5

Habe seine Neue angerufen - letzte Chance vertan?

K
Hallo! er hat Wohnung gefunden und will am WE Sachen packen und nach und nach technische Geräte wie Fernseher, Router abholen und mir bei der Einrichtung von Internet behilflich sein. Und er hat sich für gestern entschuldigt mit Entschuldigung, dass ich etwas unfreundlich war. Etwas ist gut. Der hat hier rumgebrüllt, mir die Schuld an Beziehungsende gegeben. Jetzt macht er auf nett und hilfsbereit. Das Schlimme ist, dass ich langsam wieder glaube, dass ich alleine schuld bin. Mir war bewusst, dass ich ihn ab dem 3. Jahr weniger geküsst habe, geknuddelt habe und von mir aus S. wollte. Er hat mich mehrmals draufhingewiesen, dass er das braucht. Ich wollte es doch auch. Warum habe ich dann nicht mehr geküsst, etc.? Vor 6 Wochen hatte er ja noch gesagt, dass er sonst Schluss macht. Dabei liebe ich ihn noch sehr und wollte ihm all das geben. Kann es sein, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden war (weniger Hobbies, zuviel Arbeit, Haushalt) und somit mich nicht auf Zärtlichkeiten einlassen konnte? Wir haben ja auch kaum was miteinander unternommen die letzten Jahre? Gut, dann hat er vor 6 Monaten beschlossen sich dieses Jahr von mir zu trennen. Das hat er mich aber damals nicht gesagt. sondern jetzt wo es zu spät ist. Wieso ist er dann noch mit mir in Urlaub, hat mir Ich liebe dich Schatz noch 1 Woche vor Trennung gesagt, war mit mir in Kurzurlaub und hat dort Fotos von uns gekauft? DAnn spricht er 3 Tage nach Urlaub diese Frau auf Strasse an und springt mir ihr in die Kiste und verliebt sich in sie. Wieso hat er mir keine Chance gegeben? ER sagt, dass er Angst hat, dass ich dann wieder ins alter Muster falle. Jetzt zieht er in eigene Wohnung und ich wette, in einem Jahr wohnen die zusammen und heiraten. Er sagt ja, dass es seine Traumfrau ist, für keine jemals soviel empfunden hat, mit ihr Kinder haben möchte. Und ich sitze hier und bin am Heulen. Wie kann man sich so schnell auf neue einlassen und von großer Liebe sprechen? Das wertet unsere Beziehung ab. Er hat mir gschrieben, dass er mich sehr geliebt hat, sonst hätte er die letzten 2 Jahre nicht mit mir verbracht. er hatte gehofft, es ändert sich was. Wieso hat er so lange gewartet? ER hat aber auch gesagt, dass er alles in seiner Macht stehende gemacht hätte, um mich wachzurütteln, aber ich hätte nichts gemacht. Deshalb sei ich alleine daran schuld, dass es soweit gekommen ist. Er liebt mich nicht mehr, er liebt sie sehr. Meint ihr, er wird mit ihr glücklich nach so kurzer zeit nach Trennung? Käme er zurück? Ich weiss, er ist sehr aggressiv und ich sollte mir gut überleben, ob ich ihn will. er ist ganz schön ausgerastet.

10.09.2013 21:47 • #16


P
hey katerchen!

vielleicht solltest du Begriffe wie
gewaltätiger Partner oder psychische Gewalt und Manipulation googeln.
Dies alles hast du erlebt, er hat dir die gesunde Wahrnehmung verpestet.

schreib dir alles von der Seele.. aber lese auch die Ratschläge..

er ist nicht normal. so ein Verhalten ist nicht normal.. da ist es doch mehr als klar, dass es keine Zärtlichkeiten mehr geben kann..

Eifersucht hat übrigens nichts mit Liebe zu tun. nur mit Besitzanspruch.. und Kontrolle..

10.09.2013 22:31 • x 1 #17


A


Habe seine Neue angerufen - letzte Chance vertan?

x 3


ThePhoenix
Hallo, katerchen!

Bitte, bitte, flieh! Nimm deine Beine in die Hand und renn um dein Leben! Brich alle Verbindungen mit ihm ab, zieh am Besten selbst in eine neue Wohnung, sage ihm nicht, wo du hin gehst und habe keinen Kontakt mehr mit ihm.

Er schadet deiner Psyche und er könnte dir auch körperlich etwas antun. Dieser Mann ist keiner, dem du auch nur eine Träne hinterher weinen solltest. Das bist du nicht wert. Und du trägst keine Schuld!

Und befolge den Ratschlag, den peppina dir gab.

Gruß und viel Kraft, Phoenix

11.09.2013 00:45 • #18


K
ich kriege ihn einfach nicht aus meinen Kopf raus. Er ist dauernd bei WhatsApp online. Chattet bestimmt mit ihr, seiner Traumfrau. Kriege einfach nicht aus meinem Kopf, dass er sie 3 Tage nach unserem Urlaub und einem Ich liebe dich zu mir, auf der STrasse angesprochen hat und mit ihr dann die Nacht verbracht hat. Sie seien seelenverwandt und er liebe sie sehr. Mich habe er auch sehr geliebt, aber jetzt ist es zu spät. Er hat dann noch eine woche gewartet, bis er sich von mir getrennt hat. Kann es wirklich sein, dass er bereits seit 6 Monaten sich innerlich von mir getrennt hat und er deshalb direkt mir ihr eine Beziehung führen kann? Waren die letzten 6 Monate Lüge? Wieso hat er mich nciht allerletzte Chance gegeben? Gehen solche Beziehungen gut? Er hat doch bei Trennung geweint. War es nur Mitleid? ich weiss, er hat mir soviel angetan. Leider hänge ich noch so an ihm. Er hat vor 2 Jahren noch von Heirat und Kindern gesprochen. Jetzt bin ich 37 und habe Angst keinen mehr kennenzulernen. Er wra mein Traummann (gut aussehend, liebevoll, leider mit Aggressionspotential). Er hat mich so eiskalt abserviert und schiebt schuld auf mich und er hat auch wie ich ja shcon geschrieben habe, mich mehrmals drauf hingewiesen, dass ich was änderen/machen soll, sonst wäre Schluss. ich quäle mich so. Seit 2 Jahre war er am Überlegen und hat gehofft. Jetzt hat er andere, die er mehr liebt. Am WE will er Sachen packen in der gemeinsamen Wohnung und nach und nach Sachen rausholen. Er soll alles auf einmal rausholen. Dabei sein, will ich auch nicht. Ich will ihn nicht sprechen und nicht sehen. Es tut so weh, auf einmal einem menschen egal zu sein.

11.09.2013 16:52 • #19


P
Hallo Katerchen,

am Liebsten würde ich dir ein bisschen kaltes Wasser ins Gesicht schütten....

damit du mal kurz zu dir kommst

ist nicht böse gemeint, aber du kommst mir vor wie ein angepflocktes Schaf, das immer im Kreis rumläuft und sich wundert, das es immer noch an der gleichen Stelle ist

Halte doch bitte mal kurz inne, atme tief durch und lese dir durch, was dir die anderen hier raten...

und hör auf dich mit Warum und Wieso fragen selber fertig zu machen.

du wirst keine Antwort erhalten.

ER hat es einfach getan, warum wieso weshalb? Völlig egal! ER macht das mit dir, was DU zulässt!

Frage dich, was das in dir ist, das zulässt, dass du dich SO behandeln lässt?

Es gibt immer einen der macht und einen der mitmacht!

ich kann dir nur, so wie viele andere hier raten, auf Abstand zu gehen

Mach dem Spielchen ein Ende!

bin mir nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass ER am Rad dreht, wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst und nicht mehr auf seine Vorwürfe und Spielchen reagierst

Er tut dir nicht gut! und du tust dir nicht gut, wenn du da weiter mitmachst

Leider glaube ich, dass du noch nicht bereit bist dazu, aber bleib weiter hier im Forum, vielleicht macht es ja irgendwann KLICK

Alles, Alles Liebe für dich

11.09.2013 17:39 • x 1 #20


K
ja, ich habe ja klare Momente. Therapeutin hat mir heute gesagt, dass er anscheinend narzistische Züge hat. Ich verstehe halt nicht, wie er vor 6 Monaten beschlossen hat, dass er sich dieses Jahr noch von mir trennt und er seine Entscheidung auch nicht geändert hätte. Das passt doch gar nicht zu seinen Aussagen wie ich habe dir von ein paar Wochen noch gesagt, dass du was ändern sollst; ich habe alles in meiner Macht stehende getan und du hast nichts gemacht; ich habe dich sehr geliebt und gehofft). ich denke, dass er in diesen sechs Monaten noch zugelassen hätte, dass es mit uns noch was wird. Ich kann einfach nicht wahrhaben, dass er mich jetzt nicht mehr liebt. Geht sowas? Einem Monate lang was vorspielen? Oder sind noch Gefühle da, weill er jedes Mal so wütend wird, wenn um Schuld geht. Gestern hat er mich geschrieben, ich würde ihn die letzten 3 Jahre wie einen Hund behandelt haben und jetzt auf einmal auf mein Recht pochen. Reagiert so jemand, der alles schon verarbeitet hat und null Gefühle für mich hat? Andererseits sehe ich dass er ihr dauernd schreibt. Er ist also wieder verliebt. Ich ignoriere ihn zur Zeit. Reagiere nicht sofort auf seine Nachrichten. Er holt am WE seien Sachen aus Wohnung. Als ich meinte, dass müsse auch an einem Tag zu schaffen sein, ist er sauer geworden. Er brauche eine Woche und würde nach und nach Sachen holen. Er hat sogar seine Mutter angerufen und sie deswegen angebrüllt, weil sie ihm auch sagte, dass er alles an einem Tag (ein Tisch, ein Stuhl, Bücher, Fernsehen, Klamotten, PC, Drucker) packen könnte. Dann hat er mir noch geschrieben, dass er mir das Inernet überlassen würde und mir auch einrichten würde. Kann er vergessen. Soll alles mitnehmen. Ich erkennen diesen Mann nicht wieder. hat ne andere und will mir jetzt nach allem helfen, weil er mich noch schätzt - sagt er.

12.09.2013 12:32 • #21


P
Liebe katerchen!

ich denke, es ist ganz wichtig, dass du den Irrglauben ablegst, dass Menschen immer reflektiert und ehrlich sind.
mit Liebe hat es nichts zu tun.
hat er sich wie ein Liebender verhalten? oder spricht er nur davon?

12.09.2013 20:10 • #22


W
Hallo liebes Katerchen,

Also ich habe vor 2 Jahren fast die gleiche Geschichte erlebt. Wir wohnten zusammen, waren noch im Urlaub und dann eine Woche später trennte er sich, obwohl er vorher noch so oft gesagt hat, wie sehr er mich liebt, dass er mich heiraten will und Kinder haben will.

Ich habe auch durch die Rechnungen herausbekommen, dass er im Supermarkt eine Neue kennengelernt hat und dann 3 Tage später hat er Schluss gemacht. Allerdings haben sie sich erst nachdem er Schluss gemacht hat zum ersten Mal getroffen.

Ich kann Dir nur sagen, es war eine Horrorzeit für mich und wenn ich das von Dir Lese, kann ich nur hoffen, dass Du nicht die selben Fehler machst wie ich.

Ich habe auch bei der Frau angerufen, habe spioniert, habe ihn bei Familie und Freunden schlecht gemacht. Aber das hat alles noch viel Schlimmer gemacht. Erst als ich definitiv ausgezogen war und eine KS eingehalten habe, ihn ignoriert habe, ist er wieder angekommen. Dann war er nicht mehr zu bremsen und ist mir wie ein Stalker hinterhergerannt.

Vorallem weiß ich heute, dass es auch einen Grund für sein damaliges Verhalten gab, den ich damals nicht einsehen wollte. Bei mir war es so, dass ich über vier Monate lang mich mit einem andern Mann getroffen habe, jedoch ohne mit ihm zu schlafen. Ich kam nie richtig von ihm los und meinen Freund hat das gequält. Er konnte aber nicht früher mit mir Schluss machen. Erst, als er die andere Frau hatte.

Im Nachhinein sind wir wieder zusammen, aber es war harte Arbeit, auch von mir einzugestehen, dass die Beziehung so nicht weitergehen konnte. Das mit seiner Neuen war zwar dramatisch, aber es wär nicht eskaliert, wenn ich mich nicht intensiv eingemischt hätte.

Er hat sich getrennt. Akzeptiere seine Entscheidung! Und glaub mir, das mit seiner Neuen wir garantiert nicht halten. Er hat mit der Beziehung zu Dir noch nicht abgeschlossen und sie ist nur sein Trostpflaster! Er wollte sich von Dir nicht wegen ihr trennen, sondern weil es bei euch aus verschiedenen Gründen nicht mehr gelappt hat. Denk doch mal darüber nach und lass ihn in Ruhe. Wenn er merkt, dass Du die Trennung akzepierst, ist schon mal ein wichtiger Schritt getan.

LG von Wolfsmädchen

13.09.2013 13:20 • #23


K
Hallo! Hier der aktuelle Stand: letzte Woche war schrecklich. ER wollte immer mal in die Wohnung, um was zu holen und jedes Mal haben wir uns gestritten. Samstag ist er endlich ausgezogen. Statt um 11 ist er erst um 13 Uhr gekommen. Er hatte verschlafen. Ich wollte während seines Auszugs nicht dabei sein, da ich noch wütend auf ihn bin. Seine Mutter hat ihm geholfen. Nach einer STunde bekam er Nachricht, dass eine meiner Katzen abgehauen sei und ich soll ihm bei der Suche helfen. Ich war so sauer, er sollte doch aufpassen. Okay, er am heulen und mich am umarmen, weil ich auch am heulen und sauer auf ihn war. Während er mit mir die Katze suchte, brüllt er mich auf einmal an, wie ich ihm so eine verletzende SMS schicken könne. Ich hatte ihm nämlich vor Stunden gschrieben, dass ich sehr verletzt bin, dass er direkt einen neue hat, die wohl siene große Liebe ist und mir kurz vor Trennung noch Ich liebe Dich gesagt hatte. Dann hätte ich ihm wohl nichts bedeutet. Er sei gefühlskalt, egoistisch und narzistisch. Daraufhin hat er mich gepackt und geschüttelt und dabei geschrien: Ich habe dich über alles geliebt, alles für dich getan und du, hast nichts gemacht. wieso? Ich daraufhin: ich liebe dich doch und ich wollte doch was machen, onnte aber nicht. Gut, dann kam Nachbarin und wollte Polizei holen. Er ist dann wieder in die Wohnung. Ich später nach. Dort war mittlerweile auch mein Bruder eingetroffen, der ihm dann sagte, dass er das Schloss dann nachher austauscht.Daraufhin ist mein Ex ausgerastet und auf meinen Bruder los. Vorher hat er ncoh die Tür ausgehängt und rumgebrüllt. Seine Mutter hat ihn zurückgehalten und ich meinen Bruder. Dann haben wohl die Nachbarn die Polizei gerufen. Er war dann am heulen und hat dann auf verständlich (er hat ordentliche Trennugn gewollt, es liegt ja an mir). Weil irgendwer erwähnt hat, dass er mich geschupst/gepackt hat, hat die Polizei Anzeige wegen häuslicher Gewalt aufgenommen. Das wollte ich nicht. Habe Strafantrag zurückgenommen. Doch es geht trotzdem an Staatsanwaltschaft und die entscheidet. Super, dann gibt es da noch Stress. So, dann bin ich aus der Wohnung raus, bis er fertig war. Er hat mir SMS geschickt, dass er das Fahrrad später abholt. Ein Foto von uns hat er - glaube ich - auch mitgenommen. Abends kam dann nachricht und Anruf von ihm, dass er heulend in seiner neuen Wohnung sitzt und er sich die SMS von mir mit den harten Worten durchgelesen hat. Ob ich das wirklich so meine, hat er gefragt. Das wäre so verletztend, dass er weinen muss. Er zieht doch alleine in die Wohnung und nicht zu ihr, in ihre 250.000€ Eigentumswohnung. Warum erzählt er mir dauernd, dass er dort ALLEINE einzieht? ich habe ihm dann gesagt, dass er mir doch gesagt hat, der er mich nicht liebt und sie seine große Liebe wäre. Wie er gerade handele, sei nur schlechtes Gewissen seinerseits. Er daraufhin: und warum schreibe ich dir dauernd so liebe nachrichten (wie möchte dass du endlich zur Ruhe kommst, schlagen neues Kapitel auf, liegt an uns war wir draus machen, es war schicksal, du wirst imme rTeil meines Lebens sein, ...). Er meint, dass es jetzt mit uns keinen Sinn machen würde, da jeder auf die Vergangenheit schaut und dem anderen die Fehler vorhält. Er sieht auch momentan bei uns nichts, sonst sieht er wohl, ob was positiv oder negativ endet. Welche Gefühle er zu ihr hätte, weiss er nicht. Er denkt, dass ich ihn nicht genug geliebt hätte, sonst hätte ich die zeichen, die er mir während Beziehung gegeben hatte, gesehen. ob ich ihm das alles glauben soll? Jetzt will er meine Worte erstmal verdauen und Abstand. Leider habe ich ihm noch SMS geschrieben, dass ich enttäuscht bin, dass er mir keine chance mehr gegeben hat, dann sei die Liebe ja nicht so groß gewesen. Gerade weil er direkt mit ihr in die Kiste ist. er schreibt nur zruück, dass er mich noch so voller Wut gar nicht kennt udn dass ihm in nur Vorwürfe machen. Ich werde darauf nicht antworten. Für ihn bin ich Schuld, dass er sie überhaupt angesprochen hat. Ich hätte den Leidensweg selber gewählt. Auf Fragen, ob er sie liebt, weicht er aus. Wie soll ich sein Verhalten deuten? Hängt er noch an mir? Wieso wird er immer so wütend? oder hat er schlechtes Gewissen bzw. bereut es? Wieso hat er dann noch mit ihr Kontakt?

17.09.2013 16:13 • #24


K
er hat mir auf meine Frage hin, ob er mich noch liebt, nach einer Woche wie folgt geantwortet: Was soll ich dir darauf antworten? Hör auf mit deinen komischen Texten, ich bin solo und damit sollte alles gesagt sein!

Was hat das zu bedeuten? Wieso schreibt er nicht nicht, dass er mich nicht mehr liebt. Warum betont er dass er solo ist. Er hat ja wohl noch Kontakt zu ihr. Lügt er? Was will er bezwecken?

20.09.2013 10:27 • #25


S
Seine Neue hat damit absolut nichts zu tun, er macht dir unmissverständlich klar dass du ihm nicht mehr schreiben sollst weil eure Geschichte beendet ist und er von dir nichts mehr wissen will.
Deutlicher als er kann man nicht schreiben dass er dich nicht mehr liebt, denn er will mit dir nichts mehr zu tun haben. Aufwachen liebes Katerchen!

20.09.2013 10:59 • #26


K
leider habe ich ihm geantwortet, dass er lügt, wenn er sagt, dass er solo ist und er mich seit langem gar nicht mehr geliebt hat. Warum er mich anlügt, wenn er mich nicht mehr liebt, habe ich ihn gefragt. Seine Antwort: Ich habe dich nicht angelogen? Versteht ihr das?

20.09.2013 11:35 • #27


H
Nö!

Also ich verstehe es nicht, dass du Kontakt mit
ihm hast!

Nimm die hier gegebenen Ratschläge an und
nutze die jetzige Chance für einen totalen
Neuanfang!

Die Welt ist schon echt verrückt geworden,
aber nur deshalb, weil wir es so ertragen
bzw. auch so zulassen!

VG Holzer

20.09.2013 12:22 • #28


S
Hallo, bitte halte die KS ein und kontaktiere ihn nicht! Bitte! Er tut dir nicht gut und es ist egal ob er lügt oder nicht! Bitte Schütze dich, er tut die nicht gut und er manipuliert dich!

20.09.2013 12:50 • x 1 #29


ThePhoenix
Gut, nur der Vollständigkeit halber und der Eindringlichkeit der Situation geschuldet: brich den Kontakt vollständig ab! Lösche seine Handynummer, lösche ihn überall, Facebook und What'sApp und schreibe ihm nicht zurück, wenn er mal schreibt! Vor allem: schreibe selbst nicht! Nie! Egal, wie du dich fühlst. Gehe raus und mache dann Sport. Das hilft.

Phoenix

21.09.2013 16:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag