21

[Diary] - auf dem Weg ins glückliche Single-Leben

Sangora1991
Hi ihr Lieben,

ich habe beschlossen, meinen Werdegang schriftlich festzuhalten, wie ein Tagebuch. Wen es interessiert, der darf gerne folgen und Kommentare dalassen.

Zu meiner Geschichte in Sichpunkten:

- 3 Jahre Beziehung, gemeinsame Wohnung, gemeinsame Schulden
- Trennung seit ca. 2 Monaten (das genaue Datum weiß ich nicht)
- S. mit dem Ex insgesamt 3 x, daraufhin kamen bei mir ALLE Gefühle hoch und mir ging/geht es richtig schlecht
- wollten als WG zusammen wohnen bleiben, wegen finanziellen und privaten Gründen

- Grund für die Trennung: Wir haben uns extrem auseinander gelebt. Es gab keine Zärtlichkeiten (vorallem von meiner Seite aus) mehr und auch ansonsten war er nie da. Er arbeitet gefühlt 24/7. Zudem hat er sich extrem (auch auf eklige weiße) gehen lassen. Er hat gute 20kg zugenommen (jetzt schon Übergewicht) und sich teilweise tagelang nich mehr geduscht und solche Sachen. Generell musste ich ihm sagen, was er anziehen soll und dass er Löcher in seinem Shirt hat usw. (Ich will nicht abwertend klingen aber es hat mich alles sehr belastet). Auch von meiner Seite sind einfach die Gefühle weniger geworden. Wir haben dann auch getrennt geschlafen (hatte schlaflose Nächte wegen seiner extremen Schnacherei). Ich war einfach überfordert und hab mich als Mann im Hause gefühlt obwohl ich mich selbst nach einer starken Schulter gesehnt habe.
Auch so sind noch ein paar Sachen passiert, die etwas extremer sind, die ich hier aber nicht erwähnen will.

Als es zum 1. S. nach der Trennung kam, fiehl ich in ein tiefes Loch und ich bin erstmal zu meinen Eltern abgehaun. Zeitgleich hat er mir dann, im Abstand von 2 Wochen, eine reine S6 Beziehung angeboten. Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht um ihn, so vermute ich, an mich zu Binden.

Schlussendlich ist es eskaliert und ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich ausziehen muss. Anders komme ich nicht zur Ruhe.

Somit startet hier mein Tagebuch, in ein neues, glückliches Single-Leben.





Tag 1: 01.06.2016

Ich hatte heute meinen ersten Besichtigungstermin und die Wohnung war toll. Außerdem hat sich ein weiterer Termin für Freitag ergeben. Meine Gefühle sind heute sehr gleichbleibend. Und zwar gleichbleibend entspannt und ich sehne mich, nach meinen eigenen 4 Wänden. Es wird zwar alles sehr anstrengend und finanziell sehr schwer, aber es ist zu schaffen.
Gestern Abend habe ich noch in meinem Motivationsbuch gelesen, das hat mir sehr gut geholfen und ich bin schnell eingeschlafen.

Bei Fragen gerne schreiben Es war jetzt nur die Kurzform aber ich werde das alles ausschmücken, im laufe der Zeit

01.06.2016 17:34 • #1


C


Super gemacht- das schaffst du!

01.06.2016 17:36 • #2


A


[Diary] - auf dem Weg ins glückliche Single-Leben

x 3


Goron
@Sangora1991
Danke für deine Geschichte, wird so einiges klarer. Aberrr........ jetzt kommts bitte nicht sauer sein?! Ich habe die Erfahrung, dass Männer und Frauen sich in einer Beziehung gehen lassen. Ob es nun Gewichtszunahme ist oder Schnarchen (kann ich auch hervorragend und sehr laut- hab ich mir sagen lassen und es wurde auch von mein Töchterchen dokumentiert, war selber etwas erschrocken). Aber die Körperhygiene zu vernachlässigen ist nicht so prickelnd.Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert auf Rasur, gut geschnittenen Bart, eine epilierte Brust, haararme Intimbereiche, gute Düfte. Das erwarte ich von meiner Partnerin ebenso. Meine Ex hat sich schon Mühe gegeben, kann ich nicht anders sagen. Was ich meine ist das da Frau und Mann nicht unterschiedlich sind.
Diese Tatsache spricht aber eben dafür, dass das Interesse an einander sehr nachgelassen hat (Vielleicht auch von euch beiden, ich kenne ja nur deine Meinung )
Dann frage ich mich aber auch wenn es dich gestört hat warum es dann zwischen euch zum Sechs kam?

01.06.2016 20:39 • x 1 #3


Sangora1991
@Goron Huch ich hab deine Nachricht erst jetzt gelesen ^^
Nein ich bin nicht sauer, das ist deine Meinung. Natürlich lassen sich Männer und Frauen auch mal gehen aber ich finde, man sollte auch wissen wann gut ist. Das zunehmen kann man ja auch ändern aber das mit der Hygiene war schon so eine Sache. Und das hatte eben auch mit Körperbehaarung und Geruch zu tun.
Wir sind nochmal im Bett gelandet, weil wir uns einfach trotzdem IN DEM MOMENT anziehend fanden (er war auch frisch geduscht xD) und ich habe das vertraute gesucht (und in dem Moment wurden die ganzen Markel und Probleme einfach ausgeblendet). War falsch, dürfte nicht vorkommen, hat mich in ein Loch gezogen. Fehler Level 5000

Und ich war für ihn immer das Non-plus-ultra laut seiner Aussage. Er wollte immer S6 aber ich hab ihn zurück gewiesen, weil ich u.a. auch körperliche Probleme hatte/habe.

Man kann spekulieren über alles aber schlussendlich ist der Entschluss durch Ich bin Single, wir sind getrennt! Und das ist auch, vorallem auf Dauer, richtig so

Tag 2:
Ich hatte gestern Abend noch kurzfristig eine Wohnungsbesichtigung. Mein Chef hat mich freundlicher weiße früher gehen lassen 3 Er kennt meine Situation und ist sehr rücksichtsvoll. Dafür arbeite ich dann nächste Woche einen Tag mehr.
Die Wohnung war schön, ist aber preislich aus dem Rahmen gefallen, weil der jetzige Mieter 2200€ haben will für seine Küche und für den Boden. Das bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen für eine 1 Zimmer Wohnung.

Heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Generell schlafe ich derzeit wieder komplett durch. Ich wurde gegen 6.30 Uhr wach. Ein wenig blieb ich noch liegen hatte ja noch Zeit. Dann wurde geduscht und ich hatte einen Arzt Termin.

Danach war ich noch schnell einkaufen und hab mich über ein paar Bauarbeiter geärgert aber wat solls. Heute steht, außer arbeiten, dann voraussichtlich nichts mehr an. Gestern Abend habe ich mir noch ein paar Wohnungsanzeigen durchgesehen und mich auf 3 noch gemeldet.

Bis dahin einen schönen Tag

02.06.2016 10:58 • #4


Sangora1991
Tag 3 + 4 (03.+04.06.2016)

Gestern hatte ich frei somit habe ich es mir vorgenommen, einfach mal solange im Bett zu bleiben, wie ich möchte.
Dadurch, dass ich an normalen Tagen immer gegen 07:00 Uhr aufstehe und bis ca. 0:00 Uhr auf den Beinen bin, hab ich jetzt auch nicht sonderlich viel Erholungszeit.

Und somit war es wirklich so, dass ich zwar gegen 7 wach wurde und kurz mit meiner Mum geschrieben habe, aber dann tatsächlich immer wieder eingeschlafen bin, sodass ich schlussendlich bis ca 11:30 Uhr liegen geblieben bin. Man tat das gut!
Ich aß meine Frühstückskarotte und bin dann los in den Stall. Dort hab ich mich dann ausgiebig um mein Pferdchen gekümmert und hab es uns beiden richtig beim Springen gegeben Ich war komplett durchgeschwitzt und Pö auch. Danach wurde Pö versorgt, abgeduscht und durfte in den wohlverdienten Feierabend.

Ich hab mich dann noch zu einer Stallkameradin gesetzt, die unterricht gegeben hat. Wir haben bisschen gequatscht, uns einen Döner geholt und weiter gequatscht. Irgendwann kam dann eine Nachricht von meinem Ex bezüglich, dass er angeblich beim Arzt war, ein starkes Medikament bekommen hat, mit einer Nadel am Herzen (?) untersucht worden wäre, da ich Herzschmerzen hat. Naja Ende vom Lied, ich soll mich um seinen Hund kümmern. Naja solange er arbeiten kann, war es ja wohl nicht so schlimm.
Natürlich habe ich mir trotzdem sorgen gemacht, aber umsomehr ich darüber nachdenke, umso eher komme ich zu dem Entschluss, dass er gelogen hat. Klar habe ich mir Gedanken aber auch Sorgen gemacht.

Im Endeffekt war ich aber trotzdem bis ca 19 Uhr im Stall, bin dann zufrieden heim gefahren, hab mich an den PC gesetzt und noch etwas gelesen und ein paar Videos geguckt.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass es schon wieder recht spät war und ich bin ins Bett. Ich bin auch sofort eingeschlafen und hab richtig gut geschlafen. Generell kann ich mich nicht darüber beschweren, dass ich nicht schlafen kann. Also scheinbar geht es mir wirklich besser, denn immer wenn es mir nicht gut geht, kann ich nicht schlafen

Heute habe ich dann tatsächlich auch bis 08:30 Uhr geschlafen, obwohl ich heute eigentlich wieder normal aufstehen hätte müssen, da ich heute Arbeiten muss

Egaaal somit hab ich mich fertig gemacht, bin los in den Stall und hab mich wieder ums Pö gekümmert 3 Entspannte und lockere Dressurarbeit. Und jetzt bin ich daheim und muss in ner Stunde los zur Arbeit heute wird es aber sehr langweilig, da nichts los ist.
Also nehme ich mein Buch mit und lese

04.06.2016 12:20 • #5


Sangora1991
Tag 5 (05.06.2016)

Ich hab schöööön ausgeschlafen. Dann hab ich mich fertig gemacht und bin auch gleich los in den Stall. Es stand ein wunderschöner laaaanger Ausritt an. Wir waren bestimmt knapp 2 1/2 Stunden unterwegs. Das Wetter hat wirklich super gehalten.
Danach durfte meine Maus auf die Koppel. Ich blieb noch etwas im Stall zum quatschen. Dann aber ab nach Hause, duschen und fertig machen, denn um 15.30 Uhr stand eine Wohnungsbesichtigung an.
Die Wohnung war an sich echt gut, aber der Vermieter war mir seeehr suspekt. Er hat mehrfach darauf hingewiesen, ja keinen Lärm zu machen. (Ist normales Musik hören dann schon lärm?) Also er würde sich bei mir melden, aber selbst wenn er sich meldet, würde ich die Wohnung nicht nehmen. Ich glaube da würde zu viel Ärger auf mich zukommen. Liiiieeeber nicht.

Also bin ich heim und hab mich hingelegt. Eine halbe Stunde schlaf, ehe ich zu meinem Date los bin. Und was soll ich sagen? Ich habe wärend des Dates kein einziges Mal an meinen Ex gedacht. Das war zumindest sehr positiv. Im übrigen auch beim Ausritt nicht daran gedacht, außer als ich die Wohnungssuche bei meinen Mitreitern angesprochen habe.
Aber das Date an sich.... war furchtbar. Also echt... so ein Bübchen Kaum einen Satz ausgesprochen. Er hat dann, danke hierfür, nach dem Essen das Date abgebrochen. Das war sehr lieb von ihm

Aber trotzdem macht man sich irgendwie gedanken. Man fühlt sich trotzdem abserviert, obwohl ich froh darüber war. Ist doch irgendwie komisch? Aber gut mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste, und solche Sachen werfen mich immer sofort zurück im sinne von ich bin nicht hübsch genug.

Zu allem übel ist mein Ex jetzt auch noch heim gekommen und hat mich gefragt, wie es mit der Wohnungssuche läuft. Er überlege jetzt DOCH (die Wohnung ist zum 31.08.16 gekündigt) in der Wohnung zu bleiben. Er kann sich einfach nicht entscheiden und das nervt mich schon wieder abartig.
Warum kann ich nicht sagen, aber dieses ewige hin und her macht mich rasend.

Naaajaaaa nicht aufregen, chillen und weiter machen

05.06.2016 20:58 • #6


Goron
Jo Mäuschen so läuft es gut. Mit anderen Typen treffen is völlig okay. Abserviert ist doch auch gut beim ersten Date, egal von welcher Seite. Spart massig Kummer.
Wohnungssuche habe ich auch durch, Frage sind sie eher lauter oder leiser? Was für ein Schwachsinn. Gint aber sone Leute.
Bleib dran....
LG

05.06.2016 21:11 • #7


Sangora1991
@Goron Danke für deine Worte.
Ja stimmt ich bin auch froh drum, aber irgendwie denkt man doch, ob man nicht hübsch genug war

Ja die Wohnungssuche... ich hoffe soooo, dass ich die Wohnung bekomme, die ich als erstes gesehen hab. Die wäre perfekt für mich 3

05.06.2016 21:15 • x 1 #8


Goron
Du schaffst das! Wichtig ist wie gesagt die Wohnung muss dir gefallen. Aber du solltest recht schnell aus der aktuellen Situation raus. Ist also irgendwie auch ein Kompromis. Ehrlich gesagt raus ist wichtiger!

05.06.2016 21:19 • #9


Sangora1991
Ja das versuche ich auch Ich freue mich sehr auf meine Wohnung. Aber ich hab sooo angst vor den ganzen Kosten die der Umzug wieder einherbringt....

05.06.2016 21:22 • #10


Sangora1991
Tag 6 (06.06.2016) SCHNAPSZAHL! WER GIBT EINEN AUS?!

Joa heute gibts nichts besonderes zu berichten... es war ein typischer bescheidener Montag!
Aufstehen, fertig machen, Stall, Pö longieren, heim, frisch machen, essen, Bürosachen machen, Wohnung gucken, bissl Video gucken und ab zur Arbeit.

Aber da war heute echt die Hölle los! Das reine Chaos und morgen wird es noch lustiger! Aber wat solls. Leider hat sich der Vermieter von meiner Traumwohnung nicht gemeldet. Aber gut er meinte auch Anfang der Woche... vielleicht rufe ich morgen einfach mal an, dann mache ich mir keine weiteren Hoffnungen mehr, wenn ich sie nicht bekäme.

Ansonsten hab ich, mit viel Glück, aussicht auf einen Nebenjob. Damit wäre es finanziell auch aufjedenfall leichter und ich könnte Nachts noch besser schlafen.

So ich geh jetzt gleich mal noch duschen und dann lass ich den Abend entspannt ausklingen 3 Bis dann ihr lieben

06.06.2016 23:59 • #11


Sangora1991
Tag 7 (07.06.2016)

Na ihr lieben
Mein Tag fing leider nicht so schön an.
EIGENTLICH Wollte ich ausschlafen, aber die lieben Bauarbeiter haben schon um 06.30 Uhr angefangen naja also hab ich mich irgendwann aus dem Bett bequemt und bin aufgestanden. Erstmal duschen und mich fertig machen.

Dann hab ich bei meiner Traumwohnung angerufen. Leider wurde sie anderweitig vergeben . Also hab ich mich hingesetzt, wieder nach Wohnungen geguckt und sofort für 11 Uhr kurzfristig eine Besichtigung bekommen. Sah soweit auch sehr gut aus. Aber mal sehen

Mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Arbeit wird heute spaßig

07.06.2016 12:44 • #12


E
Zitat von Sangora1991:
Tag 7 (07.06.2016)

Na ihr lieben
Mein Tag fing leider nicht so schön an.
EIGENTLICH Wollte ich ausschlafen, aber die lieben Bauarbeiter haben schon um 06.30 Uhr angefangen naja also hab ich mich irgendwann aus dem Bett bequemt und bin aufgestanden. Erstmal duschen und mich fertig machen.

Dann hab ich bei meiner Traumwohnung angerufen. Leider wurde sie anderweitig vergeben . Also hab ich mich hingesetzt, wieder nach Wohnungen geguckt und sofort für 11 Uhr kurzfristig eine Besichtigung bekommen. Sah soweit auch sehr gut aus. Aber mal sehen

Mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Arbeit wird heute spaßig


Tut mir leid wegen Der Traumwohnung .. Aber auf so was musst du immer vorbereitet sein , es werden noch viele Traumwohnungen kommen . Fast wie beim Partner .

07.06.2016 20:00 • x 2 #13


Sangora1991
Tag 8 (08.06.2016)

Oh ich komme gerade von der Arbeit nach Hause. Boah bin ich kaputt. Aber morgen erstmal frei

Mein Tag gestaltete sich wie folgt:

Gemütlich aufstehen, fertig machen, hier im Forum schreiben , Einzelreitstunde. Boah leck war ich fertig. Mein Shirt war komplett durchgeschwitzt aber tat das gut! Danach ging es zum Stammtisch, Mittagessen. Kurz heim, fertig machen und ab zur Arbeit.

Bei der Arbeit habe ich dann kurz mit meiner Mum telefoniert. Sie tut mir so unendlich gut 3 Ich kann mit ihr über alles reden und sie findet immer die passenden, unverblümten Worte.
Und dann ging der Stress auf Arbeit auch schon los. Kopfschmerzen inklusive aber so geht der Tag wenigstens schnell um.
Mal sehen, ob sich die Vermietern von der gestrigen Wohnung bei mir meldet. Sie meinte Donnerstag vormittags... das wäre so toll...
Leider hatte ich heute SMS Kontakt mit meinem Ex aber ich denke, dass ich mich sehr gut schlage. Ich bin direkt, gefühlskalt und ehrlich. Ich denke, besser geht es im Moment nicht

Ansonsten gibt es nichts interessantes zu berichten. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich die Wohnung bekomme
LG

08.06.2016 23:56 • x 1 #14


Sangora1991
Tag 9 (09.06.2016) - Der Tag andem die Wendung eintrat!

Guten Tag ihr lieben!
Nachdem ich gestern Abend und auch heute früh beim aufstehen irgendwie etwas depri war und auch wieder viel an meinen EX gedacht habe, dachte ich, dass der Tag nur schei. werden könne.

Also der gewohnte Ablauf. Aufstehen, duschen, fertig machen und los. Um 10 Uhr eine Wohnungsbesichtigung. Die ganze Zeit wärend der Fahrt dachte ich Bitte ruf doch an und gib mir die Wohnung dann kann ich mir den Termin sparen! aber es tat sich nichts (Hatte mir am Dienstag die Wohnung angesehen).
Also war ich etwas zu früh am Termin und blieb noch etwas im Auto sitzen. 10 Minuten vor dem Termin klingelt mein Handy und ich sehe ihre Nummer (Vermieterin). Mein Herz ist gleich höher gesprungen. Ich erinnere mich an ihre Worte Sie haben sich ja unsere Wohnung angesehen. Besteht bei Ihnen noch interesse? Ja, aufjedenfall! Dann würden wir Ihnen gerne die Wohnung geben. Ich denke, dass Sie gut in unser Haus passen
Ich hatte Tränen in den Augen und hab mich so unendlich gefreut. Wir vereinbarten gleich für 11.30 Uhr den Termin zum Vertrag unterschreiben.
Ich hab mir dennoch die Wohnung noch angesehen, da ich es mega unhöflich finde, einfach nicht zu kommen, zumal ich eh schon da war. Alle anderen Termine für heute und morgen habe ich natürlich abgesagt 3

Nach der Besichtigung hab ich meinem EX dann geschrieben, dass ich nun definitiv zum 1.7. ausziehe. Und dann ging es los.... ich hätte nichts mehr in der Wohnung zu suchen ab dem 1.7. und ich solle ihm sofort die Schlüssel übergeben (der GEMEINSAME Vertrag läuft bis 31.8.) und so ein Müll. Total bescheuert. Es ging aufjedenfall hin und her und irgendwann war ich dann wirklich richtig sauer.
Jedenfalls habe ich nich vor noch großartig in der Wohnung rumzulungern, sobald ich ausgezogen bin. Das steht fest, nur ich werde einen Teufel tun, dass ich ihm die Schlüssel geb. Die gebe ich, wenn dann, dem Vermieter.

Egal. Ich bin heim, hab die Dokumente hergerichtet für den neuen Vertrag und bin zu ihr gefahren. Wir haben gleich die Übergabe gemacht usw. Um den 15. herum bekomme ich bereits die Schlüssel und darf auch schon einräumen

Was soll ich sagen? Es läuft.
Also wieder heim, angefangen Dokumente zu sortieren, bei den Verträgen angerufen (Strom, Internet usw.) und den Umzug angekündigt.
Gegen halb 3 ging es dann ab zum Pferdchen. Die Maus ist ja schließlich auch noch da. Hab es uns beiden dann richtig gegeben und war wieder komplett durchgeschwitzt.

Gegen 17.30 war ich dann wieder daheim und hab noch mit meiner Mum telefoniert sie ist schon mehr am planen als ich, für die Wohnung

Achja ein toller Tag 3

09.06.2016 20:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag