Unhappy1231
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet und erhoffe mir einige Ratschläge oder ähnliches.
Zunächst zu meiner Person: ich bin männlich und 21 Jahre alt.
Ich bin mit meiner Freundin seit fast 3 Jahren zusammen. Wir kennen uns seit 7 Jahren und waren anfangs bereits für ein Jahr ein Paar (2012-2013). Sie meinte damals aber ihre Trauer (Schlaganfall ihres Vaters) bei jemanden anderen loszuwerden. Machte mit mir Schluss und schrieb ihm dann direkt danach per WhatsApp ist Schluss, ich hatte danach auch bereits Bilder von ihr und ihm entdeckt während wir noch zusammen waren.
Von deren Beziehung erfuhr ich erst nach einem Jahr von ihrer damaligen besten Freundin. (Sagt wahrscheinlich schon viel über ihren Charakter aus)
Nun in dieser Beziehung lief es die ersten 1 1/2 Jahre echt super. Sie wollte mich jeden Tag sehen, mit mir zusammen ziehen, wir waren zusammen im Ausland usw. wie man sich eine Beziehung halt vorstellt (zumindest ich). Dann wurde alles merkwürdig. Sie fing an mich mehrere Male hintereinander zu versetzen, sodass wir uns nur noch einmal die Woche sahen, wir schliefen nicht mehr beieinander weil immer etwas dazwischen kam (auf die Nichte aufpassen, den Vater hin und herfahren etc. ).
Stand der Dinge jetzt: Wir sehen uns alle paar Wochen mal für 2 Stunden, obwohl wir nur 20min auseinander wohnen, sie hat seit einem Jahr nicht mehr bei mir geschlafen, sie schreibt mir täglich nur wenige Worte bzw. Ausdrücke wie hm (sie baut nie ein Gespräch auf), ich darf(!) nicht zu ihr nachhause fahren und noch vieles mehr. Ich habe mit meinen Arbeitskollegen privateren Kontakt als mit ihr. Zudem sind mir immer seltsamere Dinge aufgefallen, für die sie aber natürlich immer eine passende Ausrede parat hat.
Sie schiebt vieles auf ihre Krankheit(die bisher kein Arzt diagnostizieren konnte) und auf den Tod ihres Großvaters.
Sobald ich anfange etwas zu hinterfragen oder mich über die derzeitige Situation beschwere, stellt sie mich als empathielosen Haufen da.
Sie zeigt wirklich kein Interesse, macht aber nicht Schluss mit mir. Sie macht mir eigentlich nur falsche Hoffnungen, damit ich nicht Schluss mache.
Ich möchte mir einfach nicht eingestehen, dass ich über 1 1/2 Jahre meines Lebens verschwendet habe. Ich möchte einfach, dass alles wieder wie früher ist. Ich möchte auch nicht ganz allein sein. Denn sie würde sicher nach 2-3 Wochen nach der Trennung jemand neues haben.
Bitte verurteilt mich aufgrund meiner augenscheinlichen Naivität oder meines jungen Alters und der damit verbundenen nicht vorhanden Lebenserfahrung. Ich selbst sehe mich als sehr reif an.
Habt ihr sowas ähnliches schon erlebt?
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
Ich hoffe der Text war nicht zu lang.
Es gibt noch viel mehr zu erzählen.
Vielen Dank im Voraus.