81

Plötzlich Schluss gemacht wegen der Entfernung

SchwarzAufWeiss
Ja ich habe einen 10 jährigen Sohn. Er war ein paar mal bei uns. Wir waren einmal bei ihm

28.11.2022 14:02 • #16


Lilli70
Ich gehe davon aus, dass dein Ex über dreißig ist , so wie du.
Er schiebt dir ein Notizbuch rüber mit der Frage, ob du mit ihm gehen willst? Das habe ich zuletzt in der 6. Klasse bekommen. Das zeigt ja schon wie er tickt.
Er hat keinerlei Verantwortungsgefühl, wenn er dich jedes Mal ranzieht und dann wieder abstößt. Er kann Beziehung nicht, weiß wahrscheinlich gar nicht was das ist.
Und du hast ein Kind!
Er hat dir viele Hoffnungen gemacht, aber nichts real umgesetzt.
Also solltest du mehr wütend sein, als verstehen zu wollen.
Ich hoffe du fällst nicht nochmal auf ihn rein, wenn er sich melden sollte.
Und er wird sich melden, spätestens wenn die Neue begriffen hat, dass er auch nur ein Blender ist.
Achte auf dich und dein Kind. Ihr beide seid das Wichtigste.
Der Typ taugt nichts, hätte meine Oma gesagt, und Recht hatte sie!
Alles Gute und sei nicht traurig, es kommt was Besseres!

28.11.2022 15:35 • x 6 #17


A


Plötzlich Schluss gemacht wegen der Entfernung

x 3


SchwarzAufWeiss
Er ist 4 Jahre älter als ich. Also 38....
Naja ich fand es in dem Moment eigentlich ganz süß mit dem Notizbuch.... Wir sind halt eben beide bisschen blöd und verrückt....
Sicherlich bin ich irgendwo wütend weil ich so abserviert wurde. Aber ich weiß das er eigentlich ein guter Mensch ist und ich bezweifle das er sich nochmal melden wird. Er meinte selbst, daß er mir mein Herz gebrochen hat und das nie wieder gut machen kann.

28.11.2022 16:33 • x 1 #18


alleswirdbesser
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Aber ich weiß das er eigentlich ein guter Mensch ist

Das sind sie alle..... die schlechten will ja niemand.

Wieviele Trennungen würdest du denn noch mitmachen wollen? Wie lange ging denn eure Beziehung ideiner Meinung nach? Ich persönlich sehe hier nur kurze Anbahnungen und Abbrüche seinerseits, Grund immer der selbe.

Warum willst du ihn verstehen? Was bringt es dir persönlich? Er versteht möglicherweise sich selbst nicht, obwohl er weiß, dass er ein Herzensbrecher ist, macht er munter weiter.

Suche lieber bei dir, warum du jedes Mal auf ihn reingefallen bist.

28.11.2022 16:47 • x 5 #19


Lilli70
Das hat er gut erkannt. Und das ist nicht verzeihbar. Diese Geschichte war ja mit Ansage.
Also solltest du ihn nicht mehr in dein Leben lassen.
Das nächste Mal gehst du sofort. Das ist die bittere Lehre daraus.
Das meinte ich mit: Gebe acht auf dich und dein Kind. Ihr seid das Wichtigste!

28.11.2022 16:50 • x 4 #20


SchwarzAufWeiss
Ich glaube nicht das er nochmal vor hat in mein Leben zu treten.
Und selbst wenn, vielleicht habe ich es ihm einfach zu leicht gemacht. Vielleicht hätte er mir einfach mal zeigen sollen das er es wirklich ernst meint bevor ich irgendwas zulasse....

28.11.2022 16:54 • #21


Klio
Hallo liebe SchwarzAufWeiss,

Zitat von SchwarzAufWeiss:
warum ich ihm so schnell egal geworden bin

Ich kann deinen Wunsch des Verstehens sehr gut nachvollziehen und auch den Schmerz dieses Egalseins. Du bist nicht egal, er ist sich einfach selbst zu wichtig. Sein ambivalentes Verhalten dir und auch deinem Sohn letztendlich gegenüber hat nichts mit Wertschätzung zu tun. Das darfst du nicht außer Acht lassen. Was wünschst du dir? Sicherlich u.a. Wertschätzung. Diese konnte/ kann er nicht geben. Er ist kein guter Partner für dich, für euch.

Zitat von SchwarzAufWeiss:
Dieses Jahr im Mai, hat sich diese Person wieder gemeldet. Er hat mir eine extrem lange Nachricht geschrieben wie sehr er doch alles bereut. Sein Glück stand vor ihm und er hat es gehen lassen

Sein Glück stand vor ihm und er hat es gehen lassen. Ganz schön großer Aufzug, obwohl ihr euch kaum kanntet und lange nichts voneinander gehört habt. Bei so großen kitschüberzogenen Worten am Anfang wäre ich vorsichtig.

Zitat von SchwarzAufWeiss:
Er hat mir wieder gesagt das er zu viele Bedenken hatte. Das er sich aufgrund seiner Vergangenheit auch sehr viel kaputt gedacht hat.

Verzeih meine kleine Herablassung - aber, ach der arme kleine Junge...redet erst großes Brimborium und dann geht er auf die Mitleids - habe doch bitte Verständnis mit mir - schiene.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Wir haben uns dann langsam wieder angenähert

Ambivalent, ambivalent, ambivalent...
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Im Juli wollte er es wieder beenden.

Ambivalent usw.
Weiterhin nur auf sich Bedacht, keine Wertschätzung dir gegenüber, keine Gedanke daran was dieses Hin und Her in dir auslöst; er kann nur sich selbst sehen. Hast du dich in der Beziehung jemals gesehen gefühlt?


Zitat von SchwarzAufWeiss:
Dann hat er sich ein paar Tage frei genommen und stand abends bei mir vor der Tür um mit mir zu reden. Es sind Sätze gefallen wie ich will dich nicht nochmal verlieren. oder ich will die Frau die ich liebe einfach bei mir haben

Übertriebene, theatralische Worte.

Zitat von SchwarzAufWeiss:
. Er meinte, wenn andere mich fragen dann soll ich sagen das er mein Mann ist.

Bisschen Schmunzeln musste ich dabei. Was will er darstellen? Den Mann, der dich an seine Brust zieht und auch in Zeiten von Sturm und Regen festhält und beschützt? Das ist er nicht...
Das kann er nicht...
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Anfang Oktober hat er dann Schluss gemacht. Den einzigen Grund den er sagte war, daß er es eben mit der Entfernung nicht kann. Er bekommt es emotional nicht hin. Das zieht ihn nur runter.

Und genau - er kann das nicht.
IHN zieht es herunter. Und was ist mit dir? Das ist ihm nicht so wichtig.
Liebe TE so ein Männchen möchtest du nicht. Du hast es verdient, dass man sich für dich und auch für deinen Sohn interessiert und es ehrlich meint. Er scheint zwischendrin große Worte gehabt zu haben, denen du Glauben schenken magst und verstehst es am Ende einfach nicht.

Auch hier:
Zitat von SchwarzAufWeiss:
und das ich immer ein Teil seines Lebens bleiben werde.

Damit löst er eine Hoffnung in dir aus. Fast in jedem deiner Beiträge erwähnst du, dass er sich nicht mehr melden wird. Hinter diesen Worten steht wahrscheinlich der Wunsch, dass er es tun wird. Das ist verständlich du magst es nicht wahr haben. Aber es gibt da eine kleine Wahrheit, die für dich ganz wichtig ist - so einen Mann möchtest du nicht!
Halte dich nicht an seinen lieblichen Worten auf; auf die konntest du nie zählen und wirst du nie. Jeder lebt in seiner eigenen Welt, wir können nie ganz von ihr wissen, sie nie ganz verstehen und ihn wirst du nicht verstehen, weil er außerhalb deines eigenen Handelns agiert. Oder hast du dich schon einmal ähnlich Verhalten?
Manchmal ist es auch Gedankenlosigkeit, das klingt etwas harmlos. Ist es aber nicht. Er hat für sich nach Lust und Laune agiert und dich dabei übersehen. Du, dieser Mann ist kein Guter für dich

28.11.2022 18:06 • x 4 #22


CanisaWuff
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Naja ich fand es in dem Moment eigentlich ganz süß mit dem Notizbuch.

Ist auch süß... hätte ich auch süß gefunden.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Wir sind halt eben beide bisschen blöd und verrückt....

Nein.. Du bist vielleicht verrückt... er ist blöd (bitte nicht vermischen)
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Sicherlich bin ich irgendwo wütend weil ich so abserviert wurde.

Dein gutes Recht, vor allem auf so eine Weise
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Aber ich weiß das er eigentlich ein guter Mensch ist

eigentlich.. aber uneigentlich ist er ein Typ der nix auf die Reihe bringt. Er heult Dir vor, dass Du seine Traumfrau bist und dann bringen ihn ein paar läppische Kilometer davon ab und mal nicht zu vergessen, dass da noch ein Kind involviert war. Schon alleine deswegen hätte er mal zuerst mit dem Kopf und erst dann mit der Hosen denken sollen.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
und ich bezweifle das er sich nochmal melden wird

sollen wir wetten?... wenn es mit der anderen nicht klappt, dann steht er wieder mit dickem Strauß Rosen und ebenso dicker Hose vor Deiner Tür.
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Er meinte selbst, daß er mir mein Herz gebrochen hat und das nie wieder gut machen kann.

ne, kann er auch nicht... will er aber auch nicht... er will schwülstig daherlabern. Sonst nix

28.11.2022 18:13 • x 6 #23


SchwarzAufWeiss
Ich möchte mich erstmal gaaaannnzzz herzlich bei euch bedanken für eure ehrlichen Worte und eure Hilfe
Vielleicht habt ihr recht. Vielleicht hat er auch einen Menschen wie mich gar nicht verdient. Wahrscheinlich weiß er auch gar nicht was er an mir hat.
Und gut möglich das er selbst nicht weiß was er will. Er genießt vielleicht für einen Moment die Aufmerksamkeit und Bestätigung. Aber sobald es ernst wird dann geht er. Warum auch immer....

Und natürlich hoffe ich das er sich wieder meldet. Aber ich hoffe auch, daß ich dann an dem Punkt sein werde, an dem er mir so egal ist, wie ich es aktuell für ihn bin.....

28.11.2022 18:24 • #24


Kummerkasten007
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Ich glaube nicht das er sich jemals wieder melden wird

Meinem Gefühl nach wird er sich dann wieder melden, wenn er Leerlauf oder Langeweile hat. Denn so liest sich das für mich alles, die großen Pausen deuten auf ein Beziehungsende bei ihm hin.

Da holt er sich dann halt Aufmerksamkeit, Anerkennung, Anbetung usw ab bis er aufgetankt ist, um dann zuhause - weil 2 Stunden ja sooooo eine ganz doll große Entfernung sind hüstel - wieder den Markt abzusuchen.

Möchtest Du weiterhin eine vage Möglichkeit bleiben anstatt eine handfeste Priorität erleben?

28.11.2022 18:25 • x 1 #25


SchwarzAufWeiss
@Kummerkasten007
2 Stunden sind in meinen Augen nicht viel wenn ich ehrlich sein soll. Zumal wir ja wie gesagt auch über einen Umzug gesprochen haben. Aber anscheinend ging das alles nicht schnell genug......

28.11.2022 18:28 • x 1 #26


Kummerkasten007
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Aber anscheinend ging das alles nicht schnell genug...

Sei froh.

Im Gegensatz zu ihm hast Du ja auch noch Verantwortung für ein Kind.

28.11.2022 18:30 • x 2 #27


SchwarzAufWeiss
Schön wäre es schon gewesen. Weil ich so oder so umziehen wollte. Aber es sollte wohl nicht sein

28.11.2022 18:31 • #28


Kummerkasten007
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Schön wäre es schon gewesen. Weil ich so oder so umziehen wollte. Aber es sollte wohl nicht sein

Na, dann zieh doch um, aber für Dich und Dein Wohlbefinden und nicht, weil so ein weich gekochtes Schwabbel-Ei Dir einen Willst-Du-mit-mir-gehen-Block unter die Nase gehalten hat (finde ich übrigens in dem Alter ganz schwer daneben, aber ist halt meine Meinung).

28.11.2022 18:34 • x 4 #29


Klio
Zitat von SchwarzAufWeiss:
Aber anscheinend ging das alles nicht schnell genug......


Zitat von SchwarzAufWeiss:
Schön wäre es schon gewesen

Es wird sich in eurem gemeinsamen Ablauf kein Fehler deinerseits finden, der ein Ende verhindert hätte. Es ist gut, dass du nicht zu ihm gezogen bist. Wirklich
Es wäre nicht schön gewesen.

Nach einer Zeit der Trauer ist es wirklich wichtig für dich zu klären, warum du dieses Spiel mitgespielt hast. Warum du dir nicht selbst genug wert bist. Warum lieber jemanden, der dich ständig verletzt als selbst Lebewohl zu sagen.

28.11.2022 18:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag