29

On/Off Freundin wirkt desinteressiert

Ratlos86m
Hallo,
ich habe derzeit eine Freundin, welche bereits 2 Mal Schluss gemacht hat, weil sie unglücklich war. Nach jeweils etwa 1,5 Wochen kam sie wieder an und war die liebevollste Frau die man sich vorstellen kann. Das verblasst jedesmal recht schnell wieder.

Ich liebe sie und kann mir zwar eine Beziehung vorstellen, nur wirkt sie auf mich sehr desinteressiert. Wenn ich ihr nicht schreibe, dann schreiben wir auch 3 Tage nicht. Die Frage nicht wie es mir geht (derzeit eher schlecht, ich warte aktuell auf einen Termin für einen stationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik). Das weiß sie. Aber es kommt so gar nix von ihr.

Wir sehen uns etwa 1-2 Mal die Woche, meist über das Wochenende. Wenn wir uns sehen, kommt es mir aber auch sehr desinteressiert rüber. Das zeigt sich zum Beispiel so, das sie den halben Tag nicht mit mir spricht, nur wenn ich ein Gespräch anzetteln will. Dann können aber auch nur kurze und genervte Antworten. Ich bin dann auch schonmal heim gefahren weil mir das zuviel wurde. Als ich ihr das sagte kam auch nur mir egal.

Langsam reicht es mir. Ich weiß nicht mehr weiter was ich da tun kann.

Langsam denke ich sie holt mich nur raus wenn sich kein anderer findet um Zeit zu verbringen.

12.04.2024 02:04 • #1


M
Zitat von Ratlos86m:
Langsam denke ich sie holt mich nur raus wenn sich kein anderer findet um Zeit zu verbringen.



Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein!
Trenn' Dich!

12.04.2024 02:13 • x 2 #2


A


On/Off Freundin wirkt desinteressiert

x 3


Ratlos86m
Ich ziehe das Aufjedenfall in Erwägung. Eventuell schon dieses Wochenende. Ich habe ohnehin etwas Selbstwertprobleme und Depressionen, dieses Drama (auch wenn ich sicherlich etwas overthinke) brauche ich nicht.

12.04.2024 02:19 • x 3 #3


Heffalump
Zitat von Ratlos86m:
das sie den halben Tag nicht mit mir spricht, nur wenn ich ein Gespräch anzetteln will.

das ! nennst du Freundin?

Dann möcht ich nicht wissen, wen du dann Partnerin nennst

12.04.2024 03:08 • x 5 #4


Ratlos86m
Es läuft gerade eine hitzige Diskussion auf WhatsApp.... Sie meint sie hat keine Lust immer zu schreiben. Nun meint sie ich will sie kontrollieren weil ich ihr vorgeworfen habe auch in meinem Beisein nur am Handy zu sein, es da ja offensichtlich geht.

12.04.2024 03:19 • #5


Heffalump
Seih mir bitte nicht böse, wenn ich frage, aber was hält dich bei ihr? Offensichtlich ist ihre Wertschätzung dir gegenüber nicht gerade hoch

12.04.2024 03:23 • x 4 #6


LostFeelings
Zitat von Ratlos86m:
auch in meinem Beisein nur am Handy zu sein, es da ja offensichtlich geht.


…Wie kann ein Handy vor der Nase dir wichtiger sein als der Mensch, der dir gerade gegenüber sitzt?

12.04.2024 03:47 • #7


W
Also eine ernsthafte Beziehung kann das ja gar nicht sein.
Und ich frage mich, was eigentich Eure Beziehung ist. Freundschaft+? Ist ja auch okay, aber dann sollte man das auch klipp und klar aussprechen und sich nicht in Dinge verheddern, die gar nicht gegeben sind.

12.04.2024 03:47 • x 1 #8


LostFeelings
Trau dich und tue das, was du dir gerade nicht zugestehst. Ziehe Grenzen !
Dieser Person liegt nur wenig an dir….

12.04.2024 03:49 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Ratlos86m:
dieses Drama brauche ich nicht.

und doch führst du es fort

12.04.2024 03:52 • x 1 #10


Ratlos86m
Ich merke es gerade. Ich habe ihr geschrieben, das es wichtig ist für eine Beziehung, das beide Seiten wertschätzung erfahren und sich geliebt fühlen sollten. Und ich davon halt nicht wirklich was merke.

Da kommt nur ja sie braucht es ja nicht ständig sagen (Stimme ich ihr zu) aber wenn das so gar nix rüberkommt, man dies mitteilt und nur andere Vorwürfe zu hören bekommt.... Puh das ist schon schwierig

12.04.2024 04:11 • #11


Heffalump
Zitat von Ratlos86m:
sie braucht es ja nicht ständig sagen

die Einen fühlen mit dem herzen, was andere nicht mal fühlen würden, wenn man es hinein prügelt

12.04.2024 04:26 • x 1 #12


Ratlos86m
Zitat von Heffalump:
die Einen fühlen mit dem herzen, was andere nicht mal fühlen würden, wenn man es hinein prügelt

Du meinst, ich würde es nicht fühlen wenn man es mir ständig mitteilen würde ?

12.04.2024 04:29 • #13


Heffalump
naja - dich meinte ich jetzt weniger.
Wo bei einem gewissen Grundton in der Kommunikation miteinander nicht jedes Wort gesagt werden muss. Sie müsste ja nicht stündlich oder minütlich dir antworten, nicht ständig am Handy hängen, wenn sie bei dir ist, wenn ihre anderen Handlungen dir gegenüber Liebe und Wertschätzung ausdrücken würden.

Da ein zartes Streicheln deiner Wange viel mehr ausdrücken kann, als ein hingerotztes ich lieb dich. Was hilft mir, wenn sie es sagt, aber keine Handlung es auch zeigt.

12.04.2024 04:34 • x 3 #14


Heffalump
Achte auf das was sie tut - nicht auf das was sie sagt. Worte sind Schall und Rauch.

12.04.2024 04:34 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag