40

Er will eine letzte Chance - soll ich sie ihm geben?

K
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und kurioserweise ist es tröstlich dass auch andere in ähnlichen Situationen sind.
Ich bin 38, er 43. Wir waren 19Jahre zusammen davon 10 verheiratet.
Lange Zeit. erste große Liebe.
Wir hatten viele Höhen und Tiefen, haben 2 Kinder, ein Haus und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen.
Es gab immer wieder Probleme. Seine berufliche Situation war schwierig, ich habe versucht dies neben kids und haushalt zu kompensieren. Hat mir fast ein burnout gebracht.
Immer Streit über zuwenig S., obwohl wir mehrfach die woche intim waren.
Vor 4 monaten wollte eine freundin von ihm ein Gespräch. Mit ihr hatte er 6 monate eine affaire. Und sie war nicht die einzige. Die erste war sogar schwanger.
Haben sich in unserem haus getroffen wenn ich arbeiten war.
Unabhängig vom fremdgehen ist die liste an unentschuldbaren dingen noch viel viel länger.
Seit einigen jahren kann man sagen er macht mist, ich versuche es in ordnung zu bringen.
Ich wollte nie dass die kinder ohne vater aufwachsen.
Jetzt sind wir seit 4 monaten getrennt, er ist vor 2monaten ausgezogen.
Er will die trennung nicht akzeptieren. Sagt, die trennung habe ihm die augen geöffnet, er liebe mich, würde jetzt therapie machen, bla bla bla.
Was soll ich davon halten? Die berühmte letzte chance hatte er mehrfach. Ich bin nach wie vor fassungslos über das was er getan hat.
So doof es auch klingt, der mensch der mich so respektlos behandelt hat ist in meinem kopf nicht der gleiche wie mein mann.
Wegen der kinder sehen wir uns täglich. Ich komme gefühlt nicht von ihm los.
Wir sind so lange zusammen ich kann mir gar nicht vorstellen wie es jetzt weitergeht.
Bin genervt von mir selbst weil ich mir so uneins bin.
Ich will ihn nicht zurück. Er wird mich wenn die erste reue vorbei ist sicher wieder betrügen. Aber ich liebe ihn trotzdem.
Wie es weitergeht weiß ich nicht. Mir graut es vor den feiertagen.
Danke fürs zuhören/lesen.

13.12.2018 09:26 • #1


M
Zitat von Kopflos:
Aber ich liebe ihn trotzdem.

Servus

Du liebst was er war, was er für dich war, und wie er einst war, als du dich verliebt hast. Der Mensch, der er heute ist, den solltest du im Auge haben, wenn du den Weg der Trennung gehst. Sonst wird es zu schwer. Und ja, auch ich glaube, er wird immer wieder weiter fremd gehen, das ist wie eine Sucht, ohne Aussicht auf Heilung.

Such dir einen guten Anwalt für Familienrecht und beschreite den Weg von Trennung und Scheidung. Viel Glück und Kraft dir. Wenn du dich hier anmeldest, können Tipps auch per persönlicher Nachricht erfolgen

13.12.2018 09:34 • x 3 #2


A


Er will eine letzte Chance - soll ich sie ihm geben?

x 3


WW-Bärchen
Zitat von mcteapot:
Such dir einen guten Anwalt für Familienrecht und beschreite den Weg von Trennung und Scheidung. Viel Glück und Kraft dir. Wenn du dich hier anmeldest, können Tipps auch per persönlicher Nachricht erfolgen

Kann dir die Anwältin von meiner Frau empfehlen,
obwohl sie im Unrecht war hat ihre Anwältin ihre Arbeit aber verstanden und mich ausgezogen bis aufs Hemd.
Obwohl, das hatte ich nach der Scheidung dann auch nicht mehr

13.12.2018 09:45 • x 1 #3


M
Zitat von WW-Bärchen:
Kann dir die Anwältin von meiner Frau empfehlen,
obwohl sie im Unrecht war hat ihre Anwältin ihre Arbeit aber verstanden und mich ausgezogen bis aufs Hemd.
Obwohl, das hatte ich nach der Scheidung dann auch nicht mehr

darf die auch Bundesland übergreifend arbeiten? Sonst ist dein Tipp für die Tonne

13.12.2018 09:47 • #4


B
Das finde ich auch, das er mit seiner Fremdgeherei Blut geleckt hat und es immer wieder tut. Das Du das so lange ausgehalten hast ist erstaunlich. Ich hätte schon viel früher die Reißleine gezogen. Wende Dich ab von diesen Mann und klär diese Situation, um eine harmonisches Leben zu beginnen.

13.12.2018 09:47 • #5


WW-Bärchen
Zitat von mcteapot:
Wenn du dich hier anmeldest, können Tipps auch per persönlicher Nachricht erfolgen

Wenn sie sich angemeldet hat kann sie mir ja ne PN schreiben

Zitat von mcteapot:
darf die auch Bundesland übergreifend arbeiten? Sonst ist dein Tipp für die Tonne

Dürfen Anwälte nicht Bundesweit arbeiten ?
Auf jeden Fall kann ich ihr auch die Adresse von meiner 1. Anwältin geben,
die hat´s nämlich vermasselt und mein 2. stand dann vor einem Scherbenhaufen.

Wenn du Gerechtigkeit suchst gehe nicht vor Gericht !

13.12.2018 10:01 • x 2 #6


M
Zitat von WW-Bärchen:
Dürfen Anwälte nicht Bundesweit arbeiten ?

Nein, die müssen bei dem jeweiligen Gericht je einen Antrag stellen

13.12.2018 10:05 • x 1 #7


L
Wie sehen denn die sonstigen Eckdaten aus? Du hast also arbeit, das Haus ist abbezahlt bzwdu packst das alleine? Und ausgezogen ist er ja auch schon..
Dann brauchst du ihn eigentlich nicht mehr zurück nehmen...wie alt sind die Kids?,kommendie damit zurecht,?

13.12.2018 10:11 • #8


Garfield8
Zitat von Kopflos:
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und kurioserweise ist es tröstlich dass auch andere in ähnlichen Situationen sind. Ich bin 38, er 43. Wir waren 19Jahre zusammen davon 10 verheiratet. Lange Zeit. erste große Liebe. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, haben 2 Kinder, ein Haus und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen. Es gab immer wieder Probleme. Seine berufliche Situation war schwierig, ich habe versucht dies neben kids und haushalt zu kompensieren. Hat mir fast ein burnout gebracht. Immer Streit über zuwenig S., obwohl wir mehrfach die woche intim waren. Vor 4 monaten wollte eine freundin von ...
Hallo! Ich bin auch gerade in einer ähnlichen Phase , du schaffst das , mir graut es auch vor den Feiertagen , es wird nicht leicht , aber ändern wird er sich nicht

13.12.2018 10:13 • #9


Kummerkasten007
Wie viele (letzte) Chancen bekam er denn schon?


Zitat von Kopflos:
Vor 4 monaten wollte eine freundin von ihm ein Gespräch. Mit ihr hatte er 6 monate eine affaire. Und sie war nicht die einzige. Die erste war sogar schwanger


Spätestens da wäre bei mir Game Over gewesen.

13.12.2018 10:20 • x 5 #10


L
Das würde ich mir sehr gut überlegen. Ist auch Typsache. Manche Menschen können alles mögliche aushalten, weil es ihnen mit dem vertrauten Partner unterm Strich doch besser geht. Andere bevorzugen einen Neuanfang. Muss man für sich abwägen.

Die Fremdgeherei ist zwar mies, allerdings muss es für ihn auch sehr frustrierend gewesen sein, 6uell von dir immer wieder abgelehnt zu werden.

13.12.2018 10:26 • x 1 #11


Kummerkasten007
Zitat von leilani1801:
6uell von dir immer wieder abgelehnt zu werden.


Wir reden hier laut der TE nicht von gar keinen S. sondern

Zitat von Kopflos:
Immer Streit über zuwenig S., obwohl wir mehrfach die woche intim waren

13.12.2018 10:31 • #12


M
Zitat von leilani1801:
Die Fremdgeherei ist zwar mies, allerdings muss es für ihn auch sehr frustrierend gewesen sein, 6uell von dir immer wieder abgelehnt zu werden.

vielleicht doch mal alles lesen, statt nur zu überfliegen

13.12.2018 10:36 • x 4 #13


Mia2
Wenn du dir im Innern deines Herzen unsicher bist, du ihn doch noch etwas vermisst, dann würde ich meinem Herzen einen Stoss geben. Es wird sicher schwer, aber ob die Trennung wirklich leichter wird, ist die Frage. Das eine ist die Verletztheit, aber ihr habt Kinder und Haus usw. , alles allein zu stemmen wird schwer. Oftmals stellt man sich vieles leichter vor als es dann wirklich ist. Die Therapie ist sehr wichtig. Anscheinend ist ihm doch klar geworden, dass vieles bei ihm im Argen lag.

13.12.2018 10:54 • #14


WW-Bärchen
Zitat von leilani1801:
Das würde ich mir sehr gut überlegen. Ist auch Typsache. Manche Menschen können alles mögliche aushalten, weil es ihnen mit dem vertrauten Partner unterm Strich doch besser geht.

Genau,
hatten wir schon mal das dieses eine Userin geschrieben hat.
Wenn dich dein Mann betrügt beginnt für dich ein tolles Leben.
Extra Urlaub und alles was du dir erwünschst.
Auch werden die Kinder schon vorgeprägt auf ihr zukünftiges Leben.
Dem Sohn wird beigebracht das alle Frauen nur als Fußabstreifer und zum Gebrauch zu behandeln sind
und der Tochter kann man ja dann auch direkt sagen, gehe nicht über die Liebe sondern tu dich sofort Prosti tuieren.
Nur Liebe und vertrauen bleiben halt auf der Strecke und das Seelenheil ist auch dahin,
von der Psyche ganz zu schweigen.

Höre also auf Leilani und dein Mann wird dich als das ansehen was du für ihn bist,
ein Mülleimer!

Wem ein solches Leben gefällt braucht hier nicht zu Jammern
Es gibt Frauen die züchten sich ihre Monster selber !
Schaut euch doch diesen DingDong in einem anderen Thema an.

13.12.2018 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag