4

Glückliche Beziehung beendet wegen Entfernung Kämpfen?

L
Hallo Leute

heute Abend möchte ich mal mein Leid mit euch teilen.

Zur Story:

Ich und meine Ex waren 2,5 Jahre lang sehr glücklich zusammen, ich habe ihr jeden Wunsch aus den Augen abgelesen. Ich habe mein bestes getan damit SIE glücklich in der Beziehung ist.

Ich wohne leider ca. 75 KM weiter weg ( Durch gute Zugverbindungen ne dauer von ca. 1,5 Std)
Ich war 2 - 3 mal im Monat ( immer über die Wochenende ) bei Ihr.

Seit letzter Woche sagte sie mir das diese Ferne sie sehr stört und deswegen Ihre Gefühle gegenüber mir immer und immer mehr verschwinden, sie definierte mir das sie in 2 verschiedenen Welten leben würde und das sie es so nicht haben möchte.
Und so machte sie Schluss mit mir. Sie war in dem Augenblick gar nicht traurig was mich eigentlich ziemlich schockiert hat.

Sie sagte mir das sie mich nicht verlieren möchte das wir noch etwas machen können etc.

Nun ich fuhr todtraurig nachhause mit den Gedanken was falsch gelaufen sei...
Am gleichen Tag schrieben wir per Facebook noch, doch sie war sehr kalt und irgendwie gefühlslos gegen über mir, sie meinte das sie sehr glücklich in der Beziehung war aber auf dauer so nichts wird.

Sie kann leider wegen ihrer Ausbildung nicht weg und ist sozusagen gebunden.

Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert.

Es macht mich halt sehr wütend und traurig,dass ich wegen so etwas eine sehr wundervolle Person verliere.

Nach langer gedanklichen Konflikten habe ich überlegt etwas näher zu ihr zu ziehen ( MZ) da ich dort auch meinen Studium machen könnte.
Sie sagte mir, wenn ich in MZ wohnen würde gebe es keinerlei Probleme.

Alles soweit so gut, doch gibt es überhaupt eine Chance sie wieder zurück zu gewinnen ? WÜRDE es sich überhaupt lohnen dort hin zuziehen.
Kann man jemanden zurück gewinnen das die Gefühle für einen verloren hat ?

Wie würdet ihr denn reagieren handeln

Ich will so ein wundervollen Menschen nicht Kampflos los lassen.

Ich bedanke mich schon mal voraus für eure Kommentare, tipps und tricks.

19.06.2013 21:11 • #1


K
Hey,

ich bin für meinen damaligen Freund umgezogen. Da ich eh auf Jobsuche war, hab ich bei Ihm in der Nähe gesucht und sehr schnell was gefunden.

Aber, ich habe mein soziales Umfeld, meine Freunde in der alten Stadt gelassen und darunter habe ich sehr gelitten, als es dann ziemlich schnell bei uns nicht mehr gut lief und wir uns innerhalb von wenigen Monaten trennten.

Überleg Dir gut was Du aufgibst. Vor allem, weil sie ja schon deutlich gemacht hat, das sie nicht mehr allzu viel für Dich empfindet.

Ich kann nur raten wie das auf sie wirken wird. Du würdest ihr signalisieren, dass Du alles für sie tun würdest, evtl rückst Du ihr dann damit wieder zu sehr auf die Pelle. Wenn Du dann jederzeit verfügbar bist, vielleicht bist Du dann auch schnell richtig langweilig. Du kennst sie am Besten. Aber für mich hört sich das ziemlich endgültig an.

Viel Glück!

20.06.2013 21:29 • x 1 #2


A


Glückliche Beziehung beendet wegen Entfernung Kämpfen?

x 3


G
Hallo kookimo,

kenne ich gut.

Habe nach 2 Jahren Fernbeziehung (400 km) auch einen neuen Job in der Nähe meines Freundes gesucht und damit sehr viel hinter mir gelassen. Ich war sehr unglücklich und mein Freund hat sich nach 1 1/2 Jahren dann vor vier Monaten von mir getrennt. Jetzt gehe ich in zwei Monaten wieder nach Hause.

Überlege es dir gut! Wenn sie jetzt schon nichts mehr empfindet....

20.06.2013 21:47 • #3


M
Hallo Kookimo,

Leider ist die Entfernung eine praktische Ausrede. 75km sind rein garnichts, wenn man verliebt ist.
Ich vermute sie sagt nur dass es kein Problem gaebe waerst du in Mz, weil das ein genehmer Vorwand ist - sie rechnet bestimmt nicht damit das du dann tatsaechlich naeher ziehst.
Ueberlege es dir sehr gut, ich glaube nicht das es euer Problem loest.

LG

20.06.2013 23:45 • x 1 #4


M
Hallo Liquidity,

ich habe in einer Ähnlichen Situation gesteckt, bis es zu einem Bruch der Beziehung ihrerseits kam. Wir haben ebenfalls ca. 70 KM auseinander gewohnt und haben uns überwiegend nur am WE gesehen. Eine Situation die mich wie sie auch unzfrieden gemacht hatte.

Da sagt sich so mancher, da kann man doch sicher eine Lösung finden wenn man richtig verliebt ist. Ja, die kann man finden, nur muss diese Lösung für beide Partner tragbar sein. Ich konnte damals nicht aus meiner Stadt weg, erst war mein Vater lange Zeit krank und verstarb dann, anschließend erkrankte meine Mutter ebenfalls und ich sah mich als einziger Sohn in der Heimatstadt für sie verantwortlich. Darüber hinaus habe ich zwei Jobs in meiner Heimatstadt und einen großen Freundeskreis. Sie hingegen hatte an ihrem Wohnort nur ihr Job, ihre Freunde und Familie lebten außerhalb.

Somit wäre für mich ein Umzug zu ihr mit einem wesentlich höheren Aufwand verbunden gewesen, als wenn sie zu mir gekommen wäre. Mit der Hypothek im Gepäck, bereits mit zwei Partnerinnen zusammen gelebt zu haben, konnte ich mich auch nicht entschließen meine Heimatstadt zu verlassen. Ich kann

Wie die Anderen schreiben, so kann ich ihnen nur zustimmen, überlege dir den Umzug gut wenn die Gefühle in eurer Beziehung bereits jetzt wackelig sind. Freunde und Familie bleiben, Beziehungen sind vergänglich.

Micki

21.06.2013 10:26 • #5


L
Vielen lieben dank für eure Antworten

Nach laaaanger Überlegungen habe ich mich entschlossen doch hier bei meinen Freunden und Familie zu bleiben.

Auch wenn es sehr schade drum ist, muss man beachten das nicht nur die Liebe eine große Rolle sondern Freunde und Familien ebenfalls diese Rolle spielen.

Ich bedanke mich nochmals für die zahlreichen antworten

23.06.2013 09:30 • #6


H
Hey leider hat sich meine Freundin nach 10 Monaten Fernbeziehung von mir getrennt, ich liebe sie über alles, aber Sie hat ihre Gefühle wegen der Distanz verloren und ist auch sehr eingespannt mit ihren Hobbys.Uns trennten 400 Kilometer. Mit dem Ice war ich in 5 Stunden bei ihr.
Ich vermisse Sie so und ich habe Angst das ich niemanden besseren finden werde. Ich bin zwar erst 20 Jahre alt, aber trotzdem wurdet ihr nach der Fernbeziehung wieder glücklich ?
LG

31.03.2023 10:27 • #7


M
NATÜRLICH wirst Du wieder glücklich ! Alles geht vorbei, und das Leben geht weiter ! Nur Mut !

02.04.2023 02:44 • x 2 #8


D
Zitat von kookimo:
Hey, ich bin für meinen damaligen Freund umgezogen. Da ich eh auf Jobsuche war, hab ich bei Ihm in der Nähe gesucht und sehr schnell was gefunden. Aber, ich habe mein soziales Umfeld, meine Freunde in der alten Stadt gelassen und darunter habe ich sehr gelitten, als es dann ziemlich schnell bei uns nicht mehr gut ...



Meine Freundin datet auch nur Rheinländer, die 100 km weit weg wohnen. Angeblich gibt es hier im Münsterland keine guten Männer... Ich verstehe es null.
Sie pendelt schon für den Job eine Stunde Richtung Osten. Ihr aktuelles Date wohnt in Bonn, morgens zur Arbeit wären das drei Stunden Fahrt...
Sie wäre aber auch bereit, ihre Führungsposition, ihren Wohnort und ihr Umfeld aufzuheben und zu ihm zu ziehe. Puh. Kann ich nicht verstehen, aber jeder, wie er meint.

08.03.2024 12:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag