wie sollst Du da bitte weiterhin ein Teil selbigens bleiben?
Und, neben der Frau, mit der er nun in Paarbeziehung lebt, welcher Teil bist Du da bitte?
Was hast Du davon, dass zu sein?
Das ist lediglich eine hohle leere Phrase, die Dir kein Stück weiter hilft.
Ferner, wenn ALLES, was er sagte wahr ist, dann wärst Du ja die Liebe seines Lebens, die er mal eben verließ, um nun mit einer anderen zusammen zu sein.
Passt das für Dich?
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ich verstehe es einfach nicht mehr

Verstehe ich.
Auch wenn das Begreifen oft wichtig erscheint, so ist es das nicht.
Die Situation zu akzeptieren und für sich zu schauen, was daraus folgt, ist oft wichtiger.
Ebenso, was und wer Dir insgesamt gut tut.

Zitat von SchwarzAufWeiss:
2 Stunden sind in meinen Augen nicht viel wenn ich ehrlich sein soll. Zumal wir ja wie gesagt auch über einen Umzug gesprochen haben. Aber anscheinend ging das alles nicht schnell genug......

Nein.
Das war kein großes Leiden und Zerdenken bei ihm, der wollte einfach nicht so sehr.
Wer wirklich WILL, der findet Wege und der hat auch Zeit.
Wer aber beides nicht hat, oder nicht so, wie vielleicht zuerst gedacht, der findet Gründe.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ich möchte es einfach gern verstehen warum ich ihm so schnell egal geworden bin

Weil seine Gefühle nie so groß, wie dargestellt, waren oder extrem schnell nachließen.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Aber sobald es ernst wird dann geht er.

Ich finde, er ist zu oft gegangen und daher darf er nun auch fort bleiben.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Er ist kein schlechter Mensch...

Zitat von SchwarzAufWeiss:
Aber ich weiß das er eigentlich ein guter Mensch ist

Aber er tut Dir nicht gut.
Und das ist entscheidend.
Daher schütze Dich und dein Kind.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Und natürlich hoffe ich das er sich wieder meldet.

Für was?
Letztlich?
Um Dich nochmal verlassen zu können?
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Los lassen war noch nie meine Stärke

Aber auf Sand bauen hilft auch nicht.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
vielleicht liegt es daran weil ich immer weg gestoßen wurde.

Das tut mir sehr Leid für Dich.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
vielleicht habe ich es ihm einfach zu leicht gemacht. Vielleicht hätte er mir einfach mal zeigen sollen das er es wirklich ernst meint bevor ich irgendwas zulasse....

Das sehe ich auch so.
Denn DU bist wertvoll und solltest auch deine Ansprüche haben.
Sie schützen Dich und zeigen auch, so gehst Du nicht mit mir um.
Außerdem hast Du es nicht nötig, Dich an irgendwen zu verschenken, insbesondere, wenn jemand mehr, als ein Bekannter oder Freund sein will.
Wer ganz schnell gleich mit jedem z.B. befreundet ist, habe ich gelernt, da bedeutet das i.d.R. nichts.
Und das braucht keiner.

Sieh' Dir jemanden also ruhig länger an, anstatt gleich mit ihm zusammen zu sein.

Kopf hoch, es wird wieder.

28.11.2022 20:17 • x 3 #38


A
Zitat von SchwarzAufWeiss:
. Er meinte selbst, daß er mir mein Herz gebrochen hat und das nie wieder gut machen kann.


Dieser Satz ist eine einzige Verarschung , er will nichts gut machen , wozu auch , ihm gehts doch gut .
Das schlechte Gewissen drückt ihn mit Sicherheit nicht , er hinterlässt mit diesem Satz höchstens das Gefühl bei dir , dass er auch einen Funken Leid trägt und er das auch überwinden muss .
Und du sitzt da und denkst der Arme ist sich seiner Schuld bewusst .

Hohles Gerede um sich reinzuwaschen , um bei dir als unglücklicher Mensch darzustehen , der nicht anders konnte .

28.11.2022 21:39 • x 4 #39


SchwarzAufWeiss
Soll ich euch ein Update geben?!
Ich war gestern bei ihm.
Er war total sauer auf mich. Aber er hat immer nur von sich geredet.
Er hat mir gesagt das ich ihn in Ruhe lassen soll und das ich ihn vergessen soll. Wir wären angeblich zu unterschiedlich. Es sind nicht die Gefühle entstanden, die er sich erhofft hat. Er wäre mit ihr nicht zusammen.
Ich kann das gar nicht so wiedergeben was er alles gesagt. Ich muss das selbst erstmal irgendwie verarbeiten.

29.11.2022 09:01 • x 1 #40


Tee-Freundin
Hallo @SchwarzAufWeiss,

das klingt anstrengend, nach viel und schmerzhaft.
Gib' Dir Zeit, das darf erstmal alles sacken.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Aber er hat immer nur von sich geredet.

Joa... ist doch schön, wenn der andere so an einen denkt *ironie*.

So hart sich das jetzt auch anhören könnte, bist Du in diesen Mann von gestern noch verliebt?
Magst Du den überhaupt?
Mir scheint, Du hast jetzt Seiten von ihm gesehen, die den Abschiedsschmerz erheblich verringern können.
So doof das jetzt ist erstmal ist.
Der ist nicht ehrlich gewesen, lass' ihn nicht mehr in deine Nähe.

Gute Besserung!

29.11.2022 09:34 • x 3 #41


SchwarzAufWeiss
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber vielleicht habe ich diesen Schlag ins Gesicht gebraucht.

Das er mir nicht von heut auf morgen egal ist, ist glaube verständlich, aber ich glaube, es fällt mir ein Stück leichter. Ich weiß nicht was passiert wenn ich es verarbeitet habe. Sicherlich werden noch ein paar Tränen fließen. Aber schon allein das er danach nicht nach Hause gefahren ist, sondern sichtlich zu ihr, das sagt schon alles.

29.11.2022 09:38 • x 1 #42


CanisaWuff
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber vielleicht habe ich diesen Schlag ins Gesicht gebraucht.

Ist absolut nicht blöd, ich hab das auch mal gebraucht...da stand ich in der Tür und hab meinen ExEx mit seiner neuen gesehen...ich hab das auch gebraucht.

Immerhin siehst Du jetzt klar.

29.11.2022 09:52 • x 1 #43


SchwarzAufWeiss
Klarer schon..... Weh tut es trotzdem.... Man hat sich gewünscht das es anders läuft. Aber es ist jetzt so wie es eben ist

29.11.2022 10:38 • #44


Tee-Freundin
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Das er mir nicht von heut auf morgen egal ist, ist glaube verständlich,

Ist doch klar.

Du darfst traurig sein.
Der reale Verlust entspricht aber nicht einem seltenen Edelstein, sondern maximal Katzengold.
Sieh' ihn, wie er wirklich ist, die rosa Brille dürfte nun sehr.... durchseinend geworden sein.
Es ist besser, dass es jetzt schon vorbei ist.

29.11.2022 10:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag