Ihm mehr Zeit geben oder keine Chance mehr?

K
Hallo zusammen!
Ich lese schon eine Weile mit und habe mich dazu entschieden, mal meine eigene Geschichte zu erzählen um von Euch einen Rat zu bekommen.
Vor 6 Wochen hat sich mein Freund (22) von mir (seit gestern 23) getrennt. Wir waren 2 1/2 Jahr zusammen. Dies war eigentlich überraschend für mich und mein ganzes Umfeld, der er nicht der Typ dafür ist (wenn man das so sagen kann). Ich habe bereits einige Wochen zuvor festgestellt, dass ewas nicht stimmt, auf meine Nachfragen aber nie eine Antwort bekommen.
Er kann mittwochs aus deinem Ski-Urlaub mit Freunden heim, er hat sich sehr merkwürdig verhalten. Samstags habe ich dann erfahren warum. Er merkte im Urlaub, dass er mich nicht vermisst. Hat schon seit längerem überlegt ob seine Gefühle ausreichen, ob er eine Zukunft mit mir haben will.
Ich war schockiert, wollte ihm Zeit lassen. Bin zurück zu meinen Eltern gezogen. Wir haben uns in den darauf folgenden 2 Wochen ca. 3 mal gesehen und etwas zusammen unternommen. Dann habe ich es nicht ausgehalten und wollt eine klare Entscheidung - lief dann natürlich auf eine Trennung hinaus.
Wir haben immer täglich Kontakt gehabt, noch bis letzte Woche. (6 Wochen jetzt alles her).
Ich wollte meine Sachen samstags holen und war freitags zum Reifenwechseln bei ihm. Erst haben wir uns normal unterhalten, habe dann aber nochmal bezüglich der Trennung gesprochen.
Ich muss dazu sagen, dass er ein sensibler Mensch ist, bereits der der Trennung uns bei allen weiteren Gesprächen hat er oft geweint, wollte mir nie wehtun, kann selbst alles nicht verstehen.
Grund der Trennung, wie wir festgestellt haben war auch: ihn stören Eigenschaften an mir (keine Kritik annehmen könne, keine Geduld, Ergeiz, Durchhaltevermögen), die er aber nie zu mehr gesagt hat, bzw immer so, dass ich ihn nicht vor soooo ernst genommen habe.

Ich habe ihm gesagt, dass es für mich kein zurück gibt, wenn ich meine Sachen geholt habe. Habe nochmal mit ihm über Gefühle gesprochen (erste lange Beziehung von ihm). Haben sehr viel geredet. Habe mir auch Gedanken gemacht, was man in der Beziehung ändern müsste usw. Er meint er kann momentan einfach nicht mit neuen Vorsätzen neu anfangen, da seine Gefühle momentan nicht stark genug sind. Nach dem Gespräch habe ich gesagt er soll die Nacht drüber schlafen, und sich melden, ob und wann ich meine Sachen abholen soll. Nächster Tag, SMS: Guten morgen, wie wollen wir es machen? Auf der einen Seite habe ich Angst davor (also wenn ich meine Sachen hole, es rum ist, er seine Entscheidung bereut), auf der anderen Seite denke ich es wäre Besser, vielleicht merk ich dann erst wirklich dass schluss ist, ich weis es nicht...

Haben dann entschieden dass ich meine Sachen da lassen, wir haben den Kontakt abbrechen. Seit einer Woche somit (bis auf gestern wg. meinem Geburstag) kontaktabbruch.

Ich weiß es ist ganz schön viel.
Wie lange soll ich ihm noch zeit lasse? Müsste er nicht mal mal wissen was er will?
Was meint ihr? Gibt es noch Hoffnung?
Ich will natürlich kämpfen, eine zweite Chance, mit ihm zusammen sein usw.
Er hat am Anfang über 9 Monate um mich kämpfen müssen, ich wollte gerne eine Beziehung, kam frisch aus einer, haben uns jedoch eine Chance gegeben.

Wäre schön wenn wir ihr mir ein paar Tipps für das weitere Vorgehen geben könntet.
Vielen Dank

17.04.2015 15:38 • #1


Pluhme
...eigentlich weiß er schon seit längerem, was er will. er sagte mehrmals, sein Gefühle reichten nicht aus... ich denke, daß er Dich dennoch nicht mit der Trennung verletzen will.
Aber ich habe das Gefühl, Du solltest ihn loslassen.
Die Dinge, die ihn stören, sind zum Teil wirklich grundsätzliche Charaktereigenschaften von Dir (Ehrgeiz, Durchhaltevermögen...); und wenn er die nicht lieben kann, wohin sollte denn das führen? Man kann in meinen Augen schon lernen, sich anders zu verhalten, aber Durchhaltevermögen ist ja keine Verhaltensweise, sondern eine Lebenseinstellung... in meinen Augen sogar eine Gute...
Merkst Du, worauf ich rausmöchte?

17.04.2015 15:51 • #2


A


Ihm mehr Zeit geben oder keine Chance mehr?

x 3


K
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich verstehe natürlich was Du damit meinst.
Denke aber halt auch, dass man, wenn man gewisse Dinge anspricht, ich mich auch ändern kann, zusammen reißen kann. Mich stören die Eigenschaften ja auch oft!
Ich muss dazusagen, dass wir uns nie gestritten haben und wir auch immer Glück waren. Es gab nie Probleme, haben eine Wohnung bei seinen Eltern eingerichtet (einige Möbel wie Schafzimmer und ein Teil der Küche sind mir). Alles wunderbar.
Ich denke mir, wir sollten es versuchen, wenn es dann nicht klappt, dann soll es so sein.
Aber es ist halt unfair, er hat die ganze Zeit geschwiegen und dann BOOOM. Als könnte man nicht miteinander reden in einer Beziehung. Bin so enttäuscht!
Und wenn ich doch jemanden nicht mehr liebe, warum fällt ihm es dann auch so schwer? Warum weint er, Warum soll ich meine Sachen doch noch da lassen?
Verstehe es nicht

17.04.2015 16:02 • #3


K
mit den Eigenschaften, evtl falsch verstanden: kein Ergeiz, keinDurchhaltevermögen, keine Geduld
Und er meinte noch, wenn wir mal Kinden hätten, bräuchte ich Geduld! (habe keine Geduld, wenn ich die Tapeten beim Renovieren nicht runter bekomme, und er überträgt es auf Kinder)
Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und ich bin 22 bzw jetzt 23!
Kein Mensch kommt perfekt auf die Welt, das habe ich auch zu ihm gesagt!

17.04.2015 16:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag