Tinka84
Gast
ich fühl mich hin und her gerissen und vielleicht habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder kennt Euch aus:
in meinem letzten Beitrag habe ich die aktuelle Situation zwischen mir und meinem Exfreund erzählt. Der aktuelle Stand ist, das er gesagt hat, er braucht Zeit um es entspannt mit mir angehen zu können. Dem habe ich zugestimmt obwohl ich eigentlich am liebsten alles überstürzen würde, weil ich diese Gewissheit einfach unerträglich finde. Samstag Abend habe ich quasi zugestimmt in dem ich ihm eine SMS geschrieben habe, dass ich verstehe dass Alles viel gewesen sei und die Zeit zeigen wird was mit uns passiert. Darauf habe ich von ihm noch eine nette Antwort bekommen und zwei Fotos von der Party auf der er gerade sei.
Seitdem Funkstille.
Er hat eine Playlist mit mir geteilt mit Liedern die er mit der Vergangenheit zwischen uns Verbinden (Spotify). Er hatte sie gemacht als ich mich nach vier Monaten wieder bei ihm gemeldet hatte. Sie heißt auch Zwischenzeit. .Das sind Lieder über vergangene Lieben, Angst sich wieder zu verlieben oder das die Liebe vorbei sei oder Liebeslieder... Er meinte sie steht für die gemeinsame Zeit. Gestern Abend hat er dieser Liste ein neues Lied hinzugefügt. Aber wir haben keinen Kontakt, es ist kein Treffen geplant, nichts.
Und innerlich flippe ich völlig aus. Ich spüre ein Ziehen und kann mich nicht konzentrieren fühle mich unglücklich und hab Angst was passiert. Meine Freunde sind zwar sehr geduldig und verständnisvoll, aber irgendwann kommt es denen natürlich auch aus den Ohren. Die Trennung ist sechs Monate her und ich jammer seitdem mal mehr und mal weniger.
Ich habe das Verständnis, das diese Dinge die in meinem Inneren passieren meine eigenen Wunden sind, in die er reinbohrt. Ich bin jemand der sich mehr Sicherheit wünscht um entspannen zu können. Ich habe Angst das er sich über andere Frauen über mich hinwegtröstet und ich dann später ein Nein entgegengepfeffert bekomme.
Ich weiß, dass man sich diesen Gefühlen stellen soll und gucken soll was sie mit einem selbst zu tun haben um daraus zu lernen. Aber wann ist zuviel einfach wirklich zuviel. Wo zieht man die Grenze um sich zu schützen?!
Ich befürchte das ich diese Verlustangst jedes Mal haben werde, wenn ich einen Mann liebe. Aber vielleicht würde der Mann der zu mir besser passt anders mit mir umgehen können, so das diese Verlustängste usw nicht so wahnsinnig groß würden?!
Was denkt Ihr darüber..
Danke und Liebe Grüße,
Lilly