1

Ex Freudin ist mit einem Kollegen zusammen

B
Hallo liebes Forum.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin seit etwa 2,5 Jahren von meiner Ex getrennt. Sie wollte damals die Trennung und ich habe lange Zeit gebraucht, um das alles zu verarbeiten. Wir hatten immer mal wieder SMS Kontakt , allerdings haben wir uns seitdem nicht mehr gesehen. Wir wohnen nicht in der selben Stadt und sie hatte es vermieden in meine Stadt zu kommen, damit es für mich nicht unangenehm werde. Nun ist es so, dass ich seit meiner Trennung auch keine neue Beziehung hatte. Natürlich habe ich Frauen kennengelernt, aber es hat irgendwie nie wirklich gepasst. Chancen gab es, aber Ihr wisst ja wie das so ist. Dabei hab ich halt noch öfters an meine letzte Beziehung gedacht und wie es da anfangs war. Da war ich wirklich verliebt und bei den ganzen neuen Bekanntschaften, hatte ich nicht annähernd dieses Gefühl.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe seit kurzem erfahren, dass meine ex mit einem Kollegen aus meiner Stadt zusammen ist. Dieser hatte mich damals auch getröstet, als mit Ihr schluss war.
Ich habe es über Dritte erfahren, und weder Sie noch er haben es für nötig gehalten es mir persönlich zu sagen. Respektvoller Umgang ist anders. Nun ja, seit ich das mit denen erfahren habe, hat es mich schon sehr mitgenommen. Bin traurig deswegen. Meine Stimmung ist im Keller.
Zu meinen Fragen:
Ich verstehe nicht ,warum es mich so mitnimmt, sollte es mir nicht eigentlich egal sein?

Dachte eigentlich, dass nach 2,5 Jahren alles verarbeitet worden wäre, aber wenn es mich so traurig macht, heisst das ja ich habe die Beziehung immer noch nicht verarbeitet?

2,5 Jahre sind eine lange Zeit. Ich meine es müsste doch möglich sein, die Vergangenheit ruhen zu lassen, und im jetzt zu leben?
Danke für eure Hilfe.

21.04.2019 11:52 • x 1 #1


Lebensfreude
es gibt gar keinen Grund für Deine Ex und ihren Neuen, Dich zu informieren.

Tut mir leid, dass dich das immer noch so mitnimmt.

21.04.2019 12:07 • #2


A


Ex Freudin ist mit einem Kollegen zusammen

x 3


B
Ja wahrscheinlich hast du recht. Sie haben keinen Grund mich zu informieren. Vermutlich habe ich das nur geschrieben, weil ich verletzt bin. Keine Ahnung. Eigentlich sollte ich mich für sie freuen.. eigentlich..

21.04.2019 12:33 • #3


Kummerkasten007
Zitat von BeHappyorNot:
Ich habe es über Dritte erfahren, und weder Sie noch er haben es für nötig gehalten es mir persönlich zu sagen. Respektvoller Umgang ist anders.


Sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig, was ihr Leben angeht.

Die Frage ist doch eher, warum hängst du nach 2,5 Jahren immer noch so an ihr? Welche Vergleiche ziehst Du zwischen ihr und den neuen Bekanntschaften? War es Deine erste Beziehung? Wolltest Du den SMS Kontakt? Und was war ihr Grund für die Trennung?


Zitat von BeHappyorNot:
weil ich verletzt bin

Ich glaube, Du hast Dir immer noch im Hintergrund Hoffnung gemacht, und deswegen tut es Dir so weh.

21.04.2019 14:26 • #4


B
Zunächst Danke für deine Antwort.
Ja das ist eine gute Frage, warum ich 2,5 Jahre danach, immer noch an Ihr hänge. Sie war in der Tat meine erste Beziehung. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und vor der Beziehung hatte ich nie das Gefühl verspührt mich mit irgend einer anderen Frau binden zu wollen. Dementsprechend ist sie auch die erste Frau gewesen, bei der ich wirklich verliebt war.
Ich fühle einfach bei keiner anderen Frau diese Anziehung, wie es bei ihr der Fall war. Natürlich vergleiche ich dadurch viel und hebe sie vermutlich auf einen Thron, sodass ich nicht mal den neuen Bekanntschaften eine wirkliche Chance gebe.
Aber ich vermisse einfach diese Zeit mit Ihr. Ich fühle mich einfach gefangen, wie in einem Strudel, aus dem man nicht rauskommt.
Das soll jetzt nicht so klingen, als wäre ich immer noch in einem Loch seit der Trennung und würde mein Leben nicht auf die Reihe bekommen. Diese Phase ist schon länger her. Ich muss zugeben, dass es momentan eigentlich relativ gut läuft. Studium fertig, im Job läufts, mit meinem Umfeld bin ich auch zufrieden. Jedoch versetzt es mir immer einen Stich, wenn ich von ihr höre. Ich weiss, Luxusprobleme, naja.

Zitat:
Welche Vergleiche ziehst Du zwischen ihr und den neuen Bekanntschaften?

Meine ex und ich waren auf einer Wellenlänge. Hatten viele Gemeinsamkeiten und ich habe mich die meiste Zeit von Ihr verstanden und auch sehr wohl bei ihr gefühlt. Natürlich hatte sie auch diese Anziehungskraft auf mich, gegen die Ich einfach nichts ausrichten konnte.

Zitat:
Wolltest Du den SMS Kontakt?

Wir hatten ziemlich lange eine Kontaktsperre, weil ich mit dem Kontakt nicht klar kam. Ungefähr ein Jahr lang. Sie hatte mir dann irgendwann zum Geburtstag gratuliert und so enntstand wieder sporadischer Kontakt.

Zitat:
Und was war ihr Grund für die Trennung?

Sie hatte sich damals getrennt, weil ich mit dem Studium nicht voran kam und sie jemanden wollte, bei dem sie aufschauen könnte. Außerdem nannte sie auch als zusätzlichen Grund, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sei. Denke sowas wird bei 90% der Trennungen gesagt.

Zitat:
Ich glaube, Du hast Dir immer noch im Hintergrund Hoffnung gemacht, und deswegen tut es Dir so weh.

Ja wahrscheinlich wird das so sein. Allerdings ist das eine surreale Hofffnung. Ich mein das ganze ist 2,5 Jahre her. Als bestünde da noch Grund zur Hoffnung...

Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet er. Ich meine er ist wirklich vom Charakter das komplette Gegenteil zu mir. Betrachtet Menschen von oben herab, arrogant. Scheinen wohl viele solch einen Typ Mann zu mögen, keine Ahnung. Vor allem hat er ständig neue Beziehungen. Wechselt sie wie Socken.
Keine Ahnung, ob ich bei jemand anderes ähnlich reagieren würde oder ob dies aus verletztem Stolz passiert.

Danke fürs lesen.

22.04.2019 16:15 • #5


E
Zitat von BeHappyorNot:
Sie hatte sich damals getrennt, weil ich mit dem Studium nicht voran kam und sie jemanden wollte, zu dem sie aufschauen könnte.


Zitat von BeHappyorNot:
Keine Ahnung ... oder ob dies aus verletztem Stolz passiert.


Naja, ich denke, so eine Abwertung deiner Person dürfte ja schon gehörig am Stolz geknabbert haben, oder nicht!?
Von daher wäre es logisch, dass du da den Neuen mit dir vergleichst und wieder verletzt bist, wenn du aus deiner Sicht und Beschreibung nicht erkennen kannst, wieso derjenige nun besser sein soll als du.
Wie dem auch sei, vielleicht kann sie bei ihm aufschauen, was aber nicht dein, sondern ihr persönliches Problem ist, wenn sie so etwas statt Augenhöhe braucht.

22.04.2019 17:04 • #6


B
Zitat:
Naja, ich denke, so eine Abwertung deiner Person dürfte ja schon gehörig am Stolz geknabbert haben, oder nicht!?
Von daher wäre es logisch, dass du da den Neuen mit dir vergleichst und wieder verletzt bist, wenn du aus deiner Sicht und Beschreibung nicht erkennen kannst, wieso derjenige nun besser sein soll als du.
Wie dem auch sei, vielleicht kann sie bei ihm aufschauen, was aber nicht dein, sondern ihr persönliches Problem ist, wenn sie so etwas statt Augenhöhe braucht.


Natürlich ist es so, wenn man verlassen wird, dass man verletzt ist und auch im stolz gekränkt. Klar, hatte ich Gedanken, dass ich nicht gut genug bin. Was das Studium betrifft, hat mir das jedoch noch mehr Ansporn gegeben es endlich durchzuziehen.
Ja ich vergleiche mich mit ihm, aber nicht vom Bildungstechnischen her oder vom Einkommen. Da wird er sicherlich mehr verdienen. Wenn es wirklich darum geht, dann mal Prost Mahlzeit!
Vergleiche mich eher von den Charakterzügen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sowas anziehend finden kann.... Natürlich wird er sich bei Ihr anders geben, aber sie kennt ihn ja von früher schon..
Ich denke am meisten verletzt mich, dass sie mit jemanden so eingebildeten und aufgeblasenen zusammen ist. Es will einfach nicht in meinem Kopf rein, warum es so ist.
Natürlich will ich, dass sie glücklich wird. Aber ich gönne es Ihm einfach nicht. Ich wünsche ihm jetzt nichts schlechtes, ich finde es nur einfach unfair, dass solche Leute mit ihren Maschen zum Erfolg kommen.
Ja das Leben ist unfair ich weiss, und ja ich höre mich bereits etwas verbittert an.

22.04.2019 21:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag