17

Eigentlich glückliche Beziehung - neu verliebt

L
Hallo ihr lieben da draußen,

Ich weiß garnicht wo ich Anfangen soll.
Ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen. In dieser Zeit waren wir einmal für ca. 6 Monate getrennt. Vor etwas über zwei Jahren, bin ich in seine Stadt gezogen, seither wohnen wir zusammen. Wir harmonieren gut, sprechen über alles, haben die ein oder andere dunkle Zeit gemeinsam gemeistert. Jetzt wurde es erst. Ich hab die Pille abgesetzt da ich wissen wollte wie mein Körper ohne funktioniert und unter dem Motto, falls etwas passiert wäre es nicht schlimm. Wir sprachen über Hochzeit, Haus bauen ect. Und plötzlich schlichen sich Zweifel ein. Ist es das, was ich für mein Leben möchte? Für immer in dieser Stadt, weg von meinen Freunden und der Familie. Einen Mann der selbstständig ist, wenig Zeit hat und meine Reiseleidenschaft nicht teilt? Fragen über Fragen. und dann ist es passiert .
Ich habe jemand anderen kennengelernt, Hals über Kopf verliebt. Er ist 3 Jahre jünger als ich, reisehungrig und an keinen Standort gebunden - genau das was mir gerade fehlt . Wir können uns stundenlang unterhalten, über Gott und die Welt. Ich hab ein kribbeln im Bauch, fühle mich großartig und toll. Eigentlich fühle ich mich zurück in die Pupertät versetzt. Wenn ich eine Nachricht von ihm bekomme setzt mein Herz einen Moment aus.

Ich fühle mich meinen Freund gegenüber fürchterlich schrecklich. Mein Verstand sagt mir, klar du bist verknallt , pure Leidenschaft, ein loderndes Feuer. So ist das anfangs. Das was ich mit meinen Freund habe ist schon eine tiefe Verbundenheit. Wir kennen uns mit all unseren Fehlern und sind trotzdem beieinander geblieben. Und trotzdem geht mit der andere nicht mehr aus dem Herzen.

Vll war jemand von euch in einer ähnlichen Situation. Hat Tipps wie man sich bei der Entscheidung leichter tut.

Vielen lieben Dank

08.04.2019 14:47 • #1


D
Lenzii,

mit Schwangerschaftshormonen um Blut sucht sich manche Frau einen anderen Mann aus als ohne.

Ob Dein aktueller Freund auch biochemisch zu Dir passt, erkennst Du daran, ob sein Körpergeruch Dir (auch jetzt ohne Pille) angenehm oder eher unangenehm ist. Nimm ein verschitztes T-Shirt aus dem Wäschekorb und schnupper dran. Riecht es neuerdings eher eklig für Dich, wird das mit der Leidenschaft zwischen euch ohne Schwangerschaftshormonen nichts mehr. Wenn Du dann mit ihm zusammen bleiben willst, musst Du außerhalb einer Kinderwunschzeit weiterhin hormonell verhüten, um nicht für andere Männer empfänglich zu sein.

Ist Dir der Geruch Deines Freundes auch jetzt noch angenehm, hat das Fremdverlieben nichts mit Biologie zu tun, sondern mit unerfüllten Wünschen in der Partnerschaft. Dann setz Dich mit Deinem Freund zusammen und findet Kompromisse gegen die Unzufriedenheit. Ist das mit ihm nicht möglich, sich Dir für Heirat etc. jemanden, mit dem das möglich ist.

Um dauerhaft glücklich zu sein braucht es die biochemische Anziehung und die Kompromissfähigkeit als Paar. Fehlt eins von beidem, ich studiere die Trennung nur eine Frage der Zeit.

Der Mann, in den Du Dich verliebt hast, lass aus den Betrachtungen raus. Erst muss die bestehende Beziehung geklärt und verarbeitet sein, bevor Du frei für gute Entscheidungen bzgl. Männer bist. Entscheidungen zugunsten eines Mannes in Deinem jetzigen Umfeld sind nur Reaktionen auf Defizite in Deinem Umfeld und wären sofort wieder in Frage zu stellen, wenn Du das Umfeld verlässt.

08.04.2019 15:36 • x 4 #2


A


Eigentlich glückliche Beziehung - neu verliebt

x 3


Wurstmopped
Wie alt bist Du denn?
Mhmm.....was Du jetzt erlebst ist das Fluten Deines Körpers mit Glückshormonen! Da fühlt sich super an!
Dagegen machst Du nichts, außer Du beendest den Kontakt und dann wirst du in den Entzug kommen, fühlt sich schrecklich an.
Die Frage die Du dir vielleicht stellen solltest ist, warum hast Du deine, eure Beziehung geöffnet, so dass ein 3ter die Möglichkeit hatte dort einzutreten? Es ist eine bewusste Entscheidung gewesen und nur Du kennst die Antwort!
Wenn Du zufrieden mit der Beziehung wärst, dann wäre dir das nicht passiert!
Schon mal mit dienem Freund über deine Ängste und Bedürfnisse gesprochen, ernsthaft! Kind, Haus etc. ist nicht Dein Lebensentwurf oder noch nicht, ok, dann rede mit Deinem Freund darüber! Vielleicht findet ihre einen Weg, wenn nicht, dann ist eine Trennung ggf. sinnvoll.
Ich kann dir nur den Rat geben, Deinem Freund mit Respekt zu begegnen und ihn nicht zu belügen, dass was ihr habt, hattet, ist was besonderes, es bewusst zu zerstören, kann nicht der Weg sein!

08.04.2019 15:43 • x 1 #3


Verry
Du bist mit 19 mit ihm zusammengekommen ...

Zitat von Lenzii:
Wir sprachen über Hochzeit, Haus bauen ect. Und plötzlich schlichen sich Zweifel ein. Ist es das, was ich für mein Leben möchte? Für immer in dieser Stadt, weg von meinen Freunden und der Familie. Einen Mann der selbstständig ist, wenig Zeit hat und meine Reiseleidenschaft nicht teilt? Fragen über Fragen. und dann ist es passiert .


Du bist doch hoffentlich noch nicht schwanger?

du wirst etwas nachholen wollen - das geht nicht gut...

08.04.2019 16:00 • #4


DieSeherin
ich bin da ein wenig hin- und hergerissen, vor allem deswegen, weil du mit deinem jetzigen freund ja quasi gemeinsam erwachsen geworden bist!

normalerweise glaube ich ja schon, dass ein fremdverlieben sehr damit zu tun hat, was einem in der momentanen beziehung wirklich fehlt, aber manchmal ist ein gemeinsamer lebensweg auch einfach vorbei. weil man sich auseinander gelebt hat, weil man zwar viel vergangenheit teilt, aber keine gemeinsame zukunft sieht. weil man sich auseinanderentwickelt hat...

versuche vielleicht rauszubekommen, was bei dir vielleicht zutreffen könnte.

08.04.2019 16:13 • x 1 #5


Z
@Lenzii
Schwierige Situation...

Auf der einen Seite liest es sich etwas nach und das soll alles gewesen sein? deinem Freund gegenüber und dass der andere Mann all das verkörpert für dich, was du in deiner Beziehung vermisst, also Ungebundenheit, Spontanität, Leidenschaft.
Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass du mit deinem Verhalten grundlegende Dinge für eine feste Partnerschaft untergräbst, nämlich Ehrlichkeit und Authentizität.
Du fühlst etwas und lässt deinen festen Freund daran nicht teilnehmen und dass schon, bevor du mit dem anderen Mann intim geworden bist.
Ich verurteile dich nicht, auch ich habe schon betrogen, aber es sagt viel aus, nämlich über deine momentane Fähigkeit zu reflektieren, über deine Fähigkeit über deine Bedürfnisse zu sprechen und auch über deine Fähigkeit Grenzen zu waren. Sowohl deine, als auch die deines Freundes.
Das passiert manchmal. Dass man diese Fähigkeit nie gelernt, oder wieder verlernt hat.
Was ist es bei dir? Nie erlernt, oder verlernt?
Ist es Angst vor der Reaktion oder der Zukunft? Oder Egoismus?
Vielleicht kannst du diese Ereignisse für dich nutzen, um dich besser kennen zu lernen. Das wünsche ich dir

08.04.2019 17:00 • x 1 #6


B
Zitat von Lenzii:
Ich fühle mich meinen Freund gegenüber fürchterlich schrecklich.

Ach was, muss du nicht.

Du hast dich nur verliebt.

Für 75% der Frauen bei uns oder besser gesagt , im Westen gehört zur normalen Beziehung dazu.

Hat dein Freund etwas mitbekommen? Nein, siehste.

Also einfach genießen.

Wenn du nur 6 mit deinem große Liebe willst, sagt zu deinem Freund das bei dir die Hormone verrückt spielen, darum dauert unregelmäßig Blutung, so hältst du ihn auf Abstand.
Dann kannst du mit deinem große Liebe unbesorgt genießen.

Apropos Reise , hast du eine gute Freundin , Frauen decken sich gegenseitig aber trotzdem eine gute Freundin ist Gold wert.

Machst zwei Wochen Urlaub mit deiner Freundin, im Wirklichkeit bis du mit deinem liebe weg..

Kannste hier in der Sparte Affäre Einlesen und lernen , wie es richtig gemacht wird.

Du musst dich nicht von deinem Freund trennen , die dummköpfe Zuhause bekommen gar nicht mit und falls auffliegt, die Männer kriegen Heulkrämpfe um zu verhindern das die Frau abhauen.

Lasst ihn Haus bauen und heiraten.

Viel Spaß

09.04.2019 04:31 • x 1 #7


L
@Wurstmopped

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin 25. Gestern habe ich mir ein Herz gefasst und hab mit ihm über alles gesprochen, was in den letzten Wochen passiert ist. Das war wohl der beste Rat, den ich befolgen konnte. Endlich kein Geheimnis mehr vor ihm. Ich hab mich nach all den Tränen , so nah zu ihm gefühlt, wie schon länger nicht mehr.
Er war mal in einer ähnlichen Situation, hat sich aber dann ganz klar für mich entschieden und alles ist wieder gut geworden. Ich hoffe, das wird bei mir auch so werden, denn du hast recht, das was wir haben, ist etwas besonderes.

09.04.2019 07:14 • #8


Wurstmopped
Zitat von Lenzii:
@Wurstmopped

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin 25. Gestern habe ich mir ein Herz gefasst und hab mit ihm über alles gesprochen, was in den letzten Wochen passiert ist. Das war wohl der beste Rat, den ich befolgen konnte. Endlich kein Geheimnis mehr vor ihm. Ich hab mich nach all den Tränen , so nah zu ihm gefühlt, wie schon länger nicht mehr.
Er war mal in einer ähnlichen Situation, hat sich aber dann ganz klar für mich entschieden und alles ist wieder gut geworden. Ich hoffe, das wird bei mir auch so werden, denn du hast recht, das was wir haben, ist etwas besonderes.


Das ist aus meiner Erfahrung immer der beste Weg! offen reden! Vor allem mal alle Probleme, Bedürfnisse und Erwartungen auf den Tisch, dann priorisiert jeder für sich und dann darf jeder immer einen Wunsch auf die Beziehungswaage legen, bis sie austariert ist!
Ihr schafft das! viel Glück! und Kraft!

09.04.2019 09:36 • x 1 #9


G
Zitat von bindabei:
Ach was, muss du nicht.

Du hast dich nur verliebt.

Für 75% der Frauen bei uns oder besser gesagt , im Westen gehört zur normalen Beziehung dazu.

Hat dein Freund etwas mitbekommen? Nein, siehste.

Also einfach genießen.

Wenn du nur 6 mit deinem große Liebe willst, sagt zu deinem Freund das bei dir die Hormone verrückt spielen, darum dauert unregelmäßig Blutung, so hältst du ihn auf Abstand.
Dann kannst du mit deinem große Liebe unbesorgt genießen.

Apropos Reise , hast du eine gute Freundin , Frauen decken sich gegenseitig aber trotzdem eine gute Freundin ist Gold wert.

Machst zwei Wochen Urlaub mit deiner Freundin, im Wirklichkeit bis du mit deinem liebe weg..

Kannste hier in der Sparte Affäre Einlesen und lernen , wie es richtig gemacht wird.

Du musst dich nicht von deinem Freund trennen , die dummköpfe Zuhause bekommen gar nicht mit und falls auffliegt, die Männer kriegen Heulkrämpfe um zu verhindern das die Frau abhauen.

Lasst ihn Haus bauen und heiraten.

Viel Spaß


Ich denke, dass war ironisch gemeint und Du hast Dir einen Spaß gemacht.

Inhaltlich ist das der reinste Blödsinn und, wer das ernst nehmen sollte, eine vorbildliche Anleitung wie man etwas besser nicht machen sollte. Für mich stellt sich aber die Frage, wie hilfreich solch ein Beitrag für jemanden ist der
hier Hilfe sucht.

Die TE hat nun das einzig richtige gemacht und mit ihrem Freund gesprochen.

09.04.2019 10:17 • x 1 #10


B
Zitat von Gast2000:
Ich denke, dass war ironisch gemeint und Du hast Dir einen Spaß gemacht.

Ja, manchmal bringt Ironie zum Nachdenken , ach so und Spaß hat es auch gemacht.

Aber in Ernst, glaubst du wirklich das sie die süße Verbindung zum den sogenannte Seele freimacher Kapp? Einfach so, mir nicht dir nicht, ich bin wieder da, ich bin wieder geboren.

Oder heißt Endlich kein Geheimnis mehr vor ihm, das sie jetzt offen weiter machen darf? Sie hat nichts deutliches was dazu gesagt.

Auch wie weit sie mit den anderen gegangen ist, war nicht wirklich dargestellt. Aber nach dem Herzstillstand, nach jeden Nachricht von der Traum Mann, glaube ich doch, mehr als genug.

Da sie mit der langweiliger Freund gesprochen haben, sagt erst mal gar nichts zukunftsweisend.

Wie es echt weiter geht, haben wir nicht erfahren, Details blieben aus, was sehr ungewöhnlich für eine Frau ist.

09.04.2019 14:28 • x 1 #11


L
@bindabei

Ich persönlich finde es etwas Überzogen Traummann in den Mund zu nehmen , aber ich muss dich wohl enttäuschen, es war eine rein emotionale Verbindung. Was ja evtl. noch viel schlimmer ist, da man nicht sagen kann meine Hormone spielen verrückt

Endlich kein Geheimnis mehr, bedeutet nicht, dass ich einfach so weiter machen werde. Im Gegenteil, ich nehme mir vorallem erstmal Zeit für mich ganz allein, um in mich reinzuhören was ich für mein Leben möchte. Den Kontakt zu meinen von dir so nett genannten Seelen freimachen habe ich umgehend abgebrochen. Ich muss jetzt für mich und für meinen Partner herausfinden, ob es eine Zukunft für uns gibt.

Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr enttäuscht, dir den Spass verdorben, das alles nicht so krass weitergeht, wie du es dir ausmalst.

09.04.2019 14:41 • x 2 #12


SlevinS
@Lenzii

Kam dieser Verliebtheit in etwa zur selben Zeit wie Absetzung der Pille? Ist bekannt, dass durch das Absetzen der Hormonhaushalt ganz schön durcheinander kommen kann.

Super das du es bei deinem Freund angesprochen hast. Anscheinend fehlt euch beiden etwas in der Beziehung, aus diesem Grund konnte die Verliebtheit zu jemand anderem überhaupt erst entstehen.
Ich denke es ist auch wichtig zu hinterfragen, wie wichtig ist dieses Bedürfnis. Du würdest gerne mehr Reisen, Mister X würde dieses Bedürfnis stillen.
Wie würde Mr. X aber gegenüber deinem Freund abschneiden, wenn dieses Bedürfnis gesättigt wäre?

Solche Fragen können auch dabei helfen zu spüren, ob es nur ein banales oder doch tiefgründiges Bedürfnis ist.

Wünsche euch alles Gute.

09.04.2019 14:46 • #13


B
Zitat von Lenzii:
von dir so nett genannten Seelen freimachen habe ich umgehend abgebrochen

Einfach abgebrochen oder mit ihm gesprochen?

dein Freund dazu noch ins Spiel gebracht. ?

Wusste er überhaupt von ihn?

Zitat von Lenzii:
Im Gegenteil, ich nehme mir vorallem erstmal Zeit für mich ganz allein, um in mich reinzuhören was ich für mein Leben möchte.

Wie soll man es verstehen? hast du jetzt eine neumodische Beziehung Pause mit deinem Freund gemacht?

Ach so und mit den anderen Mann auch?


Zitat von Lenzii:
Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr enttäuscht, dir den Spass verdorben

Um Gottes Segen Nein, ohne Spaß ist das Leben nichts. Enttäuschung kann nur dein Freund spüren.

Wenn er Hirn hat, stellt er der Traum vom eigenen Haus und heiraten ins Keller, gehe erst mal Tee trinken und glaube mir, Spaß mit dir, echte Spaß mit dir wird er niemals wieder haben, das Ereignis wird immer zwischen euch stehen.

09.04.2019 15:12 • #14


DieSeherin
Zitat von Lenzii:
Ich muss jetzt für mich und für meinen Partner herausfinden, ob es eine Zukunft für uns gibt.


das glaube ich auch! oft sind ja so frühe lieben viel gewohnheit und festhalten an vergangenem - es gilt nämlich rauszufinden, ob man sich eine gemeinsame zukunft vorstellen kann. gute fünf jahre, die ihr geteit habt, sind eine sache - mögliche 60 jahre, die noch vor euch liegen, sind eine ganz andere

09.04.2019 15:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag