Nach 5 Wochen ex Freudin angerufen bitte um Hilfe!

A
Hab gestern meine ex Freudin angerufen.
War auch alles ganz okay und lieb sie hat mir erzählt das sie jetzt viel feiern geht und sich viel hier in der Gegend feiern geht um sich abzulenken.

Das sie neue Leute kennengelernt hat mit denen sie jetzt feiern geht zwei Mädchen sind das sie meint aber auch das es nicht so ist wie mit meinen Leuten feiern geht das das alles was komisch ist ja und sie meint die ganze Zeit das sie mir keine Hoffnungen machen will und ich mir auch nicht machen soll!

Sie war halt viel am weinen am Telefon und meint auch zu mir das ich der beste Mann der Welt bin und das sie weiß das sie so einen wie mich nie wieder bekommt! Aber sie kann es sich nicht mehr mit mir vorstellen.

Und das sie den Ring an hat denn ich ihr kurz bevor sie Schluss gemacht hat immer noch an hat da er ihr Kraft gibt und das es mir vielleicht auch was hilft das sie ihn immer trägt.

Dann meint sie noch das sie jeden Tag versucht sich abzulenken weil es ihr immer noch sehr weh tut das ich ja immer noch ihr bester Freud bin und sie meint das es gut war das ich mich gemeldet hab und das ich mich auch wieder melden soll wann ich möchte.

Sie sagte auch noch das sie nächste Woche zwei Tage Urlaub hat und hier bei mir in der Stadt was einkaufen möchte kann ich sie fragen ob wir uns treffen sollen ob ich dann mit kann ?

So mir ging es beim telefonieren sehr gut nur danach war die Hölle wieder so ein auf und ab und die Gedanken fangen wieder an zu kreisen!
Jetzt wollte ich mal eure Meinung da zu hören.

Ist das richtig das es noch zu früh ist für mich und das ich denn Kontakt wieder ganz abrechen soll und das mit dem Treffen ganz Vergessen soll ?

Ich fühl mich nämlich heute richtig beschießen halt wie am ersten Tag wieder alles hoch gekommen:-(
6 Jahre waren wir zusammen sie ist jetzt 23 und ich 28

23.01.2015 11:16 • #1


L
Hallo lieber Andi,

also ich denke dazu folgendes: Deine Ex hat sicherlich auch mit der Trennung zu kämpfen, aber die Tatsache, dass sie dir sagt, du sollst dir keine Hoffnung machen, spricht für sich. Falls ihr in den 5 Wochen jetzt keinen Kontakt hattet, dann hast du sie einfach zu früh kontaktiert. Für dich und für sie.
Du sagst sie geht jetzt viel feiern und hat neue Menschen um sich herum. Das ist einfach eine Phase, in der sie noch nicht wirklich verarbeitet, sondern vor allem mit sich selbst beschäftigt ist und ihre neuen Freiheiten genießt. Du hast ihr mit deinem Anruf im Prinzip nur klar gemacht, dass es auch noch garkeinen Grund gibt, sich wegen dir den Kopf zu zerbrechen - denn du bist noch immer da.

Ob es zu früh für dich ist? Ja!
Du sagst du fühlst dich wie am ersten Tag - das ist so, weil einfach kaum Zeit vergangen ist. Ich hatte bisher übrigens keine Beziehung, in der mein Ex nicht irgendwann wieder ankam, nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte. Aber (!) keiner von denen hat sich gemeldet, bevor nicht mindestens 3 Monate ins Land gegangen sind. Jeder eigentlich genau da, als ich langsam begann das Thema abzuschließen. Und das ist genau der richtige Weg für dich: abschließen. Erst dann ist entweder möglich eine neue (alte) Liebe zu finden, oder aber eine Freundschaft mit deiner Ex zu haben. Bis dahin: Kontaktsperre, die du für dein Wohl aufrecht erhälst. Alles andere verlängert nur dein Leid.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Momentan bin ich 7 Wochen getrennt und fühle mich schon wieder einigermaßen gut. Täglich huscht mir mal der Gedanke durch den Kopf, dass ich mich ja jetzt einfach melden könnte, weil es ja ganz okay ist. Und dann denke ich: Wenn alles okay wäre, dann würdest du nicht immernoch täglich über/an diesen Menschen denken. Nicht wahr?

Ich wünsche dir viel Kraft, denn das brauchst du um es durchzuziehen.

23.01.2015 11:51 • #2


A


Nach 5 Wochen ex Freudin angerufen bitte um Hilfe!

x 3


A
Danke für die Antwort da hast du recht ich werde sie jetzt nicht mehr anrufen weil ich ja merke wie mich das wieder auf wühlt weil ich mir aus allen Sachen was sie mir erzählt hat irgt was raus ziehe und meine Gedanken wieder nur am Kreisen sind:-(

Und danke das du mir Kraft wünschst die Wünsche ich dir auch ich bleib jetzt erst mal hart!

Wobei ich mir denke sie heute schon wieder anzurufen was natürlich alles nur noch schlimmer macht und ich wieder angekrochen komme nein das will ich nicht

23.01.2015 13:14 • #3


M
Hey Andi, ich würde versuchen, keinen Kontakt zu halten. Was ist, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, und euch aufgrund der Problematik, die zum letzten Aus getrennt habt, wieder trennt? Die erste Zeit ist die Schlimmste und 5 Wochen ist ja schonmal ein Anfang,die Trennung zu verarbeiten. Ich würde dir raten, den Kontakt sein zu lassen und dich auf keinen Fall wieder mit ihr zu treffen in nächster Zeit!
Liebe Grüße

23.01.2015 13:22 • #4


M
*die zum letzten Aus geführt hat, sorry

23.01.2015 13:23 • #5


A
Hi Mimik da hast du schon recht ich weiß ja im Grunde ja auch selber das es nichts mehr wird nur meine Gefühle spielen jetzt wieder voll verrückt und ich könnte nur heulen:-(

Ne treffen das will ich auch garnicht weil ich weiß wie das aus gehen wird und sie bestimmt auch nicht weil ich weiß wie wir beide sind dann haben wa uns wieder im Arm und küssen uns Nené das will ich nicht das sind ja nur meine Gefühle im Moment die verrückt spielen.

Ich weiß auch das man erst mal ein klären kopf braucht und die ganze Beziehung zu verarbeiten und durch denn Kopf gehen lassen muss wenn man sie dann noch wieder haben will dann kann man denn Kontakt langsam wieder auf bauen.

Nur da ich grade wieder bei Null bin und ich mich grade nur von meine Gefühle leiten lasse ist das grade alles wieder schwer!

Mir ging es nämlich schon besser sonst hätte ich sie auch nicht angerufen. Ich hab einfach gemerkt das es noch zu früh ist und das macht mich auch was traurig:-(

23.01.2015 13:31 • #6


A
Ich weiß auch wenn ich wieder normal und klar denken kann das ich es nicht mehr will da sie sich voll verändert, Menschen änderen sich halt Ne.

Man wünscht sich ja auch immer die alte Zeit zurück oder die Freudin von früher weil das letzte halbe Jahr war ich auch oft mit dem Gedanken am Spielen schluss zu machen das geht mir aber noch nicht in mein Kopf rein da nur die guten Dinge in meinem Kopf sind.
Nur ich hätte es niemals über mein Herz bringen können!

23.01.2015 13:37 • #7


T
Was sind denn diese Gründe ? Wenn es Gewalt oder ähnliches war. Okay mit sowas sollte man abschließen. Es kann nur eine Phase im Leben eines Menschen sein um sich sicher zu werden. Möchte ich vielleicht den Rest des Lebens mit dem Partner verbringen oder möchte ich doch noch frei sein ?
Darunter können auch die Gefühle leiden. Es dauert eine Zeit bis man sich damit auseinander setzt und vielleicht findet man in einem halben Jahr oder in einem Jahr oder auch in fünf Jahren wieder zusammen.
Aber natürlich kann es auch eine endgültige Sache sein. Sich selbst damit zu beschäftigen dauert seine Zeit und so etwas entscheidet man auch nicht in 5 Wochen, wenn man sich ernsthaft mit seiner Zukunft auseinander setzt. Letztendlich bleibt uns allen nur, ebenfalls wie der Expartner, mit unserem eigenen Leben zu beschäftigen und zu überlegen, was man selbst ändern möchte, auch ohne den Ex.
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Aussage : Wenn einmal Schluss ist, dann für immer.
Es kommt immer darauf an. Gefühle kommen und gehen, allerdings muss diese Entscheidung jeder für sich selber treffen und man kann nichts erzwingen.

23.01.2015 13:37 • #8


A
Es war so dss wir feiern waren und es mir um 4 Uhr nicht gut ging bin dann Ne Stunde später wieder gekommen dann sind es später wieder zusammen nachhause.
Eine Woche später hab ich gemerkt das sie komisch geworden ist ich wollte da drauf hi ihr Handy sie nein das kriegst du nicht das ist mein Ding was ich mache oder ich gehe ( früher war es kein Ding sie hat mir immer ihr Handy gegeben ohne wenn und aber)

So dann hab ich ein Tag vegehen lass uns morgens noch mal nach gefrag sie am weinen und meinte zu mir ich lieb dich nicht mehr ich hab da beim Feiern ein anderen kennengelernt ihn denn ich mich verliebt habe das war für mich der Schlag ins Gesicht!

Da ich sie aber so geliebt hab und wir schon Urlaub gebucht hatten der in zwei Wochen los gehen sollte haben wir uns beide geeinigt das wir denn noch beide zusammen machen und dann mal gucken was draus wird.

So wieder aus dem Urlaub zurück ruft meine ex mich Nacht der Arbeit an hier hören mal ein Kollege von uns fragt ob wir Silvester jetzt feiern gehen oder nicht ich zu ihr ich muss mir das überlegen Sie da drauf ich hab keine Lust mehr auf so was du kannst zuhause alleine vergammeln.
Ja und sie meint sie hat Angst das sie was verpasst in ihrem Leben sie will Party machen und wir sind zu verschieden geworden meint sie immer.

So das war die kurz Fassung xD
Damit du ungefähr weißt wie so:-)

23.01.2015 13:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag