CleoK
Mitglied
- Beiträge:
- 1694
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
- Mitglied seit:
Ich lese nun schon länger mit, da mich das Thema Affäre betrifft.
Kurz zu mir:
Ich bin Single und habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Er ist unglücklich verheiratet, Kinder. Wir wollten uns zuerst nur gut austauschen, d.h. ich als Single habe Bedürfnisse aber keinen Wunsch nach Partnerschaft und er kann aus seiner Ehe aus diversesten Gründen nicht raus und muss wohl für immer und ewig mit dieser Frau ausharren. So hatten wir eine win-win-Situation. Aus 6 wurde leider mehr. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir beide merken, dass da viel mehr ist als nur dieses eine Bedürfnis. Leider verspüre auch ich den Wunsch nach mehr, obwohl ich seit vielen Jahren überzeugter Single bin. Dieser Mann hat in mir etwas ausgelöst, es ist fast nicht in Worte zu fassen. Wir sind einfach nur glücklich, wenn wir uns haben. Wir genießen jede Sekunde und wollen die Uhren anhalten. Der 6 ist unglaublich. Auch er sagt, er hatte noch nie so erfüllten 6 wie mit mir. Es ist alles perfekt und nicht nur auf der 6 Ebene.
Nun bin ich natürlich auch sehr realitätsnah und mir ist durchaus bewusst, dass die Situation jederzeit kíppen kann. D.h. die Affäre fliegt auf und der Kontakt ist zu Ende. Er hat mir auch gesagt, dass er nicht anders könne, weil er eben aus diversesten Gründen nicht weg kann. Seine Frau würde ihn nicht verjagen, weil sie ihn ebenso brauche aber sie würde sicherlich den Kontaktabbruch fordern und diesen müsse er dann einhalten. Er war mir gegenüber immer ehrlich. Es hat nie Versprechungen und Aussichten auf Beziehung gegeben. Und es war am Anfang wirklich nur Spaß, zugegeben sehr guter Spaß und es hat mich erfüllt und sehr glücklich gemacht. Ich hatte mein Leben mit dem ich sehr zufrieden bin und einen unglaublichen Liebhaber. Wenn da nicht diese bescheuerten Gefühle gekommen wären. . aber auf beiden Seiten.
Es bricht mir das Herz an diesen Gedanken, ihn eines Tages zu verlieren.
Wir sind nun extra vorsichtig und mit vollem Bedacht, dass wir nicht auffliegen, denn wir möchten es noch lange genießen.
Hat jemand schon einmal so etwas erlebt und was solle man tun, dass man nicht erwischt wird.
Gibt es vielleicht Möglichkeiten sich emotional zu lösen? Ich möchte wieder zum Ursprung zurück, nur 6 und keine Gefühle. Es hat ja eine Zeit lang gut geklappt und dann war es vorbei. Therapeutische Ansätze für Distanz oder Ähnliches.
Vielen Dank für eure Antworten, ich brauche diesen Austausch jetzt wirklich, da in mir Ängste wachsen, die mich sehr vereinnehmen.
Für jeden hilfreichen Tipp bedanke ich mich im Voraus, vor allem in der Fragestellung wie kann ich wieder die notwendige Distanz auf Gefühlsebene erreichen!
Es grüßt euch Cleo