5

Habe seine Neue angerufen - letzte Chance vertan?

K
Hallo! Mir geht es richtig mies. Mein Freund hat sich nach 5 Jahren vor 4 Wochen von mir getrennt. Er ist auf Wohnungssuche. Er sagt, es tut ihm auch weh und er hat seitdem sich jeden Tag bei mir gemeldet um zu erfahren wie es mir geht. So wie die Beziehung war, konnte er nicht weitermachen, aber er schliesst nicht aus, dass wir mit Abstand und Zeit vielleicht mal wieder zusammenkommen. Ich liebe ihn noch und ihn jeden Tag in Wohnugn zu sehen, tut weh. ER sagt ich mache ich dauernd Szenen, weil ich die Trennung nicht akzeptieren will, ihn bedränge und mir Hoffnungen mache. Er will mir keine Hoffnungen machen und mich auch nicht warmhalten. ER sagt, es hängt von uns beiden ab, was wird. Nun hat er mir erzählt, dass er eine Woche vor Schluss eine Frau kennengelernt hat und mit ihr direkt in die Kiste gesprungen ist. Auf Nachfrage, ob er sich noch mit ihr trifft, hat er nie geantwortet. Vor 1,5 Wochen habe ich dann SMS von ihm an sie gefunden, in der er schreibt, dass sie seine Traumfrau sei, er sie liebe wir keine Frau zuvor, Kinder mit ihr haben wollte, etc. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat gesagt, dass er mir das früher auch gesagt hätte, das hätte nichts zu bedeuten. Er würde es mit ihr beenden udn er würde Nummer von ihr löschen. Ich habe ihn zwischenzeitlich versucht zu ignorieren. Nur wenn ich nichts ans handy gehe, dann wird er aggressiv und sagt, ich wolle wohl Rosenkrieg. Welcher Freund kümmere sich denn noch so wie er um die Ex. Er hat gemerkt, dass ich mich positiv verändere. Okay. gestern habe ich über die Rechnung ihre Handynummer rausgefunden und dass er sie seit 1.5 Wochen angerufen und SMS geschickt hat. Daraufhin habe ich sie angerufen und sie hat mir gesagt, dass er sich gestern gemeldet hat udn ihr seine Liebe gestanden hat. Dann habe ich noch erfahren, dass sie Abstand von ihm wollte und er es nciht beendet hat. Er soll es erstmal mit mir klären, eigene Wohnungen nehmen. ich habe rausgehört, dass sie ihn wohl liebt. Frage: kann man jemanden nach so kurzer Zeit lieben und so was schreiben? Er hat ihr erzählt, dass mit uns wäre endgültig vorbei. Hat er jett seine Traumfrau getroffen? Es tut so weh, dass er so schnell verliebt ist und ich mich quäle, warum er bei mir nicht bereits nach 1-2 Wochen von großer Liebe gesprochen hat. Gut, ich habe ihr erzählt, dass er mir was anderes erzählt hat und er nicht mochte, dass sie auch noch andere Männer trifft. Das hat er mich so erzählt. und dass er mir schon noch Hoffnungen macht. Gut, dann hat er davon erfahren. Sie hat ihm erzählt, ich würde dauernd anrufen. Er hat mich daraufhin als Miststück und Lügnerin beschimpft. Und: jetzt ist es für immer und ewig vorbei. Ich würde ihm in die Suppe spucken. Er hasse mich. Warum zieht er dann nicht aus, bis er eine Wohnung hat. Warum quält er mich so. Seiner Mutter hat er gesagt, er liebt mich nicht mehr und er will nicht mehr. Diese Nacht war er nicht zu hause. Als ich die Wohnung heute morgen verlassen habe, kam er mir entgegen und hat mich nicht angeguckt. Jetzt glaubt er natürlich ihr und nicht mir. Wird er sich beruhigen? Habe ich wirklich keine Chance mehr?

02.09.2013 09:51 • x 1 #1


G
Hallo katerchen,

herzlich willkommen, oje, ich glaube, dass er nicht wirklich mit dir zusammenbleiben wollte und immer auf der Suche war, bis er die richtige gefunden hat.
Du solltest die Konsequenz daraus ziehen und ihn aus der Wohnung verweisen, schließlich hat er eine andere. Hast du vielleicht selbst die Möglichkeit ein paar Wochen woanders zu wohnen, bis sich die Situation verbessert hat?
Es macht keinen Sinn, wenn du die Neue anrufst, damit provozierst du ihn und erreichst gar nichts.
Eine Zukunft habt ihr aus meiner Sicht nicht mehr, das Vertrauen ist gar nicht mehr vorhanden und möglich um eine gute Beziehung zuzulassen.
Auch wenn es schmerzt, stell dir bitte selbst die Frage, ob du solch einen Menschen zurückgewinnen möchtest. Er würde dich bei jeder Gelegenheit, immer wieder gegen eine andere eintauschen.
Verliebt sein ist keine wahre Liebe, wenn er die rosa Brille nicht mehr trägt, wird sich zeigen, ob es dann immer noch die Traumfrau ist.
Bleibe Cool und halte dich zurück, damit erreichst du viel mehr. Sage ihm deutlich das er sofort die Wohnung zu verlassen hat.

Viel Glück!

02.09.2013 11:07 • #2


A


Habe seine Neue angerufen - letzte Chance vertan?

x 3


O
es tut mir leid für dich und ich kann soviel mitgeben, der ist schon bei der anderen.
wir werden das nie verstehen, wie ein mann von heute auf morgen sich in eine andere frau verlieben kann und alles gesagte sich in luft verwandelt.

wir können die Männer nur in ruhe lassen und mache nicht den selben fehler wie ich und gucke dir die neue an. du findest dich nicht hübsch und toll, sondern klein und schlecht.
die bilder kreisen im kopf tag und nacht und du verstehst die welt nicht mehr.

lass ihn gehen... die wollen uns dann nicht mehr...

02.09.2013 11:14 • #3


G
Hey olivia,

ich glaube nicht wirklich, dass Männer nur dazu fähig sind,
sich sofort neu zuverlieben, Frauen stehen dem aus meiner Erfahrung nicht nach.

02.09.2013 11:26 • #4


K
Hallo! Ich mache mir leider noch Hoffnungen. Er hat mir vor 5 Wochen noch gesagt, dass er mich liebt und vor 2 Wochen, dass er noch Gefühle für mich hat, sonst würde es sich nicht um mich kümmern. Wenn ich mich auf seine SMS nicht gemeldet habe, wurde er sauer. Okay, seit gestern nennt er mich Lügnerin und ich soll sie nicht mehr anrufen. Ich kann sein VErhalten nicht verstehen. Er sagt er hätte um mich gekämpft und kann jetzt nicht mehr. Er braucht Abstand von allen und es leigt an usn beiden, was wir draus machen. Wie soll ich das interpretieren? Gleichzeitig will der die anderen Kennenlernen. Aus der Wohnung will er nicht raus bis er eine neue gefunden hat. Keine Chance. Ich halte das nur nicht aus. Seit gestern ignoriert er mich und schaut mich nicht an. Bin gespannt, ob nachher noch siene Sachen da sind. Und er gibt mir die Schuld; hätte ihc mich anderes verhalten, wären wir jetzt glücklich. Anderen erzählt er hätte mir Psychologische Hilfe besorgt und ich würde ihn dauernd anrufen. Ich blick nicht durch.

02.09.2013 11:36 • #5


P
hallo katerchen!

ich weiß gar nicht wie ich das mitteilen soll.

diese Art wie dieser mann mit dir umgegangen ist, zeigt, dass er gestört ist.
das ist kein normales Verhalten.
die täglichen sms und seine Reaktion, wenn du dich nicht rückmeldest, zeigt nur, dass er Kontrolle will.er will dich warm halten.
ich bin sonst sehr geduldig, sicher viel zu verständnissvoll, aber dieser Mann spielt ein ganz fieses Spiel.

er hat dich betrogen, eine Woche vor Beziehungsende, und hat es tatsächlich geschafft, dir Schuldgefühle zu machen!
natürlich machst du Szenen, wer würde dieses nich tun?

er will eigentlich nur schauen, ob die andere ihn nimmt und als Sicherheit, falls das nicht klappt, hält er sich bei dir auf eine ganz fiese Art die Hintertür offen.
das hat nichts mit Liebe, nur Kontrolle zu tun..
..und immer schustert er dir die Schuld zu!

auch dass er rumerzählt, er hätte dir psychologische Hilfe gesucht: der will nur so hinstellen, damit er gut aussieht.

ich aber würde mir an deiner Stelle wirklich eine fachliche Person zum reden suchen, denn dieser Mann war so fies und rücksichtslos zu dir, dass du erstmal verarbeiten musst..

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.. es ist auch eine Hammer-Situation..
sende dir ganz viel Kraft!

02.09.2013 18:50 • x 1 #6


M
Ich mag mich peppina voll und ganz anschließen!
Der Anruf war verständlich, aber rückblickend nicht gut.
Mein ex war genauso. Ich hab seine neue(hielt ganze vier Wochen) auch zur Rede gestellt. Da sie dachten ich merke nix. Weil ich ja beschäftigt war mit Kind und Job.
Er war ausser sich. Hat mich schlecht gemacht. Mich gehasst.
Dann ging das krachen mit der Uschi und er kam wieder bei mir an.
Lächerlich!
Als ob er zwei Persönlichkeiten hätte.
Aber es war die Angst vor dem alleine sein. Und auch Kontrolle. Lass in gänzlich ziehen. Versuch aus der Wohnung weg zu bleiben. Das hat mich damals echt fasst kaputt gemacht. Ich wünsche dir alles Gute!

02.09.2013 19:06 • #7


K
so neuigkeiten: sie hat bei seiner mutter angerufen, um zu erfahren, ob ich normal bin und wie die lage ist. Die Nummer hat sie wohl von ihm. Sie erzählt Dinge, die ich ihr gar nicht gesagt habe. Lügt, damit er von mir loskommt. Gestern hat er das Nötigste eingepackt und ist zu einem Freund bis er eine Wohnung gefudnen hat. Er hat leider den Schlüssel nicht dagelassen. Ich habe ihn zur Rede gestellt bzw. gebeten mir die Wahrheit zu sagen. Ist zu erwähnen, dass er mich gar nicht sehen wollte. Er ist sauer auf mich. Aber okay. er hat mir gesagt, er liebt mich nicht. Er liebt sie SEHR. Seelenverwandtschaft. Okay, das weiss man nach einer Woche bzw. mehreren Treffen. Dabei sind die beiden beim ersten treffen direkt in die Kiste. Ich hätte meine Chance gehabt. Er hätte 3 Jahre unter mir gelitten. Es geht nicht mehr. Vor 6 Monaten hätte er entschieden sich zu trennen. Wie nett. Die Trennungsphase hätte dann noch 6 Monate gedauert. Nachdem er sie getroffen hat (er hat sie auf Strasse angesprochen, ins Cafe gesetzt, dann geküsst und dann direkt in Kiste), hat er am nächsten Tag beschlossen die Beziehung mit mir zu beenden. Ich bin baff, er hat mir die letzten Wochen nach der Trennung nur Lügen erzählt. Wie kann man direkt nach 5 Jahren Beziehung für eine Frau, die man so kurz kennt, alles aufgeben. Und zudem noch sehr verliebt sein und mit ihr Kinder haben wollen. Das tut mir verdammt weh. Wieso ist er nicht vor 6 monaten gegangen? Ich bin 37 und möchte Kinder. ER wusste das. jetzt hat eine, die 40 ist und auch gerade eine Trennung hitner sich hat. Was denkt ihr?

03.09.2013 13:04 • #8


S
Hey,
das hört sich so ähnlich an wie bei mir.
Er schmeisst 5 Jahre hin für eine Frau, die er erst 3 Tage in seinem Leben gesehen hat.
Plötzlich war alles schlecht bei mir und mit mir. Ich bin auch plötzlich an allem Schuld, was bei ihm persönlich oder uns beiden schief gelaufen ist.
Hat sich aber wohl trotzdem erbarmt 5 Jahre bei mir so schlechtem Mensch zu bleiben. Wahrscheinlich aus reiner Nächstenliebe
Seiner neuen erzählt er Liebesschwüre, wünscht sich nach 2 Wochen Beziehung gemeinsames Alt werden und kann ohne sie schon nicht mehr atmen und leben.
2 Wochen zuvor haben wir noch zusammen gelebt und er hat mir das selbe 5 jahre lang erzählt.
Und nun, von heute auf morgen erzählt er es halt einer anderen.
Wie soll man das verstehen und ernst nehmen?
Ich denke man kann es nicht ernst nehmen, weil es nichts ernstes ist...

03.09.2013 13:40 • #9


K
ja, die schieben uns die volle Schuld zu, damit sie sich besser fühlen und unbeschwerter einen Neue suchen können. Wart mal ab, ob die Neue so toll ist, wie er denkt.

03.09.2013 13:51 • #10


D
Katerchen, der Typ lügt doch wie gedruckt, um seine Ziele durchzusetzen. Und seine Ische ist keinen Deut besser, die lügt ja genauso! Ist doch toll, daß die beiden Vögel sich gefunden haben, da bekommt jeder die Dosis seiner eigenen Medizin, das wird noch lustig! Sieh zu, daß er Dir umgehend Deine Hausschlüssel zurùck gibt oder lasse das Schloss austauschen, und zwar pronto!

04.09.2013 17:58 • #11


D
Guten Morgen Katerchen! Mich interessiert, wie es Dir inzwischen geht. Konntest Du die Fronten inzwischen klären? Ich habe mir den Threadverlauf nochmals durchgelesen (habe viel Zeit, da ich im Zug nach München sitze) und wurde beim Lesen noch saurer als beim ersten Durchlesen. Es macht mich so wütend, wie Dein Ex und seine neue Ische meinen, mit Dir umgehen zu können! Und dann ruft. die auch noch bei seiner Mutter an und erzählt Grimm's Märchen!? Ist die zwölf? Also, wie geht's Dir? Liebste Grüße, Dreamcatcher

07.09.2013 06:15 • #12


K
Hallo! Puuh, nachdem er mich endlich gesagt, hat, dass er vor 6 Monaten beschlossen hat , sich dieses Jahr noch von mir zu trennen (nett, da er vor 5 Wochen noch Ich liebe dich, Schatzi und mit mir in Urlaub war) und er gesagt hat, dass er sie sehr liebt udn mich nicht mehr, dachte ich es geht besser. von wegen. er schrieb die letzten Tage, dass er mich sehr geliebt hat, ich aber meine Chancen, die er mir die letzetn 2 Jahre gegeben hat, nicht genutzt habe. somit sei ich selber schuld, dass wir nicht mehr zusammen sind. Er wollte mehr Küsse, Streicheln, leidenschaftlichen S.. Das wollte ich doch auch. Er hatte es mir auch gesagt, aber der Alltag war da und ich wollte und wusste nicht wie. Wenn du mich nicht mehr küsst, dann mache ich Schluss, waren immer seine Worte. 2 Jahre hätte er gehofft, das was von mir kommt. Jetzt sei es zu spät und ich sei alleine daran schuld. Er glaubt auch nicht, dass (obwohl er sieht, dass ich wieder die Alte werde) wenn wir zusammenkommen, ich das beibehalte bzw. es wäre ihm zu unsicher. Fakt ist, er schreibt dauernd mit ihr über WhatsApp und wird sich auch mit ihr treffen. DAs tut so weh. wie kann er so schnell einen neue und seine große Liebe, die er heiraten will, haben und ich heule jeden Abend, da ich mir Vorwürfe mache. Ich hätte ihn auch weiter haben können. Er wollte ja, sonst hätte er all die Jahre nicht gehofft (hatte er so gesagt). Ist es wirklich vorbei? Weil jedes Mal spricht er die Schuldfrage an udn betont, was er gemacht hat und dabei ist er nicht ruhig, er brüllt dabei, als ob es ihm immer noch wehtut. Was meint ihr? Schade ist, dass er voll ausrastet. Er wohnt seit Monat bei einem Freund, bis er auszieht. Dann schreibt er mir manchmal, dass er mir einen schönen Tag wünscht und hofft, dass ich bald zur ruhe komme. Hallo! Er trennt sich wegen anderer und erwartet von mir Ruhe? Gestern ist er einfach in Wohnung, da schlüssel steckte, hat er gebrüllt, er hole die Polizei und ich solle das schloss wieder einbauen. Ich habe aufgeschlossen und er hat direkt wütend getobt, was das solle. Hallo? Er hat dann kontrolliert, ob das alte Schloss noch drin ist. Dann schrie er mich an, er würde Anwalt nehmen wegen Rufmord udn ich würde seine Sachen zerstören. Alles klar. Briefe würde ich auch unterschlagen. Diese suche er jetzt. Ich habe nur seine Klamotten aus dem Kleiderschrank auf einen Haufen im Arbeitszimmer gelegt. Nicht zerstört. Rufmord? Verstehe ich nicht. Briefe? habe ich nicht unterschlagen oder weggeschmissen, wie er behauptet. Er wäre enttäuscht und wütend und würde Polizei holen. Ich hätte keinen Anstand. Dabei stand er immer ganz nah vor meine nGEsicht, hatte Finger gehoben und war am Brüllen. Gestern gesehen, dass er an meinem Rechner war. hetzt ihn jemand auf? Wieso bin ich an allem Schuld? Jetzt will er nur noch schriftlich mit mir kommunizieren. Ich hätte es verbockt. Wie kann man so eiskalt sein?

10.09.2013 13:21 • #13


S
Katerchen, bitte hol dir Hilfe! Der Mann ist gestört und er bedroht dich. Da wohnt er bei nem Freund und platzt einfach so in deine Wohnung? Da kannst du dich ja nicht mehr sicher fühlen...

Steht er auf dem Mietvertrag? Kannst du ihn irgendwie aus der Wohnung kicken? Und sonst wechsle das Schloss aus... und: deine wichtigen Dokumente, sind die sicher? Falls nein: Bring die bitte aus der Wohnung! Nicht dass er auf die Idee kommt, die noch zu klauen.

Ich hab echt Angst dass er dir irgendwann noch was antut...

Und: du bist NICHT schuld. Er ist gestört! Lauf bitte, lauf so schnell du kannst...

10.09.2013 13:44 • #14


D
Ich gebe Sally_8000 hundertprozentig recht,der Typ ist gestört und gemeingefährlich! Bei so einem weiß man nie, wozu solch ein Psycho noch alles fähig ist. Steht das Mistviech mit im Mietvertrag?

10.09.2013 14:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag