Ist es Zeit aufzuhören?

M
Hey Leute,

bin neu hier weil es da echt eine Frage gibt die ich alleine nicht lösen kann und mit Freunden darüber zu reden ist als Kerl immer so eine Sache in meinem Alter..

ich bin nun seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es gab selten problemlose Zeiten.

Vor ihr hatte ich ebenfalls eine längere Beziehung an deren Ende ich noch lange zu knabbern hatte. Hat mein Vertrauen in Beziehungen etwas geschwächt und deshalb war ich etwas zurückhaltend was Gefühle zeigen anbelangt gen Anfang der neuen Beziehung.

Dann habe ich sie betrogen, riesen Fehler gewesen und naja.. Sie wollte nichts mehr von mir hören. Dann starb ihr Vater und ich kümmerte mich um sie, ohne Hintergedanken sie wieder zu gewinnen sondern einfach weil ich da sein wollte. Doch wir kamen wieder zusammen und seit dem Schicksalsschlag ist sie anders, egoistisch, also wirklich sehr stark ich bezogen und lügt und verheimlicht gerne Sachen. Dann gab es eine Zeit da hat sie es alle 2 Wochen beendet und auch nach dieser Zeit gab es die ein oder andere Pause die von uns aber als SCHLUSS tituliert wurde.

In diesen Pausen hatten wir beide Kontakt zum anderen Geschlecht, wobei wir dann auch vielen Leuten wehgetan haben weil wir dann im Endeffekt doch wieder zueinander sind.

Nun ist es langsam so, dass ich dauer unglücklich bin obwohl ich sie bei mir habe, bin mittlerweile stark eifersüchtig und ängstlich das es bald auseinander geht. Oft ist sie auch sehr kalt und distanziert zu mir, selbst wenn wir nebeneinander liegen. Nur beim S. ist sie wirklich glücklich und offen..

Ich weiß nicht ob diese Beziehung noch weiterzuführen ist, meine Gefühle stehen außer Frage, nur ihre für mich nicht..


Was sagt ihr dazu? Könnt ihr etwas damit anfangen?

(Sie ist 18 ich 19, ich bin ihr erster richtiger Freund, der einzige Mann mit dem sie meines Wissens geschlafen hat)

23.11.2012 01:20 • #1


M
Hallo MaxPoint,

Zitat von MaxPoint:
Ich weiß nicht ob diese Beziehung noch weiterzuführen ist, meine Gefühle stehen außer Frage, nur ihre für mich nicht..


Mal ganz krass gesagt: Hast Du Gefühle für sie oder ist sie ein guter S.? Manchmal ist es, besonders in jungen Jahren, nicht immer klar zu erkennen, was einem am Partner hält: Man macht sich in der Beziehung kaputt, kann aber ohne den anderen nicht...

Meiner Meinung nach ist bei euch beiden ganz viel kaputt gegangen. Mit anderen zu schlafen fördert nicht das Vertrauen in der Partnerschaft, und dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob es in eurer Beziehung oder in eine der 2-Wochen-Pausen war. Ohne viel miteinander zu reden und ohne Vertrauen neu aufzubauen wird es schwer. Ich denke, in eurem Fall ist es ohne therapeutische Hilfe kaum möglich.

Wie ist es ausserhalb vm Bett? Sprecht ihr viel miteinander? Freut ihr euch am anderen? Habt ihr euch gern?

MfG
Manfredus

23.11.2012 09:06 • #2


A


Ist es Zeit aufzuhören?

x 3


B
Wegen jedem schei. rennt man nicht zum Psychater, das ist Schachsinn. Ihr seid jung und da ist es völlig normal, dass man sich ausprobieren möchte.

23.11.2012 09:51 • #3


M
Hey danke erstmal

Also ich kann natürlich nur sagen wie es bei mir ist und wie es bei ihr scheint


Reden fällt manchmal komplett flach, wenn ich merke irgendwas stimmt mit ihr nicht doch auf meine Frage kriege ich NIE eine ehrliche Antwort
Sie könnte heule und trotzdem wäre alles super

Ich freue mich jedes Mal wenn ich sie sehe, was wirklich wenig ist meiner Meinung nach. Wie es bei ihr ist weiß ich nicht, klar behaupten tut sie das eine, wenn sie da ist verhält sie sich aber anders

23.11.2012 13:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag