BeHappyorNot
Gast
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin seit etwa 2,5 Jahren von meiner Ex getrennt. Sie wollte damals die Trennung und ich habe lange Zeit gebraucht, um das alles zu verarbeiten. Wir hatten immer mal wieder SMS Kontakt , allerdings haben wir uns seitdem nicht mehr gesehen. Wir wohnen nicht in der selben Stadt und sie hatte es vermieden in meine Stadt zu kommen, damit es für mich nicht unangenehm werde. Nun ist es so, dass ich seit meiner Trennung auch keine neue Beziehung hatte. Natürlich habe ich Frauen kennengelernt, aber es hat irgendwie nie wirklich gepasst. Chancen gab es, aber Ihr wisst ja wie das so ist. Dabei hab ich halt noch öfters an meine letzte Beziehung gedacht und wie es da anfangs war. Da war ich wirklich verliebt und bei den ganzen neuen Bekanntschaften, hatte ich nicht annähernd dieses Gefühl.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe seit kurzem erfahren, dass meine ex mit einem Kollegen aus meiner Stadt zusammen ist. Dieser hatte mich damals auch getröstet, als mit Ihr schluss war.
Ich habe es über Dritte erfahren, und weder Sie noch er haben es für nötig gehalten es mir persönlich zu sagen. Respektvoller Umgang ist anders. Nun ja, seit ich das mit denen erfahren habe, hat es mich schon sehr mitgenommen. Bin traurig deswegen. Meine Stimmung ist im Keller.
Zu meinen Fragen:
Ich verstehe nicht ,warum es mich so mitnimmt, sollte es mir nicht eigentlich egal sein?
Dachte eigentlich, dass nach 2,5 Jahren alles verarbeitet worden wäre, aber wenn es mich so traurig macht, heisst das ja ich habe die Beziehung immer noch nicht verarbeitet?
2,5 Jahre sind eine lange Zeit. Ich meine es müsste doch möglich sein, die Vergangenheit ruhen zu lassen, und im jetzt zu leben?
Danke für eure Hilfe.
