Glückliche Beziehung und jetzt Gefühle weg?

S
Hab den Mann fürs Leben gefunden, es passt einfach alles! Außergewöhnliche wie auch gewöhnliche Hobbys. S. ist super gut, Reden klappt einwandfrei etc. Was man sich nur so vorstellen kann. Leider hat die perfekte Welt einen grauen schleier, wenn nicht sogar schwarzen bekommen. Seit ca 2 Wochen schrieb er weniger kurznachrichten und das Ich Liebe Dich wurde weniger. Ich hatte Alpträume und daraufhin hatten wir geredet. Dabei kam heraus, dass er auf einmal nichts mehr empfinden könne und nicht nur für mich nichts mehr sondern, er hätte allgemein seine Ziele und Glücksmomente verloren. Er wisse auch nicht, ob er vorher glücklich gewesen sei, findet mich aber für sich selbst perfekt und wunderbar und fühlte es vorher auch. Hab mir nun überlegt ob vielleicht eine vorübergehende Trennung gut wäre? Vielleicht merkt er dann was er an mir hat? Oder was er überhaupt will?

08.11.2013 23:11 • #1


B
Wie lange seit ihr denn zusammen?
Kannst du bitte etwas mehr Details über eure Beziehung schreiben?

Eine vorübergehende Trennung halte ich für den ersten Schritt einer Trennung... dieser ganze Ich brauche Abstand-Quatsch ist für die Füße. Entweder kann man miteinander reden und es klappt oder man lässt es bleiben. Doch solche Dinge wie Abstand hat noch nie einer Beziehung gut getan.

Ein Spiegel der einmal in Scherben liegt, wird nie wieder so aussehen wie ein ganzer -auch wenn man ihn klebt


Viele Grüße
b0rdi

11.12.2013 05:36 • #2


K
Hallo,

eine Trennung ist ein richtiger Cut. Das lässt sich danach nicht mehr so einfach alles wieder zusammen knoten! Eine Auszeit ist da vielleicht etwas passender. Wobei man auch zusammen bleiben kann und sich dennoch mehr Platz lässt.

Gib ihm Zeit, dass er sich selbst finden kann. Verschwinde nicht von der Bildfläche, sondern halte dich zurück.

Wenn er noch etwas für dich empfindet, wird er wieder mehr Kontakt haben wollen.

Ich drücke dir die Daumen!

11.12.2013 15:16 • #3