Keine Zeit mehr für mich - fühle mich um Zeit betrogen

C
Meine Beziehung ist zu Ende. Wir waren knapp 2 Jahre ein Paar und ich bin heute seit einigen Monaten getrennt. Noch täglich geht in mir eine Mischung aus Aggression, Wut und Trauer, Unverständnis in meiner getäuschten Menschenkenntnis umher. Wir haben uns getrennt, weil sie dauerhaft wenig Zeit für uns hatte. Ich hatte mir gedacht, wie das wäre, wenn wir mal zusammen ziehen oder gar Familie gründen. Dann wäre ich vollkommen auf mich allein gestellt, sie ist kein Familienmensch, garnicht häuslich. Hausarbeit? Ihr Ding ist das nicht, ich denke sie ist vor irgend etwas auf der Flucht, so könnte man meinen. Immer bereit für den nächsten Termin Ihr war alles wichtiger als ich. Ich habe mich im letzten Jahr nur noch gequält und war ständig dabei, auf sie zu warten. Ihre Hobbys, vor allem aber ihre Freunde gingen vor. Dann nahm sie mit ihren Arbeitszeiten keinerlei Rücksicht, knallte sich Zusatzdienste rein, um ihre Freizeit zu finanzieren, ich blieb immer auf der Strecke.



Interessanterweise kam sie dann nach 2 Jahren auf die Idee, als ich mit ihr ein langes Gespräch hatte, dass sie ja eigentlich neben ihrem ganzen Freizeitstress keine Zeit für mich und eine Beziehung habe. Ich fiel aus allen Wolken das zu hören, auch wenn ich es vorher natürlich schon gespürt habe. Aber es zu hören, dass man wirklich unwichtiger ist als irgendwelche Freunde, die sie alle paar Jahre mal sieht, ist hart. An dem Wochenende, an dem ich sie zur Rede und Wahl stellte, gab es große Diskussion. Mal wieder war irgend etwas wichtiger als ich.

Ich war sauer, richtig stinksauer, weil ich mittlerweile denke, sie hat mir zwei wertvolle Jahre gestohlen. Ich war diese zwei Jahre nur am Warten. Und immer am Hoffen, dass es sich ändert.

Leider befindet sich diese Frau noch im Freundeskreis, ständig laufe ich ihr über den Weg und sie ist überall dabei. Zusätzlich hat sie noch andere Freunde, die ich garnicht kenne.

Der Umgang fällt mir sehr schwer mit ihr. Ich würde diesen Menschen am liebsten aus meinem Leben und Kopf löschen, leider kann ich es nicht. Manchmal liege ich nachts wach und bin so voller Wut auf sie, dass ich gar nicht mehr schlafen kann. Ich denke, im Gegenzug verschwendet sie keinen Gedanken mehr an mich.


Ich brauche Tipps, wie ich mit ihr umgehen soll. Ich habe alles probiert sie wie Luft behandelt, sie nicht mehr angeschaut, ihr die Autotür vor der Nase zugeknallt, wenn wir gemeinsam etwas unternommen haben, sie nicht angesprochen wo es nur geht. Natürlich merkt mein Umfeld das. Das ist anstrengend.

Meine Freunde sagen, das wäre ihnen viel zu anstrengend, sie würden niemals so viel Anstrengung in Strafe stecken.

Ich habe daraufhin probiert, höflich mit ihr umzugehen, einfach grüßen und fertig. Aber ich finde, dass ich ihr damit noch viel zu viel Aufmerksamkeit schenke wie sie verdient. Immerhin hat sie mir Lebenszeit gestohlen.

Vielleicht kennt einer hier dieses Phänomen.

18.10.2014 17:35 • #1


K
Hast du schon mal probiert, dich wichtig zu nehmen?

Du könntest also einfach die Gefühle, die in dir aufkommen, ernst nehmen und akzeptieren.

Das wäre doch mal ein Anfang. Und du könntest versuchen, alle deine Wahrnehmungen als existent anzusehen. Das ist eine weitere Übung.

Alles Liebe.

18.10.2014 17:40 • #2


A


Keine Zeit mehr für mich - fühle mich um Zeit betrogen

x 3


Engelshaar
'Du stiehlst uns hier auch Lebenszeit, wenn du unter verschiedenen Gast-Nicks deine Geschichte erzählst, die man lesen soll und Antworten möchtest du ja auch.

https://www.trennungsschmerzen.de/verhal ... 20728.html

18.10.2014 18:01 • #3


G
Nur einmal ging die Beziehung 2 Jahre, und im anderen Thread ein halbes Jahr

15.05.2015 21:04 • #4


D
Ich finds in Ordung, 2 verschiedene Threads zu machen. Hab ich auch schon gemacht zwecks Anonymität.

Zitat:
Immerhin hat sie mir Lebenszeit gestohlen.


Also zu deiner gestohlenen Zeit. Du hast doch von Anfang an gemerkt das sie wenig Zeit für dich hatte. Dann hättest du die Konsequenzen ziehen müssen. Wahrscheinlich hast du gehofft es werde sich ändern, ja aber das ist dann ganz allein deine Verantwortung. Du bist am Ball geblieben.
Da könnte doch jeder hier schreiben, ihm wurde Zeit gestohlen. Ein Bsp: Ein Paar ist 10 Jahre zusammen, einer von beiden beginnt irgendwann eine Affäre, Beziehung geht in die Brüche. 10 Jahre gestohlen? Oder nur das letzte Jahr der Affäre? Oder auch schon die letzten 3 Jahre in denen es keine Berührungen mehr gab, man das aber ignoriert hat?
Alles, was kein happy end hat wäre somit gestohlene Zeit.
Ich finde das ist echt zu eng gedacht. Und mit Sicherheit war bei euch beiden nicht alles im Lot wenn sie nach 2 Jahren beschließt, keine Zeit für eine Beziehung zu haben....Das macht kein Mensch, wenn nicht mächtig etwas im argen ist oder er nicht mehr liebt...

15.05.2015 21:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag