13

Ex hat angerufen Wie regieren?

Olaola1988
Danke letigre. weil alleine das er das treffen ausmacht und ich soll springen. Damit versau ich mir ja noch einen abend. Gestern schon war nicht toll. Wie du schon sagst er behandelt mich gerade wie dreck und ich hab ihn nichts getan ausser das ich samstag etwas sorgen um ihn gemacht habe. Und mich deswegen so zu behandeln.

Da hast du recht. auf die Bücher kann ich auch warten. Das läuft nicht davon.

Ich wollte ihm jetzt schreiben und sorry wenn ich klaue letigre XD. Hallo x., bitte unterlass solche halbtrunkenen Anrufe Abends und vor allem über Dritte wie x. und wenn du etwas willst, dann Unterhalt dich bitte anständig mit und setzt dich vernünftig mit mir auseinander. Ich finde nach all der Zeit die wir verbracht haben und das ich dich bis zum Schluss mit Respekt und Verständnis behandelt habe wäre doch das das mindeste. Meinst du nicht auch, x.?!

Was meinst du

03.03.2023 09:23 • #16


LeTigre
Finde ich total ok so, wenn du hinter den Worten stehst.

03.03.2023 09:57 • #17


A


Ex hat angerufen Wie regieren?

x 3


Olaola1988
Zitat von LeTigre:
Finde ich total ok so, wenn du hinter den Worten stehst.

Das stehe ich hinter. Letigre du hast ja recht. Gestern hatte ich noch vor dem Anruf Hoffnung. Nach dem Anruf hab ich mir alles noch schön geredet. Aber du sprichst die Wahrheit. Nach dem videocall hab ich auch gedacht kurz, ich fühl mich als wenn die mich verarschen wollen. Hatte einen Freund angerufen und gesagt das kann doch nicht sein, weil er letzte Woche noch mir Geburtstags Geschenke gegeben hat.

Ich meine wenn er sich trennen will okay. Aber mich so zu behandeln als wäre ich störender Dreck in seinen Leben von ein auf dem anderem Tag. Und dafür will ich eine Erklärung und Entschuldigung. Das wäre das mindeste an Menschlichkeit. Da ist sogar ghosting besser ganz ehrlich. Die 5 Tage vor dem Anruf waren erträglicher wie das jetzt was er mir angetan hat.

Das ist einfach Niveaulos. Von einem Mann in seinem Alter hab ich echt was anderes erwartet. Ich hab ja den chat von seiner letzten Exfreundin gelesen die ihn gequält hatte mit einigen Dingen. Das war 7 Monate bevor ich ihn kennengelernt habe. Über gemeinsame Freunde hat sie dann die neue Nummer bekommen von ihm. Er hat total ruhig und Verständnis voll geschrieben zu ihr das schluss ist seit langen und sie ihn in ruhe lassen soll. Und deswegen kann ich den respektlosen Ton mir gegenüber jetzt nicht verstehen, gerade weil ich ihn nichts getan habe.

Ich lass mich da nicht runter ziehen von ihm.

Ich hab ihn geschrieben. Das Handy ist aus. Mal sehen wann er es ließt. Ich werde keinen kontakt mehr weiter aufnehmen und das treffen sonntag nicht absagen da er arbeiten ist samstag und sonntag wird er wohl ausgnüchtert sein. 19 uhr sich sicher fragen wo ich bleibe und vielleicht denken ich komm später oder nach der arbeit und dann auch nicht da sein. Falls er sich bis montag nicht gemeldet hat schreib ich ihn das wir uns donnerstag treffen weil ich da zeit habe den ganzen tag an meinen Wunsch Treffpunkt und er soll die zeit festlegen wann er kann. Ich weiß ja das er donnerstags immer frei hat. Dann mal kein gesaufe mit seinen kumpel

03.03.2023 11:10 • #18


Olaola1988
Wenn er Abstand braucht okay. Aber auch das kann man normal sagen oder kurz schreiben. Ich meine schreiben tut er ja und anrufen auch. Und die bücher könnte er ja verschicken oder im briefkasten werfen. Fertig. Der Mann ist momentan nur noch ein einzieger Wiederspruch in sich.

Und gerade das er die Bücher die letzte Tage nicht erwähnt hatte hat mich gewundert und gedacht er will sicher ein Treffen bezwecken.

03.03.2023 11:20 • #19


Ayaka
Zitat von Olaola1988:
Wenn er Abstand braucht okay. Aber auch das kann man normal sagen oder kurz schreiben.

nicht bös sein - aber Stress mit Opa und dem Job ist KEIN GRUND eine Beziehung zu beenden und dann noch quasi wortlos und feig übers Telefon. Normalerweise stützt man sich dann gegenseitig und zieht nicht so was ab. Klar kann man mal mehr Zeit für sich brauchen aber nicht Schluss machen.

Ich denke es wäre echt das Beste für dich, das Ganze abzuhaken. In ein paar Wochen dankst du dem, dass er das gemacht hat. Ich sehe hier einen Mann der keinerlei Respekt vor seiner Partnerin hat und auf ihre Gefühle 0 Rücksicht nimmt. Tu dir das nicht an.

Eine eingeforderte/erzwungene Aussprache ist meiner Meinung nach, vor allem so kurz nach der Trennung, sinnlos. Da bekommst du nur das serviert von dem er denkt, dass er damit am entspanntesten durch die Tür mit dem Schild Ausgang kommt.

03.03.2023 11:29 • #20


Olaola1988
@Ayaka reden müssen wir aber weil wir gemeinsame freunde haben. Er selber hat mir noch im Dezember gesagt das wir Freunde bleiben falls es jemals zu Ende geht. Und er ist mit all seinen Exfreundin befreundet ausser seiner letzten ex wegen Beziehung stress weil sie lügen erzählt hat. Trotzdem schreiben beide ab und an auf whatsapp.

Und bis letzte Woche habe ich ihn etwas bedeutet. Alleine das er mir eine teure Mütze und diese Tasse geschenkt hat und dieser romantische Brief das ich das schönste geschenk für ihn bin. Und er wirklich dankbar so eine wundervolle frau zu Partnerin zu haben. Sowas schreibst du nicht 5 tage vor einen harten kontaktabbruch.

Er hat keine Familie mehr bis auf den Opa. Keine Geschwister und seine Freunde sind seine Familie. Es fällt ihm schwer kontakt abzubrechen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da etwas hinter steckt. Ich kenne ihn fast ein Jahr. Und bis auf seine Alk. Eskapaden ist er wirklich schwer in Ordnung. Ich bin mir aber sicher bei einer direkten Ausprache von Angesicht zu Angesicht sehe ich ob er lügt. Und ich wüsste auch nicht warum. Mir geht es bei der Ausprache nicht mal warum er die Beziehung beendet sondern warum er mich derzeit so behandelt und was ich ihm getan habe um das zu verdienen. Bei so einer frage kann man schlecht rumlügen.

Und ich bin der direkte Typ. Ich hab immer Ausprachen gehabt mit allen Männern mit dennen ich zusammen war sogar meistens am Tag der Trennung. Damit kann einfach auch Freundschaft ermöglichen. Gerade weil wir gemeinsame freunde haben. Wollen wir dann peinlich berührt nebeneinander sitzen. Jetzt haben wir dieses Problem da ist eine Kluft und der einziege der das erklären kann ist mein exfreund. Weil ich keine Ahnung habe was dieser bruch soll.

03.03.2023 13:35 • #21


Ayaka
Zitat von Olaola1988:
Und bis letzte Woche habe ich ihn etwas bedeutet. Alleine das er mir eine teure Mütze und diese Tasse geschenkt hat und dieser romantische Brief das ich das schönste geschenk für ihn bin.

Nö, für mich ist das keinerlei Liebesbeweis, in meiner Welt sind irgendwelche Geschenke oder Worte nie das wert was mir Taten (nämlich Schluss machen und vor allem auf so miserable Art) zeigen.

Ich fürchte du bist am besten Weg in ein on/off zu schlittern, bei dem du jedes Mal abserviert wirst, wenn irgendwas passiert das du nicht im kleinsten beeinflussen kannst. Das macht einen kaputt, weil die Angst, dass er das beim nächsten Mal macht, wenn die Katze kotzt, er gerade von einer hübschen Frau angebaggert wurde oder irgendwas im Job schief läuft, wirst du nicht mehr los. Das Vertrauen hat nun mal einen massiven Hieb bekommen.

Aber wenn du gerne alles nur positiv sehen magst, dann wünsche dich dir viel Kraft das durchzustehen.

03.03.2023 13:59 • x 2 #22


Guku
Liebe Te,

Ich denke du solltest ihn erstmal in Ruhe lassen, was ich so lese was bei euch so kommuniziert wird ist irgendwie wie mir scheint Klammern an etwas weil du dich gerade so leer fühlst.

Lass etwas Zeit vergehen, und wenn er irgendwann zu sich gekommen ist, wird er auch vernünftig kommunizieren. Bisher gibst du ihm nur das Spiel vor.

Er hat sich getrennt…. Auch wenn das für dich schwer ist, bist du nicht in der bringeschuld. Du musst nur deinen Scherbenhaufen wieder zusammen kehren, und dich darauf besinnen ob du das so wirklich möchtest. Liebe Grüße

03.03.2023 14:05 • x 1 #23


Funkelstern
Zitat von Olaola1988:
Wenn er Abstand braucht okay. Aber auch das kann man normal sagen oder kurz schreiben. Ich meine schreiben tut er ja und anrufen auch. Und die bücher könnte er ja verschicken oder im briefkasten werfen. Fertig. Der Mann ist momentan nur noch ein einzieger Wiederspruch in sich. Und gerade das er die Bücher die ...

Der will im Moment keine Aussprache und die Bücher würde ich nicht mehr erwähnen.

Zieh dich zurück und mach dein Ding, alles andere tut dir nur weh.

03.03.2023 17:04 • #24


O
Also wir haben uns Sonntag doch getroffen. Allerdings nicht bei der Arbeit. Er war krank. Hatte nachgefragt beim Arbeitgeber weil ich ihn nicht gesehen hatte. Handy von ihm war aus. Und bin dann nach Hause zu ihm.

War 2 Tage bei ihm. Er war allerdings Fiebrig. Und meiste Zeit am schlafen.

Ich hab keine Ahnung was mit ihm Moment los ist wirklich. Eine andere Frau gibt es nicht. Das glaub ich ihm.

Er liebt mich noch. Gestern kam dann eine erlösende Nachricht von einem Amt auf das er seit 6 Monate wartet. Wir sind uns in die arme gefallen und er hat mich zum essen eingeladen.

Was seit 2 Wochen los war bei ihm keine Ahnung. Und den Donnerstag wollte er wirklich das ich komme. Das war wohl kein Scherz.

Wirklich zusammen sind wir nun nicht, aber getrennt wohl auch nicht. Ich denke er braucht im Moment einfach wegen dem Streß etwas Raum und zeot für sich und will mich nicht belasten. Im moment ist er auch Streß wegen seiner Seminar Arbeit für das semster die er noch abgeben muss. Aber dank meiner Pflege ist er gut zu sich gekommen.

Beim essen nächste Woche will ich alles in Ruhe nochmal bereden. Weil es für mich keinen vernünftigen Grund gibt, warum wir jetzt auf abstand gehen sollten oder gar die Beziehung beenden sollten. Das war seine Ansage vor dem bafög Bescheid. Gestern 17 Uhr kam dann die erlösende Nachricht für ihn. Man hat auch gemerkt wie das ihn verändert hat. Er kann einen Job kündigen jetzt (darüber hatten wir geredet) und abends als er mich zum Zug gebracht hat sind wir noch eine Weile in der Sonne gesessen. Später ins warme und dann gefragt wegen dem essen nächste Woche. Da hat er sich noch über 1 Stunde Zeit genommen bis ich nach Hause bin.

Ich hab jetzt den Rat eines gemeinsamen Freundes beherzigt. Der auch sagte gib ihn Raum und Zeit. Auch die zweite Handy Nummer hat sich aufgeschlüsselt. Er benutzt sie eher für krank Zeiten um seine Ruhe zu haben. Also nur seine besten Freunde haben die Nummer, nichtmal sein Opa hat die. Hab die Kontakte gesehen.

Im Moment hat er wohl eine Phase wo er sich komplett zurück gezogen hat von allen Leuten. Ich denke er will sich halt ungestört auf seine Probleme stürzen. Was er allerdings mit Verpflichtungen mir gegenüber meint, darüber müssen wir noch reden. Denn wir wohnen nicht zusammen noch haben wir Kinder. Bis auf Ehrlichkeit und Respekt gibt es ja nichts weiter. Bis auf letzte Woche war bisher alles in Ordnung. Aber wir müssen mehr darüber reden was ihn konkret belastet.

08.03.2023 18:59 • #25


O
Ich weiß auch inzwischen das noch ein Insolvenz bei ihm läuft. Wir haben darüber gesprochen. Das wusste ich nicht. Ich denke das der ganze Stress und Frust das sein Leben nicht so läuft wie er sich das vorstellt das er aus Frustration in der Nacht vorschnell gehandelt hat. Und keine Ahnung wie es ihm gesundheitlich letzte Woche ging. Sonntag war er echt fertig.

08.03.2023 19:07 • #26


Hansl
Zitat von Olaola1988:
Was meint ihr ist besser?

.

08.03.2023 19:58 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag