13

Ex hat angerufen Wie regieren?

Olaola1988
Hallo,

Vor ein paar Tagen hat mein freund überraschend mit mir schluss gemacht. Wir sind soweit im guten auseinander. Er war den tag als er sich getrennt hat scheinbar stark unter druck. Ich weiß nicht ob er sich die Trennung wohl überlegt hat oder wegen dem stress mit der uni und arbeit und seinen kranken opa überlastet hat. Eine klare Ausprache hatten wir nicht. Hatten den Tag nur kurz geschrieben. Ich bin deswegen selber etwas wütend auf ihn weil er nicht mit mir reden wollte am Telefon.

Ich will aufjedenfall nochmal mit ihm reden das sein stress kein problem ist weswegen wir uns trennen müssen und das wir das zusammen schaffen.

Fakt ist seit dem er die trennung ausgesprochen hat hatten wir keinen kontakt. Das sind knapp 5 Tage. Ich hab es auch angenommen wie es ist.

Jetzt hat er mich überraschend in der Nacht angerufen per videocall. Hab es gesehen heute morgen.

Keine ahnung ob es ein versehen war. Da wir 5 tage keinen kontakt haben müssten alle chats usw nach unten gerutscht sein. Fakt ist irgendwas ging ihn durch den Kopf in der Nacht in Bezug auf mich. Hinterher kann man ja immer sagen es war ein ausversehen.

Meine frage ist. Sollte ich warten bis er sich erneut meldet, oder einfach morgen oder heute abend fragen was er wollte. Treffen müssen wir uns eh irgendwann weil er noch Sachen von mir hat und ich von ihm. Meint ihr ich sollte falls ich ihn heute oder morgen anschreibe die sachen ansprechen oder nur fragen was er wollte.

(Alleine das er sich wegen den Sachen noch nicht gemeldet hat wundert mich. Ich weiß er hat donnerstags immer frei. Möglich Gedankengang von mir: vielleicht wollte er das ich vorbeikomme heute)

Was meint ihr ist besser?

Danke schonmal

02.03.2023 16:17 • #1


Susanna
Er hat am TELEFON oder gar per WhatsApp mit Dir Schluss gemacht und wollte nichtmal darüber sprechen?

Und Du hast so eine gefühllose respektlose Art angenommen?

Ich würde ihn anrufen, den Videocall erwähnen und ein Gespräch verlangen.





.

02.03.2023 16:28 • x 4 #2


A


Ex hat angerufen Wie regieren?

x 3


Matroschka
Sprich bitte nicht in der Nacht mit ihm , nur tagsüber , denn Nachts sind oft die Gefühle verklärt, ist schon müde und ausgelaugt und bereut es am nächsten Morgen.

02.03.2023 16:45 • #3


LeTigre
Ich würde ihm schreiben und fragen was er wollte oder ob der Anruf ein Versehen war.

02.03.2023 16:46 • x 1 #4


Olaola1988
Hallo danke. Ich hab mir ein Herz gefasst und ihn angeschrieben. Ihr habt da recht

Er hatte 0.33 angerufen per videocall in whatsapp. 0.37 war er zuletzt online. 15.50 hab ich eben geschrieben und als ich eben schaute ob die Nachricht angekommen ist stand das er zuletzt 16.04 online war

Ich hatte ihn geschrieben was letigre geraten hat. hi, was wolltest du oder war dein Anruf ein ausversehen.

Sachlich ohne smilie.

Jetzt beginnt das abwarten. Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen falls er sich bis morgen nicht gemeldet hat. Mein ursprünglicher Plan sah ja vor falls er sich nicht meldet bis Montag schreib ich ihn an wegen der sachen und treffen.

Die Hoffnung war ja er meldet sich von sich aus. Was nun auch passiert ist. Wobei ich nicht weiß was die Umstände für diesen videocall waren.

02.03.2023 17:53 • #5


Funkelstern
@Olaola1988

Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen ?

02.03.2023 17:58 • #6


Olaola1988
Fast 1 jahr

02.03.2023 18:10 • #7


Funkelstern
Zitat von Olaola1988:
Fast 1 jahr


Ob es jetzt nur daran lag, dass er viel Stress hat (diese Aussagen machen mich immer sehr nachdenklich) oder ob etwas anderes dahintersteckt weißt du nicht, deshalb wäre ein Gespräch gut, vor allem für dich.

02.03.2023 18:25 • #8


Olaola1988
Zitat von Funkelstern:
Ob es jetzt nur daran lag, dass er viel Stress hat (diese Aussagen machen mich immer sehr nachdenklich) oder ob etwas anderes dahintersteckt weißt ...

Er liebt mich immer noch. Das weiß ich. Aber im Moment hat er ernste Probleme. Ich weiß worum es dabei geht. Das war in den letzten Wochen Thema. Seine größte Sorge mich zu vernachlässigen wegen dem Zeitmangel im moment. Die Trennung war mitten in der Nacht Sonntag morgen. Er kam den tag gerade von der Arbeit und dann all seine Sorgen im moment.

Aber für mich sind seine Probleme kein Problem. Das ist eine schwierige Phase die wir aber zusammen überstehen können.
Die trennungsnachricht selber war sehr kurz und etwas hart als hätten wir einen Streit gehabt. Einige haben gefragt ist etwas passiert. Aber da war gar nichts. Er hat keinerleih Unzufriedenheit geäußert. Nur der Zeitmangel in den letzten Wochen.

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und er hat einen Brief geschrieben ich sei das größte Geschenk für ihn und bleib so wie du bist. eine Tasse mit der Aufschrift nicht vergessen ich hab dich lieb und eine Mütze. Das war 1 Woche vor der Trennung. Bis letztem Freitag war der Ton zwischen uns echt liebevoll. Aber Samstag wollte ich nochmal meine Sorgen besprechen. Hatte ihn 3 Nachrichten geschrieben.

Sonntag mach der arbeit hatte ich ihn geschrieben das ich mir zuviel gedanken mache und ich weiß das er alles schafft. Dann kam aus dem nichts die trennungsnachricht. Hatte nachgefragt was passiert ist. Er meinte nimm es an und gute nacht. Meine letzte Nachricht warum er so ist hat er dann ignoriert bis er ins bett ist 4.18. Gegen 11.59 als er aufgestanden ist hat er sie gelesen.

Ih seh es ja wie matroschka. Ich hab mich dann zurückgezogen weil ich gemerkt habe sonntag das er sehr gereitzt war und die Uhrzeit auch sehr ungünstig war. Wenn er sich trennen will akzeptiere ich das. Aber erst nach einer Aussprache.

02.03.2023 18:52 • x 1 #9


Funkelstern
@Olaola1988

Ich wünsche dir, dass zu einer Aussprache kommt und du etwas mehr Klarheit erhältst und vielleicht
wendet sich das Blatt ja wieder.

02.03.2023 18:57 • x 1 #10


K
Hi, ich würde bezüglich des anrufes nichts zu ihm sagen. Wenn macht er das dann oder auch nicht... Es war sicher kein Versehen, mir ist das auch schon so gegangen... Wart einfach ab bis zum Treffen wegen den Sachen. Lg

02.03.2023 21:06 • #11


Matroschka
Ok, mir war aber beim verfassen der Nachricht nicht bewusst , dass er wirklich bis so spät arbeiten muss , wenn es sein Tages - Nachtrythmus ist , ist er um diese Zeit ja aktiv . Da gelten natürlich Ausnahmen , wenn Du um diese Uhrzeit dann noch fit bist , würde ich dran gehen, morgen ist Freitag und Wochenende, dann passt es .

Warum vertraut er Dir allerdings nicht , dass Du auch in seiner Krise zur Seite stehst ? Es liest sich so , als habe er im Effekt Schluss gemacht , weil Deine vorherige Nachricht war , dass Du Dir viele Gedanken um ihn machst . Wohlmöglich hatte er den Eindruck, dass er Dich damit belastet und hat es falsch interpretiert?

02.03.2023 22:08 • #12


Olaola1988
Also ich kann kurz erzählen was passiert ist gestern.

Die ganze Sache ist echt komisch. Ich schrieb ihn ja 15.50. 3 Stunden später rief er an wieder mit videocall. Ich legt auf weil ich keine Zeit hatte und schrieb in 30-60 minuten. Keinerleih textnachricht.

1 Stunde später dann rief er an wieder per videocall. Ich ging ran. Ich war verwirrt weil sein Kumpel am Handy war und neben ihn saß aber mein exfreund. Er hatte kurz rüber geschwänkt und ich hab ihn gesehen gehabt.

Sein Kumpel fragte wie es mir geht und er dachte ich komme vorbei. Ich war verwirrt und meinte nein ich mach es mir zuhause Gemütlich. Er hat dann aufgelegt. Meinen freund bekam ich nicht mehr zu sprechen weil er meinte er wäre klo und wenn ich nicht vorhabe zu kommen legt er auf. 2 minuten war der videocall. Ich rief noch einmal hinterher und legte dann auf.

Ich war wütend und fragte das ich doch rum kommen kann und sie bei seiner Wohnung sind oder der wg?. Die Antwort war nein. Ich schrieb sie könnten es sich bis 20 uhr ja überlegen. Er war nicht online und die Nachricht stand 5 minuten. Ich löschte sie. Auf was sich das nein bezog, weiß ich nicht. Ich schrieb erneut ich will das sich Herr x. bei mir wegen der Bücher meldet, ich find das ganze nicht mehr witzig.

War leider gestern von mir impulsreaktion und damit hab ich wohl alles verschlimmert. Wobei sich mein ex das ja selber zuzuschreiben hat.

Er schrieb du kannst sie dir Sonntag bei mir auf der Arbeit abholen. Ich schrieb ob wir uns nicht nochmal sehen können oder reden könnten heute. Diese Nachricht löschte ich nach ein paar minuten und fragte welche Uhrzeit. Er ein paar Minuten später 19 Uhr treffen wir uns. Ich schrieb zuerst, können wir uns nicht sprechen. Diese Nachricht löschte ich nach 5 minuten. Er war nicht online und hat sie nicht gelesen. Aber ich denke er hat alle gelöschten Nachrichten gesehen über die Benachrichtigungen. Ich schrieb dann. okay dann treffen wir uns Sonntag.

Das ist mitten während der Arbeit. Ich war etwas enttäuscht weil keine Zeit zum Reden. Aber vielleicht eine Gelegenheit das einen Termin für eine Ausprache machen.

22uhr, also 2 Stunden nach meiner letzten Nachricht, kam dann: hole deine Sachen weiteres wird nicht verhandelt, okay? Auf diese Nachricht hab ich dann nicht geantwortet weil es mir schien als wenn ich ihn den abend eh nicht mehr erreiche. Ähnlich wie Sonntag.

Fakt ist das er mich sehen will ist ja auch ein gutes Zeichen. Er könnte die 2 Bücher ja in die Briefkasten werfen oder per Post schicken. Hat ja meine Adresse und falls nicht mehr könnte er ja fragen. Sind ja keine wertvollen bücher. 12 euro für die 2 bücher. Sehen müsste er mich ja nicht.

Ich war von der letzten Nachricht etwas geschockt. Aber jetzt denke ich er hat hingewiesen nochmal das er arbeiten muss und keine zeit dann zum reden hat. Ist vermutlich bis 21.30 arbeiten. Ist eine neue stelle seit 1 woche. Warum er so schreibt keine ahnung. Als wenn er mich überhaupt nicht mehr kennt. Er weiß das ich nie eine Szene gemacht habe obwohl er ein paar mal in der Vergangenheit sich nach sauftouren mit seinen kumpel wie der letzte depp benommen hat. Und gestern beim Telefonat war ich auch normal.

Fakt ist er trinkt mit seinen Kumpel relativ viel B. immer. Also vermutlich waren beide nicht ganz nüchtern die letzten 24 Stunden. Das war mein eindruck nach dem videocall. Mein ex hat beim rüberschwänken versucht gar nicht in die Kamera zu sehen Und hat kurz gewinkt. Eventuell haben sie sich Mut angetrunken um mich anzurufen. Man sagt ja nur schnappsdroseln und kleine Kinder sagen die Wahrheit. ich bin mir sicher das er sich seit Mittwoch abend um mich Gedanken gemacht hat. Das verrät ja auch der erste anruf 0.33.

Was mich wundert sein Kumpel hat selber ein Handy und meine nummer und ich seine. Er hätte mich doch so anrufen können über sein handy. und auch der videocall. Über Telefon Hört man ja nur die Stimme. Vielleicht wollte mein freund herausfinden wie es mir geht weil er gemerkt hat wie er mich Sonntag behandelt hat und ich mich Tage gar nicht mehr gemeldet habe. Denn Fakt ist er war ja sehr aufdringlich mit den anrufen. Okay ich hatte zurückgeschrieben nach dem ersten versuch, aber sehr sachlich. Er hätte ja bloß zurück Schreiben müssen. Aber dann hätte sie mich nicht gehört oder gesehen.

Ich weiß über eine gemeinsame freundin seit gestern abend das mein exfreund und sein bester Kumpel wohl den ganzen tag zusammen waren. Haben wohl von Mittwoch zu Donnerstag und vermutlich auch Donnerstag zu Freitag beieinander übernachtet.

Nun bin ich am überlegen wie ich vorgehen. Lass ich Sonntag ausfallen, ohne etwas zu schreiben damit er selber ins grübeln kommt. Und warte auf Nachricht auf ihn oder schreib ihn montag nach einem alternativ termin. Die semester ferien sind bald rum. Viel Zeit hab ich nicht mehr. Oder fahr ich Sonntag hin und hol die Bücher und frag nach einen treffen. Ich weiß über die gemeinsame freundin das er nächsten donnerstag und freitag Frei hat und noch nichts großes geplant hat.

03.03.2023 08:26 • #13


Olaola1988
Wer die anderen beide vidocalls gestartet vorher keine Ahnung. Meinen Exfreund kann es aber nicht unangenehm gewesen sein. Sonst hätte er seinen Kumpel ja gestoppt oder versucht das Handy abzunehmen beim 2 Versuch.

03.03.2023 08:41 • #14


LeTigre
Ich weiß nicht, ich finde das Verhalten deines Exfreundes liest sich, als wäre er 13. Ohne Angabe von triftigen Gründen und ein angemessenes Gespräch einfach Schluss machen. Nachts dann (wahrscheinlich im angesäuselten Zustand) dann die Ex anrufen. Dann lässt er einen Kumpel mit seinem Handy anrufen und tut dann währenddessen auch noch so blöde mit kurz winken und lässt dich zu sich einladen (als wäre nichts gewesen) um dann doch wieder abzulehnen...

Das ist ja mal sowas von albern, affig und unreif.

Mit dir wurde Schluss gemacht, ohne Erklärung und dann sitzt er abends mit seinem Buddy da und ich kann mir richtig vorstellen, wie (wahrscheinlich der tolle Kumpel) gesagt wird:Ey, lass mal meine/ deine Ex anrufen.... Was solltest du denn da? Er hat Schluss gemacht und nun sollst du treudoof auf der Matte stehen, weil die beiden einen an der Kanne haben und ein bisschen Belustigung brauchen? Und dann nicht mal selbst anrufen, als wäre es das normalste der Welt.
Kein Respekt vor dir und deinen Gefühlen.

Du rennst ihm jetzt bitte nicht wegen den Sachen hinterher. Die sind eh gerade nur Aufhänger für weiteren Kontakt.
Von mir aus schreib ihm, dass er solche halbtrunkenen Anrufe des Abends und vor allem über Dritte gefälligst lassen soll und wenn er was will, sich anständig mit dir auseinandersetzen soll.

03.03.2023 08:58 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag