sammy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
habe lange überlegt hier was zu schreiben, dann habe ich die geschichte von rainer a. gelesen und bin zum entschluss gekommen es doch zu tun.bin kein großer schreiber aber ich versuchs einfach mal. vor 13 jahren habe ich, nachdem meine erste ehe gescheitert war, meine jetzige frau kennengelernt.haben uns sofort verliebt und 2001
geheiratet.
sie hat zwei töchter und ich einen sohn und eine tochter mit in die ehe gebracht.wir waren also eine sogenannte patchworkfamilie. die kinder haben sich sehr gut verstanden und sind inzwischen erwachsen und wohnen alle in ihren eigenen wohnungen.wir haben dann beschlossen an die ostsee zu ziehen um dort gemeinsam alt zu werden. das war vor 4 jahren. kaum dort angekommen ist meine mutter gestorben.
ein jahr später starb mein bruder an krebs. vor 2 jahren ist meine frau an krebs erkrankt.sie ist aber gottseidank geheilt. ja und dann letztes jahr im märz hats mich auch erwischt,habe krebs gehabt, war fast neun wochen im krankenhaus, bin dann im juli als geheilt entlassen worden, im august ist dann die mutter meiner frau ganz plötzlich an krebs verstorben.ich musste dann im september 6 wochen ambulant wieder ins krankenhaus um mich bestrahlen zu lassen.
kann seitdem nicht mehr richtig essen und werde künstlich ernährt.im februar dieses jahres habe ich versucht wieder zu arbeiten,mehr als 3 wochen habe ich nicht geschafft ( bin berufsbedingt meistens auch nur am wochenende zu hause ). ja was soll ich sagen, genau in diesen 3 wochen hat meine frau einen anderen mann kennengelernt, ist quasi über nacht zu ihm gezogen.
seitdem sitze ich hier alleine in meiner inzwischen neuen wohnung und versteh die welt nicht mehr. das alles kam sozusagen ohne vorwarnung, wir hatten eine wunderbare ehe geführt, waren glücklich,haben viel zusammen erlebt, sind durch dick und dünn gegangen und nun das. oh gott, ging es mir danach dreckig,
habe genau das erlebt ( und erlebe es immernoch ) was alle hier beschreiben.kann euch gut verstehen ... bin seit märz wieder krankgeschrieben und das nicht nur wegen meiner krankheit, sondern nun auch wegen meiner psyche.
ja und dann meine frage an euch: ist es richtig, daß meine frau und ich uns fast täglich sehen und miteinander telefonieren. hintergrund ist der das wir uns versprochen haben immer und egal was passiert, für einander dazusein. habe inzwischen kapiert, daß sie freiwillig nicht mehr zurückkommt, habe auch aufgehört um sie zu kämpfen. ich weiß aber ganz genau das sie wieder angekrochen kommt wenn das mit ihrem freund den bach runtergegangen ist.
habe diesen mann kennengelernt,er ist Alk. und meine frau trinkt nun, seit sie ihn kennt, fleissig mit. ihr könnt euch vorstellen, was das für ein tolles gefühl ist, mitanzusehen wie die immernoch über alles geliebte ehefrau abstürzt. nun weis ich nicht mehr weiter. soll ich den kontakt zu ihr nun komplett abbrechen?
vielleicht habt ihr einen ratschlag für mich ...